1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSH-Audio

Beiträge von DSH-Audio

• Suche Bauplan für PA - Subwoofer !

• DSH-Audio
    • 15. November 2002 um 13:45

Das ist ein Problem, den JBL kann ich ,mal nachrechnen und den EV auch. welcher EV 15" ist das denn? Hab selbst noch vier EVM15B Proline in ELI's laufen. Der ist nur nicht wirklich so der Bringer als BR. Dann schon lieber im Horn, abwer eins alleine kann zwar Pegel aber keinen Tiefgang...
    Gruss Dirk

• Suche Bauplan für PA - Subwoofer !

• DSH-Audio
    • 15. November 2002 um 13:45

Das ist ein Problem, den JBL kann ich ,mal nachrechnen und den EV auch. welcher EV 15" ist das denn? Hab selbst noch vier EVM15B Proline in ELI's laufen. Der ist nur nicht wirklich so der Bringer als BR. Dann schon lieber im Horn, abwer eins alleine kann zwar Pegel aber keinen Tiefgang...
    Gruss Dirk

• Qualitätsfrage EMINENCE

• DSH-Audio
    • 15. November 2002 um 13:40

Moin!
    Hat eigentlich schon mal einer von den Eminence-Hassern in die Produkte von EAW, Community oder Ähnlichen reingeschaut?
    Werft doch mal nen Blick In das EAW Linearrey KF960, die12" sehen schwer nach Eminence aus, Community hat fast die Komplette Palette mit Pappen von Eminence bestückt... Sind alles mehr oder minder OEM Produkte, aber ist Eminence...
    Nur so als kleiner Denkanstoss!
    Gruss Dirk

• Qualitätsfrage EMINENCE

• DSH-Audio
    • 15. November 2002 um 13:40

Moin!
    Hat eigentlich schon mal einer von den Eminence-Hassern in die Produkte von EAW, Community oder Ähnlichen reingeschaut?
    Werft doch mal nen Blick In das EAW Linearrey KF960, die12" sehen schwer nach Eminence aus, Community hat fast die Komplette Palette mit Pappen von Eminence bestückt... Sind alles mehr oder minder OEM Produkte, aber ist Eminence...
    Nur so als kleiner Denkanstoss!
    Gruss Dirk

• 12" Basshorn

• DSH-Audio
    • 15. November 2002 um 13:21

Hi erstmal!
    Also das meiner Meinung nach bewährteste 12" Horn ist der EAW BH940. Nen Vierer-Stack dieser Doppel12"er pro Seite und gut ist...
    Gruss Dirk

• 12" Basshorn

• DSH-Audio
    • 15. November 2002 um 13:21

Hi erstmal!
    Also das meiner Meinung nach bewährteste 12" Horn ist der EAW BH940. Nen Vierer-Stack dieser Doppel12"er pro Seite und gut ist...
    Gruss Dirk

• RCF ESW 1018-Bauplan???

• DSH-Audio
    • 13. November 2002 um 12:43

Moin!
    Zwischen Eigenbau liegen aber dann immer noch min, 250Eurodollar... Ausserdem denk ich beim Bau auch überein paar kkleine Modifikationen nach wie Griffe die man von allen Seiten greifen kann und ähnliche Kleinigkeiten die das Leben angenehmer machen...
    Gruss Dirk
    P.S.: Der Plan ist in Arbeit!

• RCF ESW 1018-Bauplan???

• DSH-Audio
    • 13. November 2002 um 12:43

Moin!
    Zwischen Eigenbau liegen aber dann immer noch min, 250Eurodollar... Ausserdem denk ich beim Bau auch überein paar kkleine Modifikationen nach wie Griffe die man von allen Seiten greifen kann und ähnliche Kleinigkeiten die das Leben angenehmer machen...
    Gruss Dirk
    P.S.: Der Plan ist in Arbeit!

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 14:21

Hab nie gesagt das Dein Örps nit gut ist, nur gibt's davon bis jetzt nix zu sehen oder noch wichtiger zu HÖREN! Der ESX ist zu sehen und zu hören, ebenso sämtliche anderen Produkte die hier regelmässig diskutiert werden...
    Es hat auch sonst nie jemand gesagt das der Örps schlecht wäre,aber es interessiert hier fast alle was Staatsgeheimnis No.1 wirklich kann...
    Ich zieh mir die Mütze auch nicht mit dem Hammer an, also weiss ich wie man Lautsprecher berechnet und baut. :smile:

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 14:21

Hab nie gesagt das Dein Örps nit gut ist, nur gibt's davon bis jetzt nix zu sehen oder noch wichtiger zu HÖREN! Der ESX ist zu sehen und zu hören, ebenso sämtliche anderen Produkte die hier regelmässig diskutiert werden...
    Es hat auch sonst nie jemand gesagt das der Örps schlecht wäre,aber es interessiert hier fast alle was Staatsgeheimnis No.1 wirklich kann...
    Ich zieh mir die Mütze auch nicht mit dem Hammer an, also weiss ich wie man Lautsprecher berechnet und baut. :smile:

• PHX-15

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 14:11

Das denke ich auch. Werd mal bei google und co suchen ob sich da was findet...

• PHX-15

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 14:11

Das denke ich auch. Werd mal bei google und co suchen ob sich da was findet...

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 14:04

Sorry Frank, aber träum weiter. Das haben schon sooooo viele versucht. Kannst nur hier über die Suchmaschine alles darüber sammeln und dann versuchen selbst zu bauen...

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 14:04

Sorry Frank, aber träum weiter. Das haben schon sooooo viele versucht. Kannst nur hier über die Suchmaschine alles darüber sammeln und dann versuchen selbst zu bauen...

• PHX-15

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 11:09

Also den Wirkungsgrad mit 103dB halt ich mal für'n gerücht, vieleicht ein kleiner Resonanzpeak mit 103dB... :smile:
    Aber mal im ernst, Wo gibt's denn darüber was zu lesen, z.B. Preis,TSP's usw...
    Gruss Dirk

• PHX-15

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 11:09

Also den Wirkungsgrad mit 103dB halt ich mal für'n gerücht, vieleicht ein kleiner Resonanzpeak mit 103dB... :smile:
    Aber mal im ernst, Wo gibt's denn darüber was zu lesen, z.B. Preis,TSP's usw...
    Gruss Dirk

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 09:53

Danke tthorsten! Genau meinen Gedanken getroffen... Das Urps Ding wird immer tausendfach diskutiert, aber ausser heisser Luft gab's hier noch nix wenn ich mich recht erinnere. Wenn mal jemand eine Bauanleitung mit Controllereinstellungen(ohne läuft ja wohl da garnix) und Chassisempfehlungen vorlegt kann man da mal drüber reden!-Soweit es dann noch wirtschaftlich ist...
    Ne B2 nachzubauen, leicht Modifiziert versteht sich damit man den Cotroller spart, ist ne Kleinigkeit. Etwa 1100 Eurodollar kostet das im Extremfall. Die muss genauso tief getrennt werden und ist wahrscheinlich auch noch kompakter.
    Gruss Dirk

P.S.: Mal ganz abgesehen von der ESX :smile:

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 8. November 2002 um 09:53

Danke tthorsten! Genau meinen Gedanken getroffen... Das Urps Ding wird immer tausendfach diskutiert, aber ausser heisser Luft gab's hier noch nix wenn ich mich recht erinnere. Wenn mal jemand eine Bauanleitung mit Controllereinstellungen(ohne läuft ja wohl da garnix) und Chassisempfehlungen vorlegt kann man da mal drüber reden!-Soweit es dann noch wirtschaftlich ist...
    Ne B2 nachzubauen, leicht Modifiziert versteht sich damit man den Cotroller spart, ist ne Kleinigkeit. Etwa 1100 Eurodollar kostet das im Extremfall. Die muss genauso tief getrennt werden und ist wahrscheinlich auch noch kompakter.
    Gruss Dirk

P.S.: Mal ganz abgesehen von der ESX :smile:

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 7. November 2002 um 13:22

HI!
    Also so ein Plan würd mich auch mal interessieren. Die Originalspeaker(18Sound 18LW1400) rein und der spass kostet nichtmals die Hälfte. Hier in meiner Nähe het die noch keiner,aber sobald die Reinkommen werd ich die Planmässig umzeichnen, wobei die Abstimmung und Perfomance absolut gleich bleibt (wegen dem Copyright und so) und dann werden bestimmt eingie bauen hier...

• Concert Audio

• DSH-Audio
    • 7. November 2002 um 13:22

HI!
    Also so ein Plan würd mich auch mal interessieren. Die Originalspeaker(18Sound 18LW1400) rein und der spass kostet nichtmals die Hälfte. Hier in meiner Nähe het die noch keiner,aber sobald die Reinkommen werd ich die Planmässig umzeichnen, wobei die Abstimmung und Perfomance absolut gleich bleibt (wegen dem Copyright und so) und dann werden bestimmt eingie bauen hier...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™