Die KME ist schon sehr sinnvoll. Gibt aber noch ne Menge Alternativen wie z.B.: Nexo PS15.Allerdings sind die Meist auch teurer...
Gruss Dirk
Beiträge von DSH-Audio
-
-
Morgen zusammen!
Die besten Preise für die Selenium-Speaker macht soweit ich das weiss der Herr Achenbach.
Schau mal unter http://www.lsv-achenbach.de rein
Gruss Dirk -
Morgen zusammen!
Die besten Preise für die Selenium-Speaker macht soweit ich das weiss der Herr Achenbach.
Schau mal unter http://www.lsv-achenbach.de rein
Gruss Dirk -
Hallo!
Hab da auch schon mal drüber nachgedacht.
Werd die Tage mal einen von uns aufmachen und vermessen wenn ich's schaffe.
Ist nen RCF L18S800 drin,geht auch nur mit dem Speaker richtig das Gehäuse. Ganz Kleines Gehäusevolumen das sehr tief abgestimmt ist mit nem sehr langen und grossflächigen Reflex-Schacht.Gruss Dirk
-
Hallo!
Hab da auch schon mal drüber nachgedacht.
Werd die Tage mal einen von uns aufmachen und vermessen wenn ich's schaffe.
Ist nen RCF L18S800 drin,geht auch nur mit dem Speaker richtig das Gehäuse. Ganz Kleines Gehäusevolumen das sehr tief abgestimmt ist mit nem sehr langen und grossflächigen Reflex-Schacht.Gruss Dirk
-
Das hab ich ja bereits in meinem Testbericht geschrieben. 2x18" mit RCF L18S800 pro Seite Die können dann 1200RMS.
Wir haben bis jetzt noch keine derartigen Erfahrungen gemacht wie Du bei den KME Amps hattest.
Liegt vieleicht auch an der Fehlenden Schaltung zur Leistungsreduzierung bei Dauervolllast...
Dafür wird der T-Amp erst garnicht so heiss. -
Dein Testfazit kann ich nur bestätigen.
Hatte zwar andere Amps und Systeme, aber das Ergebnis ist echt ein Hammer bei dem Preis...
Dirk -
HI@All!
Ich würde Dir für Universaleinsatz das GAE Director empfehlen. Ist zwar nicht ganz so Kompakt wie ne RT4,PS15 o.ä.,aber für Innen und Aussen gut.Macht immer Druck und klingt sehr gut.
Gruss Dirk -
Hallo!
Stageline, na gut... Sind halt da und funktionieren.
Was sind denn das für Chassis? Ohne Daten kann man da nicht viel machen.
Gruss Dirk -
Hallo!
Stageline, na gut... Sind halt da und funktionieren.
Was sind denn das für Chassis? Ohne Daten kann man da nicht viel machen.
Gruss Dirk -
Hi Zusammen!
Den Thomann-Amp ist genau das was er verspricht. Gut und günstig! Keine Wundermaschine! Die anderen Hersteller die mehr Transen in die Amps packen wissen genau was sie tun. Man kann keinen Amp an der Zahl seiner Transen beurteilen,sondern nur nach seiner Leistung, Klang und Dauerstabilität. Alles andere ist Quatsch, besonders die Möchtegerntechniker die alles niedermachen was nicht von ihren Lieblingsherstellern stammt... Was mich als Radio- Fernsehtechniker sehr belustigt hat waren die zum Teil peinlichen Versuche (oder das Raten) die Schaltungstechnik bzw Begriffe wie P-tot zu erklären...
Letzteres ist übrigens NUR!!! die maximale Verlustleitung des Transistors und sagt nix über die mögliche Maximalleistung aus.Ich hab den letztes WE mal mit anderen Amps verglichen. War auch erst skeptisch, aber musste mich dann eines Besseren belehren lassen... Zum vergleich hatte ich da:
Thomann TA 2400
Peavey 3600
QSC MX 3000
QSC RMX 2400
Crown CE 4000
Crown K2
Crown MA 3600Das Ergebnis nach Leistungsmessung und dem BLIND-Klangcheck im Bass an je einem 2x18" pro Seite mit RCF L18S800 Bestückung bzw als Top-Amp an einer Community RS880 (Allerdings 8Ohm)pro Seite war dann sehr erschreckend als mein Kumpel mir nachher sagte das nur die Crown K2 und die MA 3600 besser klingen.
Gleichwertig war die CE4000.
Über die Preise brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.
Normalerweise nutzen wir ausschliesslich Crown MA und K2.
Aber für kleinere Parties werde ich mir jetzt ein paar T-AMPs holen anstelle von QSC RMX 3500. Bei dem Preis kann man nix falsch machen. Über Helloween werde ich den T-Amp etwa 15 Stunden unter Voll-Last in Betrieb haben auf ner Techno-Party.
Werde mal Bescheid geben ob die noch lebt danach, wenn nicht ist's Garantie... :smile:
Gruss Dirk -
Das heisst das Der KM in jede Richtung 19mm Hub hat bevor er anschlägt bzw am mech. Ende ist.
Gruss Dirk -
Das heisst das Der KM in jede Richtung 19mm Hub hat bevor er anschlägt bzw am mech. Ende ist.
Gruss Dirk -
Moin!
Wir haben 10 ESW 1018 im Verleih und hatten in vier Jahren noch keine Probleme.
Für kleine Parties nehmen wir gerne mal 1x18" pro Seite mit 1 RCF ART500 (15"+2")Top pro Seite passiv getrennt. Als Amp ne Crown MA 5000, 1,3KW@8. Das knallt richtig geil!
Oder Aktiv getrennt mit ner Community RS 660 oder CSX 57 mit je ein oder zwei Bässen pro Seite... Manchmal sogar 3-4Bässe pro Seite unter eine RS 880.
Ich mag die Box weil die günstig ist und ne gute Perfomance liefert.
Gruss Dirk -
Danke Jack!
Jeder Hersteller hat gute und weniger gute Systeme. Gerade die Ami Sachen sind sch.... teuer und es gibt gleichwertige Alternative Sachen aus Deutschen Landen wie z.B. Föön, HK,KME,D&B...
Gruss Dirk -
Danke Jack!
Jeder Hersteller hat gute und weniger gute Systeme. Gerade die Ami Sachen sind sch.... teuer und es gibt gleichwertige Alternative Sachen aus Deutschen Landen wie z.B. Föön, HK,KME,D&B...
Gruss Dirk -
Zitat
kaoz schrieb am 2002-10-18 20:43 :
woher hast du den B2 Plan ???Lass Dich nicht mit irgendwelchen angeblichen Connections für Baupläne reinlegen...
B2-Plan und noch mehr findest Du unter:
http://mitglied.lycos.de/Crusher844/plaene.html
_________________<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DSH-Audio am 2002-10-21 16:37 ]</font>
-
Zitat
kaoz schrieb am 2002-10-18 20:43 :
woher hast du den B2 Plan ???Lass Dich nicht mit irgendwelchen angeblichen Connections für Baupläne reinlegen...
B2-Plan und noch mehr findest Du unter:
http://mitglied.lycos.de/Crusher844/plaene.html
_________________<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DSH-Audio am 2002-10-21 16:37 ]</font>
-
Die Box von Dir ist sehr ähnlich der HK Audio PR112. Auch ein Delta 12" drin allerdings noch etwas höher getrennt wegen dem 3/4" Fostex Tweeter. Bass macht die auch nicht.Kann aber so bis 100Hz noch voll spielen wenn's nicht zu laut werden soll.
Gruss Dirk
P.S.: Die HK ist aber auch nichtmal halb so gross wie Dein Trümmer :smile:_________________
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DSH-Audio am 2002-10-18 12:09 ]</font>
-
Die Box von Dir ist sehr ähnlich der HK Audio PR112. Auch ein Delta 12" drin allerdings noch etwas höher getrennt wegen dem 3/4" Fostex Tweeter. Bass macht die auch nicht.Kann aber so bis 100Hz noch voll spielen wenn's nicht zu laut werden soll.
Gruss Dirk
P.S.: Die HK ist aber auch nichtmal halb so gross wie Dein Trümmer :smile:_________________
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DSH-Audio am 2002-10-18 12:09 ]</font>