hallo zusammen,
erstmal ein dickes lob für und über dieses forum.
nun zu meinem problem/frage:
ich habe vor jahren mal versucht eine bass-kombination (2x15" und 4x10") zu bauen. ich also lautsprecher besorgt, in einem musikladen 2 boxen abgemessen und nachgebaut. das ging ganz gut und hat auch seinen zweck erfült. nur der klang hat von anfang an extreme probleme gemacht - kein druck, nicht basslastig genug, völlig "verschwommen". irgendwann war ich es leid und habe mit fertige boxen (trace elliot) gekauft. nun habe ich die 2 15"er und die 4 10"er (alles imp stage-line, irgendwas pa) über und möchte diese in eine club-pa umwandeln. ich stelle mir 2 subs (je 1x 15") und 2 sateliten (je 1x 10" + horn) vor und 2 monitore (je 10" + horn). die monitore sollen fullrange laufen, die sateliten nur mid/high und die subs natürlich bass! mächtig druck wäre auch nicht schlecht. hat jemand baupläne dafür, oder wo bekomme ich die her? was brauche ich noch (was für weichen, welche hochtöner!)? gibt es andere lösungen mit dieser lautsprecherbestückung (wobei ich unbedigt 2 monitore benötige und unter umständen auch zwei 12" Lautsprecher neu kaufen würde (für die sateliten)!).
danke vorab für eure infos und bis dahin...
helge