1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sikkl

Beiträge von sikkl

• Suche Stärkeren 15" Sub

• sikkl
    • 13. Oktober 2005 um 18:36

hmm.... wie gesagt werden die Tops ja nicht is aufs letzte ausgereizt mit den 300W, darum wird es vllt möglich sein "mehr Bass" zu bekommen indem ich Wirkungsgradstärkeren Sub einsetze....
    Gibt es denn wirkungsgradstärkere Subwoofer für unter 200€ das in mein Gehäuse passt?

ich guck mir den Oberton 15 b450 ma an...

• sikkl
    • 13. Oktober 2005 um 17:24
    Zitat von "pfeffer 54"

:roll: aber wie gesagt. bau dir was ordentliches mit den chassis. und wie du dir das vorstellst mit einfach nen stärkeren rein geht das auch nicht. 15" ist nicht gleich 15". er müßte evtl. komplett neu berechned werden. gerde gute chassis brauchen wesendlich weniger volumen wie low budget chassis. versuche es doch mal mit dem 18sound 15nd930 oder sowas in der drehe

Das ist mir klar dass das vorhandene Gehäuse nicht so einfach für einen anderen Subwoofer passt, darum muss der Sub dem Gehäuse angepasst werden...
    Mir ist klar dass das nicht optimalt ist und umgekehrt besser wäre, aber es geht nunmal nicht anders.

wenn gute Chassis weniger Volumen brauchen ist es ja kein problem, das Volumen ließe sich ohne probleme verkleinern.

• sikkl
    • 13. Oktober 2005 um 17:19

Die ganze Fernseh-Geschichte soll nur so zur unterhaltung sein... kommt halt ganze nett am Baggersee z.B.
    und für solche Baggersee-Grill-aktionen wurde der Anhänger eigentlich auch gebaut, dass dafür natürlich eine kleinere anlage gereicht hätte mag vll. stimmen, aber wenn dann richtig....

Ich denke schon dass ein stärkerer 15" besser mit den Tops mithalten könnte, da diese ja nur mit 300W rms angetrieben werden und somit nicht voll ausgelastet werden, ich hätte zwar die möglichkeit 700W rms auf jede seite zu schicken, so würde der Verstärker allerdings auf 2 Ohm Brücke laufen und das klingt nicht mehr wirklich schön....

Das Gestell ist eigentlich nicht wirklich stabil genug (es war für einen anderen, deutlich leichteren anhänger gebaut) aber wenn man vorsichtig fährt sollte nichts passieren, allerdings gibt(bzw gab es) es bei Schlaglöchern doch probleme.....

Darf man das... mehr oder weniger... Hab vom Bürgermeister meiner Gemeinde schon nen Brief bekommen.... Die Polizei hatte die Kiste auch mal.... man muss halt wissen wo man musik machen darf.... ich weiss es jetzt....

Wieso würdest du das teil nicht in Betrieb nehmen während du es ziehst?

Spitzenmäßig andirr....
    nur kann ich so lange 40 km/h fahren bis der Tank leer ist. Und du?

Und da es hier ja nich darum geht wie sinnvoll mein Anhänger ist, wäre es nett noch ein paar vorschläge für einen neuen 15" zu bekommen :D

MfG Sikkl

PS.: Andirr ich finde deinen Subwoofer auch sehr gut, hab mir auch überlegt mir zwei stück davon in den Keller zu stellen, aber er ist halt einfach.... geschmackssache... und da passte der kommentar von Pfeffer "da kaufen sie schon was ordentliches und bauen dann so eine kiste"

• sikkl
    • 13. Oktober 2005 um 16:36
    Zitat von "pfeffer 54"

versöhnung mit andirr :oops:

genau meine meinung. ich versteh die welt nicht mehr da kaufen sie schon was ordentliches und bauen so eine kiste. bau die tops nach dem original plan und dann noch nen bass dazu. der 15" ist altmetall

Was spricht gegen meine Gehäuse?

"ich versteh die welt nicht mehr da kaufen sie schon was ordentliches nd bauen so eine kiste"

sag das dem andirr:
    :wink:

• sikkl
    • 13. Oktober 2005 um 16:30

Hallo Andirr :D

Das Volumen der jetzigen Gehäuse ist berechnet.
    Also das Volumen stimmt mit dem der Bauplänen von LSV-Hamburg überein und die bassrefleX-öffnungen auch.
    Aber kann man nichts machen wenn die Subwoofer einfach zu schwach sind.

Ob man mit der "Clownkiste" etwas anfangen kann bleibt wohl mir überlassen.... für Professionelle Veranstaltungen ist das teil selbstvertsändlich nicht geeignet (wegen der positionierung der LS) aber das hab ich auch nicht vor....
    Vielleicht wird das teil ja in deinen Augen brauchbarer wenn der 17" TFT + DVB-T, DVD-Player und PS2 eingebaut sind?

@ Pfeffer
    Nein, die Idee ist nicht von mir, bei mir in der gegend gab es früher schon mehrere solche Fahrrad-anhänger, die idee ist also eigentlich geklaut aber bessergut nachgemacht als schlecht erfunden... ;)

offiziell wiegt das Teil 58kg, mehr darf es ohne bremsen nicht haben (weil es von meinem Mofa gezogen wird).
    aber dürften wohl 100kg mehr sein... habs noch nicht gewogen....

• sikkl
    • 13. Oktober 2005 um 16:16

Hallo Ich
    Hast du die beiden LS schon mal gegeneinander gehört?
    Macht der teurere Sub deutlich mehr Druck...?
    Was hältst du von den Oberton?

• sikkl
    • 13. Oktober 2005 um 14:52

Tag Beisammen

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine beiden C 15-75 H, hab sie mit einem Noir Audio LBP-Top laufen (2x 10/2), dafür sind die Subwoofer eingeutig zu schwach.
    Leider ist es nicht möglich 2 Subwoofer auf jeder Seite zu verbauen, darum brauch ich einen stärkeren Sub.
    Hier mal ein Bild das klärt warum nur 2 Subs möglich sind und warum der neue Sub im gehäuse des C 15-75 H Sub spielen müsste(ca 75 Liter, BR Schacht ist 40x4,5cm und 19,5 cm lang)

Das gleiche Setup ist auf der anderen seite nochmal vorhanden, nur Subwoofer ist auf der anderen Seite.

werden die beiden neuen Subs 8-öhmer würder jeder Sub 500 rms abbekommen, bei zwei 4 Öhmer wären es ca 700W rms auf jedem chassi.
    Die Tops werden mit ca 300rms befeuert, auch da ist der Sub schon überfordert.
    Tiefgang ist auch kaum vorhanden....
    aber ist wohl auch mit neuen Subwoofern aufgrund wegen des Gehäuses nicht großartig möglich

ich würde je Chassi max 200 € ausgeben.
    Was haltet ihr von den Oberton 15"-Chassis(abgesehen vom xb600, der is leider zu teuer....)?

Mfg Sikkl

PS.: hier gibts noch mehr Bilder.... http://www.mitglied.lycos.de/sikkl/NEU

• MUSIK-FAHRRADANHÄNGER

• sikkl
    • 5. August 2005 um 23:05

nene, keine Hercules, ne Piaggio ciao!

weis nur nich ob ich mit dem mofa die ganze sache dann auch zum stehen bring...
    sin dann ca 250kg die zum stehen gebracht werden müssen....

• MUSIK-FAHRRADANHÄNGER

• sikkl
    • 5. August 2005 um 20:41

gestell is selbst gemacht...

aba zu schwach für das gewicht... is wie gesagt gebrochen

wir aba wohl demnächst noch verstärkt

najo... police findets nich so witzig...

ham hier bissel nen Kurort und alte mänschen stehn nich so auf bumm bumm music
    like DANGER HARDCORE TEAM - TOTAL ECLIPSE OF THE HEART

aach... das machen die batts schon...

ham en UVP von 575€ soweit ich weis..... dürften schon von der besseren sorte sein ;)

wobei en cap schon was witziges wäre 8)

ma sehn....

http://www.profihifi-forum.de/thread.php?threadid=259&sid=05666122d61537ab7a42798ee33c50dd&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
    ;) soviel zu thema Kondensatoren....

• MUSIK-FAHRRADANHÄNGER

• sikkl
    • 5. August 2005 um 19:49

@ Martin
    versuchs ma mit ner neuen Batt, dann klingt gleich die ganze anlage besser :D

nää... nen Cap kommt mir keiner rein, schon allein der verkabelung wegen....

joo hab ja en fahrrad, Mofa schein mach ich, komm grad vonna fahrschule heim, morgen praktische stunde.
    aber hänger an MoFa is nich erlaubt, hänga wiegt ca 130kg, eher mehr, Mofa 49kg, aber hänger darf nich schwerer als Mofa (leergewicht) sein....

stellt sich jedoch die frage ob mich das wirklich interesiert :wink:

werd ich nich verraten wieviel das zusammen gekostet hat...

aber die preise der verstärker bei den links sind ja neupreise, für einen amp hab ich 230€ bezahlt, fürn anderen 191....

aber holz, farbe und das ganze gedöhns war auch nich wirklich günstig....
    aber sooo teuer wars nich....
    hab auch nich nachgerechnet, hab ich auch nich vor...

Stromkabel zu den amps sind 35mm²
    vom Amp zu den Subs sinds 4mm² (Eagle Cable silverline, nen Kupfer/Silber-mix-kabel)
    vom anderen verstärker zur Freq.weiche isses das gleiche kabel, von weiche zum HT das kabel das schon drauf war, von der weiche zu den Bassmitteltönern isses nen 1,5er

wieviel hub dürfen die dinga eigentlich machen?? is nämlich bei diVersen liedern schon ziemlich X-trem

kann nich sagen wie lange die Akkuzs halten... aber nach ca 5 Stunden einsatz is die spannung um ~0,3V gesunken.... und so während dem betrieb (bei max pegel) is das minimalste, von mir bisher gemessene 11,99V
    wie die sache aussieht wenn der eine Verstärker dann an 1 Ohm läuft weis ich nich :roll:
    will ich auch lieber nich wissen....

die links funzen schon....
    die sachen dürften aber auch bekannt sein....

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=70_82&products_id=314&osC
    und
    http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34_78&products_id=303&osC

habt ihr denn nichts an meiner kiste auszusetzen??
    konstruktionsmäßig... vllt zu instabil, zu dünnes holz?
    ahjo, alle schallwände sind 18mm dick, aber LS wurden versenkt.

was mich "stört" (eigentlich isses mir ja egal, wenn ich das teil zieh hör ich den unterschied sowieso nich) is dass der HT ziemlich weit unten sitzt, wär wohl sinnvoll wenn er etwas nach oben angewinkelt wäre...

und Subwoofer spielen bissel zu stark gegen die platte über ihnen
    aber über zuwenig bass kann ich mich bisher in keinster weise beschweren....

hab mal gelesen dass die tops die ich verbaut hab mit 4 von meinen Subs unterfordert seien....
    das gefühl hatt ich bisher noch nich, eher im gegenteil...
    mal sehen wenn jede seite 700W rms bekommt, dann noch richtig einpegel usw...
    muss schon noch mehr drin sein....

aber für 3 beschwerden bei der Polizei hats jetz auch schon gereicht :grin:

morgen baue ich wohl Lüfter zur kühlung der unteren Endstufe ein(geht gerne mal auf protect, was mich auch nicht wundert, is ja in kleinen, geschlossenen Kammer eingesperrt)
    ne neue Achse für einen reifen werd ich mir besorgen (hatte nen kleinen unfall, gestell gebrochen, und Achse verbogen)
    uuund nen 12er CD wechsler kommt rein....

und bissel malern darf ich auch noch....

hab zeit, sin ja ferien ;)

• MUSIK-FAHRRADANHÄNGER

• sikkl
    • 5. August 2005 um 14:22

Hi

joo...... hab mir ma ne kleine anlage in nen Fahrradanhänger gebasstelt :lol:

verbaut wurde folgendes:

Verstärker:

Velocity Burning Desire

Carpower Wanted 2/600

Lautsprecher:

2 mal DAS set

Subwoofer:

2 mal DER

Radio:

JVC kd-sx 997r

Batts:
    2 Hawker SBS C11, mit je 92Ah und 4000A

Ein Low Budget-top bekommt je 300 rms, werde den verstärker aber wohl zukünftig an 1 ohm laufen lassen, so bekommt jede seite ca 700 rms.

je ein Subwoofer bekommt ca 500W rms ab.

Die Kiste selbst ist aus MultipleX (12, 9 und 18mm) gebaut, einige Streben tragen ihren Teil zur stabilität bei:

so sieht die fertige Kiste aus:

hmmm jooo wäre nett wenn ich jetz nen paar Meinungen hören könnt

kann auch etwas Kritik ertragen... aber bitte nett umschreiben ;)

Gruß
    sikkl

• neuer Hochtonschutz, woher??

• sikkl
    • 5. August 2005 um 01:36

hmm....

hab dem LSV Hamburg PN geschrieben keine antwort :roll:

naja... ich verlass mich nich auf die Soffitten sondern auf meine Ohren... wenns verzerrt isses wohl zuweit aufgedreht....

hab meine Sofitte ja auch nich gebruzzelt sondern zerbrochen....

ich hoffe es is nich weiter schlimm wenn man den kontakt mit nem Kabelstück überbrückt :?:

kommt nen Low Budget Top eigentlich mit 700W rms pro seite zurecht??

• neuer Hochtonschutz, woher??

• sikkl
    • 3. August 2005 um 19:00

Hallo

hab gestern versehentlich den Hochtonschutz des Low Budget-Tops zerbrochen :oops:
    Woher bekommt man neue?

Danke schon mal für eure hilfe

MfG sikkl

• Länge der BassrefleXrohre der Low Budget Stacks?

• sikkl
    • 5. Juni 2005 um 13:20

@ TechNiX
    najo.. ich denk ma nich dass du den Unterschied raushörst ob 3mm mehr oder weniger...
    erher hört mans raus ob die Rohre, bzw der schacht abgerundet ist oder nicht, Luftverzwirblungen und so.......

• sikkl
    • 5. Juni 2005 um 13:20

@ TechNiX
    najo.. ich denk ma nich dass du den Unterschied raushörst ob 3mm mehr oder weniger...
    erher hört mans raus ob die Rohre, bzw der schacht abgerundet ist oder nicht, Luftverzwirblungen und so.......

• sikkl
    • 5. Juni 2005 um 12:55

auch falsch :D
    aber richtiger als meine Version....

auf dem bauplan is die Wandstärke mit 18mm angegeben....

ich hab von den 8,40cm 0,18cm abgezogen....

• sikkl
    • 5. Juni 2005 um 12:55

auch falsch :D
    aber richtiger als meine Version....

auf dem bauplan is die Wandstärke mit 18mm angegeben....

ich hab von den 8,40cm 0,18cm abgezogen....

• sikkl
    • 5. Juni 2005 um 12:23

so... nommal zur Zusammenfassung....

2x 10"/2 -> 6,5cm lang, 7cm Durchmesser(=75er PP rohr ausm Baumarkt)
    10/2 -> 5,5cm lang, 7cm Druchmesser
    PW 15-75S -> 15cm lang, fläche 3,45x50cm
    C 15-75H -> 18cm lang, fläche 3,45x50cm

so dürfts jetz wirklich stimmen :roll:

• sikkl
    • 5. Juni 2005 um 12:23

so... nommal zur Zusammenfassung....

2x 10"/2 -> 6,5cm lang, 7cm Durchmesser(=75er PP rohr ausm Baumarkt)
    10/2 -> 5,5cm lang, 7cm Druchmesser
    PW 15-75S -> 15cm lang, fläche 3,45x50cm
    C 15-75H -> 18cm lang, fläche 3,45x50cm

so dürfts jetz wirklich stimmen :roll:

• sikkl
    • 1. Juni 2005 um 17:51

aaah hab ich übersehn sorry.......

dürfte aber auch egal sein weil das der Bauplan für den PW 15-75S ist (wovon es übrigens auch unvollständige Baupläne gibt) und ich den C 15-75 H will....
    oder ist die Tunnellänge bei beiden gleich?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™