1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Feldprediger

Beiträge von Feldprediger

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Feldprediger
    • 6. September 2004 um 21:34

Hi,
    mit deinen Einstellungen (Threshold 0 dB, Ratio INF) erhalte ich bei etwa -36 dB (IN Anzeige des DynEQ also gerade so 1 Pixel unten am flackern) einen minimalen Ausschlag der GAIN Anzeige, die erst bei etwa -26 dB stärker ausschlägt.
    Aber auch bis -12 dB bleibt die Absenkung unter -3 dB.
    Bei -10 dB Threshold beträgt die Absenkung bei -12 dB IN ca. -4 dB.
    Grüße,
    Stephan

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Feldprediger
    • 6. September 2004 um 20:50

das das Gerät vor dem Threshold schon absenkt habe ich bei meinem auch beobachtet, aber so extrem ist es mir jetzt nicht aufgefallen - da müsste ich noch mal schauen. Mehr kann ich dazu also jetzt auch nicht sagen :|
    Die Kurve im Handbuch flacht aber auch schon vor dem Thresholdwert ab (S. 17).
    Grüße,
    Stephan

• 19" Anschlusspanel

• Feldprediger
    • 6. September 2004 um 12:35

ja, im onlineshop ist das nicht zu finden. Aber sie habens im Programm :wink:. Ich hatte auch telefonisch nachgefragt (die sind übrigens sehr nett und versenden schnell). Artikelnr. ist die 7711-23156.
    Grüße,
    Stephan

• 19" Anschlusspanel

• Feldprediger
    • 6. September 2004 um 12:35

ja, im onlineshop ist das nicht zu finden. Aber sie habens im Programm :wink:. Ich hatte auch telefonisch nachgefragt (die sind übrigens sehr nett und versenden schnell). Artikelnr. ist die 7711-23156.
    Grüße,
    Stephan

• 19" Anschlusspanel

• Feldprediger
    • 6. September 2004 um 01:14

Hallo,
    1 HE D-Norm Lochpanel mit 12 vorgestanzten Löchern gibts günstig bei http://www.music-raab.de (6,50 Eur). Dort gibts auch Einbaubuchsen (aber nur von Stagg, kein Neutrik).
    Bei Sommercable gibts im Moment Neutrik XLR/Klinke-Kombibuchsen (Print) für 1,88 Eur das Stck. (unter Aktionen; dort findet man auch noch andere Schnäppchen :wink: ) und bei http://www.pollin.de gibts XLR-Stecker für 0,80 Eur das Stck. - habe selbst letzte Woche zwei Panels gebaut, und bin mit den Steckern voll zufrieden (außerdem gibts dort auch Klinkestecker (stereo) für 0,40 Eur /Stck., die für Rackverkabelung völlig ausreichend sind.
    Grüße,
    Stephan

• 19" Anschlusspanel

• Feldprediger
    • 6. September 2004 um 01:14

Hallo,
    1 HE D-Norm Lochpanel mit 12 vorgestanzten Löchern gibts günstig bei http://www.music-raab.de (6,50 Eur). Dort gibts auch Einbaubuchsen (aber nur von Stagg, kein Neutrik).
    Bei Sommercable gibts im Moment Neutrik XLR/Klinke-Kombibuchsen (Print) für 1,88 Eur das Stck. (unter Aktionen; dort findet man auch noch andere Schnäppchen :wink: ) und bei http://www.pollin.de gibts XLR-Stecker für 0,80 Eur das Stck. - habe selbst letzte Woche zwei Panels gebaut, und bin mit den Steckern voll zufrieden (außerdem gibts dort auch Klinkestecker (stereo) für 0,40 Eur /Stck., die für Rackverkabelung völlig ausreichend sind.
    Grüße,
    Stephan

• wie man ein multimeter schrottet

• Feldprediger
    • 5. September 2004 um 23:10
    Zitat

ja, vielleicht sollt ich da doch nochmal en buch inne hand nehmen. wobei ich eigentlich lieber eher rumbastle u. so meine erfahrungen (auch unangenehme... ) mache.

und das von jemanden, der Strom messen will, indem er den "schwarzen pin" an die Heizung hält und den "roten" am besten in die Steckdose!!! wird wohl ne kurze Messung :? wirklich unglaublich naiv und leichtsinnig - was soll man da sagen...
    Grüße,
    Stephan

• PA für Band- Erklärung bitte!

• Feldprediger
    • 4. September 2004 um 14:01
    Zitat

Gitarren Amp und Bassamp und Schlagzeug mit Mikro abnehmen, in den Mixer rein

das ist schonmal richtig ;)

Zitat

Vom Mixer zur Endstufe und die Verteilt das auf Lautsprecher, oder?

Richtig, im einfachsten Fall, also mit Fullrangeboxen oder je Top/Sub (mit passiver Frequenzweiche) pro Seite, brauchst du nur eine Endstufe, die an den Master Out des Mixers angeschlossen wird.

Zitat

Irgendwo gehören dann da ja noch die Monitore reingestellt. Da hab ich fast keine Ahnung, ausser das da irgendwas mit dem Aux Anschluss vom Mixer zusammenhängt.

Ist auch richtig. Die Auxwege des Mixers sind ja eigentlich für externe Effekte gedacht, das bedeutet du hast in jedem Kanalzug des Mixers jeweils ein Poti für jeden Auxweg. Jeder Auxweg hat einen eigenen Ausgang (Send) und ggf. auch Eingang (Return), der für Monitoranwendungen aber nicht gebraucht wird.
    Man kann also für jeden Auxweg einen eigenen Mix einstellen.
    Wenn dein Mischpult 4 Auxwege hat, kannst du 4 unabhängige Monitorwege (die sind natürlich mono) mischen, die dann an dem jeweiligen Auxausgang abgegriffen und z.B. direkt an einen aktiven Monitor angeschlossen werden.
    Grüße,
    Stephan

• Speicherkarte für Behringer LC2412

• Feldprediger
    • 30. August 2004 um 10:23

Ich habe auch so einen PCMCIA Compact Flash Adapter. Gibts im Moment für 4,90 bei eBay.
    Grüße,
    Stephan

• Wie schliesst ihr eure 4 Poligen Speakon Buchsen an?

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 20:07

ja, wenn die Phase gedreht ist, löschen sich die Schallwellen von z.B. 2 Subs (die ja dann gegenläufig schwingen) aus (destruktive Interferenz). Wenn die Phase zwischen Top und Sub gedreht ist, dann kommt es halt nur im Übergangsbereich zu Auslöschungen.
    Am besten du googelst mal ein bisschen nach Interferenz oder suchst einfach hier im Forum danach -> http://www.pa-forum.de/paforum/search.php.
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 20:07

ja, wenn die Phase gedreht ist, löschen sich die Schallwellen von z.B. 2 Subs (die ja dann gegenläufig schwingen) aus (destruktive Interferenz). Wenn die Phase zwischen Top und Sub gedreht ist, dann kommt es halt nur im Übergangsbereich zu Auslöschungen.
    Am besten du googelst mal ein bisschen nach Interferenz oder suchst einfach hier im Forum danach -> http://www.pa-forum.de/paforum/search.php.
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 19:57

Auch wenn du die LS in Serie anschließt musst du da nix drehen. Wo hast du das gelesen (und in welchem Zusammenhang)?
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 19:57

Auch wenn du die LS in Serie anschließt musst du da nix drehen. Wo hast du das gelesen (und in welchem Zusammenhang)?
    Grüße,
    Stephan

• Gemeinsames Netzteil für Geräte mit externem Netzteil

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 19:18

ne, das metallische Gehäuse des Denoisers sollte genügend abschirmen.
    Ich hatte aber auch so noch nie Probleme mit Einstreuung - sogar wenn ich Audiokabel testweise diekt an Netztrafos (im Plastikgehäuse) vorbeigeführt habe. Die Kabel sind ja eh nochmal geschirmt...
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 19:18

ne, das metallische Gehäuse des Denoisers sollte genügend abschirmen.
    Ich hatte aber auch so noch nie Probleme mit Einstreuung - sogar wenn ich Audiokabel testweise diekt an Netztrafos (im Plastikgehäuse) vorbeigeführt habe. Die Kabel sind ja eh nochmal geschirmt...
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 19:07

wenn du nichts durchschleifen willst, dann reicht es auch an den Buchsen nur die 1+/- abzugreifen. Wenn du 4-poligen Kabel benutzt werden halt 2 Adern nicht genutzt - aber das stört das Kabel ja nicht.
    Mit dem verpolen meint er, dass du drauf achten musst, dass die Tops nicht verkehrt herum zu den Subs gepolt werden, - wegen Auslöschung (Phase dann invertiert).
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 19:07

wenn du nichts durchschleifen willst, dann reicht es auch an den Buchsen nur die 1+/- abzugreifen. Wenn du 4-poligen Kabel benutzt werden halt 2 Adern nicht genutzt - aber das stört das Kabel ja nicht.
    Mit dem verpolen meint er, dass du drauf achten musst, dass die Tops nicht verkehrt herum zu den Subs gepolt werden, - wegen Auslöschung (Phase dann invertiert).
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 18:02

stimmt, da hast du Recht.

Peerless
    Wenn eh ein ganzes 1HE Gehäuse für das Netzteil bereitsteht, bau doch einfach 2 Stück ein (Netzteile kosten ja nicht die Welt - ggf. einfach mal bei http://www.pollin.de vorbeischaun). Am besten direkt mit 4-poligem Umschalter (um prim. und sek. Stromkreis gleichz. zu schalten).

Hm, das ist eigentlich ne coole Idee, vielleicht bau ich mir auch sowas.
    Woher hast du das 1HE Gehäuse? Hast du da einen billigen Händler an der Hand?
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 18:02

stimmt, da hast du Recht.

Peerless
    Wenn eh ein ganzes 1HE Gehäuse für das Netzteil bereitsteht, bau doch einfach 2 Stück ein (Netzteile kosten ja nicht die Welt - ggf. einfach mal bei http://www.pollin.de vorbeischaun). Am besten direkt mit 4-poligem Umschalter (um prim. und sek. Stromkreis gleichz. zu schalten).

Hm, das ist eigentlich ne coole Idee, vielleicht bau ich mir auch sowas.
    Woher hast du das 1HE Gehäuse? Hast du da einen billigen Händler an der Hand?
    Grüße,
    Stephan

• Feldprediger
    • 29. August 2004 um 17:44

Solange der Trafo genügend Leistung für alle Geräte zu Verfügung stellen kann, gibts keine Probleme. Geräte natürlich parallel anschließen - aber das dürfte klar sein :wink:
    Grüße,
    Stephan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™