1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. moogman

Beiträge von moogman

• Verstärker gesucht

• moogman
    • 29. August 2004 um 22:54

Als billigen amp wäre ne Samson Servo 550 zu empfehen, klang gut (kein rauschen oder brummen wie bei den t-amp schrott), keine lüfter und sieht halbwegs nach hifi aus, leider mit 3he etwas gross. Hat ausserdem unsym. chinch und sym. klinke eingänge. Mehr leistung für daheim, absoluter blödsinn.

Glaub mir nach kurzer zeit kotzt dich das Lüfterrauschen extrem an, deswegen auf leise oder garkeine lüfter achten.

zu erwerben bei thomann

http://www.netzmarkt.de/thomann/samson…0_prodinfo.html

• Anfängerfrage zum BMS 4590 Coax Treiber

• moogman
    • 12. August 2004 um 19:43

Wolfgang, welchen tieftöner planst du einzusetzen?

Und alg. es gibt ja sovielich weiss ne fertige weiche für den bms, taugt die was?

• moogman
    • 12. August 2004 um 19:43

Wolfgang, welchen tieftöner planst du einzusetzen?

Und alg. es gibt ja sovielich weiss ne fertige weiche für den bms, taugt die was?

• moogman
    • 12. August 2004 um 13:45

macht´s eigenlich sinn, da die Boxen ja sowieso im Proberaum stehen sollen einen weiteren Abstarahlwinckel zu nehmen denn 60° sind doch schon arg eng dafür das die Dinger in nem Geschlossen Raum betrieben werden sollen.

danke für die Tips und danke auch für die pn (Das Projekt wird aber erst in ca. 3 - 6 Monaten verwirklicht)

• moogman
    • 12. August 2004 um 13:45

macht´s eigenlich sinn, da die Boxen ja sowieso im Proberaum stehen sollen einen weiteren Abstarahlwinckel zu nehmen denn 60° sind doch schon arg eng dafür das die Dinger in nem Geschlossen Raum betrieben werden sollen.

danke für die Tips und danke auch für die pn (Das Projekt wird aber erst in ca. 3 - 6 Monaten verwirklicht)

• moogman
    • 12. August 2004 um 07:59

Sorry, komme damit nicht weiter, da keine Typen angegeben sind (weder horn noch tieftöner), lediglich die Trennfrequenzen, naja ist auch schon was

Danke.

Hat vielleicht jemand konkretere Tips für mein Vorhaben

p.s. oder den Preis der Coda R32 (evt. lohnt sich selbstbau ja garnicht)

• moogman
    • 12. August 2004 um 07:59

Sorry, komme damit nicht weiter, da keine Typen angegeben sind (weder horn noch tieftöner), lediglich die Trennfrequenzen, naja ist auch schon was

Danke.

Hat vielleicht jemand konkretere Tips für mein Vorhaben

p.s. oder den Preis der Coda R32 (evt. lohnt sich selbstbau ja garnicht)

• moogman
    • 11. August 2004 um 22:10

Möchte mir ein paar Gehäuse bauen lassen für den o.g. Treiber + Tieftöner (3wege system) nun hab ich mehrere Fragen.

1. welches horn, wenn 1 Top pro Seite (nur Proberaum)

2. welcher Tieftöner (1mal 12" pro top hab ich gedacht)
    habe dabei am percision devices, rcf oder ciare gedacht.

3. ist eine passive trennung der beiden system im coax machbar (so das also 2Kanäle pro topteil langen?(1 kanal coax der andere den tieftöner)

4. habe 2 Selbstbau rcf woofer bestückt mit (LF15X400 in 70l BR auf 40Hz getuned), 1 sub wird wohl nicht für ein topteil langen (es werden keine "zu hohen" Lautstärken gefahren, man möchte ja nicht taub werden) oder doch

5. Das Top hat in erster line gut zu klingen, wirkungsgrad zweitrangig

6. Kann mir jemand ca. 2000 - 3000 € schenken ;) :P

Achso, Rane RPM26z und aussreichend Endstufen (3Stück) sind vorhanden

• moogman
    • 11. August 2004 um 22:10

Möchte mir ein paar Gehäuse bauen lassen für den o.g. Treiber + Tieftöner (3wege system) nun hab ich mehrere Fragen.

1. welches horn, wenn 1 Top pro Seite (nur Proberaum)

2. welcher Tieftöner (1mal 12" pro top hab ich gedacht)
    habe dabei am percision devices, rcf oder ciare gedacht.

3. ist eine passive trennung der beiden system im coax machbar (so das also 2Kanäle pro topteil langen?(1 kanal coax der andere den tieftöner)

4. habe 2 Selbstbau rcf woofer bestückt mit (LF15X400 in 70l BR auf 40Hz getuned), 1 sub wird wohl nicht für ein topteil langen (es werden keine "zu hohen" Lautstärken gefahren, man möchte ja nicht taub werden) oder doch

5. Das Top hat in erster line gut zu klingen, wirkungsgrad zweitrangig

6. Kann mir jemand ca. 2000 - 3000 € schenken ;) :P

Achso, Rane RPM26z und aussreichend Endstufen (3Stück) sind vorhanden

• Links zu Halbleiter-Datenblätter

• moogman
    • 26. Juli 2004 um 14:12

Hier meine zwei Addressen:

http://www.datasheetcatalog.com/

http://www.datasheetarchive.com

Falls noch jemand was brauchbares hat einfach posten.

• Links zu Halbleiter-Datenblätter

• moogman
    • 26. Juli 2004 um 14:12

Hier meine zwei Addressen:

http://www.datasheetcatalog.com/

http://www.datasheetarchive.com

Falls noch jemand was brauchbares hat einfach posten.

• MIDI-Controller Selbstbau?

• moogman
    • 26. Juli 2004 um 00:19

mit dem pull up hast fast recht, nur sobald du deinen schleifer wegnimmst vom draht hängt das modul über den pull up auf max wert. Nimm nen kleinen Kondensator am einfang (1µF oder so) zu glättung (Krazen durch den schleifer) ausserdem für den Eingang Supressordioden (diese fangen Statische entladungen ab) oder halt 2 normale zenerdioden eine nach plus die andere nach minus mit ca 6Volt bzw nen vdr nach masse dann dürfte auch nix mehr passieren, nen optokopler wird zu doof (arbeitspunkt vom koppler bestimmen und dann noch nen opamp bzw transistor ran). Achso falls dein "widerstandsdraht" zu niederohmig ist, kommst du evt. nicht um nen opamp drum rum.

• moogman
    • 26. Juli 2004 um 00:19

mit dem pull up hast fast recht, nur sobald du deinen schleifer wegnimmst vom draht hängt das modul über den pull up auf max wert. Nimm nen kleinen Kondensator am einfang (1µF oder so) zu glättung (Krazen durch den schleifer) ausserdem für den Eingang Supressordioden (diese fangen Statische entladungen ab) oder halt 2 normale zenerdioden eine nach plus die andere nach minus mit ca 6Volt bzw nen vdr nach masse dann dürfte auch nix mehr passieren, nen optokopler wird zu doof (arbeitspunkt vom koppler bestimmen und dann noch nen opamp bzw transistor ran). Achso falls dein "widerstandsdraht" zu niederohmig ist, kommst du evt. nicht um nen opamp drum rum.

• moogman
    • 23. Juli 2004 um 20:14

Gibts da nicht von döpfer einzelne platinen, die dan beliebig an schalter und potis angeschlossen werden können.

p.s. das mit dem "ruhigen hand" spiel wird damit nicht gehen, denn sobald du den schleifkontakt wegnimmst hängt der eingang in der luft, bzw an einem pull up widerstand.

• moogman
    • 23. Juli 2004 um 20:14

Gibts da nicht von döpfer einzelne platinen, die dan beliebig an schalter und potis angeschlossen werden können.

p.s. das mit dem "ruhigen hand" spiel wird damit nicht gehen, denn sobald du den schleifkontakt wegnimmst hängt der eingang in der luft, bzw an einem pull up widerstand.

• Aktiv vs. Passivweiche bei Selbstbaukonzepten

• moogman
    • 23. Juli 2004 um 20:00

Ich bin der Meinung, sobald der Geldbeutel es zulässt lieber aktiv (mach ich privat zumindest so).

Das übelste:
    Ein Elko in der Weiche und nein es war kein bipolarer.

• Aktiv vs. Passivweiche bei Selbstbaukonzepten

• moogman
    • 23. Juli 2004 um 20:00

Ich bin der Meinung, sobald der Geldbeutel es zulässt lieber aktiv (mach ich privat zumindest so).

Das übelste:
    Ein Elko in der Weiche und nein es war kein bipolarer.

• Wie stelle ich den Ruhestrom meines Amps richtig ein?

• moogman
    • 23. Juli 2004 um 19:38

Mit Reichelt haste recht (hab im übrigen 2 transistoren reklamiert welche lt datenblatt nur 4.8 mm breit sein sollen, die von reichelt waren 2mm breiter, nach ein bisschen recherche fand ich raus, dass der ersatztype ebenfalls 6.3 mm breit ist .... .... na was wird reichelt allso gemacht haben? (den ersatztype umgestempelt, eine vermutung, zu der leider keine beweise existieren, es sei denn jemand möchte den orginalen mit dem reichelt vergleichen, bei interesse pn habe ein orginal und ein reichelt teil noch da.

Danke an rockopa,

warte im moment noch auf ne bestellung von kmtelektronik, welche den transistor angeblich auch haben. Bei muekra hab ich auch geschaut aber die wollen pro stck 15€ und das fürn nen kleinsignaltransistor mit 1watt maximalleistung, ... .... .... wer verar.... da wen? (japaner die deutschen oder umgekehrt )

p.s. Liefert strixner auch ohne zauberschein?

• Wie stelle ich den Ruhestrom meines Amps richtig ein?

• moogman
    • 23. Juli 2004 um 19:38

Mit Reichelt haste recht (hab im übrigen 2 transistoren reklamiert welche lt datenblatt nur 4.8 mm breit sein sollen, die von reichelt waren 2mm breiter, nach ein bisschen recherche fand ich raus, dass der ersatztype ebenfalls 6.3 mm breit ist .... .... na was wird reichelt allso gemacht haben? (den ersatztype umgestempelt, eine vermutung, zu der leider keine beweise existieren, es sei denn jemand möchte den orginalen mit dem reichelt vergleichen, bei interesse pn habe ein orginal und ein reichelt teil noch da.

Danke an rockopa,

warte im moment noch auf ne bestellung von kmtelektronik, welche den transistor angeblich auch haben. Bei muekra hab ich auch geschaut aber die wollen pro stck 15€ und das fürn nen kleinsignaltransistor mit 1watt maximalleistung, ... .... .... wer verar.... da wen? (japaner die deutschen oder umgekehrt )

p.s. Liefert strixner auch ohne zauberschein?

• JBSystems C2 450 Endstufe? (mit Bildern vom Innenleben)

• moogman
    • 18. Juli 2004 um 15:32

Sind die Buchsen tatsächlich alle direkt auf die platine montiert? Einmal am flaschen Kabelgezogen und die ganze Endstufe is hin. Für die Anschlussbuchsen wäre eine Separate Platine auf alle fälle sinvoll. Ansonnst zu dem Preis sieht die Enstufe ok aus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™