Hallo Kollegen ,
konnte leider nicht zur Hausmesse kommen aber vllt können ja einige von euch mal ihre Eindrücke schildern , vor allem zur neuen ND Serie
gruß, Daniel
Hallo Kollegen ,
konnte leider nicht zur Hausmesse kommen aber vllt können ja einige von euch mal ihre Eindrücke schildern , vor allem zur neuen ND Serie
gruß, Daniel
ich möchte an dieser Stelle mal auf etwas aufmerksam machen :
ich finde es ja gut dass der ADMIN den weiten Weg aus Berlin auf sich nimmt um die Systeme einzumessen.
Doch langsam frage ich mich welchen Sinn das hat .
Sowohl letztes Jahr als auch in diesem jahr habe ich den ADMIN per PN darum gebeten mir die Messschriebe meiner Systeme zukommen zu lassen ( dieses jahr wurden die zwar veröffentlicht , doch ich wollte eine geglättete Frequenzgangmessung bekommen ) . Meine PNs wurden leider nie beantwortet .
ich finde das messen extrem uninteressant wenn ich als Anwender dadurch mein System nicht verbesser kann . Eigentlich hatte ich mich auf die Messung gefreut um herausfinden zu können was genauz ich noch am Controllersetup verändern kann . Jetzt is aber mal wieder so , dass mir keine aussagekräftigen Messschriebe vorliegen und das Messen quasi mal wieder fürn Ar..... war. Da hat doch kein Mensch was von , wofür soll ich demnächst das system noch einmessen lassen ?
aus den veröffentlichten Ergebnissen kann auch ein Dritter , der sich evtl. fürs das System interessiert nichts herausinterpretieren.
Könntest du vllt sagen welche Bezeichnung die Karte hat mit den 4 Mikrofonkanälen und schaltbaren Gains hat. Nach so nem Teil such ich noch. Thx , Daniel
Hallo ,
dann fang ich mal an mit den Statements :
1) Nova Array :
Hätte nicht gedacht dass das System doch so gut klingt. Fand es persönlich nicht schlecht wenn man den Preis in Betracht zieht. Das problem an diesem System ist nur die Abstrahlung von 90 X 30 Grad. Daher bekommt man eigentlichen nicht den gewünschten Linearrayeffekt der breiten horizontalen Abstrahlung hin. Sprich : Sinn eines solchen Line Arrays wäre es doch eigentlich pro Seite nur eine Line-Array-Cluster aufbauen zu müssen wo früher 2 Hornstacks pro Seite mit 60X40 Grad Abstrahlung standen. Das ist mit dem Novaarray jedoch nur begrenzt möglich. Daher würde ich auch nicht unbedingt von einem Linearray sprechen.
Hätte das System gerne im Flugbetrieb gehört. So war es ja nun eigentlich nur ein Groundstack. Beim Flugbetrieb mit entsprechendem Curving hätte sich wohl eher gezeigt ob dieses System wirklich eine durchgängige Line-Array-Welle erzeugen kann oder ob dabei doch die quadratische Architektur der Kisten im Weg steht.
AZ CDW 15 und CD 12 :
Meine ersten Kisten. Für das was sie kosten finde ich sie wirklich gut . Konnte man leider schlecht mit anderen Systemen vergleichen. Die Box kann wirklich Geld verdienen bei uns , einsetzbar für Hochzeiten , geburtstage und sowas.
AZ PW 18 H und P 12 H :
Auch unser System . Weiß nicht so recht was los war. Spielt normal besser auf . am Anfang als die messung war hatte ich das Top noch zu weit im Output Gain gegenüber dem Bass heruntergezogen. Nachher war es besser aber nicht ideal. Den Eindruck hatte ich aber auch bei anderen Systemen , ich denke dass die Halle doch nicht so ideal war wie die halboffene Halle in den Jahren zuvor.
D&B Q 7 :
Spielte souverän würd ich sagen. Die Mini-Bässe gingen auch ganz gut.
Finde das System für den Einsatzbereich nur preislich zu teuer. hatte das system ja mitgebracht von unserem Wochenendgig ( kleines Rock-open-Air ) und da konnte es mich soundmäßig nicht überzeugen . Da fand ich sogar mein großes AZ System besser . Verkehrte welt in Viersen.
Zu den anderen systemen möchte ich erstmal noch nix sagen bevor sich nicht die Besitzer geäßuert haben.
Ich möchte allerdings erwähnen , dass beide Selbatbauprojekte auch in letztem jahr vertreten waren und sich seitdem soundmäßig einiges getan hat. eure systeme fand ich in diesem jahr wirklich klasse. Hut ab.
Gruß, Daniel
Es handelt sich um das Yamaha 01V , ich hab allerdings bis jetzt in der Bedienungsanleitung nix dazu gefunden , obwohl diese eigentlich sehr ausführlich ist
Hallo ,
nochmal eine ganz kurze Frage zum Thema Digitalpegel bei Digitalmischpulten :
Wieviel dbfs ( Digitalpegel ) entsprechen 0 dbu ( Analogpegel ) ?
Gruß,
Daniel
Ich glaube die Hälfte von dem Novarray würde es auch tun , sonst bekommen wir Platz- und Vergleichsprobleme .
Gruß, Daniel
Mich wundert es , dass teilweise die Leute die auf der Materialliste stehen nicht auf der Teilnehmeliste wiederzufinden sind
; also Jungs, tut dem Jochen und dem Oli den Gefallen und meldet euch rechtzeitig an, damit die beiden besser planen können.
Wäre natürlich wirklich super wenn so amtliches Material mitgebracht werden könnte.
Bitte nicht falsch verstehen , ich hab nur so meine Zweifel ob die Firmen die solch amtliches Material fahren wirklich an einem August-Sonntag Zeit finden ihr Material nach Viersen zu karren oder ob das Material nicht doch eher on Tour ist.
Wenn der Markus Verza natürlich die Systeme selbst im Lager hat und verspricht zu kommen wär das ganze auf jeden Fall eine super Idee.
Endlich findet der Tontechniker den Zugang zu seiner Frau
Hier noch ein Nachtrag
Mein Vorschlag für die Basssysteme :
BR : GAE BR 118 ( RCF 18 P 300 ) vom Rockline oder Jochen selbst
Horn : mein Audio Zenit PW 18 H ( Oberton XB 700 )
URPS : Eigenbau Prototyp ( wer hat den ? )
Hybrid : Lex Soundklinik Bastelhorn oder Seeburg B1801 von Jens
Bandpass : evtl. Kling & Freitag B5 von Rode ? oder etwas von Nexo ? war letztes Jahr auch am Start
Ich denke dass ist eine realistische Liste weil die Personen die ich genannt habe wahrscheinlich auch wirklich zum Treffen erscheinen und auch wirklich im Besitz der Subwoofer sind
Bringt jetzt meiner Meinung nach nix von Meyer Sound 700 HP oder ähnliches zu reden ( als Referenz ) weil wir das eh nicht zusammenkriegen werden.
Gruß, Daniel
Wir schon im Main-Topic gesagt werde ( kann ) ich Audio Zenit PW 18 H Mit PH 12 F mitbringen. Und auch die kleine CD Serie falls gewünscht. Das Hornstack spielt auf jeden Fall sehr linear und wär zum Vergleichshören eigentlich gut geeignet
Hallo ,
dann misch ich mich auch mal ein . Die Idee mit den Digitalpulten find ich auch nicht schlecht. Ich könnte schonmal ein Yamaha 01V beisteuern.
Auch ein kleiner "Workshop" zum Thema Gates und Kompressoren fänd ich ganz interessant . Super wäre da natürlich eine Mehrspur-Aufnahme zum Befummeln.
Vielleicht bekommt der WW sein Familienoberhaupt noch überzeugt ;-). Wäre auch nicht schlecht wenn der Rockline wieder da wäre.
Gruß,
Daniel
@ Restless :
Ich werde auch auf jeden Fall die Hüllen von euch für den CDW 15 nehmen
.
Bei mir gibts nur das Problem mit den Schutzhüllen für die Pro Serie . Wollte in jedem Fall ein Rollbrett haben und dafür brauch ich halt ne spezielle Hülle . Ich glaub ihr wolltet ja nur welche für die Version ohne Rollenbrett anbieten.
Vielleicht kannst du mir aber per PN mal kurz schreiben ob ihr mir das Material auch so als Meterware verkaufen könnt oder ob ihr das auch nur fertig genäht importiert . Nähen könnte es jemand für mich.
Gruß,
Daniel
Hallo ,
muss das Thema nochmal aktuell machen . Könnte vielleicht jemqand mal den PEMA-Kontakt hier posten , also Internetseite etc...
Weiterhin würde mich interessen wo ich den Stoff ganz allgemein herbekomme ? Hätte jemanden der das ganze für mich nähen kann. Wäre also nett wenn jemand nen Online Shop oder ne Internetseite kennt über den Vertrieb dieses PES_Gewebes.
Gruß,
Daniel Goertz
Um was für einen Lautsprecher handelt es sich ?
Hallo ,
wollte mal kurz nachfragen ob die Pegel die im o1V angezeigt werden einem Digitalpegel entsprechen oder normal dbU ?
Gruß,
Daniel
Ridertauglich ist HK Actor wohl überhaupt nicht.
Mit Rider meine ich jetzt nicht die Voraussetzungen für eine kleine Kirmesband.
1000 Leute gehen mit 4 Stacks auch nicht. Angaben sind leider stark überzogen. Ich denke dass so 600 Leute vielleicht drin sein werden.
Alternative :
Schon eher ridertauglich und auch besser klingend und verarbeitet :
Fohhn Xperience III Power System oder Xperience IV.
Gruß,
Daniel
Dann muss ich meine Frage noch was konkretisieren ![]()
Wie kann ich denn 2 Dynamics auf einen Kanal zuweisen ?
Hallo,
bin noch recht neu bei dem Pult .
Frage :
Kann man nicht Compressor und Gate gleichzeitig auf einem Kanal anwählen , z.B bei Base oder Snare ?
Gruß,
Daniel