... gibts niemanden, der davon einen Schaltplan rumliegen hat? Sonst muß ich das Teil von der "gesunden Seite" rauspulen und jemand suchen, der Induktivitäten messen kann ![]()
UWE
... gibts niemanden, der davon einen Schaltplan rumliegen hat? Sonst muß ich das Teil von der "gesunden Seite" rauspulen und jemand suchen, der Induktivitäten messen kann ![]()
UWE
Was bei Sennheiser für die Kalkulation nicht unwichtig ist: Rackmontagewinkel gibts erst ab ew300 dazu, bei ew100 müssen sie separat bestellt werden.
Gruß UWE
Das mit den 24 Fadern ist natürlich auch eine Einschränkung -- je nach Anwendung. Oft ists ja so, daß man nen großen Chor hat und ein Rudel Streicher. Da hab ich dann auf der Oberfläche nur zwei Fader für -- muß man sich halt zurechtstricken. Und auch wenns keine speziellen VCA-Fader gibt: Es hindert einen ja niemand daran, die rechten 4 oder 5 oder 6 Fader in jeder Userdefinierten Ebene gleich zu belegen. Schon hat man seine VCA-Sektion ![]()
UWE
Schönen guten Abend!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Splitter hat auf einem Antenneneingang keine Spannungsversorgung für die Antennen mehr. Beim ersten durchschauen (ist ja ganz nett, daß eine funktionierende Vergeichsschaltung im Gerät gleich mitgeliefert wird ^^) ist mir aufgefallen, daß da kurz vor der BNC-Buchse am Eingang ein Bauteil sitzt, das eigentlich nur eine Induktivität sein kann, die durch zu sein scheint. Jetzt hab ich leider keine Möglichkeit Induktivitäten zu messen. Kann mir jemand sagen, was das Bauteil für Werte hat? Der Splitter ist ein UA845-MB, also 800-830 MHz. Auf den Bildern müsste klar werden, was ich meine:
... schön sieht man auch meine vergeblichen "Wenn wir da nochmal ein bischen mit dem Lötkolben draufbraten wird das vielleicht wieder"-Versuche und daß an dem Kondensator etwas weiter oben auch schonmal jemand rumgebrutzelt hat.
Die restliche Funktion des Splitters ist übriens gegeben. Mit einer passiven Antenne passt das alles.
Gruß UWE
Ich habe mir gerade eben ein DM2000 gekauft -- und hab ein 02R96 zu verkaufen, das war für mich eine Zwischenlösung, die ich allerdings jetzt gerne behalten würde, wäre da nicht das leidige Problem mit dem Geld
Ein DM1000 hab ich übrigens auch noch, von dem ich mich auch nicht trennen wollte...
Ich liebe diese Pulte und kann nicht wirklich nachvollziehen, warum die Leute immer noch drauf rumhacken, das es Studiokonsolen seien und nicht für live geeignet. Zustimmen muß ich bei der Nummer mit dem Kompressor-Sidechan. Das ist ärgerlich. Als Deesser kann man sich aber prima so eine Waves Y96K-Karte einbauen. Aber ansonsten sind das tolle Pulte, die beide eine sehr ausführliche Bedienoberfläche haben. Wenn jemand für das Geld eine neue LS9 kauft, soll er das tun, das sind aber zwei Ligen, die rein Bedienungsmäßig sowas von überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Klar gibts heute Pulte, die ich auch sofort einem 02R96/DM2000 vorziehen würde. Allerdings spielt sich das dann preislich in Regionen ab, in denen ich nicht mitspielen kann.
Apropos Preis: Bei einem DM2000 für 6500 EUR wirst Du mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit die Fader tauschen müssen. Kannst Du rund 1300 EUR für veranschlagen, wenn das der Service erledigen soll.
Gruß UWE
Morgen zusammen!
Darf ich nach gut drei Tagen mal vorsichtig fragen, wer der 14384 Mitglieder dieses Forums jetzt außer mir noch an EU-Parlamentarier geschrieben hat? Da ist noch nichts in trockenen Tüchern -- aber noch kann man was tun...
Gruß UWE
... jetzt kommt halt doch das dritte Posting in Folge^^
Ich hatte gerade eben ein sehr informatives Gespräch mit einem Mitarbeiter von Frau Kammervert, die Mitglied im Kulturausschuss ist. Dieser (der Ausschuß) teilt unsere Position wohl ziemlich genau. Die Mitglieder des Industrieausschusses (siehe zwei Posts weiter oben) wären diejenigen, die wir bearbeiten sollten. Besonders die Mitglieder der liberalen Fraktion (also in Deutschland der FDP) wären nur schwer davon zu überzeugen, daß es nicht gut sei, am besten große Teile des Frequenzspektrums auf den Markt zu werfen, um Mobilfunkkonzerne damit zu füttern...
Also: An die Tasten!
Gruß UWE
... ich schon wieder...
Hab mal ein wenig gegoogelt. Es scheint so zu sein, daß die nationalen Parlamente zu den anstehenden Entscheidungen in Brüssel beraten und dann Papiere mit Empfehlungen an die Kollegen in Brüssel schicken:
http://www.bundesrat.de/cln_179/Shared…5-10%28B%29.pdf
Interessant sind die Punkte 5. und 6., die Gedanken, die dahinterstehen sind zwar andere, als die unseren, aber das Ziel ist das gleiche. Ich denke, wir sollten trotzdem in jedem Fall an die Parlamentarier des EU-Parlamentes herantreten, das o.g. Papier kann dabei ja Erwähnung finden.
Das Dokument, über das am 22. April verhandelt werden soll, scheint dies hier zu sein:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…0471:FIN:DE:PDF
Die weiter oben genannte Beschlussempfehlung des Bundesrates fordert hier, auf Seite Seite 13 (PDF:14) oben folgenden Satz zu streichen:
ZitatLängerfristig könnte außerdem die Bereitstellung zusätzlicher Frequenzen unterhalb 790 MHz in Betracht gezogen werden, je nach den Erfahrungen und gegebenenfalls aufgrund eines Mangels an Frequenzen in anderen Bändern, die für eine Versorgung geeignet sind.
... und auf Seite 19 (PDF:20) in Artikel 6, Absatz 3. folgenden Satz zu streichen:
ZitatIm Einklang mit Artikel 9 der Richtlinie 2002/21/EG überprüft die Kommission in Zusammenarbeit mit den Mitgliedstaaten fortlaufend die Frequenznutzung unterhalb 1 GHz und beurteilt, ob zusätzliche Frequenzen freigegeben und für neue Anwendungen verfügbar gemacht werden könnten.
Dies wäre ja auch in unserem Sinne
Aber wie gesagt: Bitte schreibt die EU-Parlamentarier trotzdem an!
Gruß UWE
Edit: Text heftig ergänzt, aber ich wollte nicht das dritte Post in Folge schreiben^^
... oh, da hab ich blödsinn gelesen. Ihr habt recht ![]()
Dann gibts eigentlich nur eine Lösung: Wir müssen wieder alle massiv an die Politik herantreten -- diesmal wohl an die EU-Parlamentarier. Wie bekommt man das jetzt wieder raus, wer das ist... Mal schauen. Aber zumindest sind wir dieses mal nicht zu spät!
UWE
Edit/Nachtrag:
Die Abgeordneten scheinen nicht nach Wahlkreisen oder so geordnet zu sein, wie bei nationalen und regionalen Parlamenten. Aber hier kann man die Mitglieder der Ausschüsse einsehen und die mal mit "Informationen" versorgen:
Binnenmarktausschuss:
http://www.europarl.europa.eu/members/expert/committees/search.do?committee=2867&language=DE
Industrieausschuss:
http://www.europarl.europa.eu/members/expert/committees/search.do?committee=2866&language=DE
Kulturausschuss (vielleicht ja auch ein guter Ansprechpartner):
http://www.europarl.europa.eu/members/expert/committees/search.do?committee=2872&language=DE
Naja, noch ist das nicht die EU, die das möchte, sondern nur die Lobbyisten der Finnen, wenn ich das richtig interpretiere.
Das bedeutet ja wohl hoffentlich, daß das so nicht kommen wird, oder?!?
UWE
Schönen guten Abend!
Ich hab hier ein Probelm: Eine Waves Y96K-Karte in einem Yamaha DM1000 benimmt sich hier sehr merkwürdig. Nachdem sie einwandfrei spielte, reagiert sie jetzt nach hinzufügen eines weiteren Effektes in die Signalkette plötzlich nur noch sporadisch super langsam. Wenn ich auf den Curser ein Feld nach rechts setzen möchte, dann macht er das auch -- nach so etwa einer Minute ![]()
Kennt das jemand?
Gruß UWE
... aus der Schweiz ist immer so ein bischen aufwendig mit der Verzollerei und so. Aber wenn ich mit den deutschen Angeboten gar nicht glücklich werden sollte, melde ich mich bei Dir!
UWE
Du hast Mail!
Gruß Uwe
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten DM2000, sehr gerne in schönem Case ![]()
Ich möchte mich ein wenig vergrößern, dafür würde ein 02R96 rausfliegen. Sollte zufällig jemand unterwegs sein, der noch nicht ganz von den Yamaha-Konsolen lassen mag, aber eigentlich die großen Sachen mit was anderem macht, könnt Ihr mir auch gerne Tauschangebote für ein 02R96 oder ggf. auch ein DM1000 machen.
Gruß UWE
Zitat von "simonstpauli"
Daß da nur 1MHz Schutzband nach oben besteht heisst nicht, daß da nicht Müll von den Endgeräten außerhalb des Schutzbandes existiert. HF-Wellen kümmern sich nicht ernsthaft um Vorschriften sondern folgen nur der Physik.
Daß die Physik ein höheres Rechtsgut als eine Verordnung ist, ist mir schon klar ![]()
Aber ich hoffe doch einfach mal, daß schon ein bischen Fachkompetenz unterwegs war, als das ganze so wie es jetzt ist, beschlossen wurde. Wie gesagt: Auf Kanal 60 gibt es teilweise DVB-T. Und der darf ja von LTE nicht gestört werden. Wenn es so wäre, daß das eine MHz Schutzband nicht ausreicht, würde ja O2 nur einen Teil des ersteigerten Bandes nutzen dürfen. Ich schätze mal, daß das daher schon jemand geprüft hat. Zumindest könnte ich mir vorstellen, daß ein Konzern, der eine Milliarde auf den Tisch legt, da mal jemanden drüber schauen lässt, der sich damit auskennt. Oder?!?
UWE
Zitat von "simonstpauli"Eine Ahnung der Filtergüte bekommt man, wenn man aus einer Studie entnimmt, daß man in der Duplexlücke 821-832 wohl ca. 3-4 MHz Spektrum sinnvoll nutzen können wird.
... auf der anderen Seite ist es doch so, daß sich an das Spektrum von LTE oben und unten nur 1MHz Schutzband anschließen. Und unten gehts dann in einigen Regionen direkt mit DVB-T auf Kanal 60 weiter, oben kommt der ja für uns oder vielleicht eher für die Mucker der Bereich 863-865 MHz, der ja anscheinend auch europäsch harmonisiert ziemlich garantiert nutzbar sein soll.
Ich kenn mich mit Hochfrequenztechnik nun gar nicht aus, aber wieso soll der Sender der Endgeräte, der oben in einem MHz keinen Müll mehr produzieren darf, das unten nicht können? Gleiches gilt natürlich auch für die Sender. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Gruß UWE
... das einzige, was ich zur Technik weiß, ist daß es getrennte Bänder für up- und downstrem gibt. Daher ist doch meines Erachtens schonmal klar, daß im Bereich von 791-821 MHz nur entscheidend ist, welcher Netzbetreiber aktiv ist. Im oberen Bereich von 832-862 MHz hast Du reicht, da vermute ich auch, daß der Bereich durch die Endgeräte ziemlich bald dicht sein wird.
Gruß UWE
... naja, zugegebenerweise nicht wirklich ein Gerät...
Wer hat mir einen Tip, wo ich günstig kleinere Mengen Kunstrasen in B1 bekommen kann?
Danke und Gruß
UWE
Zitat von "günter berthold"
Bei eB** gibt es manchmal Leute, die die Kabel von ihren UA844/845-Splittern anbieten.
Genau diese Kabel wollte ich machen. Wenn also jemand welche übrig haben sollte...
Zitat von "niggles"Das sind ganz normale Switchcraft "locking"-Stecker http://www.switchcraft.com/Category.aspx?Parent=958
Du hast nich gerade zufällig das genaue Modell zur Hand? Ich finde nämlich leider keine Zeichnung, in der abgebildet ist, wie die Maße zu verstehen sind.
Aber in jedem Fall schonmal vielen Dank für die Info!
Gruß UWE
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch Ahnung, ob es die Netzteilstecker von Shure (z.B. an UC-Empfängern) mit diesen Überwurfmuttern irgendwo auf dem freien Markt gibt?
Danke und Gruß
UWE