1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Poldyluna

Beiträge von Poldyluna

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 11. April 2005 um 18:01

Du hast erst mal Recht!
    Aber du kennst das doch bestimmt auch selbst das du unter Umständen jemanden " Anmachst" ohne ihn tatsächlich zu meinen.
    Ich kann mich auf jeden Fall in die Situation rein denken. Auch wenn es mir nicht gefällt!! :(

• "größte Kegelparty" in der Halle Münsterland

• Poldyluna
    • 3. Januar 2005 um 17:06

Überraschend Gut weil die Halle Münsterland nicht immer so satt klingt.
    Ich mag das Holz schon sehr gerne. Es kostet wenig und funktionniert in der Regel sehr stressfrei. Nur das Riggen ist nicht wirklich durchdacht. Da gibt es bessere Systeme. Wobei hier ganz klar geagt werden muss das die Jungs von DDS schon das richtige Material dafür haben. :D

• "größte Kegelparty" in der Halle Münsterland

• Poldyluna
    • 3. Januar 2005 um 15:50

Habe erst heute diesen Bericht gefunden. Es war die Firma DDS die die PA und das Licht gebaut hat.
    Das ganze System hatte 12 doppel 18ér und 7 Tops in der Front. ( Mit dem Center )Im Delay hangen auch noch 2 Tops. Das ganze wurde mit Chevin Amps angefahren.
    Ich fand den Sound auch überraschend gut. Laut aber Gut !!
    :D

• PA einpfeifen

• Poldyluna
    • 22. September 2004 um 21:33

Die Sache mit dem klark macht schon Sinn. Mein Weg sieht ein bischenanders aus:
    Wenn ich an eine PA komme die mir total unbekannt ist oder schlecht aufgebaut zu sein schein lege ich immer meine Persönliche Test CD ein und höre mir die Sache erst mal recht leise an. ( Die Ohren schonen )
    Wenn dann etwas nicht so klingt wie ich mir das vorstelle hab ich meine Finger auch am Summen EQ und stelle die PA erst mal ordentlich ein.
    Dann erhöhe ich die Lautstärke um zu schauen wie sich das Holz dann gibt. Sollte alles ok sein nehme ich das Voc Mic oder wenn nur Instrumental angesagt ist das " gefährlichste " Mic und schau was dann geht. Meistens habe ich dann nur noch ein paar Frquenzen die neven und weg müssen.
    Wichtig ist natürlich das die Test CD echt bekannt ist und mann genau einschätzen kann wie sie denn klingen muss. Hier sollte ich auch noch anmerken das ich verschiedensten Musikrichtungen und auch reine Sprach Aufnahmen zum einhören nutze.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen das es zu zweit immer besser zu machen ist.

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 16. August 2004 um 21:46

Hallo,
    zum Thema in Rente gehen kann ich nur folgendes sagen:
    Wenn der Monitor zu leise gewesen wär hätte die ganze nummer ohne ein Wort des Künstler funktioniert. Leider schien es so das der Monitor gar nicht lief und nach allen abgesprochenen Zeichen keine Besserung in sicht war, ist der Künstler den letzten weg gegangen und hat seinen Frust nach vorne raus gebrüllt. Ob das der richtige Weg war oder nicht steht auf einen anderen Blatt Papier. Mir gefällt es auch nicht über die Front PA angemault zu werden, aber in diesem Fall sah er keinen anderen Weg.
    Sicher ist auch das, wie schon zig mal geschrieben, das Publikum sich bei mir noch nie über die Lautstärke beschwert hat. Sicher ist auch und das sollten sich so langsam mal alle verinnerlichen das Herr H. nicht der Typische Schlager Sänger ist. Hier kommen Sounds auf einen zugeflogen die im Schlager nicht gerade bekannt sind. Das ist auch der Grund warum unsere Bühnenanweisung so geschrieben ist , wie sie ist. Wenn dann alles so kommt wie Bestellt ist doch alles Gut. Natürlich kann nicht jede kleine Firma das liefern was ich gerne hätte( auch wenn das alles nichts besonderes ist)aber dafür gibt es ja das Telefon. Und wenn die ausführende Firma mich anruft gibt es immer eine Möglichkeit die Probleme zu lösen. Nur reden muss man und vor allen Dingen bei der Wahrheit bleiben. :roll:

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 7. August 2004 um 13:09

Hier mal ein fettes Dankeschön an die PA Firma Schoko Pro und ihren Tech Simon!!!
    Wenn auf jeder VA so nette Leute und so gute Technik stehen würde wär alles kein Problem.
    Hier hatte man auch als " gefürchteter " Schlager Tech das Gefühl gut bedient zu werden und nicht für den Trottel der Nation gehalten zu werden.

Noch mal besten Dank :mrgreen: :mrgreen:

Der Henning Tech

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 5. August 2004 um 12:30

Vielen Dank für die Blumen!!
    Aber wer in unserem Job arbeitet darf keinen Schiss vor solchen Gesprächen haben.

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 3. August 2004 um 18:41

Es ist mit Sicherheit nicht immer leicht für einen Techniker egal für welchen Künstler mann arbeiten muss.
    Ich kann nur sagen, wenn Herr H. mal laut geworden ist hat das immer seinen Grund gehabt. Warum in Moers der Monitor die ersten zwei Stücke nicht so gelaufen hat wie eingestellt kann icht nicht sagen. Fakt ist in diesem Fall hätte jeder Künstler was dazu gesagt.
    Sicher ist auch das alle Techniker mal berechtigt oder unberechtigt nen Anschiss bekommen. Soll man deswegen den Job schmeißen oder den Künstler verurteilen?? Wer in unserem Job wegen so einer Sache schon weiche Knie bekommt sollte mal über seinen Beruf nachdenken.
    in Moers war nach der zweiten Nummer alles ok. und die Besucher haben Spass gehabt und nur das zählt. Wichtig ist doch für alle das der Künstler noch mal dort spielen darf und wir alle Geld verdienen können, oder??
    Denn das wollen wir doch erreichen, Geld verdienen und wenn möglich auch noch Spass dabei haben. :wink:

Beste Grüße
    Frank

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 1. August 2004 um 10:16

Danke für die Blumen :D
    PA war super. War echt ganz schön laut aber den Rest dazu kann man oben lesen.
    Danke an euch für die nette Bedienung.

Der Henning Tech

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 24. Juli 2004 um 10:39

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ist zwar manchmal nicht einfach aber so ist er nicht drauf.

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 20. Juli 2004 um 17:17

Wie recht du hast. Man kann zwar aus Scheiße kein Gold machen aber das Beste sollte mann immer geben können. :mrgreen:

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 16. Juli 2004 um 14:57

Ja, ja
    wichtig ist nur das alles GROß ist! :wink:

Grüße

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 16. Juli 2004 um 13:23

Hat man das Problem nicht in allen Musikbereichen??
    Wenn ich technischer Leiter vor Ort bin, dann versuche ich auch jedem seine Wünsche zu erfüllen. Aber in vielen Fällen kommen dann die Techniker von kleinen Bands und haben mal was von nem PCM schieß mich tot gehört, wollen das dann haben und sagen dir dann stell das mal für mich ein. Das sind meistens Techniker von unbekannten Bands die soche Aufstände proben. Ein Profi meckert erst dann wenn echt was daneben ist. Das ist eben der Unterschied zwischen Profi und Trottel.

Beste Grüße

Frank

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 14. Juli 2004 um 19:10

Ne,
    ich dachte jemand anderes wär der Meinung gewesen.
    Beste Grüße
    Frank

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 14. Juli 2004 um 18:03

Dann schein ja doch alles gar nicht so schlimm zu sein mit uns Schlager Technikern :roll:

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 14. Juli 2004 um 16:00

rockline,
    leider war ich nicht in Kamp-Lintford. Wir arbeiten in der Regel zu zweit wegen doppelbuchungen. :wink:
    War das denn echt so schlimm??
    @BigSound
    danke für die Grüße und den Tip :):)

• Olaf Henning Technik

• Poldyluna
    • 13. Juli 2004 um 20:49

Hallo,
    ich habe mir das ganze gerede über Henning und Technik mal durchgelesen und finde das gewisse Leute mal darüber nachdenken sollten was sie ins Netz stellen.
    Fakt ist das weder der Gain noch irgendein anderes Poti auf 3 Uhr gestanden hat.
    Fakt ist auch wenn die Herren Haustechniker endlich mal das auf die Bühne stellen würden was verlangt worden ist gibt es weniger Probleme.
    Fakt ist auch das es auf der VA 3 mal gehubt hat, was daran lag das von hinten zwei HK LP doppel 12" 2" Top´s kamen. Wie soll es da nicht Pfeifen??? Auser dem ist der Kunde König und wenn irgend ein Künstler meint er muss ein Brett auf dem Monitor haben bekommt er das damit er sich wohl fühlt und einen guten Job macht.
    Ich kann sehr gut verstehen das es einigen Techniker zu laut ist aber auf keinem Henning Job habe ich beschwerden über die Lautstärke bekommen. Und wenn ich Beschwerden bekommen würde wär es für mich kein Problem leiser zu machen!! Das viel größere Problem schein zu sein das viele Hausechniker glauben die Techniker die mit Schlager Sängern unterwegs sind sind Trottel. Ist aber leider nicht immer der Fall. Ich würde mich viel mehr darüber freuen wenn alle mal an einem Strang ziehen würden und die Job´s so laufen würden wie das zahlende Gäste verlangen können. Leben und Leben lassen sollte ganz oben stehen!!!!! :D:D :

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™