Werd ich heute Abend mal ausprobieren. Kann vielleicht von den Tapco Besitzern jemand sagen wie sich die Amps bei euch verhalten?
Beiträge von Infinity
-
-
Hallo,
da ich heute meine Tapco Juice J-2500 bekommen habe, musste ich sie natürlich gleich mal ausprobieren. Läuft eigentlich ganz gut, aber die Endstufe bzw. aus den Boxen kommt ein Brummen wenn der Drehregler auf Null steht. Um soweiter ich den Regler nach rechts drehe wird es leiser, bzw. bei der höchsten Stufe ist nur normales Rauschen zu hören.
Der Lüfter scheppert auch etwas :grin:
Ist sowas als normal zu betrachten? Hatte vorher meine Ram R1500 dran und da brummte überhaupt nichts.
Kleine Ergänzung: Die Boxen waren nur an dem Amp eingesteckt, also kein Input.
MfG
Infinity -
Bei den Einschlagmuttern könnte man ja auch sogar noch etwas größer gehen als M6, zumindest bei denen die ich habe.
Würden eigentlich auch Stoppmuttern gehen? Also davor natürlich eine Beilagscheibe.
-
Hallo,
wie befestigt ihr eure Marshallgriffe? Einfach mit normalen Holzschrauben oder habt ihr eine andere Methode?
MfG
Infinity -
So nun habe ich etwas hier im Forum gesucht und mir auch ein paar Endstufen angeschaut.
Ich hoffe ihr könnt etwas zu den Endstufen sagen.
Und zwar stehen zur Auswahl:
Alto Mac 2.4
Tapco J2500
Peavey PV 2600
Dap Vision 1600
(4 Ohm Brückenbetrieb!)Die Alto Mac 2.4 bzw. die Tapco J2500 sind ja vom Layout und Aussehen her identisch bzw. gleich. Allerdings gibt es ja sicher Unterschiede bei der Bestückung? Vielleicht weiß ja jemand hier über die genauen Unterschiede bescheid?
Zur Peavey: Soll ja von der Verarbeitung her besser sein als die Tamps usw. und an 4 Ohm Brücke laufen, vielleicht wenn sie auch etwas wärmer wird.
Bei der DAP Vision 1600 soll ja die Qualität der Bauteile nachgelassen haben. Kann das jemand bestätigen?
-
Die Dap sieht so aus wie die Powermaxx Endstufen vom Music Store Köln, ob diese allerdings auch baugleich sind kann ich dir nicht sagen.
-
So hab mir mal ein bisschen die Modell angeschaut die es so gibt, hier mal ein kleiner Überblick der in Frage kommen würde:
Behringer EP 2500 | 2400 @ 4 Ohm Brücke
Tapco Juice J 2500 | 2400 @ 4 Ohm Brücke
Tamp Proline 2x 800 @ 2 Ohm| sollten ja 1600 @ 4 ohm Brücke sein
Peavey P2600 | ob der überhaupt 4 Ohm Brücke kann
Tamp Proline 1800 | 2x600 @ 8 Ohm
Peavey CS 1400 | 1400 @ 4 Ohm Brücke
Alto Mistral 2500 | Brücke ?
Alto Mac 2.4 | 2x600 @ 8 Ohm
Welchen würdet ihr von denen nehmen, oder doch noch nen anderen?
Mir würdet ehrlich gesagt die Peavey gefallen, aber ob die 4 Ohm Brücke auf Dauer aushält, vielleicht auch von der Leistung bisschen wenig.Kann es sein das die LD 1600 früher mal unter 500 Euro zu haben war?
-
Die LD 1600 sprengt aber den Preisrahmen von 420 euro schon ein wenig.
-
Ja natürlich :twisted: :grin: War eher auf die Tamps, Tapco Juice ... usw.
Sollte wohl eher heißen billigere Amps :grin: Die Alto kostet ja auch schon 500 Euro.
Welchen Amp würdet ihr empfehlen, welchen man auch mit 4 ohm Brücke betrieben kann. Sollte halt im Preisrahmen sein.
-
Bringt es aber überhaupt etwas diese Bässe an solchen Billigamps mit 2x8 Ohm zu betreiben. Die meisten Amps haben ja vielleicht gerade mal 2x525 Watt an 8 Ohm. Die Verstärkerleistung sollte doch aber eigentlich immer so ca. 1,5x über den der Speaker liegen, oder irre ich mich?
-
Hallo,
suche einen Verstärker für 2x BR mit Eminence Kappa 15 Pro LF2
Watts 600W
Music Program 1200Wan 8 Ohm laut Angaben von Eminence. Dürfte so bis ca. 420 Euro kosten.
Vielleicht die Peavey PV1500, bringt laut einem Onlineshop 1500 Watt an 4 Ohm Brücke.Habt sicher aber noch andere Vorschläge. Würdet ihr die Bässe überhaupt an 4 Ohm Brücke betreiben?
MfG
Infinitykurze Umfrage hinzugefügt - Bitte nur mitvoten wenn ihr Erfahrungen mit den Endstufen habt. Danke.
-
Könntest ja Bilder vom Innenleben machen. Gibt es von der Firma auch größere Modelle ?
-
Hallo,
hat von euch jemand die externe Soundkarte EDIROL UA-1EX und damit Erfahrungen gemacht?
Einsatzbereich: Wäre nur fürs abspielen von Audio und mp3 Dateien gedacht.
MfG
Markus -
Hallo,
was haltet ihr davon den B&C PS76 in das 18er Achenbach Gehäuse mit 155 Liter zu schrauben? Nach meiner Simu sieht es recht ordentlich aus, allerdings weiß ich nicht ob ich die Ports richtig eingestellt habe.
Der martin hatte sich dazu mal geäußert und meinte, dass es nicht so schlecht aussieht. Wollte jetzt mal noch andere Meinungen von euch hören.
Vielen Dank.
MfG
Markus -
Ok dann werd ich noch oben eine bzw. zwei Versteifungen einplanen. Spricht sonst was dagegen den Sub bzw. das Gehäuse so zu bauen?
-
Genügt es nicht das die Deckplatte mit dem Kreuz versteift ist ?
Gitter sollte ganzflächig sein. Porthöhe hab ich ganz vergessen wären 10,2cm
-
So hier mal ein etwas überarbeiteter Plan:
http://img233.imageshack.us/my.php?image=subplan2vv3.jpg
Vielleicht können ja die Profis dazu was sagen bzw. der ein oder andere eine Simulation im Vergleich zum Arls/Achenbach 18er machen.
-
Danke für die Vorschläge.
Habe gerade gemerkt das die Front mit 46,4 für den 18er nicht wirklich so passend ist. Werde ich wohl mehr in die Höhe gehen müssen, dafür die Breite verringern.
-
Habe einfach mal ein Gehäuse 140l netto 46 Hz gezeichnet
http://img250.imageshack.us/img250/8758/sub1ze7.jpg
Gibt sicher viel zu verbessern, bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Eventuell könnte ja jemand der sich besser auskennt den 18PS76 im kleinen Achenbach 18er Gehäuse sowie mit 140 Liter simulieren.
-
Habe auch mal angefragt, aber nach dem 18er Achenbach mit 175 Liter. Bausatz würde 90 Euro kosten.
Vielleicht wird der Preis auch günstiger wenn mehrere gekauft werden.