Wenn du schon so schön am Bauen bist, wie wärs mit Farbscrollern?
Wird nicht sone Zauberei sein, gemessen deiner Creativität im Selbstbau.
Beiträge von Jack
-
-
Wird nicht sone Zauberei sein, gemessen deiner Creativität im Selbstbau. -
Wird nicht sone Zauberei sein, gemessen deiner Creativität im Selbstbau. -
29. Nein, die Endstufe hat nie rot geblinkt.
-
Nen Schraubstock und ne Lampe haste ja schon vordem Stecker, nehmich an.
-
In der B2 war der S-800 von RCF drin, Die Box stammte vom Vertrieb,
Die Ports waren anders, 4 Leute habens gesehn, jetzt labert was ihr wollt. -
@Fossy
Haste denn schon mal nen B2 auseinandergenommen??
Ich schon.
Issnich mit B&C. Warum schreibt ihr son Zeug hier rein??
Und Der B2 funktioniert mit Controller als Infra. Und zwar mit der Portlänge die er hat, und nicht der, die im Plan angegeben ist.
mehr sagich nicht, baut was ihr wollt. -
Dann gibz noch solch kleinere mitnem Kugelgelenk.
In Verbindung mitner Schwenkbaren Arbeitslampe DER Arbeitsplatz! -
Häh?
Schraubstock! -
Halt, das Kabel nimmt die Hitze schneller auf als der Stecker. Du kannst locker die Isolation durchschmoren! Dann ist der Stecker zwar dran, aber sieht einfach nur gut aus, issaber für nix.
Die Lötstelle am Stecker aufheizen, Zinn zuführen, und mal richtig warmwerden lassen. Es gibt einen Zinntropfen, der aber irgendwie wie eine Perle nicht verlaufen will. Erst wenn der Tropfen flach wird, reicht es, den Kabelschirm reinzuhalten, den Kolben sofort zurückziehen, und jetzt nicht bewegen. Alles andre passiert automatisch.
Natürlich muss der Stecker eingespannt sein. vorher musstu gar nicht erst anfangen.
-
Nur bei Piezo allein an der Endstufe...
-
Eingebautes D.J. Akzeptanzmodul, kostet etwa 300 Euro.
-
Das hier warn 8 500er Fluter.
http://www.darkstage.ch/show_pic.php?id=98&bild=.././bilder/99/grae0050.jpg
-
Andy
Widerstände?
Ein Piezotweeter hat sehr wohl einen Impedanzverlauf und reagiert deshalb auf Reihenschaltung von Cs. Bloss hilft dir hier kein Wert um 2,2 oder die üblichen Verdächtigen. Mit 0.33 wirste schon hören, was passiert.
Klangunterschiede sind bei Piezos durch die Präzision (oder Nichtpräzision)beim Zusammenpappen unvermeidlich.Ich halte es für Statthaft, eine billige 15" Box mit einem reinen Tweeter auszustatten, der meinetwegen bei 4-5 KHz angekoppelt wird und der Box wenigstens saubere Höhen gibt, was einem beim Hören oder Hintergrundmusik über längere Zeit weniger nervt als Hochmitteltongezische. Abstrahlverhalten im Arsch, klar. Aber ich bin grad gestern übern Stadtfest mit unendlich vielen Ständen, alle mit eigenen Anlagen mit billigboxen und 200 Watt an 4Ohm Endstufen.
Da warn: uralt Dynacord, Huges und Kettner, Wharfedale, Zeck, Magnat, und was der Markt für wenig Geld hergiebt.
Am wenigsten genervt haben Lautsprecherboxen, bei denen die Mitten über 1K grosszügig weggelassen worden sind, und die dann ab 7 Kilo wieder langsam kommen.
Um die Box auf angenehmen Sound bei Vollast zu trimmen, empfehle ich, den Tweeter etwa gute 2 dB zu leise abzustimmen. Nachdem der Tieftöner warm wird und in die Powercompression geht, der Tweeter aber noch den selben Wirkungsgrad hat, kommt die Sache zusammen besser rüber. -
Sag mal, so kommste nirgends hin.
Signalgenerator nehmen, Box mit Sinus durchsweepen, dann wirste grad mal wissen, wann wo was Probleme macht!! -
Pass auf, dass du keinen Pyro-effekt baust.
Das Logo soll ja nicht hinter der Band in Flammen leuchten. -
Eventuell sollte man für diese Ansprüche nochn Päärchen alte E-Voice 15/3er oder 1202 rumliegen haben, die laufen locker 20 Jahre und geben dem D.J. was er braucht, ohne dir gross weh zu tun. Dann bist du auch nicht mit dem Klang in Verbindung zu bringen, wenn du dir aber neuem Schrott kaufst, überlegt sich schon mal einer, in wwelcher Liga deine Firma spielen will.
-
Zum Glück können sich käufer dieser Boxen keine Motoren oder Kettenzüge leisten. Oder ein zweites Paar zum drunterhängen.
Was soll die hanze Scheisse. Wir haben doch alle gesehn, wie das Zeug zusammengetackert ist. Warum sollen die günstigen Jobs schlechter klingen als die teuren??
Ich mach mir doch als Verleiher nen Namen mit meinem Sound und auch mit der Arbeitsweise. Man soll bloss den Rahmen klar ziehen. Der Kunde kriegt weniger Material, und ich mach keine aufwändige Installation, die mich viel Arbeit kostet und Leute, sondern geh alleine und stell aber was auf, das sauber klingt. Wenn das der Kunde hört, kann er das nächste mal mit mehr Asche mehr von diesem guten Material kriegen. Das ich das kann, hat er ja gehört. Warum sollte er mir aber glauben, wenn ich ihm 2 Stacks DAP hinstelle, dass er für mehr Geld einen "besseren" Sound bekommen kann?? Vielleicht geht er dann zunem andern VTech, wenns mehr Budget gibt, und überlässt mir die Scheissjobs, denn du wirst anhand deiner Leistung Klassifiziert. Und was ist besser? 6 So Nexo Nachbauten, oder sich mal 2 richtige Boxen leisten zu können, die 15 Jahre halten, die aber auch mitkommen, wenn ich mal ein Mikrofon anschliessen soll, und nicht bloss nen CD-Player. -
Aber den ganzen Mist haben wir doch schon in Frankfurt an diversen chinesischen Ständen gesehn. Das sind keine Lautsprecherboxen sondern sehn nur so aus.
-
Dabei ist das der erste Schritt zur Besserung, diese Weichen samt Schalter rauszureissen aus dem ESW und ihn Aktiv zu fahren.
Für passiv gibts weiss gott andres.
Aber nein, fragt nicht erst, unsre Spulen ausden 1018 sind alle anderweitig verwendet worden...