1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• zegi
    • 26. Juli 2012 um 16:06

Seit wann geht das? Du meinst, wenn ich "air" eintippe zeigts mir auch "Love is in the Air" an, etc.?

• zegi
    • 26. Juli 2012 um 15:20

Ich würde aus Trotz keinen MEP mehr kaufen - und wenn das die genialste Softwaresteuerung im Universum wäre.

...aufgrund dieses Postings hier habe ich mir überlegt - sollte Pioneer den Finger mal aus dem Arsch ziehen und das klitzekleine Update herausgeben, dass man mittels der Tastatur die Tracks sinnvoll, sprich auch mit Fragmenten des Interpreten/Titels, würde der Wert der MEPs (speziell der gebrauchten), schlagartig massiv höher. Ich würde sogar behaupten, dass der Player immer noch das Potential hätte, den ganzen Softwarelösungen eine ernsthafte Konkurenz zu werden.

Vielleicht müsste man einmal koordiniert Druck machen bei Pioneer und nach dem Update verlangen?

• Kindergarten PA gesucht

• zegi
    • 26. Juli 2012 um 11:47

Ich glaube, sie wird glücklicher mit einem Ghettoblaster. Für den Elternevent soll sie eine 2.1 Anlage mieten.

Meine Erfahrung zeigt, dass dieses Klientel leider schon oft mit "Play" und "Stop" an seine Grenzen stösst. Wenn man dann noch Quellen umschalten muss, inklusive Mic - ich weiss nicht.

Ausserdem - wie lange steht so ein mini-Topteil wohl auf dem Stativ, wenn da jeden Tag die Kids rumrennen? Das müsste sicherheitshalber mit einer Wandhalterung installiert werden, womit dann wieder das mit dem Elternevent flach fällt.

• zegi
    • 26. Juli 2012 um 08:04
    Zitat von "Thomas"

Ein Kollege hat eben im Traktor Changelog zur Version 2.5.1. gelesen, dass es nun besseren MEP 7000 support geben soll.

Wäre einfach auch schön, wenn PIONEER das eigene Gerät supporten würde. :evil:

• Wunschkiste für Partygänger sinnvoll?

• zegi
    • 25. Juli 2012 um 21:34

Das wäre mir zu mühsam. Dann verschwinden immer weider Dummies, werden herumgereicht, sehen schnell abgenutzt aus...

Auch wäre es mir zu doof, ein 1000er mitzuschleppen für die Wünsche. Wenn schon, würde ich einen Ordner machen mit laminierten Seiten oder halt in so "Zeigetaschen". Das braucht kaum Platz und funktioniert genauso gut/schlecht :grin:

• Internetseite Kritik, Verbesserungen?

• zegi
    • 24. Juli 2012 um 19:59

Der erste Eindruck der Seite ist sympatisch. Was mich verwirrt ist auf "home" der Mix aus Miet- und Kaufpreisen der Dinge. Ich würde dafür sorgen, dass man das nur auf der ausgwählten Seite sehen kann, bzw. nur Mietobjekte auf "home" platzieren.

Sonst hat noch einer das Gefühl, dass die Anlage für 50 Personen auch für 50 Euro gekauft werden kann. Dann würde ich mir noch überlegen, ob ihr Billigprodukte so prominent platzieren wollt (Chromo 12 für 369 Euro). Das wirft dann schnell die Frage auf, für was man dann "so viel" Miete bezahlen soll...

• dbx 266 xs (evtl. EQ)

• zegi
    • 24. Juli 2012 um 18:46

Falls jemand ein DBX 266 XS günstig abzugeben hat, bitte zeitnah bei mir melden mit realistischer Preisvorstellung. Die Sache sollte unter dem Strich (Versand, Zoll?) günstiger sein, als wenn ich beim T bestelle.

Falls zufällig noch ein halbwegs tauglicher EQ im "Bundle" abzugeben wäre, bin ich u.U. auch interessiert.

• HK System erweitern

• zegi
    • 23. Juli 2012 um 11:39

Ich muss JMS zustimmen. Das ist quasi das "Sorglospaket". Wenn mal ein Teil defekt ist oder eine Service braucht - ist nicht euer Problem. Ist die Location mal kleiner und das System ungeeignet - der Verleiher hat sicher auch ein kleineres System auf Lager, usw.

Ich habe mit einem Kunden (zu dem ich allerdings extrem viel Vertrauen habe) sogar ein System zur "Dauermiete" gegeben. So haben wir beide viel Gewinn mit wenig Aufwand.

• HK System erweitern

• zegi
    • 22. Juli 2012 um 20:09
    Zitat von "yamaha4711"

Wenn ihr euch eine Liga weiter oben Ansiedeln wollt:
    TW Audio, d&b, Kling & Freitag, Martin Audio, Function One

Schon interessant, welche Hersteller hier in einem Satz aufgezählt werden. :roll:

• Basserweiterung HK Projector

• zegi
    • 20. Juli 2012 um 13:38

Die Idee mit dem SL218 halte ich nicht für völligen Blödsinn. Man könnte nämlich die Projector-Subs untenrum durch die SL218 entlasten, was vielleicht auch mehr Kick bringt. Das könntest du ja auch mal ohne grosse Investition testen - Lowcut rein und mal ausprobieren, ob mehr Kick kommt. Etwas blöd ist halt, dass die Projector in jedem Bautein einen "Controller" verbaut hat. Da kannst du mit den Trennfrequenzen nicht viel machen. Der Sub geht von 44Hz - 120Hz. Vielleicht mal mit 60Hz Lowcut versuchen?

Der fehlende Kick könnte allerdings auch in der Übergangsfrequenz zwischen Tops und Subs zu finden sein. Hast du einen parametrischen EQ, um die kritische Frequenz mal ausfindig zu machen?

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• zegi
    • 18. Juli 2012 um 09:54
    Zitat von "guma"

Was mich ausserordentlich fröhlich stimmt: gerade wurde die X32 Diskussion im LAB nach 15 Seiten vom Erwachsenenbereich in die light version, die " weekend warrior" Ecke verbannt. :lol: 8) :lol:

LAB = ein Forum? Man kann über jedes Thema so und so diskutieren, sagt schliesslich nichts über die Qualität/Liga des Produktes aus. Es wäre kein Problem, das (imaginäre) Thema "Meyersound vs. L'acoustics" so zu führen, dass es nach drei Seiten nach "Party daheim" verschoben würde.

• Klein DJ Controller ?

• zegi
    • 17. Juli 2012 um 21:11

Also ich habe Hercules MIT Mixer. Ist möglich mit oder ohne.

• Leute, denkt bitte daran, ...

• zegi
    • 15. Juli 2012 um 10:59

...du hast doch Aktien beim Maisimporteur gekauft und sicherheitshalber schon mal zehn falsche Accounts erstellt :grin:

• Meinungen zu mobilen aktiv PA-Systemen (Bereich 6-10k Euro)

• zegi
    • 15. Juli 2012 um 10:57
    Zitat von "musicplease"

Gibt's noch Meinungen zum Thema 2x RCF TT-22A vs. 4x NX-M12A? Die beiden Serien scheinen sich nicht viel zu schenken und mit 4 Tops hätte ich wohl um einiges höhere Flexibilität (und nicht zuletzt +3dB mehr Leistung :)

Ich habe mir letzten Sommer für kleine Events ein Set aus RCF Art 722A und 4pro 8003AS gekauft und bin damit sehr glücklich. Ich hatte damals viel verglichen und probegehört, bis sich schliesslich die RCF als klarer Sieger präsentierte. Sowohl das Top wie auch der Sub konnten sich klar abheben von den Mitbewerbern (QSC, JBL, dB, etc.).

Die TT-Serie müsste der Logik entsprechend noch besser sein. Ich würde deine Gelegenheit nutzen, und das Zeug probehören! Bei der Kombi 722A und 8003AS kommt in grösseren Räumen eher der Bass an seine Gernzen (schiebt dann aber ganz schön!). Ich könnte mir vorstellen, dass man zwei 722 mit bis zu drei 8003 kombinieren könnte. Das würde sicher auch für 120 Personen mit elektronischer Musik reichen.

Wenn etwas Passives auch ginge, schau dir Voice Acoustic an. Das Subhorn-115 ist relativ leicht und gut alleine handelbar. Es gibt Schutzdeckel mit Rollen dazu, sowie eine Abdeckplatte. Mit vier der Subs sollte auch schon einiges gehen. Dazu vielleicht ein Päärchen MUFU12nd oder die neue Modular 15sp.

• 4 x Varytec Easyscan XT3 Top Zustand

• zegi
    • 14. Juli 2012 um 09:56

Vielleicht überdenkst du den Preis nochmals? Beim T kostet der MH neu, in der OVP und ohne eine Betriebsstunde 275E, inkl. Versand - im Bundle noch weniger. Da würde ich nicht 500E für zwei gebrauchte bezahlen. Den grössten Abschreiber bei einem Neugerät macht man beim Auspacken aus dem Karton!

• Einfach bedienbarer Zonencontroller für Gastronomie

• zegi
    • 13. Juli 2012 um 09:44

Hab ich was verpasst, oder was spricht gegen den Behringer?

• Klein DJ Controller ?

• zegi
    • 12. Juli 2012 um 22:20

Solls möglichst günstig und kompakt sein, oder "richtig" zum Auflegen funktionieren. Für "günstig und einfach" kann ich Hercules mit VDJ empfehlen. Das Handling ist toll, nur richtig Mixen ist schwierig.

• Einfach bedienbarer Zonencontroller für Gastronomie

• zegi
    • 12. Juli 2012 um 22:11

Warum so kompliziert, wenns auch ganz einfach wäre: http://www.behringer.com/DE/Products/MX882.aspx

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• zegi
    • 11. Juli 2012 um 08:03

Ein Gedankenexperiment: Sagen wir, das X32 wäre für 50'000 Euro als Soundcraft auf den Markt gekommen. Was würde man unter diesen Vorzeichen an dem Pult kritisieren?

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• zegi
    • 9. Juli 2012 um 17:21
    Zitat von "madmax"

...der Vater meines Schwagers ist wieder zurück nach Deutschland; weil er die Anfeindungen der Einheimischen gegenüber ihm (und anderen) als Deutschen nicht mehr ertrug.
    Leider ließ sich seine sächsische Abstammung sprachlich nicht ganz verbergen...

Besten Dank für den sinnentleerten Beitrag über die internationalen Beziehungen. Ich bin sicher, es hat jeder noch eine Geschichte mit Schweizern, Österreichern oder Angehöriger anderer Nationalitäten auf Lager. Diese Diskussion führt zu nix.

BTT: es stellt sich wohl die Frage, was ein "heimisches Holz" ist. Dieses Forum wird vermutlich im ganzen deutschsprachigen Raum genutzt, also wäre selbiges auch "heimisch" für die Forenteilnehmer. Bezieht sich die Aussage auf Deutschland, ist es auch klar.

Es wäre übrigens spannend zu wissen, welcher Lautsprecherhersteller in Deutschland tatsächlich am meisten Arbeitsplätze schafft. Das muss nicht zwingend einer sein, der auch in Deutschland produziert, bzw. in Deutschland seinen Firmensitz hat. Aber das ist wohl eher eine philosophische Frage.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™