Also Abstand das Nächstemal Verringern?
Beiträge von Daniel Heilmann
-
-
Zuh nah oder zuweit?
-
Zwischen 3 und 4 Meter
-
Die Tops liefen mit ,aber sehr stark runter gedreht.
-
Das nutzt aber nichts,wenn vorne garnichtsmehr kommt =/ naja ich werd noch ein Bisschen rumprobieren.
-
Also Phänomen hatte ich Indoor mit 4 15" Bassreflex(da wars klar die Aufstellung,kurz vor ner Ecke quer).
Outdoor hatte ich 2 Cerwin-Vega B36a(Earthquake B36) Phase wurdegeprüft und auch jede Box einzeln getestet.
Schwingungen gabs eigentlich nirgends.
Bei der Aktion mit den 2 B36 hatte ich ca 15 Meter weiter wieder spürbaren Bass.
Geampt wurde das ganze mit ner CPA800 von Craaft.
Was mich wie gesgat wundert im Bezug auf stehende Wellen: Im Outdooreinsatz dürfte das nicht vorkommen?
In diesem Sportheim hatte ich auchmal nur einen 15" Aktivsub in einer Ecke stehen, da ging Deutlich mehr.
Ich Kann ja mal Zeichnungen Einstellen ,von den Locations wo ich dieses Phänomen hatte(natürlich Standort der Lautsprecher mit eingezeichnet).
-
Problem habe ich bei meinem Scanner auch. nur ist da eine 575er Lampe verbaut.
Kanns denn daran liegen dass die Lampe am Ende is?
-
Moinsen,
Wusste nicht genau in welches Forum ich Posten soll also ggf. bitte verschieben.
Habe mehrfach folgendes Problem:
Bei vielen Feiern die ich beschallen durfte hatte ich immer hinter den Subs den meisten Bass und vor den Boxen garnichtsmehr.
Egal ob in Sportheimen oder draußen.
Jetzt habe ich bei der Letzten Veranstaltung draußen Probiert obdas mit 2 Basshörnern(die ja eigentlich ne Richtwirkung haben) genauso ist,selben Phänomen, dann habich Probiert mit Boxen umdrehen ,Phase um 180° drehen etc, leider Ohne erfolg.
Was mache ich Falsch?
MFG
-
Gut, danke , Schreiner Meister meint je größer der fraser , desto besser
-
Sry für Doppelpost,
Werden doch Butterflys... hab jetzt ne Zeichnung o die Griffe mit 110*110mm angegeben sind, die ecken haben einen Radius von 12mm und die grifffläche 109mm....
Wenn ich jetzt eine Schablone mache,wieviel größer müsste ich die Radien amchen, wenn mein anlaufring 4mm mehr Durchmesser hat,als mein Fräßer?
-
Moinsen,
Für mein Laufendes Projekt suche ich ne Vorlage um ne Schablone für Schalengriffe anzufertigen.
ALso nicht normale Schalengriffe versenken sondern ins Holz einfräßen.
Wäre nett,wenn jemand helfen könnte.
MFG
-
Die gehen natürlich mächtig zur Sache, aber nunmal nicht grade sauber, muss man mögen.
-
Wenn er sauber spielen soll und mehr Techno und house würde Ich den cubo nicht empfehlen, hab 2 gebaut und die machen nur bei amerikanischem hip-hop richtig Spaß, würde eher basreflex bauen.
-
Hast du die TSP von dem Speaker?
-
Die Panels sollen eigentlich im 6 Kanal Modus laufen,sprich wie jede Par Kanne auch.
Logisch werden Später Scanner oder MVH's damit betrieben,nur für den Einstieg wollte ich ein ganz einfachen Effekt probieren.
-
Moin,
Habe mir vor Kurzem einen CP256 besorgt.
Nun habe ich von DMX bisher keine Ahnung und wollte deswegen ein bisschen mit dem Controller und meinem Profilepanel Spielen.
Jetzt lässt sich der CP256 aber irgendwie nicht so bedienen wie ein "billigcontroller" ala Scanmaster und Co.
Mein Problem ist: ich habe keine Ahnung was zutun ist um mein Profile Panel zusteuern,da die Gebrauchsanweißung auch nicht wirklich was dazu hergibt.
Was muss ich denntun um überhaupt irgendwas machen zu können?
Einfach anshcließen mit passender DMX Adresse und dann Manuell schonmal mit den Fadern steuern ist anscheinend nicht =(
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
-
Kann mir einer das Einbaumaß nennen?
-
Alles kla, danke dann spar Ich mir die Arbeit
-
Boden und Deckel sind ja miteinander Versteift.
Diese Eckbrettchen sollen ein wenig gegen Stehende Wellen helfen.
Aber gut,was Versteifung angeht, bin ich ja flexibel.
Interressanter wäre jetzt die Frage mit dem Port.
Und welchen Fräser und was sonst noch bräuchte ich um die Griffe(Adamhall Schalengriffe)passend einzufräsen?
-
Moin,hab jetzt den endgültigen Entwurf für meine 8 15er fertig.
Paar fragen sind noch Offen:
Passt das mit den Versteifungen so?
Um wie viel kann man den Port kürzen,wenn er am Boden verläuft?
Und was brauche im um eventuell die Schalengriffe zu versenken?(lohnt die Arbeit?)
Gebaut wird aus 18mm Birken MPX und anschließend Warnex lackiert.
Entwurf Setze ich unten an .
MFG