Habe mal bei AKG angefragt. Die sind nicht wirklich abgeneigt. Dennoch stellt sich mir die Frage welches Produkt denn nun das optimalste für mein vorhaben im AKG Produktportfolio ist.
Beiträge von 6i6i
-
-
Welchen Amp hast du denn? Könnte auch sein das das mit dem was zu dun hat (Ruhestrom verstellt). Schon mal andere LS am gleichen AMP probiert?.
-
Ich denke du meinst einen Schalter :-). Wenn du die Bauteile richtig dimensionierst müsste das funktionieren.
-
Du kannst eine passive Weiche natürlich auch vor dem AMP schalten. Der daraus resultierende Eingangspegelverlust ist aber in den meisten fällen zu viel. Aber zum probieren könntest mal einen einfachen Hochpass bauen.
Auf der aktiven Weiche im Bild fehlt aber normalerweise die Stromversorgung, welche mit etlichen Bauaufwand verbunden ist ( -12 und +12V für den ua741 erforderlich) -
Ist das gleiche mit meiner uralt Yamaha p2201 hat nur 2x350 w rms an 8 Ohm. Sicherung (10A) fliegt öfters mal raus. Wenn nicht dann blinzelt wenigstens das Licht (Halogen 12V) kurz.
Das bei deiner Tamp ist ziemlich sicher wegen dem fehlenden Einschaltstrombegrenzer. -
Weiß wer wo ich günstig Platinen ätzen lassen kann?
-
kann leicht passiert sein. einfach testen. generell sollten die amps beim einschalten immer als letztes und beim ausschalten immer als erstes geschalten werden.
Also z.B. beim Auschalten:
1. Amp(s)
2. Aktivweiche und Rest -
Am Anfang ist mir der Umstieg auf Linux extrem schwergefallen. Nur mittlerweile kenn ich mich einbisschen besser aus meine ganze Hardware läuft und alle software die ich brauche. Geholfen hat mir beim Umstieg vorallem das Programm Beryl das mich extrem faszinierte und dadurch zum Linux User trieb :-). Seitdem benutze ich es auschließlich..
Beryl Video: http://video.google.de/videoplay?docid=6345836888710765277&q=beryl -
das ganze ist aber natürlich frequenzabhängig

-
Warum den nicht von hier bestellen oder kaufen kostet die Hälfte.
http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/advanc…s=230V+L%FCfter -
Zitat von "DJHabitas"
Ihr vergesst das die heutige Jugend ganz andere Voraussetzungen mitbringt als wir "damals". Heute ist es einfach "Cool" sich zu besaufen oder Betäubungsmittel jeglicher Art zu konsumieren und damit zu prahlen. Ich persönlich finde das nicht cool sondern hochgradig peinlich. Was ist bitte so toll daran jedes Wochenende stockbesoffen und geistig nicht mehr zurechnungsfähig rumzulaufen? Frage mich immer was die Kinder denken was sie damit erreicht bzw. geleistet haben.
Nichts gegen den ersten vollrausch unter 18 aber die heutige Jugend weiss nicht wo ihre Grenzen liegen und sie machen es aus Gründen, welche im grunde keine sind. Ganz zu schweigen das Partys ohne Alkohol viel lustiger sein können.
Ich weiss noch als ich in dem alter war. Da haben wir in Diskotheken nicht getrunken sondern haben Twister mitten auf der Tanzfläche gespielt und haben uns an der Musik und der Gesellschaft erfreut. Und ich behaupte wir hatten damals mehr Spaß, somal wir am nächsten Tag noch wussten was wir erlebt hatten im gegensatz zu vielen Kiddies heute...Soetwas gibt es auch jetzt noch.
War vor ca. 4 wochen in Amerika auf Sprachreise 2 Wochen. Gleich am ersten Tag auf einem Schulball. Pa und Licht (falls mann 10 conradähnliche Lichterorgeln Licht nennen kann :-)) waren zwar beschi**en aber es gab Gratisgetränke. Nicht aber Freibier oder sonstiges sondern Wasser und Limonaden. Und es gab keinen einzigen (außer uns Österreichern) die nicht Spaß an diesem Home-Coming Ball hatten. Jeder tanzte und unterhielt sich. Auch das für mich als Raucher eher nicht gern gesehene Rauchverbot empfand ich im fortgeschrittenem Abend als sehr gut. Die Kleidung stank nicht nach Rauch und man konnte auch am nächsten Tag frei durchatmen.
Als ich wieder zu Hause war und mit meinem Freundeskreis (17 u. 18 jährige) zusammensaß gab es schon mal den ersten Satz "Jetzt bist wieda da jetzt gemma mal ordentlich saufen". Hab ich dann aber nicht mitgemacht da die ganze Atmosphere in Amerika einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.Soviel zu meinen Erfahrungen in Sachen Besäufniss :-).
-
ok danke für die antworten werd mich mal dranmachen

-
Wie schaut es jetzt eigentlich mit der 12" Variante aus?
-
Vl mal das hier probiern http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47502&postdays=0&postorder=asc&start=0
jetzt aber genug des guten

mfg -
-
Wir haten bei 2 Va's in letzer zeit 2x lb112 mit 12" und 2er im einsatz. Saßen auf 4 ARLS. Lautstärke war im vergleich zu den Subs mehr als ausreichend (wenn nicht überdimensioniert). Wie schon gesagt ist das Gewicht sehr hoch. Die 2 Tops waren aber aber auch scohn von der älteren Generation.
-
Was hast du den bereits an amping und für welche Musikrichtung sollte das sein?
-
Hat vielleicht irgendwer noch ein gutes Forum oder ähnliches für die Spracherkennung.
-
Danke für den guten Tipp!
Werd mal in Kontakt mit den Firmen treten.
mfg -
Hallo!
Ich und 3 weitere Schüler einer berufsbildenten Schule haben ein Projekt mit einer Softwarefirma am Laufen um motorisch behinderte Kinder und Jugendliche den Umgang mit dem PC zu erleichtern. Wir sind im speziellen auf Spracherkennung im Bereich der Befehlseingabe als auch beim diktierens eines Textes auf gute Resonanz bei anderen Schulen und Eltern dieser Kinder gestoßen. Meine Frage wäre hiermit ob es empfehlungen für Mikrofone und Soundkarten gibt um Fehler bei der Erkennung oder so gut wie möglich auszuschließen.Ich danke für eure Mithilfe