1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Beppi

Beiträge von Beppi

• Dringende Frage zum Digitalen T-Amp

• Beppi
    • 13. Februar 2010 um 08:19

Der Blick ins Manual der TSA Serie (hoffentlich meinst du die auch) sagt mir, dass jeder Kanal einen eigenen Speakonausgang hat, wobei 1+ und 1- belegt ist.
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Edit: Gilt für die "D" Serie auch laut Manual.

• Behringer Ultradrive 2496 oder dbx driverack PX?

• Beppi
    • 11. Februar 2010 um 10:23
    Zitat von "Blancblue"

Aha ein Schlaumeier und die üblichen Platitüden.

Lieber Kollege "Blancblue" !
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Erst den Behringer und das Driverack anfragen, aber anschliessend den T-Racks ins Spiel bringen.
    Dann schreib doch eindeutig, dass der für dich aus Gründen des Testberichtes nicht in Frage kommt. Mit meiner Antwort wollte ich dir lediglich das Gesetz der Marktwirtschaft nochmals näherbringen.

Hol dir den Behringer und gut ist. Absolution für eines der beiden Geräte kriegst du hier nicht.

Und bitte unterlasse zukünftig die plumpe Anmache zu meiner Person hier im öffentlichen Forum. Wenn du ein Problem mit meiner Schreibweise hast, kannst du das auch per PN klären.

P.s.: Ich wohne auch in Hessen (genauer gesagt in Wiesbaden) und bin gerne bereit, dir das DBX Gerät vorzuführen, wenn dir der Weg nicht zu weit ist.

• Beppi
    • 10. Februar 2010 um 15:16
    Zitat von "Blancblue"

Mhm, der T.racks hat im tools Test nicht so berauschend abgeschnitten.

You get what you pay !
    Dann musste eben dein Budget mehr ausreizen, dann ist's eben besser, aber nicht mehr "günstig".

Zitat von "Beppi"

Letztendlich ist die Entscheidung von deinen eigenen Ansprüchen und Anforderungen abhängig.

Wurde doch schon alles gesagt, oder ?
    Es ist wie bei vielen Threads hier im Forum; (M)an(n) dreht sich im Kreis.

• Beppi
    • 4. Februar 2010 um 18:21

Mmmh,
    also eins vorweg, ich habe das DBX Driverack PX seit ca. 3 Monaten in Gebrauch und kann nichts Negatives berichten. Frequenzweiche, Equalizer und Limiter in einem Gerät. Rauscht nicht, brummt nicht und tut, was es soll.
    Der Ultradrive hat zusätzlich noch Delay Zeiten (soweit ich weiss), kenne aber das Gerät direkt nicht.

Wenn's aber nur einfach sein soll, warum nicht ein T-Racks und ein preiswerter Equalizer der neuen Serie vom grossen T. und gut ist ?
    Wäre m.E. die preisgünstigere Variante.

Letztendlich ist die Entscheidung von deinen eigenen Ansprüchen und Anforderungen abhängig.

• Welcher Verstärker für 18" er Subs

• Beppi
    • 1. Februar 2010 um 14:29
    Zitat von "Carsten Rassel"

..

Wir haben eine DAP Palladium 2000 Endstufe in unserem Bestand.

Würde diese mit zwei MDH 118 oder 4 ARLS MOD zurecht kommen oder hat sie zu wenig Leistung ?

Gruß

Mann, Mann, Mann. Die DAP hat rund 1000W an 4Ohm (gegoggeld).
    Häng sie dran, höre selbst und bilde dir deine Meinung.

Auf dieser Seite gibt es mind. 6 Threats, die sich direkt mit Verstärkern für 18" Sub's beschäftigen; dazu die gleiche Anzahl indirekter Thread's.
    Wir können zwar helfen mit Tipps und Anregungen; ein bisschen Eigeninitiative und Lesen wäre hier aber auch angebracht.

Ach ja, eine TSA 4-700 in Brücke reicht für 2 XB-700 nicht, wenn du etwas Pegel haben möchtest ! (keine Vermutung, hab's selbst probiert)

• Welche Topteile?

• Beppi
    • 25. Januar 2010 um 12:19
    Zitat von "Dennis B."

Yorkville AP4040. Die ist bekanntermaßen einer der besten Top Amps und bewegt sich gebraucht in deiner Preisklasse.

.. und ist gaaaaaaaaaaaaanz zufällig von dir gerade mal gebraucht erhältlich (siehe Biete Brett). :grin:

• Karnevalshit Session 09/10

• Beppi
    • 11. Januar 2010 um 09:32

"Tim Toupet - Bobfahrerlied".

Zwar nicht direkt Karneval; lief aber am Samstag auf einer als Aprés-Ski Party deklarierten Geburtagsfeier mit ca. 80 Pax mindestens 5 mal (wurde nach dem ersten Mal am laufenden Meter gewünscht).

Sieht schon gut aus, wenn ca. 40 Leute auf hintereinander aufgestellten Bänken "Bob fahren".

• korrekte Bezeichnung von "Arretierscheiben"

• Beppi
    • 7. Januar 2010 um 16:53

"Zahnscheibe(n)" ?

• Welche Topteile?

• Beppi
    • 4. Januar 2010 um 15:02

Hör dir doch einmal die AZ CD212/AZ CD212 ND an. Die Kombination von AZ mit Seeburg sollte ganz gut harmonieren.
    Die liegen in etwa in deinem Preisrahmen und kommen auch mit 4 Seeburg K1801 ganz gut mit.

• Plastikverriegelungen bei Fluidschlauch. Wie öffnen?

• Beppi
    • 31. Dezember 2009 um 14:01

Sehen aus wie Steckverbinder von Druckluftschläuchen.
    Probier mal den roten Ring zurückzudrücken und den Schlauch rauszuziehen (mit sanfter Gewalt).

• Oberton 18XB700 Richtiger Amp

• Beppi
    • 30. Dezember 2009 um 17:13
    Zitat von "ddt"

...und auf der anderen seite wird darüber diskutiert,
    ob eine tsa4-700 gebrückt für vier stück reicht?

Die "Diskussion" hab ich doch nicht angefangen; oder .... ?

• I don´t need THAT!!!

• Beppi
    • 30. Dezember 2009 um 10:54
    Zitat von "DirkB"

Tja. Richtiges Auto kaufen, dann geht das auch. :grin: -19°C ist normaler Winter.

Tscha DirkB, das ist ungefähr so, als solltest du eine VA mit Licht und Ton versorgen und man hat dir den Strom abgestellt. :shock:
    Das beste Auto nützt eben nichts, wenn der Sprit (Diesel) nichts taugt und das Parafin ausflockt und die Filter und Leitungen verstopft !

• I don´t need THAT!!!

• Beppi
    • 29. Dezember 2009 um 09:03

Da ja nun 2 Forenmitglieder gefragt/reagiert haben, meine Antworten.

DirkB: Es war -19°C im einem kleineren Ort im Taunus in der Nacht vom 19. auf den 20.12.

matthias bronko: Kannst du machen (Benzin in den Tank mischen), wenn du ca €2500,-- über hast. Von dieser Vorgehensweise wird strikt abgeraten bei neuen Common Rail Diesel, da hier die Einspritzanlage defekt geht (wegen ungenügender Schmierung).
    Benzin kann man noch den älteren Modellen beimischen, bei neuen Dieseln sollte man dies unterlassen.

• Oberton 18XB700 Richtiger Amp

• Beppi
    • 28. Dezember 2009 um 15:33

Ich werfe hier mal die Yorkville AP6040 ins Rennen.
    Ist zwar nicht 2 Ohm stabil, aber für 4 Oberdöhner reicht's und sie macht richtig Alarm (wenn's den sein muss).

Die TSA 4-700 geht nur bedingt im Brückenbetrieb für je 1 Oberton. Bei 2 18XB700 pro gebrücktem Kanal geht der Amp in die Knie, bzw. schnell ins Clipping.

• PS 12 Tops was sind sie noch Wert

• Beppi
    • 27. Dezember 2009 um 11:55

Bin zwar selbst nicht interessiert an den Topsen, jedoch wären m.E. Bilder für eine bessere Beurteilung nicht schlecht.

• Erfahrungen mit Funkübertragern für Audio Signale

• Beppi
    • 26. Dezember 2009 um 15:37

Hat jemand schon Erfahrung mit Funkübertragern für Audiosignale gesammelt?

Ich möchte bei einer privaten Apres Ski Party den Verstärker nicht im Freien plazieren, sondern in einem separaten Raum. Die zu übertragende Strecke ist ca. 15m mit einer Wand dazwischen.

- Wie ist eure generelle Meinung, auch im Bezug auf die Signalqualität ?
    - Hat jemand schon Erfahrungen ?
    - Welches Produkt könnt ihr empfehlen ?

Beppi

• I don´t need THAT!!!

• Beppi
    • 22. Dezember 2009 um 14:20

Diesel, die durch die extreme Kälte nicht mehr laufen wollen.

Zum Glück ist es wieder wärmer, Kraftstofffilter und Leitungen gereinigt und die Karre läuft wieder. Jetzt nur noch den Tank weitestgehend leerfahren und dann das gute Winterdiesel rein (obwohl es das an allen Tankstellen schon lange geben soll). :evil:

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• Beppi
    • 22. Dezember 2009 um 14:14

Was es dieses Jahr zu Weihnachten gibt ?
    Niggs mehr PA-technisches, sonst erschlägt mich meine Gemahlin. :wink:
    Sind sowieso schon zuviele Packete und Päckchen angekommen in den letzten Monaten. :grin:

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• Beppi
    • 21. Dezember 2009 um 15:30

@elefelle: Ruhig Brauner, gaaaaaaaaanz ruuuhig ! Keinen Herzinfarkt zu Weihnachten.

Oben auf dieser Seite hat H&D schon die Anwendung(en) für die TSA 4-700 treffend beschrieben. Wer Augen hat zum lesen, der schaue auf die technischen Daten und damit beantworten sich schon viele Fragen von selbst.

Du kannst einem Ackergaul soviel Kraftfutter geben wie du willst; deswegen wird noch lange kein Rennpferd daraus.

Wer 2 Kappas gebrückt an z.B. Kanal C & D hängen will, sollte sich nach einem dafür geeigneten Amp umsehen. Die TSA 4-700 ist es definitiv nicht !

• Versand per Spedition

• Beppi
    • 17. Dezember 2009 um 11:53
    Zitat von "MotoT3"

Laut anfrage von der firma beim großhändler

Hallo Herr XXXXX,
    ich danke ihnen für ihre Anfrage, bei Versandart per Spedition beträgt die Lieferzeit, voraussichtliche 2-3 Wochen ( bis 16 Werktage ).
    Die Sendung an Ihren Kunden ist wie unsere Bestätigung schon einige Tage dem Versand - Unternehmen übergeben.
    Daher sollte die Sendung in ca 1 Woche bei ihren Kunden ankommen. Einen verbindlichen Liefertermin haben wir vom Transportunternehmen nicht bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
    - Kundenberater- Service -

Bei so einem "Unternehmen" bestelle ich höchstens 2 mal; das erste und das letzte mal.
    Es muss doch im Interesse des Unternehmens/Lieferanten liegen, das der Kunde seine Ware schnellstens bekommt. Zumal diese schon bezahlt ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™