Hallo!
Ich suche für eine mobile Discothek ein Stroboskop.
Sollte ein 1500W Strobe sein. Worin unterscheiden sich die teureren DMX-Strobes von den billigeren Analogen? Was für einen Vorteil bringt DMX?
Mfg Partynator
Hallo!
Ich suche für eine mobile Discothek ein Stroboskop.
Sollte ein 1500W Strobe sein. Worin unterscheiden sich die teureren DMX-Strobes von den billigeren Analogen? Was für einen Vorteil bringt DMX?
Mfg Partynator
Clipping kann doch nur den Boxen schaden, und nicht der Entstufe oder?
Hallo.
Hab ein Numark DXM 01 USB, mir ist aufgefallen, dass das Mischpult generell einen leisen hochfrequenten Ton abgibt (in etwa so wie ein Fernseher), des weiteren kommt ein zunehmendes Rauschen hinzu, je weiter man das Mischpult aufdreht. Meine Frage nun, ist dieser Ton bzw. das verstärkte Rauschen bei voll aufgedrehtem Mischpult normal, bzw. wird dieses rauschen auch lauter abgeben je lauter die Musik ist? ( In meinem kleinen Wohnzimmer ist es deutlich zu hören, könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei einer größeren Location gar nicht auffällt)
Mfg Partynator
ok, hört sich an als hätte ich nochmal glück gehabt. Ich fasse also zusammen , dass ein knacken bzw. verauschen der Hochtöner nicht zwangsläufig clipping der Endstufe ist? Voran erkenne ich einen zerstörten Hochtöner?
ok, dann laufen die Tops an 8 Ohm mit 90-100 Watt. Aber kann wirklich ein Schaden an den Entstufen entstehen, wenn nur die Höhen an sind, und bei aufgedrehter Anlage verzerren, knacken? ---> oder ist wie oben genannt eher der Hochtöner defekt, bevor die Entstufe klippt? Die Hochtöner scheinen aber noch zu funktionieren, da die Anlage so klingt wie vorher.
lol sry mein Fehler, meinte nur Passivweiche
ok, woran würde ich erkennen, wenn so eine aktive Passivweiche defekt ist?, bzw. woran das Die Hochtöner defekt sind?. die Hochtöner sind preislich nicht das Problem, da kostet ein stück 40€, was kostet eine passive Frequenzweiche?
Bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich einen Schaden an den Endstufen ausschließen kann. ![]()
also die Tops sind 2 DAP k112 die ja theoretisch 300W können, die Endstufen der Soundmate liefern nur 150W, ein entstandener Schaden an den Boxen wäre nicht schlimm, wichtiger ist es mir einen Schaden an dem aktiven Subwoofer zu verhindern. An der Soundmate sind leider keinerlei LED's vorhanden...
ich hab den Regler der Höhen auf Normalstellung gelassen, Mitten und Bass ganz rausgenommen, und dann den Schieberegler für Gesamtlautstärke hochgedreht. Clipping scheidet aber so wie ich das verstanden hab aus??
wie steuere ich denn aus??, an dem Aktivsystem lässt sich ja nix einstellen.
Hab die Tage bei meiner Anlage (DAP Soundmate K1), zum Test mal sämtliche Mitten und Bässe am Mischpult rausgenommen, um den Klang der Hochtöner zu testen. Wenn ich die Anlage nun aufdrehe, tritt ein knacken bzw. verzerren ein. Der Ausgangspegel am Mischpult ist noch längstens im grünen Bereich. Ist dies nun Clipping der Endstufe, oder einfach eine Überlastung der Hochtöner??
Mfg Partynator
hab auch den Hexacon, ist ein schöner Effekt, ich würde ihn aber glaub ich nicht alleine einsetzen. hol dir vielleicht einfach noch nen eurolite zig zag dazu, dann biste zummen bei ca. 90€
nur 100 pax?? bis jetzt hab ich nur die Soundmate K1, aber die ist auch schon gut laut. Das der bass nicht übermäßig ist, ist mir klar. Aber mit der Soundmate 1 noch zusätzlich sollten doch schon 200-300 Leute zu beschallen gehen oder??
Hallo!
wollte mal nachfragen, wieviele Leute ihr mit einer DAP K1 (300W Bass + 2x DAP k112) und einer normalen DAP Soundmate 1 (300W + 2x 8" Topteile) beschallen würdet. Einsatzgebiet sind allround Parties, muss also nicht in der letzten Ecke noch Technopegelhaben.
Mfg Partynator
also der Film heißt "kevin und perry ...tun es"
wieviel darf man denn für son teil bezahlen?
Hallo!
Hab in einem Film eine riesige Nebelkanone entdeckt, und wollte nunmal nachfragen, welche Maschine dies sein könnte.
Hier der link zum Video
http://rapidshare.de/files/10663686/Nebelfluter.avi.html
PS: Ihr braucht den DIVX Player.
kannst dir auch mal die DAP Soundmate 1 anhören. sollte sicher genügen
ich empfehle wie immer gerne die DAP Soundmate 1. kostet 550€ und für deine geplante beschallung mehr als ausreichend
ich kann dir sagen, dass die kleinen aktiven Syteme mit Sicherheit nicht zu leise für dich sind. Sicherlich kann man damit keine Großraumdiso beschallen, aber es ist für einen Raum von 30m² sicherlich besser als nur zweiTopteile, die einen sehr mikrigen Bass abgeben.