1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• Meine erste VA

• DaftMedia
    • 1. Juli 2006 um 12:27

Es sieht so aus, als ob die hinteren Füße der Lifte nicht ausgefahren sind und die Lifte an der Bühnenkante stehen.
    Es könnte aber auch gut sein, dass die Bühne hinter dem Bühnenhintergrund noch ein Stückchen weitergeht, kann man auf dem Bild nicht sehen.

• Wie kennzeichnet Ihr euer Equipment

• DaftMedia
    • 28. Juni 2006 um 08:30

Banner selber designen und dann bei bandpromotion.de drucken lassen oder bei einem anderen Anbieter wenn es denn günstigere gibt.

• 19" Mischpult Preis-/Leistungssieger

• DaftMedia
    • 26. Juni 2006 um 11:13

KME Mischpulte sind jeden Cent wert, absolut robust, rauschen nicht, funktionieren auch noch nach Cola Dusche.
    Werden hier in der Gegend gerne für den Verleih genommen.

• Antari Z1200 Problematik

• DaftMedia
    • 25. Juni 2006 um 18:38

Wenn man die Maschine nur mit Fluid befüllt und dabei sauber zur Sache geht, sollte die Maschine nicht verstopfen. (Schlechtes FLuid kann einem alles versauen, das is schon klar)
    Wenn die Maschine mal dicht ist keinesfalls mit Leitungswasser reinigen, es sei denn das ist Kalkarm. Lieber destiliertes Wasser oder entmineralisiertes Wasser in die Maschine einfüllen, Kaffeemaschinen-Entkalker dazugeben und ordentlich durchpusten.
    Stinkt wirklich ekelig aber es hilft.
    Bei ganz hartnäckigen Verstopfungen an der Düse, kann man diese auch in Entkalker oder Essig (oder verdünnte Essigessenz) einlegen.

• 2*ta2400 an einer schuko ???

• DaftMedia
    • 25. Juni 2006 um 18:34

Man könnt sich ja notfalls auch Einschaltstrombegrenzer für die Amps basteln, jeweils einen vor einen Amp geschaltet fängt der die Einschaltstromspitze ab (Widerstand oder Heißleiter) bevor direkt auf 230V durchgeschaltet wird.
    Es gibt auch spezielle Einschaltstrombegrenzer für Geräte mit Ringkerntrafos, da kann man auch den Verstärker direkt dran anklemmen, gibt es auch für Hutschienenmontage, ließe sich also auch in einen Stromverteiler einbauen.
    Noch ein Tipp, den mir mal ein Elektriker gegeben hat:
    Elektro Großgeräte wie z.B. riesige Zweihand Winkelschleifer haben eingebaute Einschaltstrombegrenzer, die locker mewhr als 16A vertragen, die kann man auch einzeln als Ersatzteil bekommen. Die kann man sich dann ohne weiteres in ein kleines Gehäuse einbauen und zwischen Amp und Steckdose schalten oder sogar direkt in das Ampgehäuse einbauen.

• Anfänger braucht Hilfe!

• DaftMedia
    • 25. Juni 2006 um 13:23

Bass mag für die Ohren erträglicher sein als kreischende Höhen und Mitten aber es ist genau so schädlich.
    Wir empfinden das eine nur angenehmer als das andere. Ist genau das gleiche wie laute Musik in der Disco mit viel Bass, das ist nicht so unangenehm als wenn neben uns ein Flugzeug startet oder Großmaschinen im Einsatz sind.

• Kann einer was zum Monacor MPX-9000

• DaftMedia
    • 23. Juni 2006 um 14:34

Du kaufst dir einfach ein fertiges Mischputl-Case im 19" Maß und zum Einbau des Pults, sofern es nicht 19" breit ist brauchst du halt "Verlängerungen" der Frontplatte, damit zu das Pult im Case/Rack befestigen kannst.

• Kann einer was zum Monacor MPX-9000

• DaftMedia
    • 23. Juni 2006 um 13:28

Einfach normalen 19" Koffer für MIxer kaufen und selber Rackohren basteln oder basteln lassen.

• Botex Foot Controller und 2 Stage Fluter Problem

• DaftMedia
    • 23. Juni 2006 um 13:23

Schonmal einen "Blindstecker" in den DMX Out vom Botex gesteckt udn geschaut ob der die gleichen Symptome zeigt?
    Vielleicht ist die Buchse kaputt und verursacht auf irgendeine Art und Weise einen Kurzschluss.

• Rackkauf

• DaftMedia
    • 22. Juni 2006 um 20:12

Ordentliche Hersteller runden die Höheneinheiten auch auf, damit es nicht an einem Milimeter scheitert.
    Da sollte es dann keine Probleme beim Einbau geben und wenn Gummifüße an einem Gerät dran sind, dann kann man die auch abschrauben, braucht im Rack eh keiner.

• Zoll??? HILFE!!!

• DaftMedia
    • 20. Juni 2006 um 16:07

Damit sind aber Stroboskope gemeint, die man zum Einstellen des Zündzeitpunkts beim Auto benutzt.... ob das so richtig ist?

• Alternative zu 4A, DAP AX... Jobstis LBT-1121

• DaftMedia
    • 20. Juni 2006 um 14:26

Reparier erstmal deine defekte Caps-Lock Taste bitte

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• DaftMedia
    • 19. Juni 2006 um 21:51

Tja ich hab nur Klasse B, kein BE und auch nix C1 oder C.
    Also nur 3.5t mit max 750kg Anhänger (oder halt nach seltsamer Formel)

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• DaftMedia
    • 19. Juni 2006 um 20:21

2003er Ford Focus Tunier (Kombi)

• Abi Party ?!?

• DaftMedia
    • 18. Juni 2006 um 19:53

PAF-Adapter?

• Was haltet ihr von der Hollywood Impact-1000 Endstufe?

• DaftMedia
    • 18. Juni 2006 um 17:26

Tu dir den gefallen und kauf dir etwas besseres als Hollywood.
    Ich werfe da mal die kleinen T-Amps in die Runde und ich kann auch Tapco Endstufen empfehlen. Ich hab die Tapco J2500, die ist zwar gut schwer aber auch ein grundsolides Arbeitstier. Es gibt auch kleinere Stufen von Tapco, die liegen unter 300 Euro.

Mit was willst du außerdem die 130 Leute beschallen? Disco, Livemusik, Sprachvorträge..?

• TA 1050 MK-X

• DaftMedia
    • 18. Juni 2006 um 13:59

Elektronische Geräte sind allgemein teurer geworden, nicht nur die T-Amps.

• Welche Soundkarte ?

• DaftMedia
    • 17. Juni 2006 um 13:36

Ich würde zur M-Audio greifen, einfach weil ich mit den Produkten aus dem Hause nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    Die Latenzzeiten sind wirklich genial niedrig und ich habe noch nie so stabile Treiber gesehen wie für M-Audio Produkte.
    Die ASIO Unterstützung macht auch nie Probleme.
    Ich hab selbst die Delta Audiphile 2496 (interne PCI) und bin damit mehr als glücklich.
    Die ESI wird sicherlich auch incht schlecht sein, der Hersteller hat auch einen guten Ruf.
    Ich weiß aber nicht, was ich von der Phonic halten soll, ich kenne nur die kleinen Mixer von Phonic und die sind nicht so pralle.

• Anfaengerfragen zu DMX

• DaftMedia
    • 15. Juni 2006 um 16:52

Der Scenesetter ist eh ein tolles Gerät um Leute zu verwirren... und ein Sch**ßgerät isses auch noch, weil man bei einigen Modellen die DMX Adresseirung nicht ändern kann, die Adressen sind fest auf 1-12 Festgelegt

• Anfaengerfragen zu DMX

• DaftMedia
    • 15. Juni 2006 um 16:37

Beim Scenesetter ist das was du als Szene bezeichnest ein Step
    und Szenen sind entweder einzelne Steps oder aber Chaser, die auf einem Scene-Fader abgelegt sind.
    Ich denke mal da liegt das Problem

Eine Szene kann ja sowohl eine Einzelszene sein oder aber auch ein Teil eines Sequenz, also eines Chasers.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™