Steuernummer muss nicht ins Impressum rein!
Steuernummer muss soweit ich weiß nur auftauchen wenn auf der Seite direkt etwas verkauft wird und die muss auf Rechnungen auftauchen, soweit sie denn vorhanden ist (dauert bis das Finanzamt eine zuteilt).
Beiträge von DaftMedia
-
-
Zitat von "hell&dunkel"
Die Finanzämter prüfen nach einigen Jahren "Anlaufzeit", ob eine Gewinnerzielungsabsicht besteht.
Wenn das zuständige FA meint, diese nicht erkennen zu können, kann das in´s Auge gehen. Folge: Rückforderung der abgesetzten Vorsteuer.Diese Folge droht aber auch nur wenn man nicht unter die Kleinunternehmerregelung fällt, dann muss, kann und darf man keine Umsatzsteuer ausweisen und auch nichts absetzen.
Deshalb sollte auch jeder der sein Gewerbe wirklich nur minimal nebenbei laufen lässt auf die Kleiunternehmer Regelung zurückgreifen. (Achtung kann nicht jeder, ist begrenzt durch den Umsatz) Das ist einfacher als die normale Regelung.[/b] -
...wenn die Inliner Bluewheels als Rollen haben
...wenn man streng nach den 4 Gesetzen der Roadies lebt
...wenn es statt normalen SchukoSteckdosen nur noch Powercon im Haus gibt
...wenn ihr sogar eure Condome in einem kleinen Flightcase aufbewahrt -
Wo bitte gibt es noch Bauerndrehstrom in neueren Installationen?
Zumindest auf dem normalen Anschluss ist überall ein Neutralleiter angeschlossen.
Von Verlängerungen mal abgesehen. -
Bauerndrehstrom ist ein Relikt aus den frühen Nachkriegsjahren, ist heute kaum noch zu finden.
Das erste was man immer machen sollte, wenn man mit einem Drehstromverteiler arbeitet: Prüfen wie die Phasen liegen, dafür reicht auch ein einfacher Phasenprüfer/Spannungsprüfer. Wenn das Ding in einer Steckdose zweimal leuchtet, dann hat der Null mit einer Phase den Platz getauscht -> ca. 380 V auf der Dose = der Tod für normale Geräte.Deinen Mixer wirst du von Behringer wohl kaum ersetzt bekommen. Auf Schäden durch Überspannung gibt es keine Garantie und die Versicherung zahlt nur wenn das durch Blitzschlag oder durch einen Fehler im Versorgnungsnetz entstanden ist, nicht aber wenn man ein Gerät blindlings an einen Verteiler anschließt ohne nachzumessen ob alles in Ordnung nicht. Man weiß ja schließlich das Phasen und Null gerne mal vertauscht werden.
Mach dir da keine all zu großen Hoffnungen, du kannst es ja versuchen und die Versicherung fragen ob sie dir den Schaden ersetzen... -
Für das angegebene Budget kann man von Zeit zu Zeit auch Freevox Mischpulte bei Ebay ergattern.
Die Teile sind wirklich absolut High-End, laufen auch noch nach mehrmaligen Coladuschen ohne Probleme und halten wirklich ewig.
Ansonsten bekommt man für das Geld bei Ebay auch öfters schonmal das KME Discovery Pult, auch absolut Top-Verarbeitung und auch Cola-Sicher.
Neu bekommt man für das Geld schon das große IMG Stagelinepult mit 4 Mono-Mic und 4 Line/Phono Kanälen, Crossfader ist auch eingebaut. Modell MPX804 Das Ding hat leider auch einen Nachteil: 10HE verbraucht es, hat dafür aber 100mm Fader verbaut (soweit ich weiß von ALPS). -
Wenn man die Litze nicht reinbekommt mache ich das entweder so, das ich die vorsichtig verdrille oder an die Spitze der Litze kommt eine winzige Menge Lötzinn, so dass sich die Litze nur vorne verbindet und nichts in die Litze teifer reinläuft.
-
Am Schlagzeug verwende ich auch nur Rim-Clips für die Micros, alles andere ist kaum machbar, vor allem wenn man ein richtig vollgepacktes DrumSet da hat.
Nur die Overheads und die zwei Bassdrum-Mics sind auf Stativen und evtl das Mic für die HiHat, wenn sie extra abgenommen wird.Man muss bei Mics immer wissen was man will.
Wenn die Bühne eh klein ist braucht man keine Funkstrecken und wenn sich ein Bläser nicht großartig beim Spielen bewegt wird der halt mit nem Mic auf Stativ abgenommen. -
Ich habs auch schon gehabt, dass mit Hülse die Leitung nicht mehr in die Schraubverbindung reinpasste :?
-
Bei Speakons braucht man nichtmal wirklich die Aderendhülsen, da die neuen Stecker alle schon diese Bleche in der Schraubverbindung haben. Damit ist ein gleichmäßiger Anpressdruckgewährleistet.
Da braucht man ja eigentlich keine Hülse mehr... -
Clipmikros sind nicht schlecht wenn der Spieler sich inklusive Instrument beim Spielen bewegt aber wenn er das nicht macht bevorzuge ich Sennheiser MD441U (auf Stativ) zur Abnahme.
Bei Clip-Mics haste gerne mal das Problem das sich Rumpelgeräusche einschleichen, wenn mit dem Instrument hantiert wird.
Vorteil beim Clipmic ist halt der imemr gleichbleibende Abstant vom Mikrofon zur Schallöffnung. -
Ich weiß... sollte nur der verdeutlichung dienen

Ich hab da manchmal eine sehr bildhafte Sprache -
Zitat von "Eraser"
eieiei,
bevor sich noch einer vor Angst in die Hose scheißt das ding is nicht zusammengeschraubt....da is nur en stück kabel reingesteckt.... :roll:
Na und? Ändert das was an der Tatsache, das hier soetwas absolut unangebracht ist? :roll:
Ist doch nichts anderes als wenn ich ein Foto machen würde wie ich jemandem ne Waffe an den Kopf halte... die ist ja nicht geladen :roll: -
Schmeiß das Teil sofort weg! Das ist absolut nicht VDE gerecht, da keinerlei Berührungsschutz gegeben ist.
Schuko auf XLR Male ist absolutes Tabu!
Admins, bitte löscht den Thread bevor hier jemand dieses Resultat einer geistigen Dünnsch*ss-Attacke nachbaut.
230V sind nichts mit dem man spaßen sollte, ein Schlag ist sehr unangenehm und kann böse Folgen haben.Unglaublich was den Leuten hier alles einfällt um potentielle Lebensverkürzungseinrichtungen herzustellen.
-
Beyerdynamic Opus29
Das ist sehr preiswert, robust und klingt gut -
Holzschuhe und Bluewheels (Bockrolle) drunterschrauben... fertig ist der Inliner
-
Schau mal weiter oben, da sind die Bilder

-
Das scheint eine andere Baureihe zu sein!
In meiner Materialsammlung hat sich grad genau so ein Stecker gefunden, stammt aber aus der gleichen Lieferung wie der auf den Bildern.
Bei der Seire haben die Spannzangen auch keine seitlichen Zacken wie auf dem Bild.
Trotzdem sind beide Versionen gleich schlecht zu zerlegen, weil man immer den Ring runterziehen muss -
Du hast PN
Bei meinen NL2FC (original Neutrik) kann ich die Zugentlastung nicht entfernen.. diese schwarzen Krallen sind eine Einheit mit dem restlichen Gehäuse.
Den grauen Ring bekommt man nur mit Gewalt vom Gehäuse entfernt und auch nur wenn man den auf Kabelmontageposition hat. -
Die Zugentlastung beim NL2FC ist fest mit dem Gehäuse verbunden, schau selbst nach in der Montageanleitung von Neutrik oder in der technischen Zeichnung dazu.