1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. antek

Beiträge von antek

• Bühne für Festival

• antek
    • 26. Mai 2007 um 16:45
    Zitat von "Eliminator"

Ein LKW hat eine maximale Breite von 2,55m, es sei denn, es ist ein Kühlbock (2,6m).

Gruß,

Klaus

Jepp, und eine Ladeflächenlänge von 20 m ist auch utopisch! Galt bis vor kurzem nicht mal eine max. Gesamtzuglänge von 18 m? Wenn man da die Zugmaschine abrechnet, dürften da wohl max. 14 m rauskommen ...

• JBL MPro 225

• antek
    • 26. Mai 2007 um 14:49

In der MPro 225 sind die gleichen Speaker verbaut, wie in der JRX115:
    Hochtöner JBL2412H
    Tieftöner JBL M115-8A
    Unterschied: die MPro225 hat zwei der Tieftöner verbaut, die von der eingebauten Weiche mit unterschiedlichen Frequenzen angesteuert werden.
    Ordentlich laut gehen die schon, nur ohne aktive Entzerrung ist der Klang nicht so der Hit. Aber für Partys reicht es allemal.

Ich selber habe die Kombi JBL JRX112/118 und mir gefallen die erst so richtig, seitdem ich ein Lautsprechermanagement-System mit den von JBL empfohlenen Presets benutze.

Mußt mal in der Foren-Suche JRX eingeben. Ich habe neulich einige Presets von JBL gepostet. U.a. waren glaube ich welche für das MPro2-System (MP212/255S) von JBL dabei.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• antek
    • 26. Mai 2007 um 12:26
    Zitat

glauben sie mir ich garantiere diese nebelmschine hört nicht auf zu nebeln !!!!

... ist also defekt, da sie sich nicht ausstellen läßt! :grin:

• Traversenlift

• antek
    • 25. Mai 2007 um 22:35
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Bei envirel werde ich nie wieder kaufen, hatte SEHR schlechte erfahrungen, mehr kann und darf ich nicht schreiben der rest steht im warnungen brett des paforums.

Bin ich blind? Kann im Warnungen-Brett nichts finden! Gib mal nen Link ...

• Sirus Boxen - Bin ein bisschen verwirrt

• antek
    • 21. Mai 2007 um 23:08

naja solange der amp auch keine "echten" 400W hat kann den boxen ja nichts passieren, hoffe ich...

Falsch! Es sterben mehr Speaker durch zu schwache Amps als durch zu starke.
    Merke: Kurze saubere Signalspitzen von zu starken Endstufen sind weit weniger gefährlich als eine schwache Endstufe, die im Clipping läuft.
    Du kannst also Deine Boxen durchaus mit einer 100 Watt Endstufe killen!

• antek
    • 21. Mai 2007 um 14:51

Danke für die Antworten, also sind die Angaben im grundegenommen "richtig" aber unbrauchbar, da nicht richitg gemessen wurde?

So ähnlich kann man das sehen. Sind halt werbewirksame Zahlen - mehr nicht!
    Ist wie beim Computer, wo viele (die sich nicht so gut auskennen) nur auf MHz schauen und nachher enttäuscht sind, dass der PC des Freundes (trotz weniger MHz) viel schneller ist. :grin:

• Testbericht Audio Zenit PW18

• antek
    • 21. Mai 2007 um 08:51

lol

• antek
    • 20. Mai 2007 um 22:09

PS: hab noch ne frage..
    bei envirel heißt es: Schalldruck: 102B / 1 Watt / Meter
    und bei MZ: Max. Schalldruck: 102dB

was ist denn jetzt richtig?

Na ja, zusammen gibt das:
    max. Schalldruck bei 1 Watt in einem Meter Abstand = 102 db
    und das kommt wohl am ehesten hin! Bei irgendeiner Frequenz wird er das schon schaffen :grin:

Und um die Verwirrung bezüglich der Leistungsangaben perfekt zu machen: im Sirus-Katalog von 2006 klick (zu finden auf Seite 45 oben) sind die S-400 nur mit 250 Watt RMS angegeben! :lol:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• antek
    • 20. Mai 2007 um 16:03
    Zitat von "Eraser"

manche Leute sind eben schmerzfrei und sehen Dollarzeichen :wink: ( :roll: )

Aber nur solange, bis es der "Richtige"gekauft hat. Dann kann es nämlich passieren, dass die Dollarzeichen ganz schnell woanders hin wandern :grin:

• Behringer DX 1000 im Winkelrack

• antek
    • 19. Mai 2007 um 05:40

Laut Bedienungsanleitung auf der Behringer-Page ist das DX1000 hinten 152,4mm hoch. Demnach passt es eigentlich nicht in ein 4HE Winkelrack, wenn Du unten 2HE belegst. Allerdings ist das DX1000 vorne nur 60,96mm hoch, d.h. es kommt darauf an, wie tief Dein CD-Player ist! Außerdem könntest Du evtl. beim Behringer die Füße abschrauben (kenne das Teil nicht, aber geht bei den meisten Geräten), so sparst Du vielleicht wieder nen cm. Im Zweifel hilft aber wohl nur probieren! Oder, wenn Du beide Geräte hast, genaues messen!

• Eine PA für meine Band für ca. 1500 Euro

• antek
    • 18. Mai 2007 um 01:24
    Zitat von "Benjamin Janssen"

Wenn ich den Text richtig deute hätte ich dann für ca.
    800 Euro die Ram Endstufe und 2 DS-12 Boxen.
    mfg,
    Benni

420,-
    390,-
    390,-
    -------
    1200,-

Weiß ja nicht, wie Du auf 800 kommst. :shock:
    Oder glaubst Du, dass Du zwei Boxen zum Preis von einer bekommst? :roll:

• Studio-R

• antek
    • 9. Mai 2007 um 09:12
    Zitat von "K@tzDJ"

Was leisten die X5 & X8 pro Kanal an 8Ohm?

Eine Suchmaschine wie google sollte man aber schon selber bedienen können. :roll:
    http://www.studior.com.br/english/x5.htm

• Belastungsgrenze Boxenflansch

• antek
    • 6. Mai 2007 um 22:04
    Zitat von "Matthias W"

Ich kann euch als Erfahrungsbericht beisteuern das die Normalen K&M Boxenflansche ( Nicht die mit Gewinde) Bei Seitenlast wie zum Beispiel in Unserem Fall: Fasching auf Umzugswagen mit leicht b...tem Fahrer der mit 30 Kmh über kurvigen Feldweg rast einfach Abbrechen.

Wobei ich sagen muß das die schon Glück hätten das nicht noch mehr passiert ist es waren schließlich auch noch Leute darauf.

Gruß Matthias

Du meinst schon den Flansch für die Aufnahme der Stativstange in der Bassbox? Hast Du ein Foto von Deinem o.g. Fall? Wo ist der Flansch genau gebrochen? Oder meinst Du, der komplette Flansch ist aus dem Holz gebrochen, oder wie jetzt genau?

• Endstufe für JBL JRX 118 Subwoofer

• antek
    • 3. Mai 2007 um 20:03
    Zitat von "masch"

das kann gut sein aber welche box macht das in dieser preisklasse nicht?

entweder man lebt damit oder man kauft sich was besseres.....

Genauso ist es! Muß Gedankenübertragung gewesen sein - wollte genau das gleiche schreiben!

• antek
    • 3. Mai 2007 um 19:52
    Zitat von "masch"

Bitteschön!

Tata, tata, tata - die 100 sind voll!
    Habe gelesen, dass man bei 100 Beiträgen kostenlos eine neue LDPA1600x von den Mods und Admins bekommt. Dann mal her damit :grin:

• antek
    • 3. Mai 2007 um 19:36
    Zitat von "masch"

[danke, werd ich mal testen aber nochmal bitte hast du auch einen direktlink zu der seite? findet man da auch noch andere setups? zb für die srx serie?

Hier findest Du weitere JBL-Presets. Die stammen alle direkt von JBL audiopro. Einen Direktlink kenne ich auch nicht, mir wurden die Settings auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Es sind die Original-Settings von den JBL-Komplettsystemen.
    klick

Zitat von "masch"

so grad mal eben eingegeben die daten und ich muss schon sagen ich bin angenehm überrascht passt für mein geschmack

Ja, haben die wirklich gut hinbekommen!
    Schau Dir einmal den Original-Frequenzverlauf über 12khz bei den JRX Tops an, dann versteht man auch die starke Anhebung bei 15khz. Da tut sich nämlich sonst nicht mehr viel ...

• Allgemeine Frage

• antek
    • 3. Mai 2007 um 14:31

Hallo Christian, zunächst einmal willkommen im Forum!
    Irgendwie weiß ich nicht, ob Deine Fragen ernst gemeint sind!? Oder sind irgendwo wieder Schulferien? :roll:
    Warum erinnert mich das alles nur an diesen Werbespot mit "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"? :?:
    Na ja, nichts für ungut - vielleicht fällt den anderen Usern dazu mehr ein ...

• Video-Fundstücke

• antek
    • 3. Mai 2007 um 13:29

Dass das Elekroauto gewinnt hatte ich ja gehofft. Aber dass der Porsche und der Ferrari dermassen gedemütigt werden, damit hatte ich nicht gerechnet. Die bleiben ja regelrecht stehen im Vergleich zu dem Elektroauto. Echt beeindruckend!

• antek
    • 3. Mai 2007 um 13:11
    Zitat von "masch"

welche wären das? hast du nen direkten link? ich kann nix finden....
    wäre nett, danke

Hier die neuen Presets/Settings von audiopro für die Kombi JBL JRX112/118S:
    Presets JBL JRX1

• antek
    • 2. Mai 2007 um 23:16

Hallo Terrortabbi,
    ich befeuere meine beiden JRX118S seit einem halben Jahr mit einer LDPA1000, und die wirft bekanntlich 2x800Watt an die beiden 4Ohm Subs. JBL selber empfiehlt 350-700Watt Amps.
    Der User masch hier aus dem Forum verwendet für seine beiden JRX118S übrigens eine t&m sa 800 pro, und die ist sogar mit 2x950Watt angegeben. Also die JBLs vertragen schon etwas.

Für alle, die wie ich die Kombi JBL JRX112/118S in Verbindung mit einem Lautsprecher-Management-System benutzen: JBL (audiopro) hat neue Presets für die JRX112/118S herausgegeben --> Unbedingt verwenden, der Unterschied ist wirklich enorm!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™