1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Phasm

Beiträge von Phasm

• Kleines Studio - Material?!?

• Phasm
    • 2. März 2008 um 15:05

Hey, habe mich jetzt für ein Alesis Multimix 8 entschieden. Habs bei Thomann bestellt, sollte es mir nicht zusagen kann ich es ja immernoch zurück schicken.
    Da es ja darum geht jemanden abzunehmen, der gleichzeitig Gitarre spielt und singt, hätte ich ne Frage ob es etwas ähnliches an Staiv gibt:
    Skizze:

Das heißt, also nur ein Stativ und dann eine Konstruktion die an das Hauptstativ noch ran kann. Oder ist es besser zwei einzelne Stative zu nehmen?

• Suche Studiokopfhörer um die 100€

• Phasm
    • 1. März 2008 um 22:29

Da ich selber auflege kenne ich die HD25er gut. Also klanglich wirklich sehr ordentlich die Dinger, mir persönlich sind die Muscheln aber zu klein deswegen bin ich dann auf Technics RP-DJ 1210 umgestiegen. Die saßen anfangs zwar ziemlich stramm auf dem Kopf aber nach ein paar mal tragen ist der echt angnehm. Klanglich finde ich Sie ebenfalls Spitze und auf jedenfall in der gleichen Liga wie die Sennheiser.

Ob die jetzt aber fürs Studio geeignet sind kann ich dir nicht sagen.

Könnte dir evtl. ein Angebot machen, wenn du den Versand zahlst, schick ich Sie dir beide mal zu und dann kannst du ja probieren?!?

• Phasm
    • 1. März 2008 um 21:28

Hey,
    danke schonmal für deinen Beitrag.
    Aber bei dieser Lösung gehst du doch aus dem Spirit auch wieder nur mit der Summe raus und nimmst Alles als eine Spur auf, oder?

Großmembran-Mikro, wäre sicherlich ne nette Anschaffung, aber da wir min. 2 brauchen und das ganze wirklich Low Budget bleiben soll, dürfte eins nicht mehr als 100€ kosten und ich weiß nicht, ob es in dieser Preisklasse was brauchbares gibt?

• Phasm
    • 1. März 2008 um 19:47

Hey,
    also wir haben demnächst vor, mal ein paar selber geschriebene Stücke aufzunehmen. Es sind 2 Gitarrenspieler die auch gleichzeitig beide singen.
    Jetzt habe ich daran gedacht, so einen USB/Firewire Mixer anzuschaffen, und dann über Cubase o.ä. die einzelnen Spuren aufzunehmen.
    Was haltet ihr von dieser Lösung, welche günstige Alternativen gibts es noch?

Ja, jetzt halt zum Material:
    Welchen Mixer könnt ihr da empfehlen?
    Ich sage mal so bis 450-500€

Mikrofone:
    Um die Gitarren abzunehmen, hatte ich an ein Shure SM57 gedacht. (Achso, sind Akutikgitarren und in einigen Liedern auch E-Gitarren). Die Shure SM57er könnte ich nämlich für 4-5Tage kostenlos haben (3 Stück).

Aber welche Mikrofone empfehlt ihr für den Gesang? Ebenfalls könnte ich hier an ein Shure 58er kommen, nur eignet sich dass auch für unser vorhaben?

Gruß Phasm

• Eignungstest

• Phasm
    • 15. Februar 2008 um 17:53

Vielen Dank für die Antworten, ich habe den Test jetzt erfolgreich bestanden und wurde zu einem Gespräch eingeladen.
    Falls es noch interessiert, Themen waren:

- Fragen zum Betrieb und deren Arbeit
    - Mathematik Grundwissen (Prozentrechnung, Geometrie, Kopfrechnen)
    - Physik & Technisches Verständnis (einfache Schaltpläne lesen, Zahnräder und sowas)
    - Musiktest (Verschiedene Fragen zu eingespielter Musik (klassische Musik))
    - Konzentrationstest (Buchstaben zählen, Zahlenreihen fortsetzen usw.)

Das alles unter einem gewissen Zeitdruck.

Gruß und Danke nochmal!

• Eignungstest

• Phasm
    • 6. Januar 2008 um 18:39

Hallo,
    ich habe vor kurzem eine Einladung zu einem schriftlichen Eignungstest bekommen. Der soll laut Schreiben 1,5 Stunden dauern. Gibt es hier Azubis (Fachkraft für Veranstaltungstechnik) die auch schonmal so einen Test gemacht haben und mir evtl. sagen können, auf was ich mich besonders vorbereiten sollte. Oder kennt jemand evtl. eine Adresse, um sich so einen Test mal anzugucken der vom Stunden Umfang ähnlich ist? Den Test bei Focus (online) habe ich schon gemacht.

Gruß

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• Phasm
    • 21. Oktober 2007 um 23:56

Darf man fragen, was du für einen AMP gelöhnt hast?
    Finde es ein wenig unlogisch, erst Endstufen zu kaufen und dann ein System dazu aber naja... :)

• 6 Kanal Hifi Endstufe

• Phasm
    • 19. Oktober 2007 um 19:39

Hallo,
    ich suche eine preisgünstige Endstufe für 6 dieser Sateliten Lautsprecher der Firma "Power". Leider habe ich im Internet nichts mehr zu der Firmae gefunden.
    Ich werde morgen mal die Daten der Boxen abschreiben und dann hier rein posten.
    Vielleicht hat ja jemand trotzdem schonmal nen Tipp.

Mfg Phasm

• Neue PA-Anlage

• Phasm
    • 7. Oktober 2007 um 14:49

8 Bässe 2-4 Tops und noch Amping für +-5000€ ist meiner Meinung nach echt zu wenig...
    Dann kommen auch noch Kabel und Anderes Material dazu was oft nicht bedacht wird.

• Achenbachbau

• Phasm
    • 7. Oktober 2007 um 14:47

Das Kabel ist nicht nur an den Enden 4 Polig, ich glaube das ganze Kabel ist so... (oh gott...)
    Ja kannst du....

(Du hattest geschrieben du hast zumindest die Grundlagen drauf, davon sieht man echt nicht viel, bitte hol dir doch einfach mal ein Buch zur Materie, wenn du länger "im geschäft" bleiben willst)

• Brauche dringend HILFE !!!

• Phasm
    • 5. Oktober 2007 um 13:27

Hey,
    naja wenn du dir sicher bist das du auflegen (mit Plattenspielern???) länge machen willst, wirst du früher oder später auf altbewährtes wie die 1210er von Technics nicht drum rumkommen. Von daher lieber einmal richtig investiert...
    Ansonsten bietet Gemini (die alten Turntables) relativ solide Produkte an.
    Wieviele Kanäle brauchst du denn? Für zu Hause ist der Behringer DJX sicher okay...

Videos von DJ's? Hm bei Youtube gibt es da sehr sher sehr viele ;) Ansonsten auch ganz nett ist die HR-Clubnight, die meist zwischen Samstag und Sonntag im HR Fernsehen läuft.

• Interesse an Workshop Mischtechniken & Soundcheck-Strate

• Phasm
    • 2. Oktober 2007 um 18:16

Oh ja!
    Verdammt gerne! Da ich ab 2008 evtl. auch einige Livemukken machen werde würde mich das auf jeden Fall interessieren!

• Partybeschallung.... so?

• Phasm
    • 1. Oktober 2007 um 19:41

Ja das sollte reichen...

Ehm, so schnell hast du die Achenbachs gebaut? Warum stellste denn nicht mal nen paar Bilder in den Selbstbauthread?
    hattest du nicht bis vor kurzem noch Viecher?

• Achenbachbau

• Phasm
    • 28. September 2007 um 23:48

Alter schwede, wieviel willst du denn noch bauen? Du müsstest doch solangsam für jedes Konstrukt was du haben willst nen thread gestartet haben...

Sorry, ich kann jetzt nix zum thema sagen, aber ich lese in diesem forum halt viel mit um nen gewissen Grundwissen zu erlangen und irgendwie nervt das tierisch

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Phasm
    • 23. September 2007 um 19:42

Groove Armada - But I Feel Good
    Armand van Helden - Everytime I feel
    Crespo Vs Cless - Suavemente
    Roy Paci & Aretuska - Beleza
    Bob Sinclar - Meu Carnaval
    Saint Martin - I Like it
    Sneaky Fox - Broke
    River Ocean - Love & Happiness
    Mr V - Put Your Drink Down
    Master at work - Work (da gibts ne verdammt coole limited die richtig latin mäßig ist, hatte ich auch in meinem Koffer, der mir geklaut wurde)

Liste könnte ewig lang sein...

• Eure neusten Errungenschaften

• Phasm
    • 23. September 2007 um 14:47

Ich kann mir den Mic Schalter oben als Phantom Power vorstellen...

• Eure neusten Errungenschaften

• Phasm
    • 23. September 2007 um 14:26

http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000000749.jpg

da sieht man es relativ deutlich... trotzdem bleibt es ein DJ Mixer und kein Livepult ;)

• D&B C7

• Phasm
    • 23. September 2007 um 14:23

Und selbst ausmessen wäre ja relativ dreist...

Naja, es gibt hier aber auch noch andere die Laut ihrer Threads alle 4 Tage was anderes bauen, (DarkBlueEye)

• Unterschiede Zwischen Kabeln/Mischern

• Phasm
    • 19. September 2007 um 21:35

Mixer:
    Ich würde dir zum Gemini raten. Die bauen eigentlich recht solide Geräte und ich stelle sie eigentlich immernoch über die Berhinger Produkte. Wozu brauchst du den Beatcounter? Ich denke, dass das nen unnötiges Feature ist, was du evtl. 2-3mal benutzt und dann merkst das du es nicht brauchst...

• Mischpult für max. 10.000€

• Phasm
    • 18. September 2007 um 16:33

Wie gesagt, frag im PA-Forum nach... ich glaube kaum das hier Leute mit solchen Pulten arbeiten!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™