Hallo,
das hatten wir doch vor einigen Wochen erst.... http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=65816.
Grüße, Rinaldo.
Hallo,
das hatten wir doch vor einigen Wochen erst.... http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=65816.
Grüße, Rinaldo.
*ausgrab*
Hallo,
ich schließe mich mal der Frage hier an, der Beitrag is ja nun ein paar Jahre alt, und vielleicht hat sich da inzwischen was getan. Ich suche halt nen einfachen CD-Player, der mit in ein Mixerrack (Yamaha MG124C) soll, das soll dann für (ganz) kleine Live Sachen gut sein. Der CD-Player dient dann der Pausenmusik, oder für anderweitige Einspielungen. Schön wäre, wenn er CD-R / -RW und vielleicht auch mp3 kann, letzteres is aber net unbedingt nötig.
Ideal wäre 19", 1HE - allerdings ist das Angebot da sehr begrenzt, beim T gibts da ein Gerät von "SWISSONIC", nur ist das Teil erstens gerade nicht lieferbar und zweitens gabs darüber im PA-Forum schon weniger positive Berichte... Von DENON und TASCAM gibt es auch entsprechende Angebote, jedoch für Preise deutlich über 600 €, für den Zweck ist das einfach zu viel (im Idealfall dachte ich an max 200 €).
Frage ist nun, kennt jemand ein passendes Gerät, zu einem vernünftigen Preis, oder sollte ich mich mal bei HiFi-Gerätschaften umsehen? Den Zweck erfüllen würde ja auch ein einfacher DVD-Player, allerdings sehe ich hier den Nachteil, das die meisten Geräte sich ohne Fernbedienung kaum mehr bedienen lassen - und so ne FB is ja dann oft verschollen, bzw. wenn sie da ist, dann sind die Batterien leer. Vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp, für einen Player, der auch ohne FB halbwegs vernünftig bedienbar ist?!
Oder sollte ich doch eher nach nem alten HiFi CD-Player in der e-Bucht ausschau halten? Bei denen ist die Bedienbarkeit auch ohne FB meist möglich, allerdings könnte man da mit CD-R / -RW Probleme bekommen...
Ich bin für alle Tipps / Vorschläge / Hinweise dankbar.
Grüße, Rinaldo.
Hallo,
ich denke hier ist eher der große Endstufen-Vergleichstest gemeint, in dem fast 20 Geräte gegeneinander antreten. Weils ganz schön viel is, wurde der Test auch zweigeteilt, also die erste Hälfte in dieser Ausgabe, der Rest dann in der nächsten. Im Onlinearchiv von T4M ist der erste Teil auch schon verfügbar :wink:
Grüße, Rinaldo.
PS - zum Thema: ich hab das T4M Onlineabo, kauf aber hin und wieder auch andere Zeitschriften, wenn da etwas für mich interessantes drin steht.
Hallo.
Zitat von "Puma"Es stellt sich im Verlaufe des Treats heraus, dass dieser User "Tobias Kammerer" selbst beim Vertreiber der genannten Amps beschäftigt ist (Musikhaus Kirstein). Zudem hinterließen seine oberflächlich fachkundigen Aussagen bei mir persönlich kaum das Gefühl technischer Kompetenz sondern eher den Charakter Absatzfördernder Maßnahmen für das eigene Produkt. Es bilde sich jeder seine eigene Meinung dazu...
Ich denke ich teile deine Meinung dazu. Zum Zeitpunkt als ich das hier zitiert / verlinkt habe war die Diskussion allerdings noch net so weit.
Zitat von "Puma"Ich persönlich bin jedenfalls gespannt bis kompetente User dieses Forums den Amp genauer getestet haben. Dann erst wird wohl ein wirklich fundiertes Urteil möglich sein.
Im besagten Thread hat ja Rockline angeboten den Amp mal durchzumessen - vielleicht kommt da ja was bei raus.
Zitat von "hell&dunkel"Die Suche nach dem ultimativen Fernostverstärker mit noch mehr Dampf für noch weniger Geld.
Beschallst du schon oder suchst du noch?Einigermaßen zum Thema:
Ein dermaßen schweres Gerät würde ich mir im Jahre 2009 nicht mehr antun.
Ich denke einige suchen eine Alternative zur Solution² APS8000. Diese wird ja hoch gelobt, allerdings sieht es mit dem Vertrieb und Service nicht wirklich so gut aus hier in Deutschland.
Ich selbst kann durchaus auf dieses "mehr im Bassbereich" verzichten - und schone dafür meinen Rücken :wink:
Grüße, Rinaldo.
Guten Morgen!
Stimmt, auf der Seite steht net, dass OBE die Sachen baut. Unter "About" -> "Factory View" findet sich ein Bild eines Gebäuses auf dem "JU SOUND" steht, dass könnte dann die Fabrik sein, und auch dazu gibts ne Internetseite, die auch auf der OBE-Seite unter "Contact" erwähnt wird: http://www.greatwallaudio.com/english/index1.asp
Letztendlich ist es doch net wirklich interessant, wer die Dinger nun Herstellt, oder nur Verkauft, in erster Linie ging es mir dabei um die technischen Daten, die OBE (oder wer nun auch immer) angibt - die scheinen realistischer zu sein, als die Angaben die bei QSA bzw. deren Verkäufer gemacht werden :wink:
Grüße, Rinaldo.
Zitat von "Sabbelbacke"(...) Aber jetzt mal genug der Spekulation, bis jetzt weiß ja noch nicht mal jemand, wer das Ding herstellt. (...)
Darum hatte ich das mal gepostet...
Hallo,
ich glaub der Chinese, der die Dinger baut ist gefunden http://www.obeaudio.com/Product.asp?BigClassName=Amplifier. Dort finden sich auch Leistungsangaben, die deutlich unter denen von QSA liegen :wink:
Grüße, Rinaldo.
Hallo,
Zitat von "Mechwerkandi"Irgendwo hatte ich mal einen Link auf so ein Heimwerker-Board, in dem Fred über die notwendige lichte Weite der Abflussleitung einer lokal installierten Fäkalentsorgungsstation diskutiert wurde.
is zwar völlig OT, aber du meinst sicher das hier: Große Haufen
Grüße, Rinaldo.
Hallo,
auch im großen Forum ist man auf die Endstufen aufmerksam geworden, von dort stammen folgende Zitate:
Zitat von "tobias kammerer im PA-Forum"Hallo, ganz neu:
Pronomic X-1400. Die habe ich getestet und das Ding haut mich echt um. Zumindest das Preis/ Leistungsverhältnis halte ich für unschlagbar.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Antwort auf diesen Beitrag:
Zitat von "Jens Droessler im PA-Forum"@ tobias kammerer: Das ist doch das Gleiche wie die DAP Vision 3500 oder BST Liker 3600, evtl. etwas gepimpt (vllt. aber auch nur auf dem Papier).
stammt aus diesem Thread: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=75357&start=15 Seite 2, vorletzter Beitrag.
Die Ähnlichkeit zur DAP und auch zur BST ist nicht von der Hand zu weisen, aber derartige China-Stufen sehen sich ja alle irgendwie ähnlich, von daher kann man sich da net sicher sein, ob es wirklich identische Endstufen sind. Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum was dazu sagen, denn einige hier haben ja die DAP Endstufen im Einsatz?!
Grüße, Rinaldo.
Hallo,
Zitat von "sven heinze"is ne neue ! , ihr denkt immer an die alten krücken !!!
Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen eben die Ecken besser...
Zum Thema:
Auch die "alten" QSA haben ihren Zweck erfüllt, nämlich Musik laut machen. Das geht auch aus dem bekannten Thread hervor, zumindest wird es irgendwo auf den über 30 Seiten mal erwähnt. Das Problem waren der fehlende Vertrieb und vor allem der nicht vorhandene Service, und daran hat sich auch mit den neuen Endstufen nichts geändert. Wenn die Kiste in Rauch aufgeht, dann hast du eine 270 € teure Einwegnebelmaschine... Das muß natürlich nich passieren, wenns die Kiste tut, dann is es auch OK, nur dann wird später mal wieder verkaufen schwierig, zumindest wirst du fast nix mehr dafür bekommen.
Und natürlich bleibt die Frage, ob da wirklich rauskommt, was draufsteht, aber das erfahren wir ja vielleicht. Sabbelbacke hatte ja angeboten, das Teil mal unter die Lupe zu nehmen und zumindest mal mit anderen zu vergleichen.
Grüße, Rinaldo.
Edit - da war schon wer schneller...
Hallo,
auch wenn es grad net einfach ist, bemühe mal die Suche. Ich meine mich zu erinnern, das es über die PA 302 und auch die PA 502 einiges hier im Forum gab. Unter Berücksichtigung des Preises wurden sie eigentlich für gut bewertet.
Zitat von "chris mealone"aber ich meine das man rms werte einfacher vergleichen kann wie 1w/1m
Kann man so nicht sagen! Kleines (rechen) Beispiel:
Lautsprecher A laut Datenblatt: 93 dB 1W/1m ; RMS 500 W :arrow: ergibt bei 500W ~120 dB
Lautsprecher B laut Datenblatt: 97 dB 1W/1m ; RMS 250 W :arrow: ergibt bei 250W ~121 dB
Heißt, trotz nur halb so viel Leistung ist Lautsprecher B am Ende sogar nen Tick lauter - wobei das eine dB net wirklich ins Gewicht fällt :wink:
(wie gesagt, das nur als kleines Rechenbeispiel, um die Thematik zu veranschaulichen!)
Grüße, Rinaldo.
Hallo,
Zitat von "KurtSchuster"EV Q99 : ein neues Amp ohne Schraubklemmen ? Ich schließe die LS an die Spekons an und die Senseleitungen für den SC-21 an die Schraubklemmen. Wenn löten dann nicht für ne Q99
Dynacord SL-1800 : Kann scheints keiner was zu sagen. Verdacht auf Chinaböller
die SL 1800 und Q99 dürften bis aufs Äussere identisch sein, is so ne OEM Geschichte. Wenn mich jetz net alles täuscht, dann ist Dynacord der Hersteller und die Verstärker werden halt auch für EV gelabelt (kann aber auch andersrum sein, vielleicht kanns mal jemand klarstellen?!). Und ja, kommen aus China, das muß aber nix schlechtes bedeuten :wink:
Zur SL 1800 gibts was im PA-Forum, wenn auch noch nich viel: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=76694
Zitat von "KurtSchuster"Hintergrund ist die ominöse 26dB Verstärkung die der SC-21 angeblich erwartet. Dazu konnte ich nichts finden im Netz.
Aber dann doch, und zwar in der Dokumentation der 5000VZ. Sie lässt sich umschalten zwischen:
Selectable Sensitivities: Choose from three input sensitivities: 0.775 volts or 1.4 volts for full rated power into 8 ohms, or a voltage gain of 26 dB
Bietet das, das ASP-8000 auch ?
Zur APS-8000 kann ich da nix sagen, jedoch bieten viele Hersteller die Möglichkeit, die Eingangsempfindlichkeit umzuschalten. So z.B. auch die Nova DXP, hier kann man zwischen 1,4 V ; 32 dB und 26 dB wählen. Wie es bei der Nova X-Serie ist kann ich net sagen, aber die ist für dich ja eh aus dem Rennen. Nur wie gesagt, die Möglichkeit gibt es doch bei einigen Verstärkern, ein Blick ins Datenblatt kann hier helfen.
Grüße, Rinaldo.
Zitat von "Pierre Strubelt"*Hust*
...Schweinegrippe? :grin:
Na denn mal alles Gute zum Burzeltag
Hallo,
wie wärs damit: http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=8449 - ich wusste, ich hatte sowas letztens im B2B gesehen...
Grüße, Rinaldo.
Hallo,
Zitat von "RalfLange-Stuntebeck"...ne t.amp tsa endstufe hatte ich auch schon da, is aber bei der ersten va sofort abgebrannt...
...auch wenns OT is, kannst du da mal etwas mehr zu sagen? Würde mich mal interessieren, da man über die TSA bisher eher positives hier liest.
Grüße, Rinaldo.
Guten Morgen!
Jetz, wo ichs wieder sehe kommt die Erinnerung :grin: - naja, so ganz falsch war meine Beschreibung der V400 ja net, nur die von mir erwähnte Pegelanzeige is mit den nur drei LEDs pro Seite etwas sparsamer als ich dachte (ich denk zumindest mal, dass die LEDs dafür da sind, es scheint ja nix weiter dran zu stehen), immerhin gehen sie schräg nach oben, das meinte ich mit V-Form. Andere Endstufen von PGH Elektronik Görlitz hatten vollwertige Pegelanzeigen, so wie auch viele Vermona Endstufen, das hab ich dann wohl irgendwie zusammen gewürfelt :oops:
Der Rest stimmt ja, also zwei Netzschalter und keine Lautstärkepotis.
Das Innenleben hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen - wirkt aber auf mich durchaus anständig. Ich denke die Endstufe braucht sich net vor "Westendstufen" gleicher Leistungsklasse aus der gleichen Zeit zu verstecken. Aber dazu könnten andere vielleicht mehr sagen :wink:
Grüße, Rinaldo.
Da bei Brückenschaltung zwei Kanäle zusammen gefasst werden addiert sich deren Leistung, d.h. bei 16 Ohm Brücke addiert man die Leistung die der einzelne Kanal an 8 Ohm abgibt. Bei der TSA 4-700 bringt ein Kanal an 8 Ohm 490 W (laut technischen Daten) - bei 16 Ohm Brücke müssten dann 980 W entstehen.
Zitat von "Jürgen Klingel"Die Physik in allen Ehren, aber wir wissen auch, dass ein 16er Automat kurzzeitig wesentlich mehr Strom durchlässt, ohne gleich abzuschalten.
Das is richtig, aber warum sollte der Hersteller sowas beim Netzteil mit einkalkulieren?
Zitat von "Jürgen Klingel"Der Flaschenhals heißt hier nicht "Haushaltsstromnetz", sondern "Dimensionierung" und zwar netzteilseitig
Eben, beim Netzteil is bei 3600 Watt Schluß, weils eben nur für "Haushaltsstrom" dimensioniert is.
Oder is das jetz soooo falsch? das is mehr oder weniger das, was ich auch schon in dem anderen Post meinte.
Was den Rest angeht, da stimme ich dir zu. Oder auf Deutsch: der Verstärker kann zwar 2 Ohm, ist dafür aber nicht wirklich optimiert (das hat Mix4Munich ja im Prinzip auch schon gesagt).
Zitat von "Jürgen Klingel"...auf einen Blick ist daraus ersichtlich, dass dem Verstärker bei 2 Ohm Stereo / 4 Ohm Brückenbetrieb die Puste ausgeht...
Und das lässt sich sogar mit einfacher Physik erklären: 4 x ~900W = ~3600 W ...und mehr gibt ne 16 A Schuko-Dose net her. Bevor jetz einer kommt und sagt, das z.B. ne LAB mehr kann - das is ne andere Preisklasse, hier wird Schaltungstechnisch viel höherer Aufwand betrieben um das möglich zu machen, bei einigen lässt sich auch die 16 A Begrenzung aufheben. Das wird jetz aber zu OT, dazu gibts im PA-Forum nen Thread http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=76146
Zitat von "Mix4Munich"Das sollte man mal beim Hersteller anfragen, falls man den ermitteln kann.
Dürfte Kobble sein, siehe hier: http://www.appaudio.com.cn/appaudio/kobbl…class.asp?id=93