Letztendlich ging es bei der Yachtbeschallung um die Beschallung einer
GARTENPARTY in einem Garten mit 10x25m.
Reicht mein Setup aus?
-
-
Na allein der erste Beitrag ist ja schon - ehem - seltsam - die anderen 7 Seiten habe ich ehrlich gesagt nur überflogen.
-
hat noch irgendjemand den/die threads von dj rider und seiner discobande?
find nix mehr, aber das war einfach der beste thread den es je im pa/party-forum
gab... -
Zitat von "hell&dunkel"
NIch sollte doch mal ein Referat über die Geschichte des Forums und die größten Erfolge der unfreiwilligen Komödianten seit 2003 erarbeiten.... :grin:
Öeh, ja.
Aber bitte denk dran, dass du (in deiner Position als Geschäftsführer) in den nächsten 1 1/2 Monaten mal dringend die "5 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten" deines Unternehmens anleierst. -
Hallo,
Zitat von "Mechwerkandi"Irgendwo hatte ich mal einen Link auf so ein Heimwerker-Board, in dem Fred über die notwendige lichte Weite der Abflussleitung einer lokal installierten Fäkalentsorgungsstation diskutiert wurde.
is zwar völlig OT, aber du meinst sicher das hier: Große HaufenGrüße, Rinaldo.
-
Korrekt, der war es.
Danke für den support.Auch beim Studium dieses Heimwerker-Freds tun sich interessante Parallelen auf:
Hier wie da geht es um die Frage, ob das set-up denn ausreicht... :wink: -
Röchel, über den Haufen-Thread bin ich auch schon mal gestolpert - auch beim zweitem Lesen immer noch ein gnadenloser Lacher [/Tränen aus den Augen wisch] :grin:
Gruß FF
-
SO auch wenn ich nun den OT unterbreche wollte ich ne kurze beschreibung des Abends geben.
Start: Sitzen - Musik leise bis fast nur in den ersten Reihen hörbar.
Man hätte die Musik auch quasi weglassen können. Sobald man ein µ lauter gemacht hat haben sich alte Leute über zu laut beschwert... najaMitte 1: Sitzen rest siehe "Start"
Mitte 2: Licht auf den vorderen Sitzreichen ausgeschaltet. PAR- Kannen an, Musik lauter, und hopp die kleine bis mittelgroße Tanzfläche = voll. Schööön.
Mitte 3: Verstärker 1 (Tamp) Schnurrt wie eine Katze. Angeschlossen waren 4 Bässe. Verstärker 2 (Sone Heizung) Fängt langsam an die Clipping LED einzuschalten.
Naja Ich wollte eh eine neue kaufen 
Weiter gehts mit Party. Gesunde mischeung aus Charts, Evergreens, 90er, House, Schlager. Alle begeistert.Mitte 4 noch 1,5h bis Ende: House Phase für die Kids ( The Kids want Techno) ein sehr lustiges Erlebnis ein Herr Mittleren Alters Selbstständiger Unternehmer schreit zur Bühne herauf: "DU ARSCH WAS SPIELST DU FÜR EINE MUSIK UND DAS AUF EINEM JUBILÄUM, DU ARSCH...." Seine Frau hat Ihn dann auch mit nach Hause genommen

Weiter gehts mit Party: Musik laut genug. Keiner hat sich über zu leise beschwert. Ich bin begeistert. Hätte Ich nicht gedacht.
Es kamen auch promt Anfragen für die nächste Feier.Ende: Kam kurz und schmerzlos, endlich um 4 Uhr. Musikprogramm abgeschmiert. Musik ende. Keinen hats gestört.
Abbau war anstrengend.Fazit: Setup hat aus gereicht. Nur wird nun noch ein Verstärker und größere Tops ins Verleihprogramm eingebaut.
-
Wieviele Leute waren den jetzt so ca da?
Welche Tops hast Du den jetzt genutzt?
-
Genaue Zahlen weiß ich nicht aber ich denke so 600 - 800 Personen.
Hatte einmal meine 10" Tops und dann noch 15" Tops. Alles auf einem Turm zusammen geschnürrt.
-
Zitat von "Julian Gebhardt"
Fazit: Setup hat aus gereicht. Nur wird nun noch ein Verstärker und größere Tops ins Verleihprogramm eingebaut.
Wie geschrieben, Augen zu und durch, die meisten kriegen es bei dieser Art VA eh nicht mit
Bilder wären schön.
Und noch was:ZitatEs kamen auch promt Anfragen für die nächste Feier.
Hoffentlich auch für ne angemessene Gage :grin: -
Bilder hab ich aufm Handy aber nur vom Aufbau
Man gucken ob vom Abend irgendwo Bilder zu finden sind.Zitat
Hoffentlich auch für ne angemessene Gage :grin:
Ja ich denke schon...Ich habe meine Schlüsse mit der Gage nach diesem Abend gezogen. -
Zitat von "Julian Gebhardt"
Ja ich denke schon...Ich habe meine Schlüsse mit der Gage nach diesem Abend gezogen.
Deine Gedanken?
Lass mich raten: Soviel Streß für sowenig Kohle? Warum habe ich mir das angetan? -
Zitat von "Hoppeditz"
Deine Gedanken?
Lass mich raten: Soviel Streß für sowenig Kohle? Warum habe ich mir das angetan?
:grin: :grin: :grin: -
-
Naja für eine "Notlösung" siehts doch ganz Okay aus

-
Zitat von "Alex Stoll"
Naja für eine "Notlösung" siehts doch ganz Okay aus

Stimmt, ist zwar so manches Verbesserungsfähig aber dein VA war gut und so solls ja auch sein. -
wurde da auf der Bühne noch was aufgeführt oder warum habt Ihr Euch da hinten versteckt??
noch ne kleine Nebenbemerkung: bei Lautsprechern NIEMALS durch die Griffe zurren! dafür sind die nicht ausgelegt!
-
Ja, auf der Bühne wurden noch welche geehrt und wenn da so ne komplette Schulklasse steht ist das nen bisschen enge

Danke für den Hinweis mit den Spanngurten.
-
Das nächste Mal bitte die kleineren Tops meinetwegen ein Stückchen weiter hinten platzieren und so die Tanzfläche mit einer "4 Punkt- Beschallung" abgrenzen.
Dein gezeigter Aufbau verursacht nur Phasenschweinerein und bringt eher mehr Nachteile als Vorteile.
-