1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Patrick Grabe

Beiträge von Patrick Grabe

• 4 Dimmerpacks in ein Case verpacken

• Patrick Grabe
    • 12. Mai 2009 um 20:03

Für den unwarscheinlichen Fall, das die Pulsardimmer doch nur einphasig sind könnte man auch einfach sagen, das jeder Dimmer eine Phase aus dem CEE Stecker bekommt...

• movingheads in partygarage - wie aufhängen?

• Patrick Grabe
    • 11. Mai 2009 um 23:49

Also die Tragfähigkeit des Balkens müsst ihr doch (sofern ihr handwerklich nich komplett planlos seid) auch nen bischen abschätzen können.

Mal so als kleine Gedankenhilfe:

Hier würd ich sagen, lass mal jucken mit der Hilti:
    http://www.zimmerei-knoch.de/images/bilder/…lken_photo4.jpg

Da würd ich mir das noch mal genau überlegen:
    http://image.historisches-fachwerk.com/upload/image/I…61221204048.jpg

• 4 Dimmerpacks in ein Case verpacken

• Patrick Grabe
    • 11. Mai 2009 um 23:40

Ich würde an deiner Stelle nicht alles in ein Case packen, ist unflexibel und vor allem verflucht schwer...
    Gut, ja ich weis, das es billig ist, aber glaub mir ich würde zumindest die GLP outsourcen wenn mal was kleineres ansteht.
    Für deinen Plan mit den 4er Bars reichen kanalmäßig auch die Pulsar Dimmer allein.

Bei 4er bars würde ich auf 4x10 polige Hartingausgänge gehen.
    Als Eingang empfielt sich wie du schon sagtest der 32A CEE Rot.
    Gemäß dem Fall, das du die Glp outsourct würde ich da nen 16A CEE Rot vorschlagen.

• Neuer LED Movinghead 2009, Prisma

• Patrick Grabe
    • 10. Mai 2009 um 20:21

Hmm also, wenn ich mal ehrlich sein soll, wofür braucht man bei 150W nen Prisma? Ich finde das das bei 250W schon recht dunkel wird, aber bei 150W sieht man ja selbst bei ner absoluten Darkroom Party nix mehr davon.

Ps. Ich mag meine alten Stromfresser! :grin:

• movingheads in partygarage - wie aufhängen?

• Patrick Grabe
    • 9. Mai 2009 um 21:50

Also mal vorrausgesetzt der Balken hat die erforderliche Traglast, dann würde ich einfach den Bälken mit Löchern versehen und da Maschinenschrauben mit selbstsichernder Mutter durch. Damit der Balken nicht kaput gequetscht wird muss noch ne Stahlplatte auf beiden Seiten dazwischen. An diese Platten kannst du dann dein gedöns hängen. Ich persöhnlich würde MHs lieber in die Mitte des Raumes hängen und Scanner in die Ecken. denkt dran MHs kann man im Kreis drehen, wenn die aus 50cm die Wand anleuchten siehts auch kacke aus...

• 6 Kanal Dimmer Bar seltsamer Defekt

• Patrick Grabe
    • 1. Mai 2009 um 15:09

Schraub doch einfach mal auf und miss bei DMX Wert 0. Vielleicht lacht dich sogar nen kleiner Trafo an, da stehts dann auch drauf. Wobei sich das für mich ehr nach der Überstrombegrenzung von nem Regler anhört...

Ohne vernünftige Messwerte ist mal wieder Glaskugelraten angesagt... :o

• Kabelbinder

• Patrick Grabe
    • 30. April 2009 um 22:01

Hmm also irgentwas machst du verkehrt, die mit Metallraste bekommst du selbst mit größter Gewalt nicht mehr auf. Da kann sich sogar meine Wenigkeit drannhängen, ohne das der Straps die Beine breit macht. :lol:
    Die Standart Plasterasten sind na ja, sie rutschen nicht durch bei Überlast, sondern reißen einfach die Raste ab.

Also wenns was halten muss (Stoffe, Partypeoplefest,Instantreparaturen :grin: ) nimmste die mit Metallraste. Für alles andere die mit Plasteraste

• 3 Cases 19" mit 2-3HE, 40cm ET, DD und Butterflys

• Patrick Grabe
    • 27. April 2009 um 19:22

Gesucht werden wie oben gesagt 3 Cases.
    Müssen nicht schön sein, aber sie sollten auch nicht gleich auseinander fallen.
    Von daher bitte keine Plastedinger.

Kriterien sind nochmal:

-19 Zoll, 2-3 Höheneinheiten
    -Double door Bauweise
    -Min. 40cm Eibautiefe
    -Butterflyverschlüsse

Angebote am besten per PN verschicken.

Gruß,Patrick

• Absichern ?

• Patrick Grabe
    • 23. April 2009 um 03:41

Also, wenn bei uns einer nen Lappi mopsen will ist die Party vorbei, und das sag ich nicht nur so, sondern es ist auch so. Dann geht nämlich gar nix mehr... :lol:
    Und ich denke mal, dann gibts auch von umstehen auf die Finger. Weil im dunkeln Party machen finden alle kacke. :twisted:

Wenn der Lappi angekettet war, wie hat man den denn wegbekommen, ohne den kaputt zu machen? Vor allem, ohne das es im Betriebsablauf der VA auffällt?

• Ersatzteil für Eurolite Duoscan

• Patrick Grabe
    • 19. April 2009 um 15:19

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…3202713702165e6

Einbauen, glücklich sein... :wink:

• komplette Lichtanlagel (einzeln), PAR64, Dimmer, Pult, etc.

• Patrick Grabe
    • 16. April 2009 um 21:13

Sehr freundlich und fix der Gute!

Sagt der, der weiter Dimmer flickt :grin:

• Botex DC-4P - IC abgeraucht - Beschriftung weg

• Patrick Grabe
    • 11. April 2009 um 00:38

Ach dann macht euren Mist doch alleine, von mir gibts hier keine Hilfe mehr. :roll:

• Patrick Grabe
    • 10. April 2009 um 14:12

Was heist hier Vertrauen in meine Kristallkugel? Blasphemie! Madamme Patrick irrt nie! Meine Kristallkugel hat mir übrigens grade gesagt, das dein Todestag sehr sehr nahe ist. :lol: :shock:

Natürlich ist es einfacher wenn das Ding vor meiner Nase liegt und ich selbst dran rumwursteln kann. Übers Internet kann man halt nur Tips geben, woran es liegen könnte. Was der auf der anderen Seite draus macht, da kann ich ja nix zu.

Fakt ist, das Ding würde hart gegrillt und ich glaube, das bei der Aktion nicht nur der eine Eingangs OP sein Leben gelassen hat.

Ps. Ich binn übrigens ausgelernter Mechatroniker und hatte schon so maches Gerät auf meinem Tisch liegen, 80% davon tuns heute wieder. ;)

• steppermotor immernoch kaputt

• Patrick Grabe
    • 10. April 2009 um 13:58

Also hat sich nix geändert, oder kannst du nur nichts per DMX steuern?

• Patrick Grabe
    • 9. April 2009 um 21:11

Hmm also ich denke mal das Ic ist schon das richtige, aber so wie die Widerlinge oben und neben dem Ic aussehen werden sie wohl nicht mehr die Richtigen Werte haben. Check das bitte mal nach Farbcodierung. Auch würde ich mal in der Folgestufe nachsehen, ob die nicht einen weg bekommen hat. Wie schaut die Platine eigentlich von unten aus? So wie das Ic aussah würds mich nicht wundern, wenn da ne Leiterbahn nen Jobwechsel ins Sicherungsgewerbe gemacht hat... ;)

• Patrick Grabe
    • 7. April 2009 um 22:28

Hmm also, ich sage jetzt einfach mal dreist, das ist nen LM324N, so wie die Restlichen op amps auf dem Board. Hier hassu ma das Datasheet, check mal bitte, ob der Powerbus uaf den dort genannten Pinns liegt, wenn ja ist es der mit 99 prozentiger Warscheinlichkeit.

http://www.fairchildsemi.com/ds/LM/LM324.pdf

• steppermotor immernoch kaputt

• Patrick Grabe
    • 5. April 2009 um 21:10

Wenn du schon so fragst hab ich ernsthafte Bedenken deiner Kompetenz in sachen Löten.
    Aber na ja, GLP freut sich wenn se nen neuen Scan verscherbeln können. :grin:

BTT: Achte nur darauf, das du den als normale Dil Bauform kaufst. Alles andere ist relativ egal.

• Die PartyPA DMX Interface Bastelei

• Patrick Grabe
    • 1. April 2009 um 17:35

Hmm schau dir mal das Digital Enlightenment IF an, das ist zur Zeit eigenlich Standart in sagen DMX Senden und Empfangen am PC. das Hat auch nur 8 Chips und geht zur Not auch auf Lochraster zu bauen.
    Was die Empfangsseite angeht könnte ich ein "Umbaukit" für nicht DMX fähige Scanner und Heads anbieten anbieten. Das ganze Basiert auf dem DMX->Stepper Code von Henne, hat aber noch so einiges an Anpassungen erhalten.
    Unsere Umbaupatienten waren nen Rudel Coemar Jupiter 700MSD Scans, die wir hier im Forum für Wenig Geld gekauft hatten.
    Das ganze läuft Stabiel und ist Samstag wieder im Einsatz.

• Software / Aufnehmen

• Patrick Grabe
    • 31. März 2009 um 23:56

Mit Audiograbber in handlichen 30min Stückchenen ohne Pausen bei 320kbs.

• komplette Lichtanlagel (einzeln), PAR64, Dimmer, Pult, etc.

• Patrick Grabe
    • 31. März 2009 um 23:50

Hi.

Hätte interesse an einem der defekten dx 625. Wenns geht, dann das daueran modell. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™