Ich hätte gerne mal gewusst, ob es ein Tool gibt mit dem man dicke Kabelbinder an einer Truss gut aufschneiden kann, ohne das Messer an der Truss stumpf zu machen oder das befestigte Banner oder whatever zu beschädigen. Ich denke da an ein Tool mit Saitenschneider oder mit ner guten/ starken Schere oder einen Haken mit innenliegendem Messer...
Beiträge von c4
-
-
ich muss jetzt gleich mal intervenieren - C4 hat nichts mit d&b zu tun, sondern mit dem Sprengstoff. So.
-
Hallo zusammen,
da ja bald Weihnachten ist habe ich einen Wunsch: Die Eierlegende Wollmilchsau -PA!
Ich habe folgende Anforderungen: (nur Industrie)
-Kongresse mit Sprachübertragungen (sehr unterschiedliche Raumgrößen)
-Top40 Bands
-Showacts (vom Zauberer über Comedy und Tanz bis zum Artisten)
-Disco / Partygepaart mit:
- Rundbühnen mitten im Gala Dinner
- Bühnen in Ecken
- Bühnen in großen Hallen
- ...und das ganze dann auch mal ganz gerne in akustisch schwierigen Räumen wie
- Glasfoyers
- Marmorfluren
- großen und sehr "halligen" Hallen
- sogenannten "Eventhallen" wie ehemaligen Gefängnissen oder leeren BacksteingebäudenDazu brauche ich nun eine PA die
- unauffällig
- flug- und stackfähig
- stativfähig
- möglichst veränderbares Abstrahlverhalten hat (drehbares Horn o.ä.)
- absolut Ridertauglich
- überall zuzumieten ist (hauptsächlich in Mittel- und Süddeutschland)
- bezahlbar muss sie auch noch sein!Ja und das ganze sollte dann noch so flexibel sein, dass ich mit so wenig unterschiedlichem Material wie möglich auskomme, idealerweise eine Sorte Top bzw. als Punkt- UND Linenquelle nutzbares Line Array und eine Sorte Sub.
Freu mich schon auf eure Antworten...

Grüße
Dan -
danke
dafür liebe ich das forum: es wird einem sogar geholfen, wenn man grad mal absolut auf dem schlauch steht...!
hatte nur bei sales geschaut und dann noch google bemüht... -
Hallo zusammen,
ich benötige einen Coax - Ersatztreiber mit der Bezeichnung HP PH 82 bzw. Hp BC 12von L Acoustics.
Über deren Homepage bin ich nicht weitergekommen und konnte auch keinen deutschen Vertrieb finden...??Kann mir jemand weiterhelfen oder hat sogar im besten Falle einen Treiber rumliegen???

Grüße
Dan -
Hallo zusammen,
ich suche einen Permanent Marker zur Beschriftung von Caselabels, den man einfach mit Spiritus entfernen kann.
Welche Marke / Produkt könnt ihr mir da empfehlen?Danke und Gruß
Dan -
-
also das mit der pultleuchte funzt, hab das ab und zu schon gemacht. einfach eine der leuchten von meiner Licon übers multicore verlängert und dem sänger mit Gaffa an sein notenpult geklebt. helligkeitseinbußen sind da kaum zu verzeichnen. hat den schönen vorteil, dass man das teil in spielpausen auch noch dimmen kann!

-
erledigt
-
Bauche für eine VA ca. 10 Funkgeräte. Reichweite max 1000m, es sollte ein Headset abgeschlossen werden können, und die Dinger sollten laut sein hab da in der Vergangeheit schon öfter relativ günstige gehabt, die waren aber immer scheiße. hatte vor jahren mal welche von motorola, die waren gut.
Angebote zur Miete und/oder zum Kauf per PN, kann auch gebraucht sein. Danke!
Grüße
Daniel -
Hallo, benötige ein DMX steuerbares vorhangfallsystem, 5 Stk.
VA: 24.01.
Geräte müssen bis 23.01. bei mir eingetroffen sein.
Angebote bitte inkl. Versand an
d.tretterNOSPAM@sd-concepts.de (NOSPAM bitte rauslöschen)
Danke!
-
mmhh, wäre ggf. ne idee, müsste ich ausprobieren. es soll halt als effekt eine nebelsäule in den Himmel schießen, da brauch ich schon druck. könnte sein, dass das durch das Rohr ein wenig verloren geht...
-
die Anfrage hat schon seinen sinn, es soll gut aussehen (steht am Bühnenrand hinter einer kleinen Verkleidung) da kann ich die Geräte nicht anders hinstellen. sonst hätts ja den post nicht gebraucht!

-
suche 2 Stück Nebelmaschine mit vertikalem Ausstoß, DMX fähig für Veranstaltung in 76829 Landau
-
@ Freakpedda
du kennst dich aus was?

sind die Donots.wie siehts denn mit den HK SM 115 II aus? sollte doch passen...??
-
Tach zusammen,
uns steht demnäxt ein Act ins Haus, bei dem die Herren Musiker unbedingt kippfreie Monitore benötigen, weil sie darauf herumklettern möchten.
Was würdet ihr empfehlen? Sollte mindestens ein 12"er drin sein und amtlich.Danke und Gruß
Daniel -
Suche 3 funkstrecken für Detlef D! Soost für den 30.08. in Pirmasens.
Die Headsets müssen schweißfest sein!!!!Bitte um kurze Mietpreis -Info inkl. Versand per PN
Danke!
-
VA gecancelt bitte löschen
-
Hallo Forumgsgemeinde,
unser Trusskoffer ist leider beim letzten open air ein paar Tage unter Wasser gestanden, jetzt sind alle Verbinder, Bolzen und Splinte angelaufen und lassen sich schwerer verarbeiten. Gibt es ein gutes Mittel, womit ich das Material wieder auf Vordermann bringen kann?
Danke für eure Hilfe!
Daniel -
ich hab auch schon ne produktion erlebt, (Marilyn Manson) wo die ganzen Moving lights in der Truss verblieben. das war ein spezielles system, wo man die truss auf- und umklappen konnte und somit in einen dolly (inkl. Rollen) umbauen konnte. verkabelung war auch schon drin. unterm strich hat das aber nur truckspace gespart, weil der truss umbau länger gedauert hat als lampen aufhängen und kabel rein.
aber es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie schnell große produktionen abgebaut sind, z.B. justin timberlake, schleyerhalle stuttgart, rundbühne in der mitte der halle.
Abbau: 100 Hands, 26 Trucks, einige Techniker (ca. 20), 4 Stapler Alles abgebaut und verladen nach 2h. Cases wurden nicht gestackt oder getippt, sondern einfach in den truck gerollt. da könnte man sich bei deutschen produktionen, wo man regelmäßig beim laden tetris spielen muss, ma ne scheibe abschneiden. aber anscheinend kosten 1-2 Trucks mehr zuviel geld...