1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. c4

Beiträge von c4

• Leuchtmittel kompatibel?

• c4
    • 5. März 2008 um 17:47

da mag ja sein, aber durch einen veränertzen Glühwendelabstand zum reflektor verlagert sich der brennpunkt. dies kann unter umständen dazu führen, dass dieser genau an der farbfolie liegt und dann hast du nach 10 sekunden ein loch drin. (kein witz!)

inzwischen hab ich erfahren, dass das GE Leuchtmittel einen Abstand von 46mm hat, das von Philips aber nur 36. man kann aber mit einem adapter den abstand anpassen und somit passt das dann.

• Leuchtmittel kompatibel?

• c4
    • 5. März 2008 um 09:34

Hi, ich brauche neue Leuchtmittel für unsere Litecraft PAR64 mit Raylight Reflektoren.
    Ich hätte dazu gerne gewusst, ob die GE CP82 FRJ Leuchtmittel mit den empfohlenen PHILIPS 7389 A1/244 kompatibel sind, leider kann ich keinen Hinweiß auf den Kontaktabstand finden. Hätte gerne die GE genommen weil doppelte Lebensdauer!
    Da es uns in der Vergangenheit aufgrund von falschen Kontaktabständen zu Problemen gekommen ist, wäre ich nun gerne sicher! :)

wer kann mir helfen?

• Suche LED Bars, Alupipes, Truss für 14.+15.03. ->> P

• c4
    • 29. Februar 2008 um 17:12

Eintag korrigiert siehe oben

• Suche LED Bars, Alupipes, Truss für 14.+15.03. ->> P

• c4
    • 29. Februar 2008 um 09:35

Hallo zusammen,

wir brauchen für den 14.& 15. März in Pirmasens / Rheinland Pfalz folgendes an Material:

8x LED Bar (ELP Powerstick oder vergleichbares zur Beleuchtung von je 2,70x 4m Stoff) mit Haken oder Schellen

oder

16x LED Par64 mit Haken oder Schellen

sowie

14x 3m AluPipe 50mm
    10x 2m AluPipe 50mm
    10x 90°Schelle Layher
    12x Rohrverbindungsschellen

und

2x 1m Truss F 34
    4x 2m Truss F 34

sowie

1x FlexScreen oder ähnliches in 4m x 3m bzw. 5,20m x 4m

Die VA findet am 15.03. statt, Aufbau ist am 14.03. Rückgabe kann ab Montag, 17.03. erfolgen.

Angebote bitte an tretterNOSPAM@c4-Audio.de (NOSPAM entfernen)

Danke und Beste Grüße

Daniel Tretter

• Beleuchtung von Stoffbahnen- wie würdet ihr vorgehen?

• c4
    • 17. Februar 2008 um 19:54

also schon mal danke für die Antworten, Truss kommt aus Kostengründen leider nicht in Frage. Stative sind auch schwierig, weil ich ja relativ weit über die Brüstung raus muss. Da müsste ich jedes Stativ nochmal beschweren, weil es sonst zu einseitig belastet würde. Die Dübel-Lösung gefällt mir am Besten, ich müsste nur mit dem Hallenbesitzer mal abklären, ob wir Löcher bohren dürfen. Da die VA öfter stattfinden soll vielleicht gar keine schlechte Idee

Damit ihr euch die Sachlage besser vorstellen könnt beschreib ich das Ganze hier nochmal ausführlich:

Seitenwand einer Sporthalle, Höhe ca. 5 m (bis Oberkante Brüstung) Balkon führt auf der ganzen Länge der Sporthalle entlang, es sollen jeweils 5 Stoffbahnen aus weißem Dekomolton über die Brüstung hängend von oben beleuchtet werden. Dazu wird in die Bahnen an einem Ende eine Stahlstange eingeschoben, die dann einfach hinter der Brüstung auf dem Balkon liegt, das andere Ende wird über die Brüstung hängen (ca. 3-4m).

• Beleuchtung von Stoffbahnen- wie würdet ihr vorgehen?

• c4
    • 16. Februar 2008 um 15:31

Hallo zusammen,

uns steht demnächst eine Veranstaltung ins Haus, bei der wir mehrere weiße Stoffbahnen, die von einem Balkon abgehängt werden, von oben mit LED-Kannen beleuchten müssen.
    Damit ich an der Stoffbahn direkt entlangleuchten kann, würde ich die LED-Kannen gerne oben auf die Balkonbrüstung setzen. (Die ist aus Beton und ca. 20cm dick)
    Ich könnte da natürlich selbst eine Holzhalterung basteln, sozusagen ein umgedrehtes U, dass über die Brüstung bestülpt wird. Da tu ich mir aber etwas schwer mit der Sicherheit. Wie soll ich das bitteschön sichern? Außerdem ist holz ja etwas kritisch, was den Brandschutz angeht...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, bzw. hattet ihr ein ähnliches Problem vielleich auch schon einmal?

Danke für eure Hilfe!
    Daniel

• Suche überdachte Bühnen für 25.-27. Juli 2008 Raum PS/ZW/SB

• c4
    • 14. Januar 2008 um 12:48

Liebe Bühnenbauer,

wir benötigen für eine Veranstaltung 2 identische Bühnen der Größe 6x8m (bespielbare Fläche), Bühnenhöhe 0,8m-1,2m, lichte Höhe mindestens 3,5m.
    Die Bühnen sollten 3 seitig geschlossen sein und eine Treppe haben, Planen bitte in schwarz oder zusätzlich innen mit Gaze verkleidet.
    Wenn möglich bitte auch als Ground-Support anbieten, die Art des Daches ist egal.

Die Bühne sollte am 25.07. ab 12 Uhr nutzbar sein, Abbau kann ab 28.07., 8 Uhr beginnen. Auf- und Abbauzeiten bitte dementsprechend kalkulieren.

Angebote/Rückfragen bitte an C4 event concepts, Daniel Tretter
    tretterNOSPAM@c4-audio.de (NOSPAM entfernen)

Danke und Gruß
    Daniel

• Suche Licon CX / DJM 800 / Xone 92 in Karlsruhe, 3.11.

• c4
    • 29. Oktober 2007 um 15:11

Hi,

ich suche für den 3.11. für eine Veranstaltung in der Postgalerie/KA einen Licon CX. Außerdem noch ein Pioneer DJM800 oder ein A&HXone 92 Pult
    Angebote bitte mit Preisvorstellung per PN an mich!

Danke und Gruß
    Daniel

• Suche Dimmerbar in Schwarz

• c4
    • 9. Oktober 2007 um 15:56

Sorry für den Billigkram, suche für nen Kunden 2 Dimmerbars (4 fach) in schwarz. Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibts da was hochwertiges oder nur botex/eurolite? Hab gehört bei steinigke soll es neue Dimmerbars geben, in schwarz, angeblich ne Slidebar. hab aber im shop nichts gefunden.
    wer weiß da was?

Danke und Gruß

Daniel

• FANTEK Lift T-101 3,80m / 100Kg

• c4
    • 4. Oktober 2007 um 14:01

wir haben zwei der T-101 lifte seit ca. 1 Jahr. Qualität ist gut und funktionieren einwandfrei.
    ich habe die lifte einmal mit distanzstange verwendet und fand die ganze konstruktion (10m truss, 6 fluter) sehr wackelig! kann ja sein dass es sicher ist, aber macht keinen verstrauenserweckenden Eindruck!

• Verfahrene Situation - was tun?

• c4
    • 19. September 2007 um 20:56

So geschehen am letzten WE:

Band bucht uns für ein Konzert, folgende Ansage: "Wir bringen einen DJ mit, der legt von 8-10 auf, dann spielen wir bis 12, danach ist alles vorbei."

Als wir zum Aufbau kommen, sagt der Veranstalter:" Kleine Planänderung, es gibt um 12 noch einen Wet-T-Shirt-Contest und danach spielt die Band nochmal bis um 2"
    Es war dort nämlich Kirmes und nicht einfach nur ein Konzert!

Wir: "Das war zwar so nicht abgemacht, aber na gut."

Alles läuft wie geplant, gegen 2 ist die band fertig, der DJ nochmal auf die Bühne während wir abbauen. Irgendwann sag ich ihm dann:" Spiel mal noch 2-3 Songs und mach schluss, wir müssen die PA jetzt wegbauen." (so gegen 3 Uhr)

Kommt der Veranstalter:"Was macht ihr denn da? Es war ausgemacht, dass die Anlage bis morgens um 6 stehen bleibt!"

Wir: "Bitte???? eigentlich war nur bis 12 uhr ausgemacht...!"

Er:"Ich hab das mit der Band so abgeklärt!"

Wir:"Die aber nicht mit uns!"

Problem 1: Va-Ort liegt in nem riesigen Funkloch
    Problem 2: Die Band war schon weg
    Problem 3: Halle voll mit feierwütigen und besoffenen Gästen
    Probelm 4: Vertrag natürlich nicht dabei...
    Problem 5: Wir hatten Hands bestellt für den Abbau, die jetzt rumsaßen und nix zu tun hatten...
    Problem 6: Was tun???

Wir haben uns dann geeinigt, die Anlage dann noch bis um 4 laufen zu lassen, dann gabs ne offizielle Ansage, dass jetzt schluss ist und wir konnten endlich weiter abbauen. Hands wurden vorher nach Hause geschickt, den rest haben wir dann zu 2. geladen. Zu essen gabs leider nicht mehr um die Uhrzeit.

Was hättet ihr getan? Schon mal was ähnliches Erlebt?

Das gespräch mit der Band steht noch aus, aber ich poste mal deren Statement!

Greetz, D

• Hblockx und Donots Gagen?

• c4
    • 12. September 2007 um 17:15

hi, wir hatten die donots mal für nen Auftraggeber angefragt, lagen im November 06 bei ... bitte per PN erfragen, bei interesse ...

LG

Daniel

• Fehler beim mixdown

• c4
    • 11. September 2007 um 10:05

worüber ich mich schon ewig wundere ist das "wisch-geräusch" in "knocking on heavens door" von Guns´n´Roses. klingt, als ob da irgendwas übers mikro wischt, 2x hintereinander...

• Mischen "gefühlsecht"

• c4
    • 1. August 2007 um 10:03

wir hatten ne VA im Theater Augsburg am roten Tor, montag aufbau, dienstag VA

Da das eine Freilichtbühne ist, gibts dort natürlich kein Dach. Lediglich Licht- und Tonpulte standen unterm Dach.

Während des Aufbaus 35° :D alle freuen sich. gegen 18 Uhr verfinstert sich der Himmel und es fängt an zu gießen. wir schnell alles in folie verpackt (die wir zum glück dabei hatten) gestaltete sich aber als sehr schwierig, weil die pa stacks raltiv groß waren. naja, irgendwie gings dann doch. sind dann nachts nochmal hin um einzuleuchten, aber da es immer noch regnete, gestaltete sich das als schwierig. der in der zwischenzeit aufgekommene starke wind hatte 2 folien wegeblasen, u.a. eine von nem moving head. den haben wir dann mitgenommen und im hotelzimmer trocken gelegt.

wetterbericht für dienstag: bis 14 Uhr trocken, regen bis 19 uhr, dann trocken. es stimmte genauso, auf die minute!!! :shock:

morgens alles ausgepackt, moving head in die sonne gestellt, soundcheck, danach wieder eingepackt, abends wieder ausgepackt und VA durchgezogen. Es blieb tatsächlich trocken bis wir abgebaut hatten! trotzdem hatten wir dann am näxten tag einen see im lkw stehen, es ist unglaublich wieviel wasser sich in feinriefengummimatten halten kann!

• Suche Kabelklett mit Firmenname

• c4
    • 27. Juli 2007 um 10:16

danke!

gibt´s noch andere Anbieter?

• Suche Kabelklett mit Firmenname

• c4
    • 27. Juli 2007 um 09:48

Hallo zusammen,

wir suchen zur Kennzeichnung unserer Kabel Kabelklett mit Metallöse in schwarz, die Lasche sollte mit unserem Logo in weiß bedruckt werden.

kann mir da jmd einen anbieter nennen? hab schon danach gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Danke und Gruß
    Daniel

• Interessanter aktueller Meisterjob, ist das was für mich ?

• c4
    • 26. Juli 2007 um 09:40
    Zitat von "Dezi-Bell"

* Interesse an Kultur
    * körperliche Belastbarkeit
    * Interesse an Kultur
    * körperliche Belastbarkeit

Darauf legt man dort wohl besondert viel wert ...?? :wink:

• Erfahrungen mit Digam K, Hoellstern, EV TG7 ?

• c4
    • 18. Juli 2007 um 10:00

Hallo zusammen,

wir benutzen seit einigen Jahren ausschließlich digitale Endstufen von Powersoft aus der DIGAM Serie, (7000er, 5000er, 4004, 4002) und wollen nun unseren Bestand erweitern und/oder austauschen. In Frage kommen daher die DIGAM K Serie oder Endstufen von Hoellstern aber auch die TG Serie von EV, da wir ausschließlich EV Boxen benutzen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Amps? Gab es schon Hörproben oder A/B Vergleiche? Bin dankbar für jede Info!

LG
    Daniel

• Stereo ausgang auf mono ? Dringend Hilfe!

• c4
    • 9. Juli 2007 um 22:31

@ surfvill: ich meinte, dass ich einen Adapter mit entsprechenden Widerständen - wie empfohlen - benutzt habe.

• Stereo ausgang auf mono ? Dringend Hilfe!

• c4
    • 9. Juli 2007 um 20:31

Vielen Dank für eure Hilfe,

hat super geklappt mit dem Adapter.

Zur Erklärung: Es war eien Low Budget Disco VA, bei der die PA aus Kostengründen nur mit einer 2-kanal Endstufe betrieben wurde. Das DJ Pult hatte leider keinen Mono Ausgang - darum das ganze Theater.

Greetz, C4

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™