Der COB LED müsste man einfach eine richtige Optik vorsetzen, dann kann die auch schöne Beams.
Beiträge von Christopher Pike
-
-
Wie gesagt, danke für die "aufhellende Diskussion".
-
Zitat von "skyworker"
Dennoch - und diesen Sachverhalt muss man einfach mal akzeptieren - liegt die Haftung im Schadensfall bei dem, der die Gefahr in Verkehr bringt (so das Juristendeutsch) - und das ist zunächst der Veranstalter und dann der Dienstleister. Die Eltern, die keinen Gehörschutz mit haben, trifft da juristisch betrachtet nicht mal Schuld - in wie weit das moralisch verwerflich ist, steht auf einem anderen Zettel. Aber das wollen wir hier sicher nicht diskutieren - oder?
Du hast nicht einen Satz von dem was ich hier versuche zu sagen verstanden. Dennoch danke für deine Teilnahme an dieser überaus interessanten Diskussion.
-
Anbei erst einmal. Wenn es dort vorne abnorm laut gewesen wäre, hätte man auf dem Bild keine Kinder gesehen.
Die hätten diesen Bereich sonst nicht für sich in Anspruch genommen bzw. bei Beginn schnell verlassen.Wenn man das Gehörs eines Kinds wirklich schädigen will, muss man es buchstäblich zwingen im lauten Bereich zu bleieben.
Das kommt vor und liegt teils an Ignoranz und teils an mangelnder Kenntnis dieser "Problematik", ausschließlich seitens der Eltern.
Wenn diese ihren kleinen Wicht schon auf eine Veranstaltung mitnehmen müssen, wäre es von diesen ja zu viel verlangt,
soweit zu denken dass es dort möglicherweise laut werden könnte (wird es, weil es selbige toll finden und sonst keinen Spass hätten),
und dementsprechend zumindest für ihren an diesem Fakt unschuldigen Nachwuchs einen irgendwie gearteten Gehörschutz einzupacken.
Diesen Mangel an Bewusstsein kann man weder dem Veranstalter noch den ausführenden Technikern ankreiden, das fängt anderswo an!
Aber was will man auch erwarten? Für Gehörschutz macht man weder auf RTLII, VOX oder SAT1 Werbung, woher soll man das auch wissen :roll:
Rechtlich betrachtet ist diese Unvernunft der Leute sowohl bezüglich ihrer selbst als auch bezüglich ihres Nachwuchses dann natürlich ein Fehler anderer. -
Zitat von "skyworker"
Man könnte jetzt auch mal drüber nachdenken, warum es nicht so gut ist, wenn Kinder immer in der ersten Reihe sind...
Die Frage, die man stellen sollte, ist eher, warum die Kinder dennoch in der ersten Reihe stehen und bisher keiner Heldenhaft gegen diesen katastrophalen Missstand vorgegangen ist. Als stets engagierter Mensch mit missionarischem Eifer wäre das doch mal eine Aufgabe, die dir würdig wäre und dich deine Fähigkeiten sinnvoll nutzen lässt.
Wir wollen Plakate sehen, eine Online Petition ist unumgänglich, Ohropax Spender ein Muss, eine Front PA erst nach 20m damit die Kinder ihr Gehör schonen, wenn sie ganz vorne stehen, um auch etwas zu sehen, oder auch große Podeste für die Kleinen, um dem Sichtproblem auch in den letzten Reihen ein Ende zu machen und Gehörschonung in vollendeter Form durchzusetzen.Nicht nur reden sondern machen! Ich bin auf dein vorbildliches Vorangehen gespannt, das wir bestimmt bald hier im Thread bewundern dürfen!
-
Vielen Dank an der Stelle fuer eure Herzergreiffende Anteilnahme an unserem Finanzkonzept.
Selbstverständlich kann diese sorgfältig ausgearbeitete Analayse nicht stimmen.
Wenn das versammelte Plenum von party-pa.de, unter Kenntnis aller Rahmenbedingungen, anderer Meinung ist.
Da muss ich wohl nach dem Kaffee gleich mal unseren Buchhalter zur Brust nehmen.
Ein Wunder nur, dass unsere Firma seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich existiert...mit dem unfähigen Management :grin:Nee...mal ernsthaft...wie kann man bite so kleinkarriert auf Details herumreiten?
Dann hab ich mich beim Wechselkurs nunmehr vertan, und jetzt? Ich rechne primär nicht in €.
Ist schon schwer genug das Zeichen überhaupt erst in die Beiträge hier einzufügen.
Ändert das irgendetwas an der Kernaussage - scheinbar interessiert diese hier keinen.
Kernaussage...wer braucht schon Kernaussagen wenn man sich um Details streiten kann... :grin: -
Jedes gebräuchliche Gerät macht bei uns mindestens 50 Gigs im Jahr.
Bei der Si Compact wird das mehr werden. Das Pult kann ich im Dry Hire mitgeben, kann jeder bedienen.
Egal ob Jugendclub, kleine Gala, Top 40 Bands, geht alles.
Noch dazu gehen damit unsere eigenen VAs bis auf wenige Außnahmen komplett.
Ich rechne bei dem Pult eher mit 150 Jobs im Jahr. Selbst mit 50 wäre die Rentabilität gewährleistet.
(Auf 50 Aufträge mit der Si pro Jahr stützt sich die Analyse der Rentabilität)Das ganz große Plus an der Sache...ich habe damit 0 Stress wegen der Marke.
Außerdem habe ich bei der Si keine Sorgen, dass es 3 Jahre hält.
Das Pult macht sich 1 Jahr lang bezahlt und verdient dann 2 Jahre Geld -> passt.
Beim Behringer wäre ich verwundert, wenn es 1 Jahr hält, ohne zicken zu machen.
Zumal ich mit dem 1/3 der Aufträge nicht erfüllen kann, wegen der Marke.
Dass sich das Pult dann etwa in 7 Monaten bezahlt gemacht hat, ist an der Stelle ein Schwacher Trost.
Warum billig teurer ist? In unserem Fall: darum. -
Eben das hat bei den 3 Pulten nicht geklappt. Kann sein dass es mit den Updates nunmehr behoben wurde.
-
Zitat eines Kollegen aus deutschen Landen:"Umsonst ist nicht einmal der Tod - und der kostet das Leben" :wink:
Das Zeug kostet was es kostet, fertig. Muss man eben sehen, was einem ein erhebliches + an Qualität wert ist.
Unser Material hat bis auf wenige Exoten 50 Jobs aufwärts im Jahr. Die Pulte sind für das Tagesgeschäft gedacht.
Da brauche ich nichts, was mir im ersten halben Jahr schon Ärger macht, weil es mechanisch nichts abkann.
Sieht man auf dem "Festland" aber scheinbar anders :grin: -
Was mich am Behringer stört...bei 3 Pulten hatte ich immer das selbe Problem.
Beim EQ wurde schlichtweg nicht angezeigt, welche Frequenz, Güte und welcher Gain eingestellt ist.
Wie soll man so arbeiten? Nur nach Gehör? Sicher sinnvoll, aber ganz ohne Anzeige geht es nicht.
Das ganze Pult wirkt insgesamt durchdacht. Aber das ist beinahe ein K.O. Kriterium.Auch schade, die Verarbeitung mutet etwas Plump an, nach zu viel Plastik.
Sicher, für das Geld im Rahmen, aber schön ist es auch nicht unbedingt.
Gerade die Fader finde ich sehr unschön, sind rein haptisch wie die des BCF 2000.
Auch wenn sie sanft fahren. Auch die Encoder haben etwas von BCF und BCR.
An der Stelle stellt sich die Frage nach der mechanisch bedingten Standzeit des Pults.Wenn die zwei Punkte nicht wäre, hätten wir sofort 2 der Pulte gekauft.
Leider sehen wir Engländer das aber sehr kritisch, daher gibt es nun 2 Si Compact 32. -
Was ist das, eine CA 1215? Finde ich ehrlich gesagt nicht gelungen...da geht die CA 1515 entgegen dem Klischee dass 15" Topteile kompromissbehafteter sind, meiner Meinung nach deutlich besser und homogener zu Werke.
-
Dass der Kasten schon Bass kann. Dem kann ich in Grenzen auch durchaus zustimmen.
Fullrange geht das jetzt nicht so übel, wie man anhand des Themas hier vermuten könnte. -
Keines von beiden. Das ist eine Baustelle für das 112er.
-
Ich hab auch mal einen Tip abgegeben. Anhand von Charakteristika, die ich vom SM58 in Erinnerung habe.
Nach betrachten der Datenblätter der beiden Mikrofone könnte ich damit jedoch auch komplett daneben liegen.
Mal gucken wann du das ganze auflösen wirst, könnte bei manchen evtl. für lange Gesichter sorgen :grin:Anbei, auch mal geschaut wie die Rückkopplungsneigung des OM7 gegenüber dem 58er ist, im Allgemeinen?
-
Der Preis? Dass ich ein A&H ML4000 für nunmehr 2500€ in perfektem Zustand kaufen kann :grin:
-
Die alte Art 310 (MK I) hatte definitiv kein Schaltnetzteil.
-
Mit Verlaub - aber für das, was dieses "Entwicklungstool" kostet, bekommt man 2 Sätze gebräuchlicher Weichenteile.
Damit ist man allerdings flexibel und nicht an die (sehr engen) Grenzen dieser Box gebunden. -
Ist die Bühne deine oder wurde diese geliehen?
Das Line Array ist mir spontan nicht bekannt, was ist das für Material? -
Powercon gehört hinten nach Montage der kabel ja auch verschrumpft!
Schön wäre es natürlich 1mal pro Ader und noch einmal im Gesamten.
Wobei ersteres nur Sinn macht wenn gelötet wurde.
Ansonsten ist das eher im Weg als nützlich und fummeling anzubringen.
Für letzteres gibt es von Neutrik sogar eine fertige Tülle.Anbei, ist das Kabel zugentlastet?
Wenn nicht würde ich das noch machen, schaden wird´s nicht. -
Von den Stufenlinsen an der Decke hätte man bestimmt ein paar aktivieren können (wenn man will...)?
Menschen in rot, grün oder blau sehen halt doch nicht so gesund aus... :wink: