Beiträge von lightning
-
-
Frag mal bei GEMCO in der Nähe von Stuttgart nach, die haben so etwas gebaut, was dir auch noch eine Alamierungs-SMS schickt.
-
Es gibt bei einer Firma in Augsburg auch schöne Schränke für 180 PAR56 Floorspots... Weniger Verpackung für einen Spot habe ich bisher nicht gesehen. Außer natrlich alles lose im Truck
lightning
-
Das hat den einfachen Grund, dass die meisten hier personalisierte Preislisten von den großen Vertrieben bekommen.
Ihr könntet handeln so viel ihr wollt und würdet nicht die Preise bekommen die die Profis bekommen.
Zudem würden die Händler einen Druck auf den Admin ausüben, wenn täglich Kinder Mails schreiben mit dem Inhalt "im Party-PA Forum wurde gesagt, dass ich Gerät x hier zu dem und dem Preis kaufen kann"...
Einfach mal drüber nachdenken...
lightning
-
Ablegereif und nicht mehr zu verwenden.
Da sieht die Truss die bei uns aussortiert wird ja noch besser aus...
Also: Kaufvertrag wandeln.
lightning
-
Energy...
Keine Angst, ich weiß was ich sage, denn so hat eurer Vertriebler bei uns vorgestellt... Die "dänischen" Entwicklungsingnieure erwähnte. Ebenso riefen die "Entwickler" einen Tag nach der Vorführung bei uns an und fragten nach unseren Verbesserungsvorschlägen.
Erinnert mich gerade von der Vorgehensweise an diesen Thread. Und ein Vollidiot bin ich nicht.
Wir haben evtl. sogar Eurolite im Lager...
Aber bitte weitermachen...
lightning
P.S. Die Vorführung war im November 2005
-
Jetzt wo ich die Bilder sehe fällt es mir wieder ein...
Gehäuse ähnlich den Macs... blaues Display... Total konfuse DMX Kanal Belegung... grausame Verarbeitung... laut wie eine Turbine
Ein nebenberuflicher Vertreter ohne jegliche Sachkenntnis kam zu uns in die Firma und bat uns die 575W Version (so groß wie ein Mac 2000) zu testen... Das einzig gute war der Output und die Optik... (ersteres lag am 6000K Brenner und letzteres... Wo nichts im Weg ist, kann auch nichts verloren gehen)
Für die Dorf-Kirmes vielleicht zu grebrauchende Lampen, aber nichts für TV...
lightning
-
Die neuen ClayPaky AlphaSpots haben auch das Batterie (bzw. Akku) gepufferte Menü (eine echte Arbeitserleichterung)!
Auch sonst gute Lampen - Besonders den Beamshaper finde ich hervorragend gelöst!
lightning
-
Ist ja auch das einzig paktikable. Einfach alles nachts in Betrieb lassen...
Lampen runterdimmen, Musik leise und alles bleibt in Ordnung. Das ständige an-und abstecken der Pulte, Dimmer etc. wird sehr viel mehr Fehler und Defekte verursachen.
lightning
-
Nein... Das eine in der Wanddose integrierte Dreierdose...
Wenn sich das Bild einmal richtig ansieht, erkennt man das...
-
Ist das Pandamonium so stark gewachsen in meiner Abwesenheit oder seid ihr dabei etwas neues aus dem Boden zu stampfen?
Nicht vergessen: Bewegtes Licht kostet mehr Geld als konventionelles (zumindest in der Miete)
Wenn man das ganze hochrechnet kommen dich allerdings 6 YPOC Wash günstiger als eine 6er Bar (weniger Strom, keine Dimmer, weniger Kabel, weniger Transportvolumen und -gewicht)
Grüße in die Heimat
lightning
-
Ich wiederhole meinen Tipp aus dem letzten CC Thread nochmal:
Torblenden, Wäscheklammern und Farbfilter, dann leuchten auch alle in der gleichen Farbe *g*
lightning
-
Insolvent? Weißt du da genaueres?
-
Schöne HOG Schlacht...
Weißt du warum da eine 3er zwischen den ganzen 2ern steht?
Die Röhrenmonitore haben durchaus ihre Berechtigung...
Manche HOG 2 haben mit einigen TFT-Typen (u.a. LG) am Monitorausgang Probleme.lightning
-
lightpower, LMP, Focon, Cast...
um nur einige zu nennen
lightning
-
Wenn es VBG70 Motoren sind ist dort doch kein Problem...
Oder übersehe ich da etwas?
-
Meine Güte Leute...
a) Die Leute im PA Forum verdienen ihr Geld mit dem Job und die von Armin beschriebene billige Konkurrenz kostet teilweise echt eigenes Geld.
b) Sind wir denn dazu da jeden Hobbieisten zum Profi auszubilden? Ich denke nicht... Das Forum ist doch kein Nachhilfe Institut.
c) Mit Material hat Klassifizierung nur recht wenig zu tun, es kommt auf die Kompetenzen an. Wenn ich RaR mit T.Amps ampen möchte, dann kann man das machen, allerdings hat man in der Zeit bis man solche Jobs machen darf Erfahrungen mit verschiedenen Produkten gemacht und würde dann doch LAB einsetzen (Hersteller sind willkürlich gewählt... )
d) Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
kopfschüttelnd
lightning, der nun weiter 600m Truss in AutoCAD verbauen geht
-
Privateers Fitnessstudio:
HD statt FD (Bei Eurotruss)
X statt H (Bei Prolyte)...ich vermute das sollte lustig sein...
Wobei du nie vergessen darfst, das HD halt auch beim Transport mehr wiegt und das macht sich bei größeren Meterzahlen deutlich bemerkbar.
lightning
-
134 ist golden Amber
135 ist Deep golden Amber (teilweise schicker als 134)179 chrome orange finde ich persönlich auch noch ziemlich toll...
164 flame red wird auch gerne verwendet...
Komisch wird es dann bei 088 (lime green) etc...
Grüße von einem der sich gerade damit beschäftigt CI Farben eines größeren Industriunternehmens mit Chris James Filtern wiederzugeben...
lightning
-
Idee für Euch, schon oft gesehen und manches Mal genutzt, 4er Bar mit zwei zusätzlichen Schukokupplungen auf 5 und 6 verdrahtet.
Bei kleinen Nummern kann man sich so mehrere Schukos ins dachsparen und kann Stufen u.Ä. direkt aufstecken. So kann man dann auch mit den Standard 14G2,5 (!) Lamus arbeiten.
Bedingt natürlich einen Dimmer mit HotPatch, wenn man Movingheads etc. versorgen will, sollte man auch einen Stromverteiler mit in den HotPatch nehmen.
lightning