Hey !
hast du das von mir geklaut???
*g*
Alex
Hey !
hast du das von mir geklaut???
*g*
Alex
*g*
im Rechner ...
komme grad zu nix...
schon gar ned zum HP basteln ![]()
Gute N8
Alex
*g*
im Rechner ...
komme grad zu nix...
schon gar ned zum HP basteln ![]()
Gute N8
Alex
Hi!
1.) Warten bis ich die Pläne online habe ( wird wohl so um Weihnachten sein)
2.) Chassis tun da nicht alle drin. Daher Empfehlung von mir abwarten.
3.) Sparen, da
4.) Bei 1200Watt pro Seite eine passive Weiche allein von den Bauteilen mehr kostet wie ne aktive.
5.) Ich keine passive Weiche zu meinem Bass konstruiert habe, daher eine selber entworfene und entsprechend auch vermessene nötig wäre.
6.) das ohne Messequipment nix wird
7.) die Bässe hungrig nach Watt sind und die TA2400 gerne für sich beanspruchen.
8.) eine TA1400 für die Tops nicht die Welt kostet.
9.) ich hoffentlich nix vergessen habe.
greetz
Alex
PS: wüßte auch nicht, wie ich die c300 in den Bass bekommen sollte ... :o
Hi!
1.) Warten bis ich die Pläne online habe ( wird wohl so um Weihnachten sein)
2.) Chassis tun da nicht alle drin. Daher Empfehlung von mir abwarten.
3.) Sparen, da
4.) Bei 1200Watt pro Seite eine passive Weiche allein von den Bauteilen mehr kostet wie ne aktive.
5.) Ich keine passive Weiche zu meinem Bass konstruiert habe, daher eine selber entworfene und entsprechend auch vermessene nötig wäre.
6.) das ohne Messequipment nix wird
7.) die Bässe hungrig nach Watt sind und die TA2400 gerne für sich beanspruchen.
8.) eine TA1400 für die Tops nicht die Welt kostet.
9.) ich hoffentlich nix vergessen habe.
greetz
Alex
PS: wüßte auch nicht, wie ich die c300 in den Bass bekommen sollte ... :o
Zitat von "Hildegardis"Außerdem habe ich mir gedacht, dass bei einer seitlichen Bewegung die Wegverzögerung bei den Delays noch größer ist, sprich der Schall kommt dann später aus dem Delay als von vorne und dann ist die Ortung eher vorne. Um den Effekt zu verstärken werde ich aber auch noch die Delay um ca. 5ms nach hinten setzen. Die Ortung liegt jetzt schon sehr gut vorne.
Ich hoffe das hilft, ansonsten fragen...
Benedikt.
was ist bei dir seitliche Bewegung?
Hatte hier eigentlich außermittig gemeint und es hääte mich interessiert wie der UD damit umgeht. Ob es Differenzen gibt.
Kurz:
ob man sich mit dem Mikro in den Raum stellt, Auto-Align drückt, arbeiten lässt und es stimmt am Ende egal von welcher Position aus man gemessen hat.
Hast du mal alles zusammen gemessen?
Gruß
Alex
Zitat von "Peerless"... das nächste problem bei dem ultramizer ist die rechenleistung. wenn man viele optionen stark einsetzt verzögert sich die ausgabe immer mehr... aber das scheint bei den behringer digitalteilen einfach so zu sein. für live halte ich so was für unbrauchbar. wenns um dosenmusi geht ist das weitgehenst egal. hab ma mit dem teil ne aufnahme von ner 8spur gemastert und das ging ganz gut, bzw. der sound war auch ok.
Stark Einsetzen darf man bei dem Teil schon mal gar nichts, weil sonst gibt das ein nettes "Kompressor"Pumpen .... weniger ist in dem Fall mehr ...
man muß halt wissen, wie man damit umzugehen hat.
Zitat von "Peerless"... das nächste problem bei dem ultramizer ist die rechenleistung. wenn man viele optionen stark einsetzt verzögert sich die ausgabe immer mehr... aber das scheint bei den behringer digitalteilen einfach so zu sein. für live halte ich so was für unbrauchbar. wenns um dosenmusi geht ist das weitgehenst egal. hab ma mit dem teil ne aufnahme von ner 8spur gemastert und das ging ganz gut, bzw. der sound war auch ok.
Stark Einsetzen darf man bei dem Teil schon mal gar nichts, weil sonst gibt das ein nettes "Kompressor"Pumpen .... weniger ist in dem Fall mehr ...
man muß halt wissen, wie man damit umzugehen hat.
Hi!
ich habe keine Probleme mit dem "Limiter" des Ultramizers.
Nur das es eben für mich kein Limiter ist. Die Funktion heißt ja schließlich auch nur "max.Out-Level" oder so ähnlich. Man kann nur einen Wert und RMS oder Peak auswählen. Weder Attack noch Release sind einstellbar.
Bei mir steht er immer auf 0dB was einem analogen Wert von +16dB entspricht (laut Behringer) sprich er ist für meine Begriffe ausgeschaltet.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das er bei mir im Insert hängt ![]()
Gruß
ALex
PS: Bevor du digitale Geräte mit Pegel überfährst sind analoge schon längst am kotzen. Bei analog merkst du es vielleicht nicht so schnell, aber es passiert früher. Bei digital ist nach typischem 1/0-Prinzip.
Tut oder tut ned.
Daher eben später und dafür heftiger.
Hi!
ich habe keine Probleme mit dem "Limiter" des Ultramizers.
Nur das es eben für mich kein Limiter ist. Die Funktion heißt ja schließlich auch nur "max.Out-Level" oder so ähnlich. Man kann nur einen Wert und RMS oder Peak auswählen. Weder Attack noch Release sind einstellbar.
Bei mir steht er immer auf 0dB was einem analogen Wert von +16dB entspricht (laut Behringer) sprich er ist für meine Begriffe ausgeschaltet.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das er bei mir im Insert hängt ![]()
Gruß
ALex
PS: Bevor du digitale Geräte mit Pegel überfährst sind analoge schon längst am kotzen. Bei analog merkst du es vielleicht nicht so schnell, aber es passiert früher. Bei digital ist nach typischem 1/0-Prinzip.
Tut oder tut ned.
Daher eben später und dafür heftiger.
Zitat von "Thomas"Custos das ist mir auch klar.
ich schrieb 12/2er das heißt 12" bass 2 wege box.
12"/2" ist was anderes...
muß da mal dem Thomas voll zustimmen.
Custos
schau dir mal die Angaben bei diversen Herszellern an ...
da findest du garantiert öfters 12/2 für 12"/2-Weg wie für 12"/2" !
schön
gab es Differenzen bei den unterschiedlichen Messungen?
erzähl mal ein bischen mehr.
In wie weit hängt es vom Standort ab? was macht es aus seitlich versetzt zu stehen?
Bist du so vorgegangen wie ich es beschrieben habe?
oder einfach alles auf einmal?
greetz
Alex
Zitat von "quadraphonic"Was haltet Ihr vom ohringer ultramizer pro dsp 1424 P? Will ihn als Limiter in meiner Winz-PA einsetzen (T-Amps, ohringer super x-pro)
ist das ne neue Version?
wenn ned dann is der nich als Limiter zu gebrauchen.
Zumindest die Version die ich habe ist mit Vorsicht zu geniesen und kommt bei mir eigentlich nur als Denoiser und mit minimalsten Einstellungen als Exciter zum Einsatz. Die Grenze von gutem zu matschigem Sound ist hier sehr eng ...
hoffe das hilft weiter
Gruß
Alex
Zitat von "quadraphonic"Was haltet Ihr vom ohringer ultramizer pro dsp 1424 P? Will ihn als Limiter in meiner Winz-PA einsetzen (T-Amps, ohringer super x-pro)
ist das ne neue Version?
wenn ned dann is der nich als Limiter zu gebrauchen.
Zumindest die Version die ich habe ist mit Vorsicht zu geniesen und kommt bei mir eigentlich nur als Denoiser und mit minimalsten Einstellungen als Exciter zum Einsatz. Die Grenze von gutem zu matschigem Sound ist hier sehr eng ...
hoffe das hilft weiter
Gruß
Alex
Zitat von "Jens Droessler"@ tthorsten: Natürlich Frag z.B. mal Soundklinik, welche Korrekturen seine Systeme so brauchen!
Jens
Da der Manfred beim Messtechnik"shootout" war wissen der Tthorsten und ich das natürlich *g*
Nämlich KEINE ... da nur ein kleine Aktivweiche für Trennung zwischen Bass und Top.
Dafür ist im Top garantiert eine Weiche mit guter Entzerrung.
wüsste also nicht was deine Aussage hier mit nem Controller und seinen Möglichkeiten für komplette aktiv Systeme zu tun hätte :o
Gruß
Alex
Bässe sind 65x68x72,5 BxHxT
mit Füssen und Rollbrett 65x70x84
Breite hinten 29
Ciare: hab sehr gute Verbindungen nach Neu-Ulm :lol:
oder eben über Tthorsten ...
mit 1500€ lässt sich da schon was machen.
Ich kann aber schon mal vorwarnen: es ist nicht so einfach wie ne Standard BR Kiste quadratisch praktisch gut ...
und am Ende kommt kein Leichtgewicht bei raus!
Pläne: dauert wie gesagt noch bis sie online sind ... hab zwar alles auf Papier in DIN A0 aber momentan noch nicht das passende Tool auf dem Rechner ![]()
Alex
Bässe sind 65x68x72,5 BxHxT
mit Füssen und Rollbrett 65x70x84
Breite hinten 29
Ciare: hab sehr gute Verbindungen nach Neu-Ulm :lol:
oder eben über Tthorsten ...
mit 1500€ lässt sich da schon was machen.
Ich kann aber schon mal vorwarnen: es ist nicht so einfach wie ne Standard BR Kiste quadratisch praktisch gut ...
und am Ende kommt kein Leichtgewicht bei raus!
Pläne: dauert wie gesagt noch bis sie online sind ... hab zwar alles auf Papier in DIN A0 aber momentan noch nicht das passende Tool auf dem Rechner ![]()
Alex
so
will ich mich auch mal wieder zu Wort melden ...
ist schließlich mein Konstrukt ...
tthorsten:
Peavey macht keine 2 Ohm (edit: brauch sie auch nicht, weil 16 Ohm Oberton *überleg*)
Fat bringt zwar top Leistung aber mehr als zwei 18" pro Seite ist auch nicht so realistisch... gebrückt auf die zwei kommt die richtig derb.
@metallica ohne me
im "Original" sind die mit 15" im Bass + 12"/1" Top.
wenn du dir meine Seite mal zu Gemüte führst bzw. hier im Forum die entsprechenden Threads liest dann weist du einiges mehr.
Bezüglich max (anhörbaren) Schalldruck: was sind schon Zahlen?
Komm vorbei, hör es dir an ... bild dir ne eigene Meinung.
Das ganze auf 15er umrechnen hängt vom nötigen Volumen für den Bass ab. Wenn das groß genug ist, dann kannst du ein Top reinsetzen. Und das muß dann ned zwangsläufig 12" Koax sein. Hängt weniger von der Höhe wie von der Tiefe des Tops ab.
Wg Horn: Möglichkeit wäre auch B&C ME45. Ist meinem Horn ähnlich aber schmäler. auch 9040. Siehe auch Messungen Oberton.
@all
wenn alles klappt, dann kommen noch dieses Jahr die Pläne online. Sofern mein CAD will und meine Zeit es erlaubt.
Soviel mal dazu
greetz
Alex
so
will ich mich auch mal wieder zu Wort melden ...
ist schließlich mein Konstrukt ...
tthorsten:
Peavey macht keine 2 Ohm (edit: brauch sie auch nicht, weil 16 Ohm Oberton *überleg*)
Fat bringt zwar top Leistung aber mehr als zwei 18" pro Seite ist auch nicht so realistisch... gebrückt auf die zwei kommt die richtig derb.
@metallica ohne me
im "Original" sind die mit 15" im Bass + 12"/1" Top.
wenn du dir meine Seite mal zu Gemüte führst bzw. hier im Forum die entsprechenden Threads liest dann weist du einiges mehr.
Bezüglich max (anhörbaren) Schalldruck: was sind schon Zahlen?
Komm vorbei, hör es dir an ... bild dir ne eigene Meinung.
Das ganze auf 15er umrechnen hängt vom nötigen Volumen für den Bass ab. Wenn das groß genug ist, dann kannst du ein Top reinsetzen. Und das muß dann ned zwangsläufig 12" Koax sein. Hängt weniger von der Höhe wie von der Tiefe des Tops ab.
Wg Horn: Möglichkeit wäre auch B&C ME45. Ist meinem Horn ähnlich aber schmäler. auch 9040. Siehe auch Messungen Oberton.
@all
wenn alles klappt, dann kommen noch dieses Jahr die Pläne online. Sofern mein CAD will und meine Zeit es erlaubt.
Soviel mal dazu
greetz
Alex
Zitat von "tthorsten"hehe es geht jetzt noch lauter der Bazzmonster mann hat es aktiv.
1" mit peay 350 an 8ohm aufgepumt (16ohm speaker)
12" mit Qsc 1,8 450 an 8ohm
18" mit FAT 2,9 600w an 8ohm
Controller Behringer UD
Korrekte Werte siehe auf meiner HP ...
@ tthorsten
hey ...
ganz ruhig ... hat dir der Job danach nicht gut getan?