Einem Kollegen ist son Ding gemütlich bei einer VA abgeraucht! Den genauen Grund hat er nicht gesagt, jedenfalls hat er jetzt was Vernünftiges bestellt!
ULTRA-DRIVE PRO DCX2496
-
-
Zitat von "ProSound"
Einem Kollegen ist son Ding gemütlich bei einer VA abgeraucht! Den genauen Grund hat er nicht gesagt, jedenfalls hat er jetzt was Vernünftiges bestellt!
Oh, klar, das Ding ist natürlich Schrott, weil deinem Kollegen einer abgeraucht ist. Dann ist ja der BSS MiniDrive auch Schrott, weil er schon zweimal bei einer VA abgeraucht ist. Da sollte man sich dann auch was vernünftiges kaufen. Ganz toll. Solche Aussagen kannst du dir getrost sparen! Nichts als Dummgelaber. Hier im Forum gibts garantiert schon weit über 100 Geräte und du bist der erste, der von einem abgebrannten erzählt. Ich habe zurzeit zwei, die mit zu den ersten Geräten, die geliefert wurden gehören. Sie sind sehr viel im Einsatz. KEINER von beiden hat bisher irgendwelche Probleme gemacht (was ich von den abgerauchten MiniDrives also nicht sagen kann).Wenn ich sowas schon höre "Hatt sich was vernünftiges bestellt". Erklär mal, was am UD nicht vernünftig ist. Die Messwerte? Die Qualität (gemessen am Preis)? Oder einfach nur der Fakt, dass Behringer draufsteht?
-
Ja super, wieder so einer, der mal von nen Kollegen gehört hat, dass der angeblich irgendwann einen UD so misshandelt hat, dass der kaputtgeht. Toll!
Entweder mit genauer Fehlerbeschreibung und Angabe, dass das Ding direkt auf einer Endstufe montiert war, oder sein lassen.
Bei jeder Firma kann mal was kaputt gehen.
Das Ding ist super für das Geld und fertig. (Hab selber einen)
-
Weis jemand wie die Netzwerkbuchsen am UD belegt sind, ich habe 2 UD`s, und möchte sie zum einen über die RJ 45 Verbindung miteinander verbinden, zum anderen über die RS 485 Schnittstelle Fernsteuern.
Wer kann mir helfen? -
Handbuch lesen hilft.
Denn da steht drin 1:1 (zumindest für serielles) ....
denke mit handelsüblichem Netzwerkkabel (sprich ungedreht).
Belegung vollständig und 1:1
also ganz einfach
viel Spaß dabeiAlex
-
Habe folgendes Problem: wenn der Limiter aktiv ist, höre ich ein "Klik" in das signal.Wenn der limter ausgeschaltet ist, ist der Ton gut und sauber. Kann dass irgendwo an eine falsche Einstellung liegen?
Oder wäre es besser der "Dynamic EQ" (compressor) zu gebrauchen?Wenn ich der RS232 stecker gebrauche, wie is die belegung von der Kabel von DB9-stecker an der PC nach DB9 an das Gerät? Finde ich nicht in die Gebrauchsanleitung.
Danke
-
so nun hatte ich auch gelgen heit an dem ding rum zu spielen
auf gabe 3 wege aktiv 18" 12"1" Bazzmonsters Knaguruh ding
fazit nach her 1% leistung überig
verwendet 3wege aktiv stereo gelinkt
bass 24dbLR mit hoch pass 24db lr ein filter
mids 24db lr und 24db Butterworth zwei filter
highs 24db lr und drei filter
input ein filter
ist das der ernst von Behringer das ist viel zu wenig
Bedienung recht intuitiv aber naja fizeliges display.
hatte zum glück meinen einstell knecht
Folgenden schwerwiegenden fehler gefunden
Behringer lässt ja delay und phase drehen zu . seltsamer weise entspricht 180grd normal bzw invers dann nicht der einstellung
Polarität normal und Phase um 180grad gedreht.mein LEM hat das zu 100% korrekt gemacht.
Bazzmonsters ist mit der neuesten software.
Klangliches ergebniss o.k box und stack geht nun lauter als passiv
leider hat die zeit gefehlt noch nen quercheck mit dem BSS FDS 336 zu machen.
-
Und hast du auch die Limiters oder Compressors getestet?
-
limiter haben wir nur im 12" probiert bzw benötigt da die endstufe bzw der speaker als erster den grätschen machte.
schent gut zu tun.
-
@ davy: Ich konnte bisher kein Klicken hören. Vielleicht hast du zu kurze Release-Zeiten eingestellt.
@ tthorsten: "Korrekt" würde ich das nicht nennen. "Phase invers/normal" ist eine einfache Polaritätsdrehung, während "Phase schieben" eine Funktion der Zeit abhängig von der Frequenz ist. Das Ergebnis kann höchstens bei einem Sinus-Signal das gleiche sein.
Mal ernsthaft, du findest 14 EQs und 10 24dB-Filter zu wenig???? Ein System, welches als System-EQing mehr braucht, sollte dringenst in den Müll wandern.
Und von einem 24dB Hochpass für die Subs kann ich eh nur abraten. Das hat nichts mit dem UD zu tun, sondern einfach nur mit Physik.
-
Jens: habe schon probiert mit langere Release Zeit,aber dann habe ich auch das "klicken". Hast du mal der Dynamic EQ benutzt?
Denke mal das Gerät nach Thomann zurückschicken... -
im HP für den Bass haste recht mit 24dB wollte der kunde so und der 18er scheint entspannter zu klingen.
ich mach da zumeis flachere und tiefere filter grundlaufzweit und so .
zu den 14 eQ s find ich nicht zu viel das sind bei 8 ein und ausgängen grade mal knapp 1,5 im schnitt.
meiner meinung nach sollte es das doppelte oder dreifache sein.
Es geht um die features nicht unbedingt um ich bracuh das zu 100%
ergo 3-6 filter pro weg sind ganz schnell weg.
Hoch ton Hornbuckel weg machen und bei 14khz tztztzzt dazu dannnoch min 1er .
Mittelton evlt im bass oder tiefmittelton und ne membran reso
Bass im bass auf tunning nen bischen schieben und gut.
im eingang noch schönheits korrektru möglichkeiten.
ist es da zu vielverlangt. 3 filter min pro weg. also 24stk ohne das limit der prozessor leistung zu kommen.
du willlst mir doch nicht erzählen dass sich deine speaker oder boxen konstrukte ach so linear und keiner korrektru bedürfen.
-
@ tthorsten: Natürlich brauchen die Korrektur. Im Mitteltonbereich meist 1 EQ, im Hochton 2. Bass bleibt. Im Freien klingts dann gut, für Räume braucht man wie üblich einen FOH-EQ. Und das gilt für die "günstigen" Systeme, an denen bei mir der UD hängt.
Frag z.B. mal Soundklinik, welche Korrekturen seine Systeme so brauchen!
@ davy: Wenn es nur mit Limiter ist, kanns eigentlich nur an der Software liegen, allerdings müssten dann alle diesen Fehler machen. Schreib doch mal an Behringer.
-
Zitat von "Jens Droessler"
@ tthorsten: Natürlich Frag z.B. mal Soundklinik, welche Korrekturen seine Systeme so brauchen!
Jens
Da der Manfred beim Messtechnik"shootout" war wissen der Tthorsten und ich das natürlich *g*
Nämlich KEINE ... da nur ein kleine Aktivweiche für Trennung zwischen Bass und Top.
Dafür ist im Top garantiert eine Weiche mit guter Entzerrung.wüsste also nicht was deine Aussage hier mit nem Controller und seinen Möglichkeiten für komplette aktiv Systeme zu tun hätte :o
Gruß
Alex -
Der Manfred (Soundklinik) nimmt nicht irgendwelche LS und popelt dann solange an einer Passiv-Weiche rum, bis es irgendwie passt, sondern wählt LS aus, die sich gut kombinieren lassen und auch sonst unproblematisch sind. Das minimiert den Aufwand für eine Weiche, egal ob passiv oder aktiv! Wenn ich im HT-Zweig einer Weiche 3 EQs brauche, dann bräuchte ich die auch passiv. Passiv erscheint mir ein solcher Aufwand unvertretbar hoch. Warum sollte man bei einem Aktiv-System LS einsetzen, die man passiv nicht nehmen würde? Ernsthaft, wenn ich für einen LS 3 Filter brauche, damit er erträglich wird, dann wandert der in die Tonne.
Was anderes wäre es, wenn es ein LS ist, der prinzipbedingt Entzerrung nötig hat.
-
ähm Jens überbewerte mal nicht was hier so mancher behauptet was sie wie machen. und aus whählen.
ich kann dir ja mal ne messung vom soundklinik passiv 12"1" budget orientiertem böxle im vergleich zu meiner passiven Mufu oder TX15 machen.
ich steh auch auf speaker die in sich ruhig sind aber fakt ist dass bei einem hochtöner immer einen buckel um 2khz gibt und mann ab 14khz was rein drücken muss da die jungs das heut zu tage wollen
und dann noch was freu zu haben ist doch gut.ich versteh nicht was du willst.
unverfälschten rohen sound oder was mit +- 10dB berg und tal bahn.
-
Zitat von "tthorsten"
ich versteh nicht was du willst.
Und ich versteh nicht, was DU willst. Ich brauche definitiv keine 24 EQs, um eine 2x3wege direktstrahlende PA in den Griff zu kriegen. Ich brauch auch keine 14, um MEINE 2x3wege Systeme in den Griff zu kriegen. So einfach ist das. Vielleicht willst du ja auch das Raum-EQing damit machen. Ich mache das nicht.Dass eine BUDGET-Box vom Soundklinik auch kein Wunderding sein kann, liegt ja wohl klar auf der Hand. Wenn BUDGET-Kisten keinen Nachteile gegenüber dem teuren Kram hätten, gäbe es keinen Grund, das teure Zeug zu kaufen. Gleiches gilt für den UD: Mehr kann man für 400 Euro derzeit nicht erwarten. Wenn du ernsthaft erwartest, mehr als 10 24dB Filter und 14 EQs in 24/96-Qualität zu bekommen, dann solltest du den höheren Preis gleich miterwarten.
-
-
mmh @@ wolfgnagn
wir hatten zwer 24db Butterworth aber wenn ich am hochton invert nehme und die kurve ist gerad dann ist es gut wenn ich dann sage hurra klasse könnte das selbe mit der phase erreichen , und machen dann den hochton auf normal und invertiere dann mit der pahse und ich hab einen karter der nur entsteht wenn mann z.b den hochton normal gepolt um sagen wir 20ms verzögert hätte.
was soll das dann ???
der LEM macht es richtig kalr der kostet unmengen geld mehr aber kann ich von einem gerät nicht eine technisch richtige aussgabe des signals und dann dem resultierenden ergebniss rechnen ??
waurm muss ich mir so nen schweiss bieten lassen.
ich wäre eh für zwei UD nehmen da dann mehr möglichkeiten.
-
Mal ehrlich: Du mußt den Ultradrive weder gut befinden noch kaufen !
Bei uns tut er brav seinen Job, nicht mehr und nicht weniger !
Die Filterzahl reicht für die Systementzerrung immer !
Das Ding kostet so wenig, das ich mich verfluche Analoge Systemcontroller für unserer System gebaut zu haben.. dafür hätte ich eine Menge UD`s bekommen...Man kann Speaker auch tot-Eqen, ein schnurgerader Frequenzgang bürgt nicht für die Qualität eines Schallwandlers....
Klar hat der UD Schwächen, aber ich kann hervorragend damit leben.
Grüßle
Sven
-