1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bazzmonsta

Beiträge von Bazzmonsta

• Top bis 350€

• Bazzmonsta
    • 15. Juli 2004 um 17:52
    Zitat von "dj-maxx"

tag,
    was soll ich denn auf deiner page finden?

also die Augen aufmachen mußt du schon alleine. Wenn du da nicht auf eigene Gedanken kommst, kann ich dir auch nicht helfen.
    Sooo umfangreich ist meine Page auch nicht. Und die Tops sind deine Preisklasse.

• Top bis 350€

• Bazzmonsta
    • 15. Juli 2004 um 16:52

Schau mal auf meine Page.
    Einsteigerfreundlich ist die aktive Lösung nicht. Schon gra nicht, wenn das Grundwissen fehlt.
    700€ für die Boxen ohne Weiche ist auch nicht so der Brüller...
    Informier dich lieber weiter...
    Greetz
    Alex

• PA-Subwoofer Speakon

• Bazzmonsta
    • 4. Juli 2004 um 15:57

Impedanz wird aber bei Verwendung der passiv Weiche im Bass auch noch so bei 8 Ohm rum sein. Sofern das kein Pfuschwerk ist.
    Wäre halt mal brauchbar zu erfahren um welche Boxen es denn wirklich geht.
    Alex

• Stromaggregatbetrieb - Erfahrungen ???

• Bazzmonsta
    • 3. Juli 2004 um 17:09

Meine drei Vorredner wiederholen hier ja nur die Punkt die ich aufgezählt.
    Hier kann ich insbesondere Mynut 100% zustimmen. Und so ein 100kg Aggi mit Radsatz ist auch zu zweit zu handeln.

Was Hänger angeht:
    ich meine hier einen schlichten 750kg Einachser, wie er häufig anzutreffen ist. Hat mit Verleihgröße oder so nix zu tun. Ist nur praktisch sowas zur Verfügung zu haben. Zeug drauf werfen und gut.

Baumarktaggi:
    Für kleine Maschinen aufm Grundstück ganz nett, aber nicht um ne Anlage dran zu hängen. Das von dir genannte ist da wohl keine Ausnahme. Schon gar nicht zu dem Preis. Habe so ein Teil hier, es ist sicher schon 15 Jahre alt, ständig was zum rumschrauben, Tankinhalt vernachlässigbar. Macht echt keinen Spaß wenn man sich drauf verlassen müßte.

Alex

• Bazzmonsta
    • 3. Juli 2004 um 09:49

Also wieso du auf einen Anhänger verzichten willst ist mir noch unverständlich. aber gut. Nehmen wir an du packst das Aggi in deinen Bus zum restlichen Equipment. Dann duftet der ganze Bus nach Sprit und Öl. Kann man damit leben.
    Du sagst jetzt was von Größe und zweistelliger KW Leistung?
    Was ist dann bei dir Groß, abmessungmäßig?
    Es gibt da auch gekapselte Aggis, die haben manchmal auch nen großen Tank. Leistung meist auch um die 5KW. Die sind dann kompakt gebaut, leise aber kompakt heißt da auch nicht grade klein.
    An deiner Stelle würde ich mal in deiner Gegend die Baumaschinenverleiher durchmachen und schauen, ob die was passendes haben. Oder wolltest du selber kaufen?
    Alex

• Was ist von Totec zu halten?

• Bazzmonsta
    • 2. Juli 2004 um 21:32

...daher sagte ich doch ... geh vorbei, mach dir selbst ein Bild und lass dann andere an deinen Erfahrungen teilhaben.
    Unter Boxen und Amps sucht grad einer passende Bässe zu den MT-15 die er sich gekauft hat. Frag da doch mal nach.
    Alex

• Was ist von Totec zu halten?

• Bazzmonsta
    • 2. Juli 2004 um 14:02

Hi!
    Googeln hilft weiter ! http://www.totec.de
    Sitzen doch in HH. Geh doch direkt vorbei und berichte uns dann ...
    Alex

• Bazzmonsta
    • 1. Juli 2004 um 18:11
    Zitat von "Sound-Klinik"

@all
    Kennt jemand Geräte, die mit Aggregaten in dem Moment Probleme haben, wenn das Benzin während des Betriebs ausgeht ?
    Viele Grüsse

da war doch das Driverack PA mit dem fetten Ausschaltknacks...
    ...und ich kann mir nicht vorstellen, das es dir Spaß macht dann jedes mal einen Haufen Geräte aus- und wieder anzuschalten... :?:

• Bazzmonsta
    • 1. Juli 2004 um 12:39
    Zitat von "Sound-Klinik"

Bazzmonsta

... ein wenig Zweifel hab ich ja auch, ob es bei Pegelspitzen reicht. Andererseits fängt das Netzteil der Endstufe - sofern sie nicht "an der Grenze" gefahren wird - grobe Spitzen durch die Pufferwirkung der Netzkondensatoren ab.
    Interessant wäre also, wieviel Strom "im Mittel" (was sich dann ja auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt ...) wirklich "gezogen" wird. Bei einem Tauchsieder oder einem Wasserschnellkocher mit 2 kW wird der Generator recht konstant mit etwa 2 kW belastet - aber wie sieht es bei Musik aus ?

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir wohl eine kurze Strom-"Verlängerung" bauen (wo ich den Mantel abisoliere ...), um dann mit einem Zangenamperemeter die Mittel- und Spitzenwerte bei Musik messen zu können ...

Viele Grüsse

Die kleinen gluckern im Leerlauf auch ganz schön was durch ... und der Tank wird dadurch leider nicht größer...

• Bazzmonsta
    • 30. Juni 2004 um 14:55

Hi!
    Das Stichwort Dynamik erscheint mir bei deiner Vorstellung drei Amps (ich nehme an deine QSC) an eine Phase (bzw. den einen Schuko Abgang) des 3KW Aggis hängen zu wollen doch passend. Nur nicht zu deinem Vorteil. Denn wenn dir bei jedem Bassschlag der Motor halb kollabiert und du daher fast mit Stromschwankungen rechnen mußt, dann ist das kein entspanntes Arbeiten.
    Wenn man kurz mal Vor-und Nachteile auflistet:
    Annahme 3 KW Benziner mit 2x Schukoabgang, 2l Tank:
    +
    klein
    leicht
    alleine zu bewegen auch ohne Hänger.
    -
    unter Volllast (was ja hier der Fall ist) ist der Tank in ca. 1h leer.
    d.h. alle Stunde ist der Strom weg. Nachtanken im Betrieb ist bei den kleinen Teilen nicht wirklich möglich.
    Verbrauch hoch
    du kannst das Teil nicht einfach 50m weg stellen, sonst kommt am Ende überhaupt nix mehr raus.

Mein Favorit für "kleine Sachen" sprich für meine Anlage (auch 3 Amps)
    5,8KW Diesel von Honda (5,8KW Abgabe!), 16A CEE, ca.15l Tank
    +
    Leistung
    auch lange Kabelwege möglich
    1 Tank langt für eine Nacht
    Sprit günstig
    -
    schwer
    sackschwer
    Hänger zwingend erforderlich
    110kg alleine bewegen macht nicht wirklich Spaß geht aber zur Not.

Fazit: Für meine Sachen nehme ich lieber den Diesel vom Bauverleih, das ist zwar ne Sache für sich den an Ort und Stelle zu bekommen, aber wenn das Teil läuft, dann läuft es durch bis alles vorbei ist. Keine Rennerei im Dunkeln, kein Nachtanken, kein Stress damit.
    just my 0,02€
    Alex

• Wie befestigt Ihr Sachen im/am Case ?

• Bazzmonsta
    • 23. Juni 2004 um 18:10
    Zitat von "solaris09"

Also die Einschlagmuttern gehen definitiv nicht da gebe ich RA-CG recht.

Bitte richtig lesen! Keine Einschlagmuttern sondern Einschraubmuttern. Das die eingeklebt werden sollten ist bei Sandwich klar. Das der innenliegende Lüfter dann von Außen ein passendes Gitter drauf bekommt versteht sich hoffentlich auch von selbst?!
    Wüßte dann nicht, wo das Problem liegt.
    Alex

• Bazzmonsta
    • 23. Juni 2004 um 18:10
    Zitat von "solaris09"

Also die Einschlagmuttern gehen definitiv nicht da gebe ich RA-CG recht.

Bitte richtig lesen! Keine Einschlagmuttern sondern Einschraubmuttern. Das die eingeklebt werden sollten ist bei Sandwich klar. Das der innenliegende Lüfter dann von Außen ein passendes Gitter drauf bekommt versteht sich hoffentlich auch von selbst?!
    Wüßte dann nicht, wo das Problem liegt.
    Alex

• Bazzmonsta
    • 23. Juni 2004 um 17:01
    Zitat von "solaris09"

Metallhülse mit Epoxikleber fixieren.

Wie wäre es mit 4 Einschraubmuttern? Die gibt´s nahezu in jedem Baumarkt...
    Gruß
    Alex

• Bazzmonsta
    • 23. Juni 2004 um 17:01
    Zitat von "solaris09"

Metallhülse mit Epoxikleber fixieren.

Wie wäre es mit 4 Einschraubmuttern? Die gibt´s nahezu in jedem Baumarkt...
    Gruß
    Alex

• Höhen setzten aus! Was tun?

• Bazzmonsta
    • 20. Juni 2004 um 19:35

Hallo!
    Tops aufschrauben. Vorzugsweise Anschlussfeld. Weiche bzw. die sich hoffentlich von hinten zugänglichen Sicherungselemente anschauen (Soffitten?) anschauen. Wenn die durch sind neue reinmachen. Dann sollte wieder alles funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, dann Weiche auf geröstete Spulen etc. untersuchen. Da aber beide gleichzeitig aus gegangen sind denke ich mal das die Soffitten angesprochen haben und das wohl ziemlich derb.
    EDIT:hab mir mal den Schaltplan angeschaut. *rätsel* hattest du die Teile seither mal wieder in Betrieb? Den wenn ich den Plan recht entziffere dann sind da Relais drin. Und die sollten sich eigentlich selbst wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen. Spätestens dann, wenn kein Saft mehr anliegt...
    Gruß
    Alex

• Auto-Align beim UD...?

• Bazzmonsta
    • 15. Juni 2004 um 16:24
    Zitat von "Clyde"

Ich habe beim einzelnen Stack ca. 40cm mittig zw. HT und MT gemessen und das Gesamtsystem ca 1,5m mittig vor den Stack´s.
    Sollte man jede Location neu messen oder reicht es, jedes Stack für sich zu nehmen und beizubehalten?

Hallo?
    stehst du bei voller Lautstärke immer 1,5m vorm Stack????
    Messpunkt sind im Raum und nicht direkt bei den Boxen. Und wie schon gesagt. Mehrmals messen. Verschiedene Punkte. In jeder Location.
    Eine mehr oder minder allgemeine Einstellung findest wohl eher bei einer Messung im Freien.
    Und als letzte Instanz immer das Gehör nutzen!
    Gruß
    Alex

• Beitrags-Verzeichnis, Wer macht welchen Bereich?

• Bazzmonsta
    • 15. Juni 2004 um 16:19

f8274
    schön. Mit dieser Antwort gibst du zumindest mal den Hintergrund deiner Frage bekannt, der aus deiner ursprünglichen Fragestellung so wohl nicht für jedermann ersichtlich war.
    Definition und Auslegung sind wohl zwei Paar Schuhe. Und ein Zitat des Threaderstellers hätte da vielleicht eine mögliche Erläuterung gegeben.
    Zur Umsetzung der neuen Forenstruktur kann ich nur sagen, das ich seither weit weniger lese und mich eher in anderen Foren umsehe.
    Wenn eine Wiedererweckung der Suchfunktion nicht zu machen ist, (kenne mich mit php nicht aus) dann sollte das Forum lieber komplett neu gestaltet werden. Von Grund auf. Ich denke das ist auf Dauer gesehen eine bessere Lösung, wie ständig Threads festpinnen zu müssen. Sollte es mal der Fall sein das ich was bestimmtes Suche, dann bemühe ich google und finde da auch ab und was aus dem Forum.
    Als Fazit sehe ich Michas Vorschlag 1b) nicht als praktikabel an.
    Alex

• Yorkville AP 4040 als Bassendstufe

• Bazzmonsta
    • 15. Juni 2004 um 08:54

Huhu!
    Frag den Flyingbeats der wird dir da sicher gerne Auskunft geben.
    Wenn du die aktuelle Version des B1801 besitzt dann heißt das die wollen Watt und können dann auch watt ... :mrgreen: Sprich der Flyingsbeats war mit seinen AP6040 sehr gut bedient.
    Grüßle Alex

• Beitrags-Verzeichnis, Wer macht welchen Bereich?

• Bazzmonsta
    • 14. Juni 2004 um 17:55
    Zitat von "f8274"

Dieses Thema wurde und wird intern wie extern diskutiert, und wenn Du, liebes Bazzmonsta alles inkl. der o.g. link-Inhalte definieren kannst, dann ist es doch schön! Erwarte aber bitte keine Rechtfertigung für meine o. gestellte Frage von mir.
    Viele Grüße,
    f8274

Jetzt krieg ich aber echt gleich das kotzen. :twisted: Auf der einen Seite kriegt man immer zu hören: keine sinnlos-Postings; erst lesen, dann posten; etc; pp ; und wenn man dann in einem Thread gleich von zwei Mods die Frage vernimmt um was denn eigentlich geht. Gut. Frage No.1 war gerechtfertigt und wurde mit einem konkreten Link beantwortet. Frage No.2 war ... ja was war sie denn?
    f8274
    das Thema ansich interessiert mich nicht wirklich. Wozu gibt es google? Aber schön das es diskutiert wird.Wieso sollte ich Inhalte definieren? Wenn dann hiese es wohl zitieren. Und wieso du f8274, dich als "MOD", als "Vorbild" in diesem Forum hier, nicht mit einem einfachen "Sorry, etwas verplant" , oder etwas in die Richtung "rechtfertigen" kannst, ist mir leider unverständlich.
    Alex

• Auto-Align beim UD...?

• Bazzmonsta
    • 13. Juni 2004 um 13:23

Hi!
    Wenn die Suche Funktion denn ginge, dann würdest du wohl nen Thread finden, wo das schon mal behandelt wurde. Die von dir angesprochene Funktion tut in dem Sinne was sie soll. Und wenn du nur einmal messen willst solltest du wohl mehr deinem Gehör wie er technik gehorchen. Also lieber an mehreren Positionen messen. Ergebnisse anschauen, vergleichen und dann das Gehör entscheiden lassen.
    Gruß
    Alex
    PS: Es macht keinen Unterschied, ob du die Wege jeweils als zweier Pack misst, oder alles zusammen. Das war zumindest des Fazit wenn ich mich recht entsinne....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™