Hallo !
Ich hatte ca 9 Monate lang ein DDX 3216. Musste mich aber wegen andauernden Problemen damit davon trennen.
Konkret hatte ich Probleme beim Laden und Speichern von Snapshots. Dabei hatte sich das Pult des öfteren "aufgehängt" und ließ sich oft auch nach mehrmaligem (ca 20x) ein und ausschalten nicht mehr hchfahren. (Super ärgerlich wenn der FEhler beim Soundcheck oder Gig auftritt)
Hab nach 2 mal einschicken und jeweils 5 Wochen warten dann ein neues Teil bekommen. Diese Pult hatte sich dann auch nach 5 Wochen betrieb mehrmalss ohne Grund aufgehängt. Besonders ärgerlich ist halt dabei das es dann absolut Nix mehr durchlässt.
Ich hab mir dann das 01v96 gekauft.
Zur Bedienung folgendes:
Das Ohringer ist eindeutig intuitiver zu Bedienen. Die 4 Drehgeber bedienen maximal 2 Softkeys. Im gegensatz dazu muss man beim Yamaha oft mit dem Curser herumklicken um auf das gewünschte Feld zu kommen.
Die Auxe ohne EQ haben mich am DDX auch immer genervt. In der Anleitung steht wie man das quasi "hinbiegen kann" über Kanalrouting.
Die Auxwege kann man nur mit den Kanalzugdrehgebern einstellen.
Komfortabler gehts beim Yamaha mit den Fadern!
Die Effekte sind nicht gut beim DDX zumindest im vergleich zum Yamaha.
Delay hat keine TAP funktion ! (Hat mich immer tierisch genervt)
Dybanamics haben bei mir gut funktioniert sowohl Comp als auch Gates. Hatte das Pult des öfteren als Drum Submixer mit Comp / Gat in fast allen Kanälen in Betrieb. Kancken ist mir nicht aufgefallen
Die große MEterbridge hat mir beim DDX super gefallen.
Leider gibts bei beiden Pulten keine Beleuchtung.
Fazit: Ich kenne einige User die das DDX Verwenden und damit keine Probleme haben. Warum es bei mir sogar bei 2 Pulten nicht geklappt hat weiß ich nicht.
Nach 2 fast verpatzten Gigs und mega mühsamer suche nach Ersatzequipment in letzter Minute hab ich mich wie gesagt davon getrennt. Ich brauch Equipment auf das ich mich 100% verlassen kann. Sonst laufen ja die Kunden davon ...
Ich hab immer gesagt wenn gut funktionieren würde wäre es ein super Pult vor allem hinsichtlich des Preises.
Gruß Lukas