1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Knacker

Beiträge von Knacker

• Yamaha 01V (alt) gegen DDX3216

• Knacker
    • 1. Oktober 2004 um 13:58

Hallo !

Ich hatte ca 9 Monate lang ein DDX 3216. Musste mich aber wegen andauernden Problemen damit davon trennen.
    Konkret hatte ich Probleme beim Laden und Speichern von Snapshots. Dabei hatte sich das Pult des öfteren "aufgehängt" und ließ sich oft auch nach mehrmaligem (ca 20x) ein und ausschalten nicht mehr hchfahren. (Super ärgerlich wenn der FEhler beim Soundcheck oder Gig auftritt)
    Hab nach 2 mal einschicken und jeweils 5 Wochen warten dann ein neues Teil bekommen. Diese Pult hatte sich dann auch nach 5 Wochen betrieb mehrmalss ohne Grund aufgehängt. Besonders ärgerlich ist halt dabei das es dann absolut Nix mehr durchlässt.

Ich hab mir dann das 01v96 gekauft.

Zur Bedienung folgendes:

Das Ohringer ist eindeutig intuitiver zu Bedienen. Die 4 Drehgeber bedienen maximal 2 Softkeys. Im gegensatz dazu muss man beim Yamaha oft mit dem Curser herumklicken um auf das gewünschte Feld zu kommen.

Die Auxe ohne EQ haben mich am DDX auch immer genervt. In der Anleitung steht wie man das quasi "hinbiegen kann" über Kanalrouting.

Die Auxwege kann man nur mit den Kanalzugdrehgebern einstellen.
    Komfortabler gehts beim Yamaha mit den Fadern!

Die Effekte sind nicht gut beim DDX zumindest im vergleich zum Yamaha.
    Delay hat keine TAP funktion ! (Hat mich immer tierisch genervt)

Dybanamics haben bei mir gut funktioniert sowohl Comp als auch Gates. Hatte das Pult des öfteren als Drum Submixer mit Comp / Gat in fast allen Kanälen in Betrieb. Kancken ist mir nicht aufgefallen

Die große MEterbridge hat mir beim DDX super gefallen.

Leider gibts bei beiden Pulten keine Beleuchtung.

Fazit: Ich kenne einige User die das DDX Verwenden und damit keine Probleme haben. Warum es bei mir sogar bei 2 Pulten nicht geklappt hat weiß ich nicht.
    Nach 2 fast verpatzten Gigs und mega mühsamer suche nach Ersatzequipment in letzter Minute hab ich mich wie gesagt davon getrennt. Ich brauch Equipment auf das ich mich 100% verlassen kann. Sonst laufen ja die Kunden davon ...
    Ich hab immer gesagt wenn gut funktionieren würde wäre es ein super Pult vor allem hinsichtlich des Preises.

Gruß Lukas

• Mikro für HIHAT ??

• Knacker
    • 28. September 2004 um 15:14

AKG C451 super Mikro für HiHAt .. eh ein klassiker und preislich im oberen Mittelfeld (deiner Preisvorstellung)

Gruß Lukas

• EV ND 868

• Knacker
    • 25. September 2004 um 13:34

Also ich bin begeistert von der Kapsel !
    Hab mir lange überlegt welches BD Mick ich mir kaufen soll.
    Ich hab dann einen vergleich im Studio mit dem Shure, D112 und dem EV gemacht. Das EV hat uns dann überzeugt.
    Ist halt wie so oft Geschmacksache, aber das EV klingt einfach super schon ohne EQ.. Besonders beim D112 habe ich immer das Bedürfnis am EQ zu schrauben um den Richtigen "Kick" zu bekommen.

Am besten mal ausprobieren falls du die Möglichkeit dazu hast.

gruß Lukas

• Mikrofon für rednerpult

• Knacker
    • 16. September 2004 um 09:13

Hallo Uwe !

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Discreet Acoustics Moldular Serie von AKG gemacht. Da gibts Kabeslträger in allen erdenklichen Formen und passende Kapseln in allen Varianten.
    http://www.akg-acoustics.de/produkte/mikro…r/dam/index.htm

• Target Q Serie 328 als Studiopult ???

• Knacker
    • 4. September 2004 um 20:30
    Zitat von "Paladin"

Naja, das hätte mit Yamaha auch passieren können. Irgendwie sind diese Teile wie PC's.

Na ja .. ich hätte ja nix gesagt wenns einmal vorkommt! Aber 2 mal und dann an einem neuen Austauschgerät nach 2 Wochen wieder probleme !? Das hab ich von Yamaha bisher noch nicht gehört.
    Die Behringers habens halt noch net so drauf...
    Und bei mir warens nie die Bauteile an sich die kaputt waren. Waren immer Systemabstürze. tw so heftig das auch Reset keinen Erfolg brachte. Kannst dir Vorstellen wie super das ist wenn das 1 Stunde vor Beginn einer Veranstaltung auftritt :oops: .
    Na ja ich wills ja nicht verschreien.. aber alle die ich gefragt habe, haben mir gedagt für Live nimm am besten Yamaha. Schaun wir mal ...

• Target Q Serie 328 als Studiopult ???

• Knacker
    • 4. September 2004 um 19:36
    Zitat von "Paladin"

Allerdings lese ich gerade viel über das DDX3216 von Behringer.In diversen Foren wird das Teil total abgefeiert und
    soll sogar besser als die Yamaha und Tascammischer "klingen".

Ich würde die Finger davon lassen. Ich hatte so ein Teil ca 9 Monate lang. Davon war es über 10 Wochen in Reparatur (Insges. 3 mal eingeschickt!). Meins war einfach nicht zuverlässig. :evil: Am Montag bekomm ich jetzt einen 01V96... mal sehn was der kann.

Knacker

• Kanaltot am Behringer MX8000

• Knacker
    • 1. September 2004 um 23:17

Hallo !

Ich hatte schon mehrmals MX8000 offen. (Hab die B-Mix Kanäle pre Fader umgelötet) Seitenteile abschrauben. Das ganze Ding auf die Potiseite legen (Decke drunter oder sowas) und alle Schrauben am Boden lösen. Das wars. WEnn du die Platinen herunter nehmen musst, dann vorher die betreffenden Potikappen und Faderkappen abziehen. Sind immer in 8er Blöcken zusammengefasst.
    Ersatzteile gibts soviel ich weiß schon. Einschicken ist nur erforderlich wenn noch Garantie drauf ist.

Knacker

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™