1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj eussi

Beiträge von dj eussi

• T-Amp mit "kleinen" Boxen

• dj eussi
    • 21. Januar 2005 um 21:27

Warum sollte es zu Problemen kommen......eher schädigend wäre gute, große teure boxen mit einem völlig unterdimensionierten billig low budget amp anzusteuern......

Aber imho sollte das null prob. geben

• T-Amp mit "kleinen" Boxen

• dj eussi
    • 21. Januar 2005 um 21:27

Warum sollte es zu Problemen kommen......eher schädigend wäre gute, große teure boxen mit einem völlig unterdimensionierten billig low budget amp anzusteuern......

Aber imho sollte das null prob. geben

• Die Perfekte Welle

• dj eussi
    • 21. Januar 2005 um 21:24
    Zitat von "Matthias W"

Das es nicht mehr gespielt werden darf ist so nicht richtig.

Sie spielen es nicht, weil man mit der im Lied genanten Welle,
    die Flutwelle in Asien assoziieren könnte.

Gruß Matthias

Ja, meint ich ja, habe auch aml gehört das es irgendwie "verboten" sei dies Lied öffentlich zu spielen....

Ich assoziiere die Flutwelles in Asien nciht wenn cih das Lied höre und werde es auch weiterhin ab und an mal beim surfen etc. hörn....

Meine Meinung.....

• Die Perfekte Welle

• dj eussi
    • 21. Januar 2005 um 18:08

im Fernsehn un Radio darfs doch gar net mehr gespielt werden....oder wie war das

• Ins rechte licht setzten...

• dj eussi
    • 20. Januar 2005 um 20:07
    Zitat von "Dj Alex"

Eussi wann haste ma bei uns ma ne bine veranstaltung gemacht?? sowas haste doch noch nie gemacht!! *lool* :D :lol:

Du Boon

Lees dochmal HATTEN, in bezug auf hatten ist nciht meine Person gemeint, sonst hätt ich geschrieben Ich hatt oder dersegleichen....

Die Idee bei dem Verleiher mal anzufragen fände ich auch ne gute Idee.....Sga wofür das ist und ich bin sicher der ein doer andere wird dir etwas MAterial stellen (nicht zu viel aber mehr als du für 0 Euro bekommst =)) )

Wäre das evtl nicht noch promotion für den verleiher wenn was weiß ich wer am ende sacht "wir danken für die leighgabe aller technischen Geräte dem und dem", könnteste evtl. aauch noch beim verleiher erwähenn

• Komisches Phänomen

• dj eussi
    • 20. Januar 2005 um 17:11
    Zitat von "blocked_peach"

nee, im ernst.. werde jetzt erstmal die steckdose zerlegen.....

Vielleicht sitzt ja ein Erdmänchen drinne und fummelt an der Dose rum (fummel, fummel)

Sag uns dann bescheid wenn du eins gefunden hast :D

• Komisches Phänomen

• dj eussi
    • 20. Januar 2005 um 16:55

Ich persönlich bevorzuge Antwort d)

Und somit kannst du nächste Woche bei X-Factor "Das Unfassbare" mal deine Geschichte schildern :D

• Ins rechte licht setzten...

• dj eussi
    • 20. Januar 2005 um 16:53

Nun ja, da es wie egsagt eine BEnefiz VA werden soll, sollte möglichst wenig Geld für Licht etc. ausgegeben werden.....

Denn was ihr an Licht mehr ausgebt, haben andere ja wie gesagt zu wenig.....

Denke mal das Wackler nicht zwingenst erforderlich sind.....

Theaterscheinwerfer (ca.2, mehr eig. nicht nötig)

Vll. dann noch ein paar Paars (egal ob Floorspots oda net.....) entweder halt "die Wand" anleuchten oder.....(wobei es an dieser Stelle wieder zu teuer für das Truss wird, deswegen bevorzuge Lösung 1)

Also mehr als 100 würde ich keinesfalls ausgeben....

Hatten bei uns anna Schule auch schon Benefiz VAs und wenn ich mir mal überlege das wir da quasi GAR NICHTS an Beleuchtung hatten......war auch eigentlich schnuppe.....

• Farbfolien schmilzen immer...

• dj eussi
    • 19. Januar 2005 um 16:31
    Zitat von "subkiller"

die 75euronen für 4 oder 8st.? habe nämlich für meine 8 par 56 nur 80euro gezahlt icl. brenner und folien.

gruß
    subkiller

sollten 4 sein, oda ?

Naja, du hats abba auch nur Glück mit dem "Schnäppchen"

• 5000 User

• dj eussi
    • 18. Januar 2005 um 20:05

Und "leuchte" ist unser 5000Mitglied, wenn cih das richtig erfasst habe =))

Naja, das liegt wohl an den fast perfekten Leistungen des Admins und seiner Aufgabenverteilung an die MODs, denn so ein Forum so hoch zu bringen ist sicherlich nciht leicht

• Diskussion über

• dj eussi
    • 18. Januar 2005 um 19:56

Also tut mir ja leid wenn cih eure Runde heir ein wenig "Störe", aber rein Interesse halber würde mich mal Interessieren warum er ausgeschlossen wurde....

Kenn ihn gar net, doch kurzer Zeit nachdem ich mich hier eingelebt hatte hörte ich irgendwie nur noch von seinem ausschluss und es wurde ein riesen wierbel drum gemacht...

Naja, nur rein Interesse halber

MFg
    Eussi

• Endstufe im Arsch?

• dj eussi
    • 18. Januar 2005 um 13:58
    Zitat von "vsvo82"

Ganz schön krass.....
    Noch ne Frage an Eussi: Wo ist denn der Unterschied, ob die Nebelfluid vorne oder hinten in das Amp pusten tut ?
    Jörg

Nun ja,

pusten die Lüfter warme Luft VOM amp hinten raus ist die "Ansaugmenge" des Fluids nun mal nicht so hoch als wie wenn die Lüfter hinten das "Fluid" reinpusten, da ja vorne beim Frontschaum des amps das meiste "gefiltert" wird...

(Mal ind er Sprache des Laiens ausgedrückt :D )

• Truss?

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 20:39

Truss sind Traversen

• Endstufe im Arsch?

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 18:46
    Zitat von "tomfly"

Lüfter falsch rumm eingebaut? Neija so einfach isses doch nicht zu sagen oder?

Bei den einen AMPs wird eben Luft angesaugt und bei anderen durchgeblasen.

Also ich habe hier 3 AMPs. TA1400, STA-160 und Yamaha P3500S.

Bei der TA1400 sind hinten 2 80er Lüfter die die Luft praktisch von vorne ansuaugen und hinten raus blasen.
    Bei meiner Stageline-STA160 wird durch ein Lüfter vorne die Luft angesaugt und durch den Kühlerkanal nach hinten heraus geblasen > ist bei meiner P3500s genau so mit Lüfter vorne.

Aber falsch herum ? Wie soll das gehen? Oder was macht der Lüfter dann falsch ? Ob er jetzt ansaugt oder durchbläst, solange Frischluft dabei rein kommt und warme raus ist das ja nicht so wichtig oder?

bye

Alles anzeigen

Das war damals bei meiner ersten PA (falsl man sowas so nennen darf)
    natürlich hab ich mich damals bei eBay rumkriegen lassen (warum nur *heul*)

Naja (Marke will ich net nenne, da hier sonst noch einer der die teiel verscherbelt sauer wird)

Das fing an...

Lüfter falsch rum eingebaut, ok bei manchen wird durchgeblasen bei manchen angesaugt nur kann es dauerhaft gut sein wenn das ganze nebelfuid o.ä angeaugt und in den amp gepustet wird...???(ps. ich kennen noch jemnden der sich mal son amp gekauft hat und er hatte den lüfter richtig rum eingebaut)

Dann war das nächste prob, dieser wieerliche Gestank, wenn die stufe 2stunden am stück lief... Nachm aufschrauben festgestellt das ein kleiner Kühlkörper auf der Platine (wohl) nicht gefunzt hat---somit Hat sich der "schmorbraten2 immer weiter ausgebreitet....

Trotzt etlicher durchgeschmorter stellen rings um den Kühlkörper lief die stufe noch (wenn mans laufen nennen darf)

Danch folgte dann der Aufstieg zu DAP Palladium, wodrauf ich damals zimlich stolz war, wenn man sich zumindest das inner mal ebtrachtete

(Der amp den ich vorhehr hatte, mein erster, hatte sage und schreibe 2Elkos ges. =)))

Naja, inzwischen is moos über die sache gewchsen, ahber das dingen aber noch fürn Neuptreis verscherbelt bekommen....

Naja, wat willste machen

Gruß
    Eussi

PS: Der eBayer der die dinger zu 90% bei eBay verhökert zhat, hat seine amps vor einigen Wochen FAST alle rausgenommen, weil ihn nur noch Klagen eintrafen.....Aber mit ein bisschen glück kann man ihn heute noch bei eBay finden :D

• Neue Boxen - Nur welche?!?

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 18:37
    Zitat von "aleister"

es ist doch noch das pa forum oder?
    oder- das wie bekomme ich für billig geld den meisten lärm-forum?
    ich meine-auch einsteiger haben das recht auf guten sound!
    wenn ihr eure partykeller mit plärrkisten vollstellt ist das euer problem-wenn aber ein einsteiger einen gut gemeinten tip haben will, ist das billiggerümpel nicht die richtige lösung!

Er kann gerne von mir auch bessere tips als z.b. mz mz series boxen (wobei ich die net als absolutes billigholz abstempeln würde aber naja) aber die frage is dann, ob dieser tip dem Threadsteller was nützt wenn die von uns vorgeschlagenen Anlagen in die tausender Bereiche gehen und sein Bduget sprengen...

Aber da das hier zu sehr off topic wird lasst uns lieber weitere konstruktive Vorschläge sammeln

• 19" Mixer

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 18:34

Also hab mal den beim media zero gesehen und beim "vorbeigehn" die Fader was hin un her geschoben, hat leicht geratzt, aber wird daran liegen das des ein demo modeel war, desshalb möcht ich jezz hier ekine voreiligen schlüsse ziehen.....

Nun ja, Behringer ist nicht besonders gut, aber sollten wir es heir schlechter machen als es ist ?? Habe selbst en DJX700 hier zuhause und arbeite täglich ca. 1 bis 3 stunden daran.

Seit ca. nem dreivierteljahr tadellos gelaufen, seit ein paar tagen die "normalen" Behringer tücken aufgetreten

Master Fader kratzt ein wenig....

Aber das kann früher oder später kommen

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 18:05
    Zitat von "subkiller"

wenn das der hell und dunkel ließt@eussi :D

subkiller

Dann ließt ers und quarkt mir seinen senf direkt hinter her....

Es soll ja Leute egeb die nicht verstehen wollen das es auch noch andere Welten fernab von VAs pax 400 o.ä. gibt und dies scheint mir der Fall zu sein.....

Das es besseres Material gibt, weiß ich selbst nur stellt sich die Frage, ist dies nötig für Kellerpartys ??? Und somit sollte einem die Antwort gleich einfallen....NEIN

Gruß
    Eussi

• Endstufe im Arsch?

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 17:57

dap p is zwar low budget (und ich wills auch keinem jezz empfehlen hier) aber wenigstens haben die net grundlegende Fehelr wie so manch andere amp die ich gesehen habe (Lüfter falsch rum eingebaut =))

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 17:50
    Zitat von "hell&dunkel"

Zum Billigholz:
    Ob Billigkisten etwas taugen, merkt man u.U. erst, wenn sie bei einer VA am leistungsmäßig am Ende sind und das Publikum immer noch "LAUTER!" brüllt.
    Im 30m² Partykeller geht (annähernd) jede Billigbox gut, wenn man keinen richtigen Vergleich (oder Erfahrung) hat.

Armin

Zum ersten:

sind die mz mz series billiholz ?? Wäre mir neu....

Und eines sollte euch mla klar sein...
    Wir reden hier von keinen VAs, sondern lediglich um Kellerpartys bis ca. pax100.....

Es sollte euch mal klar sein das es auch noch andere Welten, fern ab von offiziellen VAs gibt.....Klar gibt es bessere Boxen als die mz, aber die gibt es immer und sind preislich immer höher anzusetzten nur diese für sein Anwendgunsbereich zu empfehlen wäre einfach nur quark mit soße....

• 19" Mixer

• dj eussi
    • 17. Januar 2005 um 13:08

Behringer is nich gerade das gelbe vom Ei, aber sein Geld "eigentlich" wert (160Euronen)

Nach ein paar Monateh, manchmal auch erst Jahren, je nach dem, treten die üblichen "Fehler" von low Budget Mixern auf....(Fader etc...)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™