1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj eussi

Beiträge von dj eussi

• Lichtpult

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 17:21

also im niedrigerern prei regiment sollte der martin freeky ausdienen

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156830.html

Kostet dort allerdings um die 500 Euro aber dafür ist der auch recht gut...sollte für deine Einsatzgebiete ausreichen

Allerdings laufen bei eBay grad welche

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12933&item=3865014246&rd=1&ssPageName=WDVW

Wenns net wird dann vll. eher was absolut low budget mässiges....rat ich allerdings von ab.....

Aber der martin is sehr gut

• Suche Basslautsprecher mit weisser Membran

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 16:37

Du legst also mehr wert auf Farbe als wie auf die tech. Daten ?

• Mixer gesucht...

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 12:22
    Zitat von "psy"

nochwas welcher dj würde nicht mit einem a&H xone zufrieden sein?

Da gibts einige, genau wie die Meinungen über den PIO und A&H gespalten sind

Guckst du hier, heir hab cih vor einiger Zeit schonmal en langen Thread gestartet....Erfahrungsberichte und direkte Vergelcihe PIO zu A&H X-One92

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28483&highlight=

Einfach mal in Ruhe durchlesen und dann URteil bilden, bleibt ja jedem selbst überlassen....

Zitat

pio djm 600 is doch auch mehr als 2 kanal!

So meint cih des auch nicht.....

• Dap Endstufen im "alten" Design

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 12:20
    Zitat

Kinderzimmerbeschallungen ...

Warum hör ich dieses Wort immer öfters aus Leutens mund die weder meine Anlage kennen noch Ahnung haben was cih damit machen will :?:

• Mixer gesucht...

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 02:26

der X-ONE ein HipHop Mixer ???

Dachte eigentlich das man für mega hiphop ulrea scratchin alla "Kill die Nadel" doch eher handlich 2 Kanal Mischis nimmt, z.b. http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2573

(Muss ja net Vetax sein) Aber bleibt ja jedem selbst überlassen....

Nur wenn ich NUR hiphop auflegen würde tät isch keinen X ONE nehmen.....Zumindest net wenn du keinen Player anschliessen willst....

Weiß ja net ob du einen dran hast.....

Der X ONE ist bei manchen DJs aber immer noch cniht gerne gesehen, viele fragnte nach Berichten zufolge sogar 1std. vor einlass im club was das für ein komischer Mixer sie....

Der PIO ist leider, leider gern gesehen und keienr kanne rklären warum....Wie gesagt, der A&H löst ihrn bald ab

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 01:48

Die dap 1600 aufwärts kosten alle was weil dap anscheinend meint ihre Kunden mit W beeindrucken zu können....2x 1000W, sollte für heimanwendung reichen und das sind genau die Kunden die DAP versucht anzulocken.....

Also ih rate nach wie vor zu Boost.....Da blechst du grade mal 299Euronen und bekommst en guten amp für das Geld....Die Verarbeitung (und somit qualität) ist absolut ausreichend.....

• Mixer gesucht...

• dj eussi
    • 9. Januar 2005 um 01:40

Ich hatte mit dem DJX "noch" keine probs (betonung liegt auf noch)....Ich schaff mir mit 100% Sicherheit auch dieses Jahr nochn neuen an,

aber dies wird sicherlich kein PIO sein......
    Der PIO ist den PReis von über 800Euronen nicht gerechtfertigt....
    Lieber das doppelte ausgeben und den A&H X-ONE92...der ist GUT

Beim PIO DJM600 gibts es viel mehr ausfälle als wie bei anderen Geräten....total schlampig gelötet "für das geld" und eine absolut mikrige Netzteilauslegung ist gegeben....PIO ist kein zuverlässiger Mixer....

Klar ist der PIO DJM600 unter Djs weiter verbreitet, weil er einfach älter und dadurch bekannter ist als der A&H.....Für die 800Euronen würd cih mir was anderes holen....

Egal wen man fragt, jeder der eine Disse schonmal mit ndem PIO ausgestattet hat, selber einige im Einsatz oder die verleiht der kann bestätigen das die ausfälle extremst hoch sind....

Lieber das doppelte investieren und den A&H kaufen. Ich hatte das vergnügen ihn mal anzutesten, seit dem diese Vorurteile gegen PIO....Es ist wirklich was anderes.....

A&H spielt min. eine Liga höher und imho ist er erste Wahl (auch bei eminer KAufentscheidung)

Klar kommt es immer auf die Anwendungsgebiete eines Mixers an.....Aber was hat den PIO so berühmt gemacht ??? Er wird heutzutage von über 60% der Djs in Clubs als "gern gesehen" genutzt und keiner beschwert sich, aber KEINER der an einem PIO hängt hat jemals mit einem A%H gearbeitet....

Klar, auf den ersten blick etwas unübersichtlich aber nach einer kurzen eingewöhnung das beste was man derzeit kriegen kann...

Die Klangqualität der Digi Effekte beim DJM verschlechtert das Gesamtbild enorm....

Was hat der PIO was der A&H nicht hat ?
    Ganz klar die Effekte...

Ok, brauche ich die wirklich ?? Sie sind ganz gut und ab und zu mal zu gebrauchen aber sind sie notwendig um vernünftig aufzulegen ??? Auf keinenfall...

Also bleibt mein bester rat beim Mixerkauf in höheren PReisklassen beim A&H.....Den PIO kann cih nur empfehlen wenn er @home oder auf kleinen Partys genuttz werden soll, aber der A&H wird in nächster Zeit den PIO ablösen sowie der DVD Player den VHS Recorder...Das steht fest....

Renomierte und bekannte gute DJs nutzten den PIO seit längerem nciht mehr und somit zählt der A&H zu den "gehim tipps" in der Dj BRanche....

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 21:47

Nun ja, die DAP sind genau gleich, es leigt also nur an der frontplatte , ja ??

Die alten bekommst du soweit ich weiß (zumindest auf Anfrage) beim envirel http://www.envirel.de

Die hatten zumindest die alten alle noch im Katalog, also denk cih aml die haben die auch noch da....Aber lieber vorher mal anmailn, sons schicken die nur die neuen.....

Wenn du da keine bekommen solltest mail mich mal an, ich helf gern weiter...

• Programm oder RMS Leistung

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 20:56

ja so kann man es auch ausdrücken :D

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 20:54

Moin nochmal....

Hab ebenfalls 2 ARLS an ner px2400 und kann mich net beklagen....es ginge besser aber absolut ausreichend....

Das is die Boost (ka welche, glaub 1600) (mit anderer Frontplatte, abber sonst alles gleich) Man meint die Elkso seien zu wenig, doch man wird (wenn man mit T.amp vergleicht) eines besseren belehrt. Die Boost macht knappe 75W an 4 Ohm weniger als die Herstellerangaben sagen (also 1125WRMS@4Ohm) Das reicht vollkommen aus um 4 ARLS zu befeuern.

Das gingenen hier ist ein Bild (der Organe/gg/) eines DAP Palladium (glaube P-1600, alte Version wie bild oben) Das Bild lässt schon erkennen das 4 Elkos bei der Boost nciht mehr mithalten können... (gabs net auch ne DAP P-Version mit 8???naja, egal...) Zumindest sollte sich aus den simpelsten Faktoren wie a)Leistung und b)Klirrfaktor schon einiges deuten.......

Alos das ewige Streitgespräch um DAP und Boost nervt langsam....jeder kanns agen das die vom sleben China Band fallen, aber keiner kann was anderes....

Selbst wenn sie vom selben Band fallen sagt das nichts über Qualität in Sachen Verarbeitung etc. aus.....

Die Boost ist nach vieler Meinung a) auf jednefall besser als DAP und b)min. gleichwertig mit T.amp....

Aber imho ist die Boost besser als T.amp, da er billiger ist und laut MEssungen emhr Leistung bringt....

Für grße VAs natürlich nicht gewachsen, aber das ist der T.amp auch nicht von daher....

• Mixer gesucht...

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 15:58
    Zitat von "psy"

zu behringer sag ich nur das wir nen crossfader in 24 min putt gekiregt ham......
    also bloß die finger weg!

aber mal ne frage :D

Was habt ihr mit dem Pult gemacht das ihr den Fader geschroddet habt ? :D

Man soll da net dran reißen, zerren und drehen......

also speziell noch np damit gehabt, auch wenns wirklich net DAS beste ist, es reicht immern aus und imho absolut ausreichend für dich....

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 15:56

ne boost 2400 für 2 Arls übertrieben ??? Auf welchem Planeten lebst du ???.... :D:D

• Programm oder RMS Leistung

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 15:47

passt wohl eher in Einsteiger Technik als wie in Lexikon

die RMS W Zahl ist die Angabe, die ein Lautsprecher über langen Zeitruam hinaus auhält, also in deiner perspektive die einzig ware...
    musikleitung hält ein lautsprecher nur über sehr kurzen zeitrum aus
    und die peak bzw. max. leistung hält der lausprecher nur bruchteile von sekunden aus, daher unwichtige angabe

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 15:41
    Zitat von "psy"

das ding sieht genau gleich aus wie die boost´s bzw tamp´s
    ist jedoch im inneren etwas anders?

mfg
    kevin

Im inneren is einges anders, Elkos, Trafo etc.

Die Verarbeitung von Boost und T.amp ist DAP "Palladium" gegenüber jedenfalls ein Stück vorraus.....

• Ist diese pa ausreichend????

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 15:34

nene das net aber 4Subs und Tops würd "ich" schon nehmen, aber das will nix heißen

• Ist diese pa ausreichend????

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 13:09

2Tops und 2 Sub für pax200 ??? (evtl. auch mehr ?)

Wie oft haben wirs schon erlebt (auch hzier im forum viele BErichte) das auf einmal mehr als erwartet auftauchen....

und dann sitzt du mit sicherheit in der Tinte, weil "hinten" wird der Sound keinen mehr ordentlich erreichen...

An sich ja gut und ok, aber meiner meinung nahc zu wenig, oder ??

Isses denn indoor oder outdoor ???
    Dann auch imemr die frage wie hoch das Budget fürs mieten wär etc. pp

Aber ich würd jezz mal sagen des is zu wenig für die Anzahl an leudden....

• Mixer gesucht...

• dj eussi
    • 8. Januar 2005 um 13:06

Nutze meinen DJX600 eigentlich täglich (zwischen 1und5Stunden) inkl. die ein oder andee Party im JAhr.

Hab den jetzt fast ein Jahr in Betribe und bis jetzt erstaunlicherweise noch nix kapput, keine deffekte und nix schleift etc.

aber wer weiß was noch alles kommt

Natürlich bekommt man bei dem Budget kein High end, aber mit der Zeit kommt bei mir sicherlich auch ein enuer rein.....

Absoluter Favo von mir ist derzeit der A&H X-ONE 92, an zweiter stelle der PIO DJM 600, obwolh ich den net mehr in erwähgung ziehe weil man vieles schlechtes liest....und wenns was billiger sein soll en schönen 4Kanal Mixer von Ecler =))

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 23:00

tja das erklärt einiges.

Aber genügend Strom muss halt immer da sein sonst is ende im Gelände....

Bei uns kam mal irgendso ein Heini auf die Idee den 1500Strahler welchen wir zum aufbauen brauchten (zum ausfluten weils nachts war) an die selbe Pahse zu hängen wie die 8Paary welche gerade liefen und rummeldibub war eine Leitung tot und die Pars warn dunkel....

Zum Glück war der weg zum Sicherungskasten net weit, nur wer das war ollen wir hier ent sagen... =))ne???

• KME

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:37

Selber noch nie gehabt oder gehört, hab aber glaub ich zumindest maln paar positive bercihte drüber in nem anderem forum gelsesen. Natürlich kommts auf die Anwendungsgebiete an, wo du das System fahren willst, aber grundsätzlich nichts gegen einzuwenden

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:35
    Zitat von "subkiller"

brauchen ja net umsonst auf ner 50man party en cee32A

Ja das stimmt. Obwohl wir noch net ens alles aufgefahren hatten, aber naja. Ich denk mal derzeit bräcuhten wir bei pax50-100 und unserem "Spielzeug" wies unser gelibter "Hell&Dunkel" nennt, min. en 32 + 15, bzw. wäre mir ein 63 da schon was lieber, bei dem leistungsfressendem zuwachs in den letzten wochen =))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™