1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

KME

• Heisch
  • 7. Januar 2005 um 22:08
  • Heisch
    • 7. Januar 2005 um 22:08

Hi!!
    Was kann man von den KME Systemen halten???
    Z.b. dieses http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen

oder das gleiche mit 15er Subwoofer?? (für 1600 Euro)

Mfg

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:37

Selber noch nie gehabt oder gehört, hab aber glaub ich zumindest maln paar positive bercihte drüber in nem anderem forum gelsesen. Natürlich kommts auf die Anwendungsgebiete an, wo du das System fahren willst, aber grundsätzlich nichts gegen einzuwenden

• songe creux
    Profi
    • 7. Januar 2005 um 23:18

Äußerst preiswertes System aus Rohspangehäusen mit Economy-Bestückung. Die Fidelity-Serie verwendet im Hochtonbereich (fast immer) 3/4"-Treiber eines bekannten Herstellers, im Grundtonsegment meist Ciare. Die äußerliche Fertigungsqualität ist eigentlich recht in Ordnung mit ihrer grauen PU-Beschichtung. Der Klang - naja. Ich kann mich dafür nicht so begeistern, allerdings bin ich auch der Meinung, dass es am Markt eigentlich für 500.- EUR keine vernünftige bis zu Ende konstruierte Box in der 10"-Klasse aufwärts gibt.
    Die gesamte KME Produktlinie ist sehr budgetorientiert und lehnt sich an die Qualität und ans Preissegment von HK und Co.
    Die einzige Box von KME, von denen, die ich bisher gehört habe, die mir einigermaßen zusagte, war die QS-1122 (12"/1.4" direktstrahlend).
    Aber am besten mal selbst hören und sehen, ob man mit der gebotenen Qualität zufrieden ist.

• Manu1987
    • 7. Januar 2005 um 23:41

Hallo Heisch!

Wir haben bei uns an der Schule die KME als Schul PA.

Ich muss sagen der Klang wie schon songe creux mient, is nicht allzu toll ... für unsere Schuldiscos reichts ... aber allzu empfehlenswert is des nicht.

Praktisch ist das mit dem Aktiven schon - wenn ich mal nur eine Sprachbeschallung hab die Tops, und so, einfache Verkabelung aber das haben eh aktiv Anlagen an sich.

Für das Anwendungsgebiet Schule ist die PA sicher ok - aber wenns was Feineres ist, würd ich sie nicht holen.

Beste Grüße,
    Manuel

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Januar 2005 um 11:32

die fidelity serie ist billig zeugs alla thomann pa boxen. klingen auch so... cluster ist schon besser. aus der ganzen range würde ich mir allerdings nur die prestige serie mit direktstrahlern zulegen. die horn geschichten (speziell bass) sind mir zu arg an die hörgewohnheiten von hk angelehnt... 8)

• veberger
    • 23. Mai 2005 um 19:22

Also ich hab ne menge KME und ich finde den klang einfach geil.
    Es ist um längen besser als HK oder EV.
    Wenn man sich die richtigen Sachen aus der richtigen Serie kauft klingt es auch richtig gut. Ihr habt warscheinlich die billige serie deshalb klingts nicht

• xcite
    • 23. Mai 2005 um 20:28

na hey...

hängt wohl von den eigenen Ansprüchen ab - ich kann die hier geschriebene Kritik nur unterstreichen.

Greetz, Martin

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

• Humus
    • 23. Mai 2005 um 21:01

Also ich habe bis jetzt nur die Tops mit den 15" Tieftöner gehört, die sind eigentlcih voll und ganz okay.
    Also ich kann sie schon empfehlen.
    Kommt halt immer auf den anwendungszweck an.

• veberger
    • 23. Mai 2005 um 22:16

Zu dem oben genannten system kann ich eigendlich nur sagen das diese serie die billigste serie von kme ist. Naja alle machen Fehler

• ostpunki
    • 29. Juli 2005 um 20:22

Hallo.

Wer was von KME kauft, der hat solide, gute Anlage, welche ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhälnis hat.

Und es ist klar, das die Fidelity Serie nicht wie ein komplet Horngeladenes System von JBL (z.B. JBL VRX923 LA ) klingt.

MfG.
    Benni.

• Arno
    Verifiziert
    • 29. Juli 2005 um 20:30

Um noch eine unmaßgebliche Meinung zu posten:

Die KME QS3 Anlage fand ich schon recht ordentlich. Nur die 18er Subs hatten für meinen Geschmack einen Tick zuwenig Kick. Das ist aber sicher Geschmackssache.

Bis dann... Arno!

• StephanT
    Verifiziert
    • 29. Juli 2005 um 21:48

Tag!

Also, ich muss Manu rechtgeben.
    Ich war an der selben Schule früher als Schultechniker im Einsatz und habe damals den Fehler gemacht mir die KME (Subs ASW18, Tops PA1122 aktiv), ohne sie probezuhören, aufschwatzen zu lassen (im übrigen von einer (damals) noch recht professionellen Firma), und ja, ich war damals jung und naiv ;-).
    Der erste Einsatz dieser "PA" war mein 18. Geburtstag, von dem ich heute nicht mehr so viel in Erinnerung habe....

Na ja, der erste "offizielle" Einsatz der Teile war eine Schuldisko, und die Anlage klang beschissen.... Ist damals aber niemandem aufgefallen ;)
    Ich hatte damals die Befürchtung, bei meinem Geburtstag hätten wir die Anlage zu stark belastet und totgefahren, also habe ich auch keine genauen Nachforschungen angestellt (hat ja eh keiner gemerkt)...

Nun ja, einige Zeit später waren wir auf der PLS und ich habe mir die Subs und die Tops im KME-Hörraum vorführen lassen. Was soll ich sagen: Ich war entsetzt: Der Klang der Tops war wirklich so beschissen, und aus den Subs kam wirklich nur "wabbel"...

Wie Manu schon sagte, für eine Schuldisko, bei der wirklich keine hohe Lautstärke, kein direkter, sauberer Bass und keine präzisen höhen gebraucht werden, genau das richtige. Auch im verleih haben wir an der Schule mit der Anlage noch nie Probleme gehabt, weil sie wirklich nicht totzukriegen ist.

Alles in allem muss ich jedoch sagen das man für den Preis der Teile wesentlich bessere Systeme am Markt findet. Für reine "Saufparty-Vermiet-Geschichten" jedoch sicherlich eine Überlegung wert.
    Für Sprachbeschallung, Live-Bands oder "anspruchsvolle" Musik (Jazz, Klassik, etc...) jedoch absolut untauglich.

Andere KME-Systeme der höheren Preisklasse habe ich bisher nicht gehört. Von der Fidelity-Serie, nach der hier gfragt wurde, aber bitte die Finger lassen, ausser für den "Saufparty-Vermiet-Einsatz"!!!

Grüße
    Stephan

• ostpunki
    • 29. Juli 2005 um 22:41

@ StephanT
    Und was hattet Ihr noch so für Gerätschaften?

Es gibt Leute, die haben einen Realitätssinn und wissen was in der Welt wichtig ist, und woran es fehlt.
    Die anderen quatschen über PAs.
    Zum Schluss bleibt sowieso die Erkenntnis, dass das meistens ein rein subjektives Empfinden ist (wie sollte es auch anders sein?).
    Denn jeder hat andere Vorstellungen vom Sound und auch von dem Wert solcher Anlagen.

Und im Endeffekt ist es mir scheißegal ob "Stephant" jung und naiv war, Hauptsache er hatte Spaß und hat etwas gelernt.

MfG.
    Benni.

• StephanT
    Verifiziert
    • 30. Juli 2005 um 00:02

Na ja, hab die Pa an einem Spirit Folio F1-Pult von Soundcraft betrieben, aber auch an einem Venice240, beides Mal klangs beschissen ;)

Ich red hier auch nicht davon, das die Tops bei 14KHz um 3,4 db zu leise waren, sondern das der Klang aus den Teilen einfach "matschig" klingt. Kann man sich so ähnlich vorstellen wie aus 0815-Lautsprechern von Aldi-Stereoanlagen, nur lauter.

Wenn sich jemand für die Tops interessiert, dann sollte er die Teile bitte vor dem Kauf probehören (ich hab draus gelernt). Ich denke, falls jemand in Baden-Württemberg ne Möglichlichkeit sucht, die Teile zu hören, kann er sich mit Manu in Verbindung setzten.

MfG
    Stephan

• Manu1987
    • 30. Juli 2005 um 08:43

Yo, wer Interesse hat, kann mich einfach mal anrufen ... meine Handy Nr. 0175 7406115.

Aber ich muss auch Stephan komplett Recht geben, zum Vermieten isse gut, die Anlage ist fast unkapputbar mit ihren überreagierenden Limitern. Den Klang würde ich genauso beschreiben wie ihn Stephan beschrieben hat.

Also, vorher anhören, dann seit ihr auf der sicheren Seite.

Beste Grüße,
    Manuel

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Juli 2005 um 08:44

die fidelity serie ist die unterste schiene von kme. imho ist da nix unter prestige zu gebrauchen. die bässe wulmen irgendwas und die tops schreien. die amps sind allerdings sehr ordentlich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™