1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj eussi

Beiträge von dj eussi

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:32

damit sind wir also offiziell als PA Süchtig und nebenbei bei knapp 90% der Bewohner von Köln (Ort: Meschenich) als bekloppt, bescheuert und total unzurechnungsfähig bekannt....

Was ein Leben.......

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:27

Naja, subby, wenn ich mal unsere Erfahrungen und Gedankenströme zusammentragen darf, haben wir schon zusammen mehr als krasse Anlagensysteme inkl. Licht aufgebaut und auf kleinstem Raum zusammengetragen....

In unseren Anfangszeiten haben wir, mein ich, schonens 5Böxchen (will ja keine Namen nennen*gg*)amping, teils Licht (Pars, Flower etc.) komplettes Dj Equip. für 2. schonmal in einen Keller (16qm²) gepackt, und dann war da auch noch ne Bar drinne......

Aber mitlerweile haben wir ja ein wenig nachgelassen und machen nicht mehr sone "kagge" will ich fast sagen.....

(Aber trotzdem sind wir extrem, das will klargestellt sein)

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:23

Hab mir auch mal ein paar Ecler teile angeschaut. Hab sie auch mal angetestet und konnte zumindest keine negativen MErkmale feststellen (war ja auch nur kurz angetestet)

Sind schon etwas ältere Modelle, aber kämen bei mir schon in die nähere Auswahl.

ECLER SMAC PRO 40
    http://www.djservice.com/site/framesets…smac_pro40.html

Liegt preislich gesehen zumindest absolut in meinem Budget, aber weiss nicht ob der das Geld wert ist. Vll. ein vergelcih zum Pio und A&H ?? Wäre ganz nützlich

oder der zweite ecler....
    http://www.djservice.com/data/grafix/Pr…ler_nuo-5_3.jpg
    (Nur Bild)

Von dem hab ich jezz auf die schnelle den Preis net gefunden, nehm aber mal an das der ebenfalls preislich gesehen beim PIO (oder leicht drüber) leigen wird.

Also vll. Erfahrungsberichte und vergelcieh mit den Mixern (aber nur wer wirklich Ahnung hat und keiner der meint hier den Master darstellen zu müssen)

Zumindest sind die beiden Ecler auch optisch gut, und das spielt bei mir nun auch mal ne große Rolle, weil ein Mixer der scheisse aussieht......nein danke

wie sieht das bei Ecler mit der Verarbeitung aus, pottis, fader und sonstige "internen" Organe.......Hab bis jezz nur wenig drüber gehört, aber was ich gehört hab war nur gut und empfehlenswert....

Mfg
    Dj Eussi[/b]

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:23

Hab mir auch mal ein paar Ecler teile angeschaut. Hab sie auch mal angetestet und konnte zumindest keine negativen MErkmale feststellen (war ja auch nur kurz angetestet)

Sind schon etwas ältere Modelle, aber kämen bei mir schon in die nähere Auswahl.

ECLER SMAC PRO 40
    http://www.djservice.com/site/framesets…smac_pro40.html

Liegt preislich gesehen zumindest absolut in meinem Budget, aber weiss nicht ob der das Geld wert ist. Vll. ein vergelcih zum Pio und A&H ?? Wäre ganz nützlich

oder der zweite ecler....
    http://www.djservice.com/data/grafix/Pr…ler_nuo-5_3.jpg
    (Nur Bild)

Von dem hab ich jezz auf die schnelle den Preis net gefunden, nehm aber mal an das der ebenfalls preislich gesehen beim PIO (oder leicht drüber) leigen wird.

Also vll. Erfahrungsberichte und vergelcieh mit den Mixern (aber nur wer wirklich Ahnung hat und keiner der meint hier den Master darstellen zu müssen)

Zumindest sind die beiden Ecler auch optisch gut, und das spielt bei mir nun auch mal ne große Rolle, weil ein Mixer der scheisse aussieht......nein danke

wie sieht das bei Ecler mit der Verarbeitung aus, pottis, fader und sonstige "internen" Organe.......Hab bis jezz nur wenig drüber gehört, aber was ich gehört hab war nur gut und empfehlenswert....

Mfg
    Dj Eussi[/b]

• Schöner 6. Januar

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:08

echt ey, steinigt ihn den verräter :D:D

Naja, mit Feiertagen hab ichs net so.....Hauptsache die Termine stehn im Kalender.....

(Nur scheisse wenn man einen Kalender hat wo keine Fiertage drin stehn :( )

• Schöner 6. Januar

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:08

echt ey, steinigt ihn den verräter :D:D

Naja, mit Feiertagen hab ichs net so.....Hauptsache die Termine stehn im Kalender.....

(Nur scheisse wenn man einen Kalender hat wo keine Fiertage drin stehn :( )

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 22:04

muss man nicht ??

wäre mir unbekannt, aber jedem das seine. Man muss ja nix einbauen =))

Du kannst ja auch das Chassi weglassen, das MUSST du auch nicht drinne haben :D

scherz bei seite

Jaja, die ARLS machen ganz aktzeptablen Bass. Aber ob man des schon als SUCHT in diesem Sinne bezeichnen kann ist fraglich. Wäre dann nicht jeder der ne PA zuhaus stehen hat und die ab und an mal aufdreht uch süchtig ???

Naja, aber trotzdem tolled pic :D

• Behringer Frequenzweiche CX 2310 oder 2300? Unterschied?

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 20:40

also persönlich würde ich bei der Auswahl die 2300 nehmen, die gibts aber net mehr im HAndel. Nur noch Restposten bei Händerln oder gebraucht, also nimm lieber (Wenns Behrigner sein soll) die 3200

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 15:47

Wo sin die Subs ? =))

• Behringer VMX-1000

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 14:13

Soll 19" sein ?? Für welche "Anwendungsbereiche" brauchst den denn

Nur Privat oder wat......

Also wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann hol ihn dir.....Man hört vieles schlechtes hier von "Profis" die nur mit qualitativ perfektem MAterial Arbeiten. Natürlich sind die teile für DIE Leudde schlecht, aber für dich wirds whl reichen.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 14:09

das kommt drauf an wie und wo man aufbaut......

Als ich mit meinem Kumpel das erste mal was aufgebaut hab (war allerdings 3mal soviel Material und viel besseres) haben wir uns "ein wenig" verkalkuliert, hat dann auch mehrere Stunden gedauert (inkl. kleine NAchtschicht)

Aber des da, das pack ich auch in kürzester Zeit....Naja, vll. Sind die halt was langsamer im Auf- abbau......

Oder die müssen für ihr eigenes Material immer mal wieder in die Bedienungsanleitung gucken...=))

• dj eussi
    • 7. Januar 2005 um 11:27

hatten wir doch schon, oder ?

• Wetterfeste PA

• dj eussi
    • 6. Januar 2005 um 23:44
    Zitat von "subkiller"

solang das holz gut gelackt (gestrichen) ist macht das dem holz doch nichts aus :wink:

subkiller

Das is richtig. Gut (oder zumindest "gut" =)) ) gelackt, geht da normalerweise nix kaputt.
    Bei Horngeladenen Systemen machts dem Chassi schoma nix (wenig) aus...
    Dem Holz sollte das auch nichts ausmachen.....
    (Habe auch schon fertig lackierte Boxen ne ganze Nacht bei heftigstem Dauerregen draußen (ohne Überdachung) stehen lassen)
    RESULTAT: Nix passiert.
    Das mit den Folien wäre natürlich auch eine Möglichkeit, jedoch weder notwendig noch klanglich akzeptabel (zumdienst bei denen, die ich schon gehört hab)

subkiller

Zitat

(Habe auch schon fertig lackierte Boxen ne ganze Nacht bei heftigstem Dauerregen draußen (ohne Überdachung) stehen lassen)

Zitat

Bzw. bei regen mit mangelnder Überdachung lackiert

=))

Aber das gehört weder hier hin, noch möchte ich dran erinnern ==

Gruß
    Dj Eussi

• dj eussi
    • 6. Januar 2005 um 15:27

war sogesehen nicht "bildlich" gemeint.......

Manche mögen es so nennen, aber jeder versucht sein zeugs groß zu reden, da kann man sagen was man will. Und desto be*******er das Zeug is, um so mehr muss man den Kunden eben be*******en. Denken leider immernoch viel zu viele. Aber wenns nach solchen angeboten bei ebay geht, da sind doch IMMER welche am start......von daher wundert mich das net

• Belastungstabelle für Holzrigg

• dj eussi
    • 6. Januar 2005 um 15:25
    Zitat von "subkiller"

(nachtrag) aber selbst wenn ist das ja schon die falsche methode einfach ne kette durch alle par`s zu ziehen aber naja.

subkiller

Geht nun mal net "nur" ums safen hier, sondern zum einen um die unprofessionelle "art und weise" wie "die" manche sachen "befestigen".

Desweiteren um dieses "Dachlattenkonstrukt", welches mit ein paar Seilen und Ketten befestigt worden ist. Ich persönlich würd mich da net gern drunter stellen.

(Ein weiterer Faktir wäre vll. noch die zukommende Belastung durch (wind?ka) aber evtl. wenn die mal Bass in der Buder erzeugen KÖNNTEN, würd ichs mir schon überlegen ob ich da sein will, wenn alles waggelt =))

Das schlimme ist, solche Sachen fallen immer erst wieder "richtig" auf, wenn was passiert ist, und dann is, wie schon gesagt, das geschrei wieder groß. Dessahlb lieber direkt was dagegen unternehmen..........

Ein Ansatz von "safen" durch eine Kette......Naja, kann man sehen wie man will, sicherlich auch nicht ganz Vorschriftsgemäß......

@subby[Aber wir beide hamn schon schlimmeres gesehn, stimmts?]

MFg

Eussi

• dj eussi
    • 6. Januar 2005 um 15:16
    Zitat von "aleister"

sind ja schon etwas älter ja und?: alt= schlecht?
    was meinst du, was erstausgaben und seltene comis oder bücher wert sind?

Willst du hier Pa mit Büchern und Comics vergelciehn oda was soll das werden ?

alt = schlecht nicht unbedingt
    alt = selten und teuer auch nicht unbedingt

• dj eussi
    • 6. Januar 2005 um 12:09

der versucht mit seinem anfänger fach chinesisch die anlage "gut" zu reden. Ok, wenn man keine Ahnung hat fällt man drauf rein, aber neupreis liegt (mit den sogenannten "effekten") vll. grade mal an die 700Euronen....

Derzeitiger Wert= ??? Aber mehr als 10Euro bestimmt nicht =))

• 10kw fürs Kinderzimmer

• dj eussi
    • 2. Januar 2005 um 23:55
    Zitat von "Dj Alex"

und nächste woche gibt es das ganze teil schon als radiowecker für 349€ :lol:
    mfg
    da alex

Mit integriertem USB 2.0 10fach Anschlussterminal, KAffekocher, Led Uhr, Display in 20 Beleuchteten Farben welche sich per Knopfdruck wechseln lassen und evtl. noch ner kleinen Konsole statt den unnützen "Bässen" (bewusst in "..")

Naja, da kann man nix machen. Es mag Leute geben die sowas kaufen. Z.b. die, die keine Pa wollen und nur ihr "Wohnzimmer2 beschallen wollen.

doch um zum Thema zurück zu kommen.....

Man findet solche Angebote häufiger in Katalogen.
    Gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Die Versandhäuser wollen die Kunden mit ihren völlig überhöten max. Angaben verarschen

oder

2. Die haben selbst keine Ahnung was det dingen kann...

wobei ich stark vom zweiteren Ausgehe.......

Vll. haben die Jungs ja auch nur die letzten 4 Ziffern genommen welche unterm Zahlencode eines Produktes stehen..
    auf gut glück quasi...*gg*

• 10kw fürs Kinderzimmer

• dj eussi
    • 2. Januar 2005 um 23:55
    Zitat von "Dj Alex"

und nächste woche gibt es das ganze teil schon als radiowecker für 349€ :lol:
    mfg
    da alex

Mit integriertem USB 2.0 10fach Anschlussterminal, KAffekocher, Led Uhr, Display in 20 Beleuchteten Farben welche sich per Knopfdruck wechseln lassen und evtl. noch ner kleinen Konsole statt den unnützen "Bässen" (bewusst in "..")

Naja, da kann man nix machen. Es mag Leute geben die sowas kaufen. Z.b. die, die keine Pa wollen und nur ihr "Wohnzimmer2 beschallen wollen.

doch um zum Thema zurück zu kommen.....

Man findet solche Angebote häufiger in Katalogen.
    Gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Die Versandhäuser wollen die Kunden mit ihren völlig überhöten max. Angaben verarschen

oder

2. Die haben selbst keine Ahnung was det dingen kann...

wobei ich stark vom zweiteren Ausgehe.......

Vll. haben die Jungs ja auch nur die letzten 4 Ziffern genommen welche unterm Zahlencode eines Produktes stehen..
    auf gut glück quasi...*gg*

• Strobereflektor

• dj eussi
    • 2. Januar 2005 um 23:48
    Zitat von "Dj Alex"

strob

Strobo o. Strobe

Lasst uns doch einfach einen lieben Moderator bitten diesen Thread zu schließen da die eigentliche Frage laut Threadsteller schon geklärt sei und somit auch unnützige post sowie unsinnige oder sinnlose Beiträge zu beenden sind.....

Also.... :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™