1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Laufzeit von Filtern in Digitalcontrolern

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 14:50

@ Wora
    Deine angegebenen Latenz-Zeiten (1.7, 1.8) sind gemessene? Also wären die dann schon incl. Latenz von AD DA usw.?
    Gerald1

• behringer ep2500 europower VS. t.amp ta1400 II

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 14:10
    Zitat

und was willst du mir damit sagen? du bist der chef, nur weil du scheinbar deinen vornamen als nick gewählt hast und man in deinem profil eine internetadresse findet?

Nein, ich bin nicht der Chef. Der ist gerade unterwegs.

Zitat

marketing geschwafel? du willst mir nicht ernsthaft unterstellen, dass ich mit einem dieser unternehmen etwas zu tun habe?!

Dein Thread liegt daran sehr nahe. Und nur Du kannst es entkräften - oder auch nicht :roll: .
    Jedoch spielt das auch keine Rolle, da von diversen "auch Anfängern" hier ne Menge Unsinn geschrieben wird. Einigen kann man helfen, weil sie sich halt helfen lassen wollen, und manchen halt nicht.
    Wieviele Anmeldungen hast Du eigendlich?

Also wir hier sind mehrere, mit einem einzigen Nick-Name. So ist das :!:

Gerald1

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 13:50
    Zitat

für mich völlig ausreichend die teile.

Damit erübrigt sich ja Deine Frage :!:

Zitat

ich hab mich vor meiner anmeldung eben schon ausführlich mit diesem forum beschäftigt und viele dinge nachgelesen. darum "das übliche".

Scheinbar schlecht :!: Hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :!:

Zitat

dann nehm ich lebra.

Gute Selbsteinsicht :!:

Zitat

ich glaube kaum, dass sich ein normales unternehmen mit diesem billig schrott zufrieden geben würde

Richtig :!: , und deshalb ist man auch bemüht, daß auch die Anfänger sich Lehrgeld sparen, indem sie sich aus den oberen Brettern und auch hier unten aus verschiedenen Statements ihr eigenes Bild kreieren.

Zitat

nein habe ich nicht, nur habe ich mir die zeit einfach gespart diese dinge bei meiner anmeldung mit anzugeben.

Das ist schade, damit geht viel Objektivität verloren.
    Warscheinlich ist die Zeit für Dein Marketing-Geschwafel von dem Müll wichtiger, als Dein persönliches Statement.
    Sag schönen Gruß zuhause!

Gerald1

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 13:12

@ Granito Silber
    Willkommen als Neuling hier im Brett :P:P .

Zitat

und bitte nicht wieder das übliche, dass es sich beid den lautsprechern um billigen asia müll handelt. die beiden P-12er hab ich mir bereits ersteigert und mit nem passenden verstärker ausgiebig getestet. wie gesagt, für mich völlig ausreichend die teile.

Ich verstehe nicht, wie Dir jemand das Übliche antworten kann, wenn Du doch neu bist. Oder doch nicht :?:
    Erstaunlicherweise bekommst Du das mit den Bildern auf Anhieb perfekt hin.
    Da Du den Müll selber besitzt, was fragst Du dann noch?

Zwischen beiden Modellen kann man ja lediglich auswählen -
    zwischen Pest und Colera.

Mir ist kein Unternehmen bekannt, es sei denn, Du nennst mir eins, welches dieses Material erfolgreich einsetzt. Mhhh...

Als Neuling in diesem Board ist es immer schön, wenn man auch seinen Namen und seine Herkunft preisgibt, es sei denn, man hat etwas zu verbergen. Hast Du etwas zu verbergen :?:

Gerald1

• XTA Preset - Unlock?

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 12:44

Also, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut auf der XTA AudioCore. Ich habe die Version 5.70 und vermute jetzt nochmal, wir reden über den 226er. Oben im Menü-Balken unter Help Topics kannst Du die interne Software erst einmal aufrufen. Und unter Menü-Punkt Security findest Du Dein Problem und den kann Dir nur Dein Lieferant oder XTA selber zuarbeiten. Oder, falls Du ein Rechnerprogramm besitzt für Codes, läßt Du den Rechner arbeiten.
    Gerald1

• XTA Preset - Unlock?

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 12:34

Das geht auch offline.
    Gerald1

• XTA Preset - Unlock?

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 12:27

Normalerweise haben die XTA - DSP's eine komplett offene Full-Editor-Softwarefunktion (ab Werk). Wenn Dein XTA gelockt ist, so war das ein User oder eine Factory, welche bei XTA für ihr dementsprechendes System zugekauft hat und die dementsprechenden Presets erstellt und gesavet hat (mit Paßwort). Hier solltest Du bei Deinem Quellenlieferanten nachfragen. Ist die Quelle versiegt, frage direkt bei XTA an. Es gibt für das Ding, wie für alle anderen DSP's auch, eine Hintertür 8) zum reinkommen :lol: .
    Gerald1

• Bassendstufe gesucht

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 11:57

@ TechnoFan
    Sei doch mal nicht so ungeduldig. Ich habe doch geschrieben: Dienstag oder Mittwoch geht es los und dann dauert es auch noch eine gewisse Zeit bis man halbwegs aussagefähig ist. Für Test's als Referenz steht für uns BGW-GTA. Auch wenn diese Endstufe schwer ist und nicht mehr so uptodate, beglücken die immer wieder mit den Top-Bauteilen und ihrem resultierenden "Soundcharakter". Auch, wenn sie nicht viel Leistung hat im Stereo-Betrieb. Aber dafür in Brücke. Und das ganze mit angegebenen 4 Ohm Brücke. Jedoch steckt diese Endstufe auf Grund ihrer Bauteile auch 2 Ohm Brücke im Dauerbetrieb locker weg. Gibt es noch irgendwo eine Endstufe, welche das bereits vor 15 Jahren konnte :?:
    Die MacroTech 10000 mal außen vor genommen. Die Baumeister von Endstufen in diesen alten Tagen waren noch bemüht, die besten Bauteile zusammenzukaufen, welche der Markt hergab. Da muß man heute schon sehr mit der Lupe danach suchen. Wie vermisse ich die alten Zeiten. Da gab es noch die Hand auf das Produkt 8):D8):D:D .
    Gerald1

• Laufzeit von Filtern in Digitalcontrolern

• gerald1
    • 16. Mai 2005 um 11:39

Ein sehr schönes, interessantes Sonntagsthema (zum Montag) 8):) .

@ Rockline
    Da Du ja hier der einzigste bist, wirst Du um Test's mit Impulsantwort usw. nicht drum rumkommen. Ich und vielleicht auch die Anderen warten gespannt auf Deine Statements. Vor allem bezüglich der neuen Filter.

So wie ich erkenne, hast Du bis jetzt mit 24 LR-Filtern gearbeitet, welche natürlich die beste Situation bezüglich Phase darstellen (wenn man nicht korrigieren kann). Ich persönlich arbeite in den Bereichen unter 500 Hz gerne und vorwiegend mit 18er Butter mit all seinen Nachteilen betreffs Phase. Kann aber durch den Algorithmus (Allpaß 1th 90° und 2th 180°) in unseren DSP's (Klark) dort auch wirkungsvoll (frequenzselektiv) eingreifen. Vielleicht bin ich deshalb auch bis jetzt bei diesen Dingern hängengeblieben. Die Lake's können das auch. Und das ganze auch noch sehr konfortabel. Die Cut's von auf bzw. von nach wähle ich derzeit immer noch gleich (Butter, Bessel, LR). Bei den Treiberwegen wähle ich derzeit auch noch LR-Filter, obwohl andere besser und schöner klingen. Ist aber eine Frage der Konformität. Die LowCuts bei rund 30 - 35 Hz laufen bei mir mit 24 dB Butter. Die Bässe bis 100 Hz 18 dB Butter. Hierbei ist zu beachten und genau zu erkunden, wo die 2nd, 3rd und die 4th liegt. Selbiges dann natürlich für die 10er, 12er (oder sonstwas nach unten) :lol:. Das Mißverständnis zwischen Phase und Zeit ist warscheinlich ein nie ausdiskutiertes Thema. Ob 36 dB oder sogar 48 dB Flanke, die anavisierten Vorteile ausspielen (kann) :roll: wird uns die Zukunft lehren (wenn wir alle mehr Erfahrung damit gesammelt haben).
    Gerald1

• Marktwert Harrison HM4

• gerald1
    • 13. Mai 2005 um 16:34
    Zitat

HM-5
    32-8-2 FOH console 16 aux, 8 VCA, with TT patchbay, PSU, case
    second hand 1986 9,500.00
    1 HM-5
    16-8-2 FOH console, 16 aux, 8 VCA, 8 mutes, PSU, case
    second hand 1986 5,900.00
    alles netto :!:

Alles anzeigen

Gerald1

• Marktwert Harrison HM4

• gerald1
    • 13. Mai 2005 um 16:30
    Zitat

Line Item Mfg Model Title Pic Price
    7339 HARRISON 32/32 HARRISON 32/32 INLINE CONSOLE. LOADED WITH 25 CHANNELS. IN WELL MAINTAINED CONDI $14,200.00
    23336 HARRISON 3624 HARRISON 3624 (?) (S#: TBD) GOOD (7-8)HARRISON 3624 IN-LINE RECORDING CONSOL $4,750.00
    11867 HARRISON SERIES10 HARRISON SERIES10 CONSOLE (1984) MAC, 14' FRAME 80 CHANNELS, 50 MIC PRE'S, CUSTO $140,000.00
    7298 HARRISON SERIES12 HARRISON SERIES 12 AUDIO MIXING CONSOLE (1994-ORIGINAL OWNER). DIGITALLY CONTRO $94,400.00
    18677 HARRISON SM5 HARRISON SM5 CONSLE $5,900.00

Alles anzeigen

Mehr habe ich auch nicht gefunden, aber ist halt so ein kleiner Verschnitt. Vielleicht solltest Du mal Jürgen fragen, der hat glaube auch noch so ne 4er oder 5er stehen.

Gerald1

• Behringer im PRO bereich

• gerald1
    • 13. Mai 2005 um 15:01

Was ist hier denn ausgebrochen? Ne Behringer-Seuche? Mist, ich habe auch so ein paar Dinger, diese alten Composter. Dienen als unmittelbare Anti-DJ-Waffe und damit vertragen sich die sehr gut. Alles rot ... Da stehen die roten Lampen am Pult wie ne alte deutsche Eiche. Und die Composter gucken sich das vom Pult ab und machen mit rot. Ohne, daß ich denen das sagen muß :lol: . Einstellung? Welche Einstellung? Die roten Lampen gehen an und wenn die Party vorbei ist, wieder aus :D .
    Gerald1

• Diskussion über Bass-Threats!

• gerald1
    • 13. Mai 2005 um 10:16

Also ich möche auf die digitalen nicht mehr verzichten. Die Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten stehen der kleinen handvoll Nachteile kompromißlos gegenüber "Danke, daß es mittlererweile so etwas gibt"!
    Wenn ich mich da so zurückerinnere, dann war es eigendlich nur die 360er von BSS, die da so bei mir rumwerkelte. Jedoch fraß sie auch viel meiner Zeit auf, durch ständige Verirrung auf der Bastelstraße :roll: (Wechselkarten) und jedesmal ging nur ein bestimmtes PA-Set. Mal schnell wechseln war halt nicht :cry: . Die technischen Werte der ollen 360er waren natürlich hervorzüglich.
    Gerald1

• Bassendstufe gesucht

• gerald1
    • 13. Mai 2005 um 00:05

Gerald schrieb:

Zitat

Verfasst am: 02.05.2005, 16:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich laß mir mal ne Amptec kommen. Dann kann ich da was dazu sagen .
    Gerald1

Techno Fan schrieb:

Zitat

Ernsthaft?
    Sind die baugleich?
    Wann wäre das denn?

Jetzt :!: oder " Die Zeit :roll: ....... :idea: Dienstag / Mittwoch

@ TechnoFan

Zitat

Interessieren tun mich Endstufen die gebrückt an 4 Ohm >2000 Watt haben, oder noch besser, die Stereo an 4 Ohm >2000 Watt haben.

Wie jetzt? Das Halbe vom Ganzen :?: Oder vom Ganzen das Halbe :?:

Amptec: Die www. wurde schon genannt. Also Brücke 4 Ohm oder eben auch stereo. Gleiche Leistung 4 Ohm :?:
    Schwer, ist am Lager, ruf mich an!
    Leicht, ist am Lager, ruf mich an!
    Kostet alles richtig Geld.
    Du fragtest aber nach Alternativen und jetzt habe ich die Dinger hier, ob Du sie willst oder nicht, heißt nicht gleichbleibend, ob Du sie auch bekommst oder nicht :!: Also, Deine Frage
    Amptec: Ich gehe einfach mal von Deinen Leistungsparametern aus, z. B. Brücke 4 Ohm, z. B. mit 1 x 2240 Watt, das wäre dann eine Amptec 1.5, so aus dem mittleren Bereich der Range. Wenn Du möchtest, prüfe ich das oder auch nicht! Wenn Du der Meinung bist, dieses Forum zu mißbrauchen, kann ich mir diese Arbeit sparen. Ich mach sie aber gern für Dich, wenn Du das möchtest. Sag mir ganz, ganz einfach per PN Bescheid. Oder auch hier im Forum offiziell.
    Wenn Du so stereo 2 x 2000 Watt an 4 Ohm haben möchtest, ruf mich an! Oder auch die Firma Trius. Weil da geht nur LAB. Sind alles nette Leute, da wird Dir sicher weitergeholfen werden.
    Gerald1

• Was gibts denn auf dem Markt an parametrischen 19" EQs?

• gerald1
    • 12. Mai 2005 um 21:35

Ich sage zwar nach den DN4000 Ausschau halten, weil ich die auch selber sehr gerne verwende (Lieblingsteil) :wink: , muß aber auch mac_Im beipflichten.
    So ein CP10 habe ich in einem einzigen Rack und kann da einfach nur sagen: geniales Arbeitsmittel :D .
    Gerald1

• Bassendstufe gesucht

• gerald1
    • 12. Mai 2005 um 17:21

@ Technofan
    Wie versprochen - jetzt weiß ich bloß nicht, wo ich anfangen soll: das müßtest Du mir natürlich sagen! Habe jetzt 5 Endstufen hier von A0.7 bis A3.0 - also von 2 x 350 Watt / 4 Ohm bis 2 x 1500 Watt / 4 Ohm. :idea: In welche soll ich denn nun zuerst reinschauen, welche interessiert Dich :?: Will natürlich auch meine Arbeit etwas limitieren.
    Gerald1

• Was gibts denn auf dem Markt an parametrischen 19" EQs?

• gerald1
    • 12. Mai 2005 um 15:01

Klark DN4000 in/out symetrisch, 5-Band-Para-EQ, Low/High-Shelfing, Low/Hight-Cut + Delay. Schwirrt gerade s/h in UK rum.
    Gerald1

• Neue Crest CC4000, CC2800 Erfahrungen?

• gerald1
    • 12. Mai 2005 um 13:35

Machtl schrieb:

Zitat

ich meinte den general-vertrieb um die ecke,

Bist Du aus Düsseldorf :?: Das hast Du vergessen einzutragen :!:
    Gerald1

• gerald1
    • 12. Mai 2005 um 13:18

Machtl schrieb:

Zitat

ich händler preise bekomme

Machtl schrieb:

Zitat

ich auch mal von meinem händler um die ecke angebote eingeholt und so

Na was denn nun?

Machtl schrieb:

Zitat

und, ich muß auch ein wenig auf die kompatibilität mit anderem equipment von kollegen achten

Das geht aber schlecht mit etwas, was noch keiner hat (weil so neu)!
    Jetzt habe ich mir die nochmal angeschaut, wie kommst Du auf den Vergleich mit einer CA-Serie :roll: :?: Vielleicht hättest Du noch mal nen Link für die technischen Daten, welche ich nicht gefunden habe :oops: .
    Gerald1

• gerald1
    • 12. Mai 2005 um 12:34

Machtl schrieb:

Zitat

ne 9001er liegt selbst bei händler-ek's über dem 2,5-3fachen preis...

Warum wohl - Das ist eine Endstufe 8) !

Machtl schrieb:

Zitat

läßt sich also ned miteinander vergleichen

Mhhh... was das ist, weiß ich leider auch nicht.

Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™