1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 10:32
    Zitat von "Sound-Klinik"

... aber trotzdem hab ich Dich diesmal bei der "Rächtschreibunk" auch "erwischt" (fett hervorgehoben :) ) ... :D

ja, ja, ich hoffe, das "rächt" sich nicht gleich.....ist ja vielleicht ein neues Wort, das man gebrauchen kann :D Jetzt fehlt nur noch der Bedeutungsinhalt :roll:

Was sagte letztens ein Deutsch sprechender Amerikaner zu mir: Er will eine Anlage, die unumständlich zu bedienen ist
    Jörg

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 10:32
    Zitat von "Sound-Klinik"

... aber trotzdem hab ich Dich diesmal bei der "Rächtschreibunk" auch "erwischt" (fett hervorgehoben :) ) ... :D

ja, ja, ich hoffe, das "rächt" sich nicht gleich.....ist ja vielleicht ein neues Wort, das man gebrauchen kann :D Jetzt fehlt nur noch der Bedeutungsinhalt :roll:

Was sagte letztens ein Deutsch sprechender Amerikaner zu mir: Er will eine Anlage, die unumständlich zu bedienen ist
    Jörg

• Verzerrungen bei einer IMG stageline Endsufe

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 09:49

Andere Frage: klingts auf beiden Kanälen gleich komisch ?

• Satelliten/Sub- Aktiv Endstufen Modul-Suche

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 04:18

Ich glaube, dazu gabs Vorschläge von SRAM....am besten mal in seinem "Profil" schauen.
    Jörg

• Satelliten/Sub- Aktiv Endstufen Modul-Suche

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 04:18

Ich glaube, dazu gabs Vorschläge von SRAM....am besten mal in seinem "Profil" schauen.
    Jörg

• Neue Catering-Seite von Rieck's online...

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 03:24

Hab mir um die Uhrzeit nur einen Kurzüberblick verschafft. Erste Eindrücke:
    1)kalte Farben, hauptsächlich blau => Essen braucht höhere Rotanteile (->Farbpsychologie),
    2) Viel Text mit zu kleinen Bildern=> Essen kaum optisch zu "geniessen", Textanteil zu groß + anstrengend/Seite.=> lieber Dienstleistungen kürzer und prägnater herausstellen und "fettes, leckeres Bild als Anker"

Bin müde, deswegen wenig Aufmerksamkeit. Das ist eigentlich ganz gut für eine " Referenzbeurteilung".....die meisten Kunden gehen mit wachem Kopf auch nicht konzentrierter dran :wink: Ich weiß ja aus verschiedenen Threats, daß Service und Qualität der Speisen / Getränke hervorragend sind.

Sorry, daß ich nicht alles gelesen habe. War auch soweit ( spaßfrei) alles konstruktiv gemeint.
    Gruß
    Jörg

• Neue Catering-Seite von Rieck's online...

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 03:24

Hab mir um die Uhrzeit nur einen Kurzüberblick verschafft. Erste Eindrücke:
    1)kalte Farben, hauptsächlich blau => Essen braucht höhere Rotanteile (->Farbpsychologie),
    2) Viel Text mit zu kleinen Bildern=> Essen kaum optisch zu "geniessen", Textanteil zu groß + anstrengend/Seite.=> lieber Dienstleistungen kürzer und prägnater herausstellen und "fettes, leckeres Bild als Anker"

Bin müde, deswegen wenig Aufmerksamkeit. Das ist eigentlich ganz gut für eine " Referenzbeurteilung".....die meisten Kunden gehen mit wachem Kopf auch nicht konzentrierter dran :wink: Ich weiß ja aus verschiedenen Threats, daß Service und Qualität der Speisen / Getränke hervorragend sind.

Sorry, daß ich nicht alles gelesen habe. War auch soweit ( spaßfrei) alles konstruktiv gemeint.
    Gruß
    Jörg

• Bassreflex um die Ecke?

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:51

Oder tuts auch eine Passivmembran?

• Bassreflex um die Ecke?

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:51

Oder tuts auch eine Passivmembran?

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:48
    Zitat von "Sound-Klinik"

... hattest Du "Deutsch-Leistungskurs" ? :wink:

Wenn ich das mit den Worthülsen von TBF (... fairerweise: auch einiger "anderer" Poster ...) vergleiche, ist das ja "State-of-Art" !

[Eindruck]
    Total beeindruckter Gesichtsausdruck
    [/Eindruck]

..Ich hatte Deutsch Leistungskurs :wink: ...was allerdings weder meine Intentionen noch meinen fachlichen Qualifikationen bezüglich dieses Forums tangiert.
    Außerdem kennen wir uns ja von einigen Telefonaten...Du solltest mich ( hoffentlich ) eigentlich als eher unklomplizierten Kollegen kennengelernt haben.
    Auch der obige "komplizierte" Text ist nach Identifikation der Fachtermini ( und Übersetzung in "normales" Deutsch) sowie der Umwandlung in einen normalen Satzbau ganz leicht verständlich :lol:

Eigentlich sehe ich meine Berufung hier im Forum eher in der Aufklärung, deswegen .....es sind meist nicht die zu Unrecht verdächtigten Forumsmitglieder, die hier spamähnlichen Kontent absondern, sondern .....heimliche PC- Mitbenutzer:

Und noch ein absolutes Insider Geheimnis habe ich für Euch in Erfahrung gebracht....Den Grund für TBFs Schreibstil. Der Mann selber ist sympatisch und fit...es liegt an der ausgereizten Technik. Seht selbst:

So, das war mein heutiger lustiger Beitrag fürs Forum....gute Nacht
    Jörg

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:48
    Zitat von "Sound-Klinik"

... hattest Du "Deutsch-Leistungskurs" ? :wink:

Wenn ich das mit den Worthülsen von TBF (... fairerweise: auch einiger "anderer" Poster ...) vergleiche, ist das ja "State-of-Art" !

[Eindruck]
    Total beeindruckter Gesichtsausdruck
    [/Eindruck]

..Ich hatte Deutsch Leistungskurs :wink: ...was allerdings weder meine Intentionen noch meinen fachlichen Qualifikationen bezüglich dieses Forums tangiert.
    Außerdem kennen wir uns ja von einigen Telefonaten...Du solltest mich ( hoffentlich ) eigentlich als eher unklomplizierten Kollegen kennengelernt haben.
    Auch der obige "komplizierte" Text ist nach Identifikation der Fachtermini ( und Übersetzung in "normales" Deutsch) sowie der Umwandlung in einen normalen Satzbau ganz leicht verständlich :lol:

Eigentlich sehe ich meine Berufung hier im Forum eher in der Aufklärung, deswegen .....es sind meist nicht die zu Unrecht verdächtigten Forumsmitglieder, die hier spamähnlichen Kontent absondern, sondern .....heimliche PC- Mitbenutzer:

Und noch ein absolutes Insider Geheimnis habe ich für Euch in Erfahrung gebracht....Den Grund für TBFs Schreibstil. Der Mann selber ist sympatisch und fit...es liegt an der ausgereizten Technik. Seht selbst:

So, das war mein heutiger lustiger Beitrag fürs Forum....gute Nacht
    Jörg

• Verzerrungen bei einer IMG stageline Endsufe

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:19

Wieviele Lautsprecher sind denn dran.....Du schreibst ja: " Was Großes".... Steht da was von Impedanz oder Ohm oder Widerstand hinten auf den Lautsprechern drauf?
    Falls es mehrere sind, klemm doch mal welche ab und beobachte, ob der Fehler immer noch da ist.
    Jörg

• Nass- oder Trockenrasur - was ist besser?

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:15

wäre ja auch ne tolle V..gra Werbung :D
    Wird der Thread jetzt geschlossen? Bitte nicht, lieber meinen Beitrag killen 8)
    Jörg

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:15

wäre ja auch ne tolle V..gra Werbung :D
    Wird der Thread jetzt geschlossen? Bitte nicht, lieber meinen Beitrag killen 8)
    Jörg

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 02:00

Hi Hitower,
    von Deinen Intentionen her ( s. Posting) könntest Du ja fast als lebende Azubireferenz-Wanderausstellung Dein Brot verdienen :wink:
    Im Ernst, VT-Mensch ist kein reiner Lernberuf für Jedermann, sondern muß, wenn man die Gesamtanforderungen souverän bewältigen will, eine Berufung sein. ...Und dazu muß man geboren und vom Typ her geeignet sein.
    Wie sonst kann man selber einen Sinn drin sehen, u.Umständen eine Arbeitswoche von 120 Std (!), was bei einem Selbständigen schon mal vorkommen kann, als befriedigend und erfolgreich zu betrachten ?? Trotz Problemen auf der Baustelle, trotz " unpassender" Kunden, trotz abgesagter Privattermine....
    Dann kommt ja auch noch das private Umfeld mit Freunden, privaten Interessen etc dazu.
    Und später vielleicht eine Familie mit einer ( zu Recht) fordernden Frau und Kindern, die heranwachsen......dann ist es mit dem Kleinkurs für Team- und Projektleiter nicht mehr getan.
    Resumee für mich: entweder man ist es und kann es ( echter VT-Holic mit gutem Selbstmanagment)...
    .....oder man erledigt als normaler Worker nach Stunden zugewiesene Arbeiten aus dem Bereich VT.
    Ein Riesenunterschied, wobei eines der beiden Extrema ( je nach Typ) eher passen kann, allerdings eine gesunde Mischform sicherlich oft sehr viel mehr Sinn macht. Und dann ist Flexibilität angesagt.
    Jörg
    PS: Noch ein sehr wichtiger Aspekt von Dir: Eigentlich ist letztendlich jeder selbst für die Summe seines Wissens, seines Könnens und seiner Erfahrung zuständig. Dafür hat er zum Teil die Holschuld beim Betrieb ( fragen !! und kognitiv verarbeiten), und dieser sollte sich seiner Bringschuld bewußt sein ( antworten und Erfolg kontrollieren !!) Den Nürnberger Trichter gibt es leider nicht :cry:

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• vsvo82
    • 3. März 2005 um 01:38
    Zitat von "ERICH"

Und wenns dann noch warm draußen ist, werd ich nen Grill organisieren und zum Treffen einladen. :P [/color]ERICH

...OK, bin grade nach Hause gekommen und stelle fest: Alle haben lang und fleißig hier im Threat geackert......Zeit, wie schon so oft hier, für eine allgemeine Pause mit...
    .... ESSEN

Sogar SRAM macht mit, klasse :lol: ..... Mechwerkandi , fahr mal die Speisekarte ran, ich hab hier nur noch die Joghurtreste aus dem geschlossenen Besserwisser Catering übrig
    .... Tina ist extra heute zu den Selbstbauern umgezogen und ihr Bauer Joghurt sieht immer noch frisch und lecker aus :D

Zum Thema: Jeder Vermieter kann mit seinen Systemen zufrieden sein, solange er den nötigen Output für seine Anwendungszwecke ( bzw. die seiner Kunden ) erreicht und Ausfallhäufigkeit / Klang / Optik und Transportmaß OK sind. Und dort reichen meiner Meinung nach in 85% aller Fälle Pegel~ 125 dB SPL /m aus. Die restlichen 15% sind die eigentlichen Kopfnüsse....und davon vielleicht nochmal 20% echte Spezialistenfälle.
    Jörg
    PS: Wenns ne Fahrgemeinschaft aus der Pfälzer Ecke raus gibt, bin ich gerne mit dabei :lol:

• vsvo82
    • 1. März 2005 um 22:37

Ganz schön ruhig im Busch mittlerweile :roll: :roll:

• vsvo82
    • 1. März 2005 um 22:37

Ganz schön ruhig im Busch mittlerweile :roll: :roll:

• Manual für LA Audio 4C

• vsvo82
    • 1. März 2005 um 22:35

Es sind Shelvings !

• Bester Limiter im Bereich 200-300€

• vsvo82
    • 1. März 2005 um 22:33
    Zitat von "LJ Bush"

Der taugt nicht so viel oder?

...Doch taugt er was. Ich vermute, Du hast die gegenteiligen Kommentare einiger User hier gelesen. Ich arbeite auch mit den Geräten und komme gut mit klar.....definitiv. Ein anderer guter Comp, allerdings etwas teurer ist der von SPL
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™