1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• Mach wert bei Win ISD

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 22:28

@ KT: ab wann wirds denn kritisch und warum ?
    Merci
    Jörg

• Mach wert bei Win ISD

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 22:28

@ KT: ab wann wirds denn kritisch und warum ?
    Merci
    Jörg

• Diskussion über

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 22:25

tth befindet sich nach jedem Rauswurf immer einige Wochen in der Warteschleife und schafft es generell nach kurzer Zeit und aus eigener Kraft, wieder auszufliegen.
    Er ändert seine Verhaltensweise trotz dauernder Ermahnungen nicht, er versucht, dem Forumsbesitzer Vorschriften zu machen etc, ppp...
    Was soll man denn da noch tun ???
    Am besten macht tth ansonsten unter seinem gmx. Account mal ein Forum auf, da kann er sich auslassen, wie er will und mit wem er will.
    Wobei ich vermute, daß er bei gmx nur eine kleine kostenlose Mail- Adresse hat.
    Jörg
    PS: Soweit ich weiß, ist TTh eigentlich live ganz nett, warum er allerdings mit einer Tastatur unter den Fingern so abfährt.... :?::?:

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 21:56

vielleicht OT, aber...
    ....demokratische Grundsätze haben noch nie zur Entwicklung eines brauchbaren Individuallautsprechers geführt. Dieser sollte IMHO die Idee des Entwicklers wiederspiegeln und nicht die statistisch gemittelten Bedürfnisse der halben Welt.
    Ich kann nicht allzuviel anbieten, außer: Wenn jemand mich jemand mit meiner Nähe zu Kaiserslautern gebrauchen kann....-> PN. Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich gerne mit, wo es Sinn macht.
    Jörg

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 21:56

vielleicht OT, aber...
    ....demokratische Grundsätze haben noch nie zur Entwicklung eines brauchbaren Individuallautsprechers geführt. Dieser sollte IMHO die Idee des Entwicklers wiederspiegeln und nicht die statistisch gemittelten Bedürfnisse der halben Welt.
    Ich kann nicht allzuviel anbieten, außer: Wenn jemand mich jemand mit meiner Nähe zu Kaiserslautern gebrauchen kann....-> PN. Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich gerne mit, wo es Sinn macht.
    Jörg

• Fullrange taugliche PA Box bis 400 €/Stück ?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 21:22

Die echten Fehler durch Überlastung oder schlechte Lagerung/ Handling lassen sich durch einfache optische Prüfung kaum erkennen. Da wäre es gut, wenn man den Vorbesitzer und die Materialhistorie kennt.
    Wobei der 1. optische Eindruck meist nicht verkehrt ist. Beim Rest ( verdeckte, nicht erkannte Mängel) kann man sich durch eine Übernahmegarantie absichern. Allerdings nur bei einem zuverlässigen Verkäufer. Sonst fängt die nervige Rennerei mit meist schlechter Aussicht auf Erfolg an :cry:
    Jörg

• Diskussion über

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 21:03

Ich hätte da auch mal gerne ne Meinung:
    1) Der Admin finanziert und administriert dieses Forum. Es ist seins. Damit darf er auch die Regeln bestimmen und ist eigentlich keinem von uns Rechenschaft schuldig. Die Arbeit hat letztendlich er ( und berechnet sie uns nicht)....dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung, das Löschen von Beiträgen und die Entscheidung über den Ausschluß von Usern.

2) Die Meinungen über TThorsten gehen hier ( ähnlich wie bei Daniel Kübelböck) sehr auseinander. Manche mögen ihn, für andere ist er ein rotes Tuch. Es gibt hier außer ihm noch einige Kandidaten, die sehr edukationsresistent sind sich entsprechend immer ungerecht behandelt fühlen und hinterher schmollend in der Ecke sitzen.

Jetzt mein Vorschlag:
    Wenns mein Forum wäre und Forumsinteresse am gesperrten Mitglied bestünde, gäbe es bei mir ein eigenes Brett, in dem die entsorgten Mitglieder ( alphabetisch geordnet) zu finden wären und Links zu den Foren einstellen könnten, in denen sie unterwegs sind. Das ganze mit einer Begrenzung von xxxx Zeichen, damit Disziplin herrscht.....Falls sowas überhaupt möglich wäre.
    Hmm
    Jörg

• Adapter für 19" Rack

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 20:36

wie wäre es denn mit einem Blick in die Behringer Homepage ? Wenn Du keine Zeit hast, würde ich das für Dich tun :D
    Jörg

• Langes Gitarrenkabel (15m)

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 20:33

Dann aber bei hochimpedanten Pick-ups unbedingt eine aktive DI, sonst geht der Schuß nach hinten los.
    Am besten wäre eine kleine aktive, rauscharme Schaltung in der Gitarre mit hochohmigem Eingang (~1 Megaohm), einer regelbaren Verstärkung bis ca. 20 dB und einem niederohmigen Ausgang ( < 50 Ohm).
    Mit einem mehrpoligen Anschluß wäre dann sogar noch eine DC-Fremdspeisung aus dem Vertärker möglich :wink:
    Jörg

• Fullrange taugliche PA Box bis 400 €/Stück ?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 20:26
    Zitat von &quot;4Art&quot;

vsvo82: JBL baut so etwas!

JBL SRX 738, 18 Zoll, 8 Zoll, 1.5 Zoll

http://www.audiopro.de/live/jbl_30104_DEU_AP.html

Gewicht ist eigentlich für einen solchen Trümmer noch ziemlich moderat! (43 kg) (Preis im Uebrigen auch - halt etwas mehr als 400 Euro... :D )

da schau her.....schönes Teil, schöner Preis. ( > 2 K€)
    Dankeschön fürs Suchen
    Jörg

• Endstufe im Arsch?

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 20:12

So ein Schwachsinn....
    es wird doch wohl niemals einen Filter am Geräteauslaß geben. Das wäre dann ja eine Endstufe, die man zur Luftreinigung einsetzen könnte. Bräuchte man nur noch einen Adapter für Staubsaugerbeutel.
    Ich muß mich mal grad am Kopf kratzen
    Jörg

• Mms, BL und Qts !!

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 20:05

Unabhängig vom Antrieb sind auch Membrangeometrie und -Material entscheidend am Klang beteiligt.
    Jörg

• Mms, BL und Qts !!

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 20:05

Unabhängig vom Antrieb sind auch Membrangeometrie und -Material entscheidend am Klang beteiligt.
    Jörg

• Digitale Sendeanalgen von DB Technologies

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 19:42

Ich denke nicht, daß die Latenzen im spürbaren Bereich liegen, wenn die Systeme selbst für Gitarristen brauchbar sind.....und die sind ( aufgrund der höheren "Anschlägszahl" /sec. ) vermutlich latenzempfindlicher als ein Sänger.
    Vor allen Dingen sollte man sich vergegenwärtigen, daß ein Monitor meistens ca. 2m Vom Ohr wegsteht => das sind schon 6ms Latenz :lol:
    Jörg

• mics für Chor

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 14:10

Ups, das mit den 50m war eher bildlich gemeint....sorry, wenn da was falsch rübergekommen ist. Meiner Meinung nach rentiert sich die Mikrofonierung eines Chores in einer Schulaula ( die ja i.A. nicht die Hörsamkeit eines Konzertraumes besitzt) ab einer Saaltiefe von 10m.
    Bei einer Aufstellungsbreite /-Tiefe des Chores von nicht mehr als 5m/3m läßt sich der Chor meist mit 2 Mikrofonen in X/Y-Aufstellung mikrofonieren. Dabei ist natürlich keine getrennte Aussteuerung einzelner Stimmen möglich. Die optimale Übertragung läßt sich in einer halbkreisförmigen Aufstellung leicht direkt vom Chorleiter kontrollieren, wenn die Mikros in seiner Nähe positioniert werden.
    Bei Stativmikros läßt sich das Ganze leicht mit einem hochausgezogenen Stativ mit einem Querbügel zur Aufnahme der beiden Mikros realisieren.
    Als Hängemikros empfiehlt sich noch das AKG-CHM-21 oder die modulare Lösung HM-1000 mit Wechselkapseln. Ein guter Tip, allerdings nicht ganz billig, ist das Crown GLM-200.
    Noch einige Basics zur Arbiet mit Chören: http://www.stageaid.de/stageaid/stage17.htm
    Gruß
    Jörg

• Stundenlohn für Service-Arbeiten

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 02:59

Ein Limit lassen wir uns nicht setzen, das wird im KV festgesetzt.....und wenns dann teurer werden sollte, wird der Kunde davor informiert und wg. Genehmigung gefragt.....dito gehören absehbare Risiken zur Frage/ Beratung.
    Jörg

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 02:47

Also nochmal:
    KV kostet, .... wenn dabei Unrentabilität festgestellt wird, wird der Kunde benachrichtigt......er verpflichtet sich allerdings davor, die Untersuchung zur Reparatur zu bezahlen,.....eben den KV.
    Sollten wir danach Zweifel an der Rentabilität der Reparatur haben, überlassen wir dem Kunden die Entscheidung, " schriftlich" bestätigt.
    Wir sind ja auch keine Hellseher.
    Ansonsten sind unsere Preise auch , wie überall, teilweise aus dem Bauch raus gemacht.
    Jörg

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 02:39

Hi Kater,
    ich hab noch ein Edit angesetzt
    Jörg

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 02:24

bei uns gäbe es 2 Möglichkeiten:
    1) KV < oder = 1 Std. mit Fehleranalyse, kostet ca. 40 € + 16%.
    2) Danach auf Kundenwunsch Reparatur mit avisiertem Risiko für den Kunden ( falls vorhersehbar). Kosten wären bei uns ca. 110 -170 € +16%.....kommt immer drauf an, auch auf den Gerätewert.
    Wir regeln das meist mit vorherigem Anruf beim Kunden oder Reparaturpreisfreigabe bis zum Betrag X.....dafür haben wir einen Reparaturbegleitschein.
    Allerdings haben wir auch die entsprechenden Qualifikationen und Kammereinträge.
    Unserer Stundensätze gehen bei Ingenieursarbeiten bis zu 80 € +16% hoch, je nachdem, welche Qualifikation bzw, welches Personal benötigt wird.
    Gruß
    Jörg

• Digitale Sendeanalgen von DB Technologies

• vsvo82
    • 18. Januar 2005 um 00:33

wofür ??
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™