Zitat von "Sound-Klinik"... bei voller ... oder leerer (... schräg anblasen: "pfööööph ...") Flasche ??
Optimale Konstellation: Die volle Flasche ( am Mischpult) bläst in die mittlerweile leere Flasche ( vom Burgunder) :lol:
Jörg
Zitat von "Sound-Klinik"... bei voller ... oder leerer (... schräg anblasen: "pfööööph ...") Flasche ??
Optimale Konstellation: Die volle Flasche ( am Mischpult) bläst in die mittlerweile leere Flasche ( vom Burgunder) :lol:
Jörg
Hm...mir hat eigentlich von Roland das Dimension-D immer gut gefallen, wobei ich vermute, daß es nicht mal digital war. Falls jemand von Euch sowas unnötigerweise daheim rumstehen hat... bitte PN.
Jörg
Hi Wolfgang,
off Topic dürften die Bose Röhren sowieso sein. Das war ein Versuch, im Kino bei den Erdbebenfilmen mitzumischen....soweit mein Background.
Weiterhin: Zu hoher Pegel ist bei Bose noch nie der Grund für Übelkeit gewesen. :roll:
Cu
jörg
Ja, Sony klingt schön. Wir hatten mal eins, habens aber wegen " Unbedienbarkeit" rausgeworfen. Keiner hats mit zu VAs mitgenommen, weil ohne etwas intensivere Einarbeitung nicht viel zu machen war.
Jörg
Zitat von "LJ Bush"das System eben nochmal mit unseren erfahrenden Tonlern getestet
Hi LB Bush: ...was wollen uns diese Worte sagen? Neue Synonyme im Wörterbuch für Minimallinguistiker:
Leute, die grade Tontechnik lernen = Tonlern
Der Moment, in dem sie`s beigebracht bekommen= ...erfahrend
Im konkreten Satzkontext: "...Mit unseren momentan im Lernprozess befindlichen tontechnisch Auszubildenden" = " mit unseren erfahrenden Tonlern "
Nichts für ungut ![]()
, den Rest des Beitrages seziere ich ja schon garnicht. :wink:
Aber ein ernst gemeinter Hinweis an Dich in Deiner Mission LB = Low-Budget. Kontaktprobleme machen ca. > 90% aller elektrischer Fehler im VA-Betrieb aus ( Personal mal ganz aus dem Spiel gelassen
). Wenn Du da schon im Stecker-Kabelbereich mit Billigkram anfängst: Prost Mahlzeit. Kauf Dir vom gesparten Geld ein paar schnelle Schuhe. Die wirst Du nämlich demnächst brauchen, um rechtzeitig alle Fehler abzulaufen.
Gruß
Jörg
auch Tach.....
Du scheinst Das Ein-Auschwingverhalten Deines Lautsprechers ja simuliert zu haben. Wenn Dir die Grafik einen flachen Verlauf zu den tiefen Frequenzen hin zeigt ( Ohne "Buckel" untenrum = Q>0,7), ist`s schon mal nicht schlecht.
Wenn Du untenrum noch intensive Filterung betreiben willst ( steile Hochpässe, starke Anhebungen bei Fgu ), wird sich das zusätzlich in deutlich verlängerter Gruppenlaufzeit im Bass bemerkbar machen.
Jörg
auch Tach.....
Du scheinst Das Ein-Auschwingverhalten Deines Lautsprechers ja simuliert zu haben. Wenn Dir die Grafik einen flachen Verlauf zu den tiefen Frequenzen hin zeigt ( Ohne "Buckel" untenrum = Q>0,7), ist`s schon mal nicht schlecht.
Wenn Du untenrum noch intensive Filterung betreiben willst ( steile Hochpässe, starke Anhebungen bei Fgu ), wird sich das zusätzlich in deutlich verlängerter Gruppenlaufzeit im Bass bemerkbar machen.
Jörg
Zum MPA Top:
In der Praxis ziehe ich im Hochpegelbetrieb auch meist 1,6K am EQ. Die kleine Lücke fällt kaum auf, verbessert allerdings den Gesamtklang erheblich.
Aktueller kleiner Bruder des MPA ist das S-5 mit passiver Trennung im Top. Klanglich und pegelmäßig immer noch gut, allerdings dem MPA deutlich unterlegen.
Jörg
Nur zum Vergleich: 1 Jahr open-Air mit 3x MT-4 Tops/ Seite, das nächste Jahr mit 2x MPA/ Seite........MPA war in allen Belangen gleichwertig oder besser.
Zum MPA Top:
In der Praxis ziehe ich im Hochpegelbetrieb auch meist 1,6K am EQ. Die kleine Lücke fällt kaum auf, verbessert allerdings den Gesamtklang erheblich.
Aktueller kleiner Bruder des MPA ist das S-5 mit passiver Trennung im Top. Klanglich und pegelmäßig immer noch gut, allerdings dem MPA deutlich unterlegen.
Jörg
Nur zum Vergleich: 1 Jahr open-Air mit 3x MT-4 Tops/ Seite, das nächste Jahr mit 2x MPA/ Seite........MPA war in allen Belangen gleichwertig oder besser.
Genau, Fane....Mein 1. Horn mit Finne hatte ich mit einem Fane Studio-8 (M?) gebaut. Hat für kleinere Open Airs gelangt. Ob das noch zeitgemäß ist ????
Jörg
Genau, Fane....Mein 1. Horn mit Finne hatte ich mit einem Fane Studio-8 (M?) gebaut. Hat für kleinere Open Airs gelangt. Ob das noch zeitgemäß ist ????
Jörg
@ Willi....Wellenfront nimmt das MPA sehr ernst ( Vielleicht noch mal lesen)
Jörg
@ Willi....Wellenfront nimmt das MPA sehr ernst ( Vielleicht noch mal lesen)
Jörg
Die Braunschweiger Studenten.....
......haben danach noch genug andere brauchbare Dinge entwickelt :lol:
...... hatten aber " Erfolg" beim Kunden
mit den Bandpässen.
zurück zum Mittelton: Ich sehe, daß Coda, verstärkt mit 5" arbeitet. Was ist davon zu halten?
Jörg
Die Braunschweiger Studenten.....
......haben danach noch genug andere brauchbare Dinge entwickelt :lol:
...... hatten aber " Erfolg" beim Kunden
mit den Bandpässen.
zurück zum Mittelton: Ich sehe, daß Coda, verstärkt mit 5" arbeitet. Was ist davon zu halten?
Jörg
Ab sofort kann beim Konzert das Hallgerät wegfallen und temporär durch einen guten Schluck ersetzt werden.....
Grade landete unsere Einheit COCK-AIR-5 mit einem neuen Burgunder im Schnabel, den uns freundlicherweise einer unserer Zulieferer zur Bemusterung überlassen hat.
"Burg Ravensburger Löchle"....ich zitiere aus der Produktebeschreibung:
".....mit einem langen Burgunder Finish und feurigem Nachhall"
Jörgine
Ab sofort kann beim Konzert das Hallgerät wegfallen und temporär durch einen guten Schluck ersetzt werden.....
Grade landete unsere Einheit COCK-AIR-5 mit einem neuen Burgunder im Schnabel, den uns freundlicherweise einer unserer Zulieferer zur Bemusterung überlassen hat.
"Burg Ravensburger Löchle"....ich zitiere aus der Produktebeschreibung:
".....mit einem langen Burgunder Finish und feurigem Nachhall"
Jörgine
Könnte ein Problem mit der Ruhestromeinstellung sein
Jörg
@ Hasenfuß...
Gute Frage. Die werde ich Dir aber im Forum nicht beantworten, zumal Fachkräfte regional und nach Arbeitseinsatz / Fertigkeiten, Festangestellt/ Freelancer unterschiedlich entlohnt werden.
Wenn du konkrete Fragen hast, wie Du möglicherweise Deinen Lohn / Wert steigern kannst, bitte erst mal PN an mich mit normaler Mail-Adresse ,Name und Tel-Nr.
EDIT, NACHDEM ICH DEIN PROFIL STUDIERT HABE. Ich bin kein DJ Berater. Ernsthafte VA- Aspiranten: Gerne
Danke
Jörg
Mal wieder Jörgine...
Zuerst die gute Nachricht....Tom Noise wird unsere Programmierarbeiten übernehmen. Ist wohl auch der einzige, der noch nicht beim Lautsprecherabstimmen hilft....er hat den Weinkeller nicht gefunden.
Jetzt die schlechte Nachricht: Unsere Hähne starten und fliegen optimal....Sie können aber nicht landen. Ihnen fehlt der gewohnte Misthaufen ( In der Dressur Synonym für = Kunde] ), auf dem Sie mit lautem Kikeriki den Kunden die Warenannahme vor dem Weiterflug avisiern können ( Soweit hat unser Cock-Dompteur bei der Dressur nicht gedacht). Aber die Lösung liegt nah:
Stellenausschreibung. Alle Kunden bekommen vor der Warenlieferung eine ca 4m x4m große bedruckte 1-Weg-Papierfolie, die aus der Luft wie ein großer Misthaufen aussieht, auf dem unsere Hähne landen können. Für diese und für andere Gestaltungsaufgaben suchen wir einen Maler / Designer. Gutaussehende Herren melden sich bei mir, der Rest beim Chef.
An den Tierschutzverein: Beim Einflug im Heimathafen steht unserem Schwerlast-Hahnengeschwader wieder der gewohnte Riesenhaufen aus frischem Kuhdung zur Verfügung. Dort kann er artgerecht stolz drauf rumstolzieren, scharren und die gesamte Umgebung mit seinem Gekrähe irritieren. Vielleicht findet er trotz seinem lauten Gegacker auch ab und zu selbständig ein Korn. Ansonsten ists wohl mit der aktiven Selbstversorgung nichts...dann bekommt erhalt die Essensreste aus der Firma. ![]()
Muß wieder runter, eine 0,5" Kalotte am Flaschenhals abstimmen.
Ciaoooo
Jörgine