@ SRAM
Frigene OK (aus der Autoklimaanlage?)
Ballistol glaube ich auch noch...
Street-Sweeper....hmmm..hab grade meine Lieblings-Fremdsprachenkorrespondentin gefragt: das heißt Straßenkehrer oder Straßenkehrmaschine. ![]()
Die von mir vorgeschlagene 3-stufige Methode funktioniert definitiv ( Im HF Bereich hilft Tuner Spray)....Falls mal ne Unterbrechung im Fader ist, kann man die auch mit Leitsilberpaste ausbessern.
Ansonsten beim Faderaustausch drauf auchten, daß die Schleiferbahnen nicht aus Kohle bestehen, besser sind Leiterbahnen aus Plastik
Gruß Jörg
Beiträge von vsvo82
-
-
-
Hallo DJ JaJa
...Du hast recht: Vorsicht ist die Mutter der Porzelhahn-Kiste
Jörg -
Hallo DJ JaJa
...Du hast recht: Vorsicht ist die Mutter der Porzelhahn-Kiste
Jörg -
@ SRAM
Die obere Kammer im PaPlan Gehäuse scheintja recht klein zu sein ?? Wenn ja=> Langeweile an beiden Spulenenden ist klar.... es gibt ja nichts zu tun. Aber deswegen ( woran denn ? ) sterben
:roll:
Gruß Jörg
PS: die Senke hatte ich genauso im BR, ~ 1-2 dB -
@ SRAM
Die obere Kammer im PaPlan Gehäuse scheintja recht klein zu sein ?? Wenn ja=> Langeweile an beiden Spulenenden ist klar.... es gibt ja nichts zu tun. Aber deswegen ( woran denn ? ) sterben
:roll:
Gruß Jörg
PS: die Senke hatte ich genauso im BR, ~ 1-2 dB -
Dann mit Multimeter durchmessen oder mit 1,5V Batterie kurz dran. Bei jeder kontaktgabe / -Unterrechung muß es kurz knacken.
Wobei das nur zeigt, daß die Schwingspule noch Durchgang hat.
Kannst aber auch Deinen Verstärker dranhängen und SEEEEHHHHR leise mal auf Signale lauschen.
Jörg -
Dann mit Multimeter durchmessen oder mit 1,5V Batterie kurz dran. Bei jeder kontaktgabe / -Unterrechung muß es kurz knacken.
Wobei das nur zeigt, daß die Schwingspule noch Durchgang hat.
Kannst aber auch Deinen Verstärker dranhängen und SEEEEHHHHR leise mal auf Signale lauschen.
Jörg -
Im Grunde ist es so, daß der Compressor einen "dynamischen Schlauch" erzeugt, indem er laute Passagen absenkt. Nun kann man den Gesamtpegel etwas anheben, bis man die lautesten Töne wieder auf dem VORHER maximalen Pegel hat.
Im Endergebnis rutschen damit die leiserern Töne pegelmäßig näher an die lautesten Töne heran und gehen nicht mehr so leicht unter, das Klangbild wird insgesamt "griffiger".
Feedbackproblem ist klar.....steigt im gleichen Maße, um das der "neue" Gesamtpegel angehoben wird ( wenn der Kompressor grad nichts absenkt). Aber da ist ja noch der Master-EQ.....
Übrigens: Bei Sängern mit sehr guter Dynamikdisziplin kann man sich das Gerät meist sparen.
Gruß
Jörg -
Zitat von "Wulfson"
vsvo82
du warst nicht gemeint...obwohl deine methode etwas "hinkt" bzw das verhalten einer box schlecht nachempfindet (thema impedanzschwankung und boxenabstimmung)Hallo Wulfson,
hab ja auch geschrieben, daß die Methode rudimentär ist......und das auch in diesem Fall an festen, realen Lasten. Für den schnellen Überblick, mit einem Auge auf der Clipanzeige....dafür sollte es doch reichen. :roll:
Gruß
Jörg -
auf jeden Fall einen bipolaren Kondensator mit < ca 6uF in eine Anschlußleitung legen.
Vorsicht ist trotzdem angeraten.....ohne "echte" Weiche ( und sogar mit der) kannst du ihn immer noch tottesten :roll:
Gruß
Jörg -
auf jeden Fall einen bipolaren Kondensator mit < ca 6uF in eine Anschlußleitung legen.
Vorsicht ist trotzdem angeraten.....ohne "echte" Weiche ( und sogar mit der) kannst du ihn immer noch tottesten :roll:
Gruß
Jörg -
Hallo Hans,
Kompressor im Gesang macht auf jeden Fall Sinn, der DBX-166 langt allemal . Desweiteren würde ich drauf achten, daß die Obertöne schön präsent sind ( Mikro / Kanaleq.... Das Behringerteil kenne ich nicht, würds aber auf jeden Fall mal testen).
In Deinem Fall würde ich die Kompressoren direkt in den Kanalinserts benutzen. Ach ja stelle die Ratio nicht höher als 4/1 ein und schau, daß die Kompression sich i.A. nicht über 10dB Absenkung bewegt.....abzulesen an den roten LEDs.
Gruß
Jörg -
Hallo Case....
Soweit ich mich schlau gemacht habe, gibts von AZ nur passive Speaker.
Um 2. Amp und ( getrennte oder im Amp eingebaute) Aktiv- Weiche wirst Du langfristig nicht rumkommen, wenn Du Stereo Betreib wünschst.
2. Amp sollte sowiso immer ( schon wegen Havarie !! ) dabei sein.
Jörg -
Gibts auf der Party auch was mit echtem Nährwert
Dann für mich bitte ne 8" Pizza SE...aber ohne Limit und Ratio ....ich frage auch nicht nach dem Rezept
, Hauptsache, aus besten Zutaten und mit vielen zufriedenen Kommentaren.
Und dazu ein Pils, aber bitte nicht aus der Flasche, sondern frisch vom Ha... äh Faß :lol: -
Gibts auf der Party auch was mit echtem Nährwert
Dann für mich bitte ne 8" Pizza SE...aber ohne Limit und Ratio ....ich frage auch nicht nach dem Rezept
, Hauptsache, aus besten Zutaten und mit vielen zufriedenen Kommentaren.
Und dazu ein Pils, aber bitte nicht aus der Flasche, sondern frisch vom Ha... äh Faß :lol: -
Hallo Wulfson....
wie wars gemeint ?.....ich stehe etwas auf der Leitung :cry:
....zu kompliziert ?
....nicht richtig oder ergänzungsbedürftig ?
....Was anderes ?
Würde mich über eine Antwort freuen und dann meinen Beitrag auch gerne überarbeiten. :wink:
Jörg -
@ Chef....
Die Idee mit der Künstlerin war klasse....Kurven muß sie keine zeichnen, das machen wir ja alles mit dem Lineal....der Rest sind Screenshots von Tomy N.
Unsere Künstlerin kann aber hervorragend mit Gips umgehen. Wir haben das neue Firmen-Emblem kreiert und in Gips geformt:
Der Arsch mit OhrenJörgine
PS: ohne Joke Den Arsch mit Ohren ( irgendwie muß ich mich ja definieren :lol: ) hab ich mir wirklich von einem Gibser bauen lassen. Steht hier, ist auch irgendwo auf unserem Server. Armin, soll ich Dir den mal rübermailen ?....Ich weiß ja nicht, wie man was hochladen kann
-
@ Chef....
Die Idee mit der Künstlerin war klasse....Kurven muß sie keine zeichnen, das machen wir ja alles mit dem Lineal....der Rest sind Screenshots von Tomy N.
Unsere Künstlerin kann aber hervorragend mit Gips umgehen. Wir haben das neue Firmen-Emblem kreiert und in Gips geformt:
Der Arsch mit OhrenJörgine
PS: ohne Joke Den Arsch mit Ohren ( irgendwie muß ich mich ja definieren :lol: ) hab ich mir wirklich von einem Gibser bauen lassen. Steht hier, ist auch irgendwo auf unserem Server. Armin, soll ich Dir den mal rübermailen ?....Ich weiß ja nicht, wie man was hochladen kann
-
Hi,
tut mir leid....ich weiß nicht, wie man Bilder online stellt :cry:
Außerdem hab ich, wie oben gesagt, auch nicht das Originalgehäuse simuliert, sondern auf die Schnelle nur ein 150L "Testgehäuse"....lediglich, um Differenzen zwischen beiden Speakern sehen zu können.
Außerdem kann ich DEIN Gehäuse mit AJ-Horns sowie nicht exakt simulieren.
Sorry
Jörg
PS: Das die Kurve real nicht so schön aussieht wie bei PaPlans, dürfte ja klar sein.