1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vsvo82

Beiträge von vsvo82

• brauchbares low budget sprachmikro für ungeübte sprecher.

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 20:21

@ Thomas
    ohne Witz, manchmal gibts sowas wirklich.... sehr ähnliche Ping-Pong "Qualität" kann zwischen 10-40 € VK schwanken. Das Problem ist natürlich, daß der Test vorher nicht immer so leicht zu tätigen ist. Mehrmaliges Hin- und Herschicken ist bei den Preisen unrelevant. :?
    Ich persönlich würde mir ein Sennheiser E-835 oder ähnliches kaufen. Das ist nicht teuer und kann auch mal auf eine normale Veranstaltung mit.
    Gruß
    Jörg

• brauchbares low budget sprachmikro für ungeübte sprecher.

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 19:20

....Dem ist wohl nichts hinzuzufügen
    ...... ich glaube, solange die Außenhülle nicht aus Plastik besteht, dürfte fast alles gehen.
    Stellt sich nur noch die Frage: Kabel fest eingebaut :cry: oder abnehmbar.
    Ab 9,99 € dürfte, fachkundige Suche vorausgesetzt, Dein Wunsch Realität werden :lol:
    Jörg
    PS: Mit etwas Glück bekommst Du dafür sogar eins in anspruchsvoller Geschenkverpackung inc. 6 m langer Leitung XLR/f -> Klinke mono.

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 18:46

Hallo Jukom....
    wg. Stellenausschreibungen: Unser Führungspersonal braucht ja schon gewisse Qualifikationen, " einschlägige Erfahrungen" wären sicherlich hilfreich. Wir haben uns zwischenzeitlich bei verschiedenen Haftanstalten erkundigt, wer demnächst im Ressort "Wirtschaftsdelikte und Betrug" zur Entlassung ansteht.

Am normalen Personal läßt sich sicherlich auch noch kräftig sparen.....derzeit prüfen wir die Gründung einer gemeinnützigen Institution ( Hartz 4.......1 € Jobs ) :wink:

Gez
    Jörgine

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 18:46

Hallo Jukom....
    wg. Stellenausschreibungen: Unser Führungspersonal braucht ja schon gewisse Qualifikationen, " einschlägige Erfahrungen" wären sicherlich hilfreich. Wir haben uns zwischenzeitlich bei verschiedenen Haftanstalten erkundigt, wer demnächst im Ressort "Wirtschaftsdelikte und Betrug" zur Entlassung ansteht.

Am normalen Personal läßt sich sicherlich auch noch kräftig sparen.....derzeit prüfen wir die Gründung einer gemeinnützigen Institution ( Hartz 4.......1 € Jobs ) :wink:

Gez
    Jörgine

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 17:48

Statement im Auftrag unseres zukünftigen Pressesprechers ( da ist auch noch ne Stelle vakant):

Unser Geschäftskonzept basiert auf neuesten betriebswitschaftlichen Erkenntnissen und dient ausschließlich der Gewinnmaximierung der Gesellschafter auf Kosten unserer Kunden.

Ähnlichkeiten, vor allen Dingen Namensähnlichkeiten mit derzeit bestehenden Firmen und Gesellschaften wären rein zufällig, aber schon beabsichtigt.

gez. i.A.der Geschäftsleitung
    Jörgine

PS: Wir sind hier (schon freiwillig) im Spaßforum. Du kannst ja mal die Suchmaschine anschmeißen :lol:

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 17:48

Statement im Auftrag unseres zukünftigen Pressesprechers ( da ist auch noch ne Stelle vakant):

Unser Geschäftskonzept basiert auf neuesten betriebswitschaftlichen Erkenntnissen und dient ausschließlich der Gewinnmaximierung der Gesellschafter auf Kosten unserer Kunden.

Ähnlichkeiten, vor allen Dingen Namensähnlichkeiten mit derzeit bestehenden Firmen und Gesellschaften wären rein zufällig, aber schon beabsichtigt.

gez. i.A.der Geschäftsleitung
    Jörgine

PS: Wir sind hier (schon freiwillig) im Spaßforum. Du kannst ja mal die Suchmaschine anschmeißen :lol:

• PA selsbt bauen > VAs damit machen > geht das so????

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 17:30

Hallo Tomfly...
    Bei Euch im Team fehlt noch eine GANZ WICHTIGE PERSON:
    Der Betriebswirt. Der kann der Dir ganz leicht ausrechnen, was Du bei Deiner derzeitigen Kalkulation pro Veranstaltung noch drauflegen mußt, wenn Du alles legal/ mit allen Versicherungen/Anmeldungen/ Abgaben etc. machst.

Dann mach doch besser illegale, nichtangemeldete Parties in der Garage oder ner alten Scheune, 2 € Eintritt, Aldi Bier und ähnliches um 1 € und alles unversichert und mit schwarz gebrannten CDs. Geht garantiert ein paar mal gut, mußt halt alles über Mundpropaganda machen.
    Nee, im Ernst.....Bevor Ihr anfangt, Preise aufzurufen, lernt erst mal Kalkulation etc, damit Ihr das Ganze auf praxistaugliche Füße stellt.
    Gruß
    Jörg

• DMX Switchpack

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 17:07

Optisch & verarbeitungsmäßig siehts doch klasse aus. Kanalprüftasten wären schön, Einzelkanalsicherungen :shock: konnte ich keine entdecken, desweiteren auch keine Plakette mit technischen Angaben.
    Ich nehme an, es ist lediglich für Deinen Privatgebrauch. :wink:
    Gruß
    Jörg

• DMX Switchpack

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 17:07

Optisch & verarbeitungsmäßig siehts doch klasse aus. Kanalprüftasten wären schön, Einzelkanalsicherungen :shock: konnte ich keine entdecken, desweiteren auch keine Plakette mit technischen Angaben.
    Ich nehme an, es ist lediglich für Deinen Privatgebrauch. :wink:
    Gruß
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 16:07

So hier ist die frisch eingestellte Telefonschickse:

Wir könnten bei SoLong Audio Audio mal bald die 1. Produkte verkaufen, oder besser zum Verkauf mit sofortiger Vorkasse anbieten und Geld verdienen:
    50% Rabatt, Lieferzeit ca. 1 Jahr. Irgendwelche Bilder und technischen Daten kopieren wir von chinesischen Websites.
    Ein paar Fragen an unseren Juristen:
    Wo könnten wir unser Geschäft anmelden ? auf den Malediven ( wer liefert nicht aus? / Steuerfreier Raum).
    Das Kleingedruckte ist wichtig...vor allen Dingen viiieeele Haftungsausschlüsse. Liefern wollen wir ja viel wenig.

So long
    Jörg

• SO LONG AUDIO

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 16:07

So hier ist die frisch eingestellte Telefonschickse:

Wir könnten bei SoLong Audio Audio mal bald die 1. Produkte verkaufen, oder besser zum Verkauf mit sofortiger Vorkasse anbieten und Geld verdienen:
    50% Rabatt, Lieferzeit ca. 1 Jahr. Irgendwelche Bilder und technischen Daten kopieren wir von chinesischen Websites.
    Ein paar Fragen an unseren Juristen:
    Wo könnten wir unser Geschäft anmelden ? auf den Malediven ( wer liefert nicht aus? / Steuerfreier Raum).
    Das Kleingedruckte ist wichtig...vor allen Dingen viiieeele Haftungsausschlüsse. Liefern wollen wir ja viel wenig.

So long
    Jörg

• Welches BNC Kabel zum Absetzen von Antennen?

• vsvo82
    • 21. November 2004 um 15:45

Jau....Wellenwiderstand 50 Ohm sollte sein.... zu Vermeidung von Fehlanpassungen und Reflektionen im Kabel ( zumindest ab einer Kabellänge ab 1/3 der zu übertragenden Wellenlänge = frequenzabhängig). Bei kurzen Kabellängen kannst Du da fast alles nehmen mit dieser Spezifikation. Bei längeren Kabeln unbedingt die Dämpfung ( dB /m ) beachten. Da gibts Riesenunterschiede. Wir haben in der Werkstatt ein Kabel mit extrem niedriger Dämpfung für lange Strecken. Falls es für Dich interessant ist....bitte noch mal posten, ich mach mich dann wg. Firma/ Typenbezeichnung u. technischer Daten schlau.
    Übrigens: Falls ( zb. bei zu großer Nähe von Empfänger / Sender) das Eingangssignal die HF-Eingangsstufe übersteuert, wird HF- Kabel zur Dämpfung benutzt :wink:
    Gruß
    Jörg

• Abnehmen von Querflöten bei Rockgigs

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 13:45

Hi Treibsand....
    da komm ich wieder angestolpert. :wink:
    Die Headsetmethode funktioniert i.a. sehr gut. Vor allen Dingen, da Du Gesang und Querflöte meist mit gleichem Gain / Kanaleq. fahren kannst.
    Daß das SD nicht funktioniert, verstehe ich eigentlich nicht. An und für sich sind die teuren Serien von denen klasse.
    Es gibt noch eine preiswerte Möglichkeit: Eine Schlauchschelle (heißt das so ??) mit Moosgummi unterfüttern und dann an der Flöte befestigen. Wir haben damals daran ein Monacor Clip befestigt, war für eine Amateurbigband und ging dort vernünftig. Für Deine Anwendung wäre vielleicht ein Crown GLM-200 ( Hypercardoid) das richtige.
    Gruß
    Jörg

• Lautsprecherbelastbarkeit

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 12:57

Moin,
    500-800W bei 6dB Crest sind OK.....ab dann mal eher vorsichtig, bzw. die Nase dranhalten, was Spulenlack und Kleber so meinen. 8)
    Jörg

• Lautsprecherbelastbarkeit

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 12:57

Moin,
    500-800W bei 6dB Crest sind OK.....ab dann mal eher vorsichtig, bzw. die Nase dranhalten, was Spulenlack und Kleber so meinen. 8)
    Jörg

• Hilfe, was ist das für ein Speaker?

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 04:00

Teuer,
    könnt so ca. 140 + 2 x Versenden kosten.
    grob geschätzter Gruß
    Jörg

• Hilfe, was ist das für ein Speaker?

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 04:00

Teuer,
    könnt so ca. 140 + 2 x Versenden kosten.
    grob geschätzter Gruß
    Jörg

• kleine frage obs reicht

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 03:54

Hallo Mnyut,
    "Klugscheiß" würde auch ne kleine Disse wie o.a. damit machen, wo ist denn das Problem?
    Gruß
    Jörg

• kugelwellenhorn

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 03:17

Hallo Tom,
    unterm Musika Nova kannst Du ne Party feiern, das hat garantiert 3 m², drunter wird garantiert keiner naß..... und das vekauft ML-Audio fertig garantiert mit Kusshand. Zähl aber mal spaßeshalber nur den Preis der Hochtöner zusammen, MT und Rest sind dann wahrscheinlich xxxxxx x Koktailkirsche ( ich schätze mal ca 25.000 €/ Einheit aus dem Bauch raus)
    Bezahlung und Preisverhandlungen würde ich allerdings in Deine Hand geben, Kontakt mache ich Dir gerne.
    Vielleicht hast Du demnächst mal nen komplett verwertbaren Schaschlikspieß im Gesicht.
    Gruß
    Jörg

• kugelwellenhorn

• vsvo82
    • 20. November 2004 um 03:17

Hallo Tom,
    unterm Musika Nova kannst Du ne Party feiern, das hat garantiert 3 m², drunter wird garantiert keiner naß..... und das vekauft ML-Audio fertig garantiert mit Kusshand. Zähl aber mal spaßeshalber nur den Preis der Hochtöner zusammen, MT und Rest sind dann wahrscheinlich xxxxxx x Koktailkirsche ( ich schätze mal ca 25.000 €/ Einheit aus dem Bauch raus)
    Bezahlung und Preisverhandlungen würde ich allerdings in Deine Hand geben, Kontakt mache ich Dir gerne.
    Vielleicht hast Du demnächst mal nen komplett verwertbaren Schaschlikspieß im Gesicht.
    Gruß
    Jörg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™