Hallo,
zuerst würde ich mal die Einzellautsprecher testen. Meist ist es so, daß die zuerst sterben und danach die Weiche ( unbedämpfter Schwingkreis)
0,22 bedeutet millihenry bei der Spule. Kondensator kannst Du MKP oder MKT nehmen,
Zur Belastungserhöhung
---Bei der Spule höhere Drahtstärke
--- Beim Kondensator höherer Spannungswert ( mindestens 250V)
----Beim Wiederstand höhere Belastbarkeit
Mehr kann ich Dir leider ohne genauere Angaben nicht sagen
Beiträge von vsvo82
-
-
Warum denn so kompliziert ? Jede Gain-und ( je nach Pult) EQ-Änderung macht sich auch automatisch im Monitorpult bemerkbar.
Am einfachsten per Y-Kabel ( 1x XLR/f ->2x XLR/M )das Signal direkt ab der Quelle auf beide Pulte verteilen.
Wenns brummen sollte, kann man immer noch galvanisch trennen. -
Tja dann ......müßte man Firmen wie Nexo anrufen.
Die haben ja mal solche Controler entwickelt. Geht ja auch, ist dafür auch sehr individuell.
Ist das hier überhaupt das Grundanliegen ?
Gruß Jörg -
Tja dann ......müßte man Firmen wie Nexo anrufen.
Die haben ja mal solche Controler entwickelt. Geht ja auch, ist dafür auch sehr individuell.
Ist das hier überhaupt das Grundanliegen ?
Gruß Jörg -
Hallo,
falls es um Sound / Output geht.....klasse. Allerdings glaube ich, daß die nicht mehr gebaut werden und bezweifle, daß Du dann nach der Trennung von RCF jemals Support oder Ersatzteile erhältst.
Trotzdem ein schönes verlängertes Wochenende
Jörg -
Hallo Nilsfeld,
am besten was dynamisches mit Nierencharakteristik wie z.B. Sennheiser E- 835, vergleichbares gibts auch von AKG, Shure etc. Liegt alles um ca. 70-8O €. Beachte auf jeden Fall die Griff- und Poppgeräusche.Jörg
-
Rednerpult mit Grenzfläche ?
Hochgehaltene, raschelnde Papiere ? => Abschattung und Störgeräusche.
Dann doch lieber Schwanenhals , z.B. das neue Sennheiser mit Schockmount-> geht fantastisch und fast unsichtbar.Jörg
-
Ja Wolfgang,
Kleinsignalgeräte waren nix....EQ`s, für moderate Situationen, das wars aber auch. Amps waren immer unauffällig ( schlecht), halt für Festinstallationen OK.
Wäre schön, wenn sich was verbessert hat
Jörg -
Wenn Du genaues wissen willst: Herr Richter an der Berufsakademie Karlsruhe.....
Wir haben grade im 3. Lehrjahr einen Ingenieur BA / Bachelor ( das ist der europäische Titel) in Ausbildung.
Mein Tip: Wenn Du Ingenieur machen kannst, dann tu`s und vergiß den Meister; Das kann ich leicht sagen.....ich bin selber einer.
Gruß
Jörg -
Wenn Du genaues wissen willst: Herr Richter an der Berufsakademie Karlsruhe.....
Wir haben grade im 3. Lehrjahr einen Ingenieur BA / Bachelor ( das ist der europäische Titel) in Ausbildung.
Mein Tip: Wenn Du Ingenieur machen kannst, dann tu`s und vergiß den Meister; Das kann ich leicht sagen.....ich bin selber einer.
Gruß
Jörg -
Tschuldigung,
einfach ohne Korrektur reingehackt. -
Tschuldigung,
einfach ohne Korrektur reingehackt. -
Soweit ich weiß, gibts hier ab und zu ein Forumstreffen......in einer Reihe aufstellen und dann auf Komando wegfliegen.....z.B: alle gemeinsam an die Bar

Wenns geht, wäre ich auch dabei. Bis 300 Km keine Frage.
Soviel zum Superbass..... Vielleicht fällt man hinterher wirklich um
., abetr ads können ja die Physiker unter uns prediktionieren
(= vorher ausrechnen)
Jörg -
Soweit ich weiß, gibts hier ab und zu ein Forumstreffen......in einer Reihe aufstellen und dann auf Komando wegfliegen.....z.B: alle gemeinsam an die Bar

Wenns geht, wäre ich auch dabei. Bis 300 Km keine Frage.
Soviel zum Superbass..... Vielleicht fällt man hinterher wirklich um
., abetr ads können ja die Physiker unter uns prediktionieren
(= vorher ausrechnen)
Jörg -
Hallo alter Knacker,
" Do I love you" gibt es von Lake und noch ne Menge mehr in gleicher Qualität......Alles da, ich hörs auch sauoft. Bin leider kein MP-3 oder anderer Spezi =>PN
Gruß,
vom alten Knacker Jörg -
Hallo alter Knacker,
" Do I love you" gibt es von Lake und noch ne Menge mehr in gleicher Qualität......Alles da, ich hörs auch sauoft. Bin leider kein MP-3 oder anderer Spezi =>PN
Gruß,
vom alten Knacker Jörg -
Wenn das Niveau genau hier schon soweit runter ist, kann ich grade weitermachen.... Entschuldigung jetzt schon an alle , die ich damit nerve:
Ich hab schon in einem Theater gearbeitet, da waren in der 1. Vorstellung wirklich Claqueure ( = bezahlte Klatscher wg. Presse etc drin ).
Gibts nicht die Möglichkeit, Umfaller / Wegflieger vor eine Box zu stellen. Ich würde gerne mitmachen, bräuchte blos ein bißchen Training. Wer noch.... eine 30-er Reihe, die gleichzeitig wegfliegt, macht schon Eindruck, dann kann man auch die Presse einladen.
Das wäre doch genau der Einstieg für eine junge aufstrebende Firma in den Beschallungszenit

Ich hoffe, mich steinigt keiner von Euch, finds halt blos selber lustig.
Jörg
-
Wenn das Niveau genau hier schon soweit runter ist, kann ich grade weitermachen.... Entschuldigung jetzt schon an alle , die ich damit nerve:
Ich hab schon in einem Theater gearbeitet, da waren in der 1. Vorstellung wirklich Claqueure ( = bezahlte Klatscher wg. Presse etc drin ).
Gibts nicht die Möglichkeit, Umfaller / Wegflieger vor eine Box zu stellen. Ich würde gerne mitmachen, bräuchte blos ein bißchen Training. Wer noch.... eine 30-er Reihe, die gleichzeitig wegfliegt, macht schon Eindruck, dann kann man auch die Presse einladen.
Das wäre doch genau der Einstieg für eine junge aufstrebende Firma in den Beschallungszenit

Ich hoffe, mich steinigt keiner von Euch, finds halt blos selber lustig.
Jörg
-
@ Matze:
Geräte<-> Problem: Keine Chance. Egal, was Du damit machst.
Verkauf / Tausch..... bei amtichen Geräten sicherlich möglich. Brauchst Du Tipps für einen Austausch ?? -
UUUUps Alles auf einmal eingetroffen.
tschuldigung.....mein Stchwort war brauchbarer Deesser