Klar,
Was ists denn anderes ? Bloß nennt sich mittlerweile vieles so. Wenn man das Problem versteht, gib`s halt nur obige Lösungen ( und alle die, die ich nicht kenne :lol: ). Alles andere is ein normaler zweckentfremdeter Kompressor......uns das hört man auch.
Beiträge von vsvo82
-
-
Soweit ich weiß, wird z.Zt. Deutschland von Belgien aus beliefert. Das Programm ist relativ lückenlos ( 100 V bis PA ), Zwangsservice ( = Schäden ) fällt relativ moderat aus. Also sehr zuverlässig, wir habens früher oft verkauft, -----taucht nicht in der Werkstatt auf
Audiophil oder Hochleistungs-PA :roll:
:roll:
gruß
Jörg -
Stimmt......
Boxen sind keine Instrumente.
Entweder:
1)Du bist jetzt schon perfekt: Firma aufmachen oder bewerben.
2)Du rutscht über Dein Umfeld rein ( dauert lang )
3) Du studierst und schaffst Dir dabei die Praxis draufProblem gegenüber früher:jeder kauft sich Programme und simuliert damit schöne Kurven..... Mit dem Mist werden heutzutage viele Beschallungen gemacht ( oft schlechter als früher)
Gruß
Jörg -
Stimmt......
Boxen sind keine Instrumente.
Entweder:
1)Du bist jetzt schon perfekt: Firma aufmachen oder bewerben.
2)Du rutscht über Dein Umfeld rein ( dauert lang )
3) Du studierst und schaffst Dir dabei die Praxis draufProblem gegenüber früher:jeder kauft sich Programme und simuliert damit schöne Kurven..... Mit dem Mist werden heutzutage viele Beschallungen gemacht ( oft schlechter als früher)
Gruß
Jörg -
Hallo Matze,
S- Laute filtere ich selten statisch über PEQ mit normalem Comp. raus....könnte ja sein, daß der Sänger bis auf die zu starken SSS ( =oft ZZZZ auf der PA ) schöne Höhen produziert.
Ich bearbeite sowas dynamisch und zwar nur in dem Frequenzbereich, der interessant ist.
Stichworte: Frequenzseletiver Bereichslimiter ( über 180° Subtraktionsverfahren)
oder Multibandlimiter mit frei einstellbaren Frequenzen.
Geht gut------und macht ne Menge Arbeit überflüssig.
Jörg -
Wenn ichs mir grad so überlege:Bewegung nach innen-> Bei ner ventilierten Box könnte man ein Kondom mit Ventil vor den Port setzen, dann hätte man tatsächlich X-max über das verdrängte Volumen meßbar gemacht :lol:
Wenn ich jetzt wd OT ins Meßtechnik Forum verbannt werde....vollstes Verst :oops: ändnis -
Wenn ichs mir grad so überlege:Bewegung nach innen-> Bei ner ventilierten Box könnte man ein Kondom mit Ventil vor den Port setzen, dann hätte man tatsächlich X-max über das verdrängte Volumen meßbar gemacht :lol:
Wenn ich jetzt wd OT ins Meßtechnik Forum verbannt werde....vollstes Verst :oops: ändnis -
@ Inspirion:

Und was ist, wenn die 1.Impulsflanke meinen Lautsprecher nach innen bewegt ? -
@ Inspirion:

Und was ist, wenn die 1.Impulsflanke meinen Lautsprecher nach innen bewegt ? -
Selbsterfahrungstest zum Thema Schallplattenspieler ohne HP an Lautsprecheranlage ( Direktstrahler):
Versuchsaubau: Lautsprecherbox aufschrauben uns auf den Rücken legen, so daß der Lautsprecher noch oben guckt. Tennisball reinlegen. Alles verkabeln: PL -> Mixer-> Amp-> Lautsprecher. Alles einschalten, Pult und Verstärker aufziehn.
Versuchsduchführung: Tonarm hochheben und aus ca 10 cm Höhe auf den Plattenteller fallen lassen. :shock: ... Sprunghöhe des Tennisballs messen.Versuchsauswertung: Welche Parameter Ihrer Beschallungsanlage können Sie jetzt bestimmen und was lernen Sie daraus ?
PS: Hab leider keine Werte für Tennisball, div Gains, etc
-
Selbsterfahrungstest zum Thema Schallplattenspieler ohne HP an Lautsprecheranlage ( Direktstrahler):
Versuchsaubau: Lautsprecherbox aufschrauben uns auf den Rücken legen, so daß der Lautsprecher noch oben guckt. Tennisball reinlegen. Alles verkabeln: PL -> Mixer-> Amp-> Lautsprecher. Alles einschalten, Pult und Verstärker aufziehn.
Versuchsduchführung: Tonarm hochheben und aus ca 10 cm Höhe auf den Plattenteller fallen lassen. :shock: ... Sprunghöhe des Tennisballs messen.Versuchsauswertung: Welche Parameter Ihrer Beschallungsanlage können Sie jetzt bestimmen und was lernen Sie daraus ?
PS: Hab leider keine Werte für Tennisball, div Gains, etc
-
-
Preis sieht doch ok aus.....wenn Du evtl. mit 20 nichtgesparten € leben kannst.
Hab mal ein lustiges gesehen: Auf der einen Seite Firmenlogo, auf der anderen "...den Rest kannste verbrennen" :lol: -
Preis sieht doch ok aus.....wenn Du evtl. mit 20 nichtgesparten € leben kannst.
Hab mal ein lustiges gesehen: Auf der einen Seite Firmenlogo, auf der anderen "...den Rest kannste verbrennen" :lol: -
Übrigens sind die ersten vernünftigen Hörner auf der Grundlage von mathematisch ausgerechnten und danach zusammengebauten Segmenten gefertigt worden. Siehe ML, das ist echtes Retro

-
Was soll ich dazun sagen ??????

-
Was soll ich dazun sagen ??????

-
Moin Mikroman,
ich denke mal, daß Deine defekte Tastatur Dein letztes Mail verursacht hat, es gibt ja sonst kaum ne vernünftige Erklärung dafür.
-
Gruß an SRAM: das Musikhorn von ML Audio ( Die Carbon Firma mit dem "Boxer Bass" ) war schon vor 2 1/2 Jahren auf der PL&S in FFM. Gut, aber leider wenig beachtet
Im Foto sind leider nicht die Hochtöner zu sehen, die das Gerät klanglich abrunden. -
..Und wieder was vergessen: Ravemaster etc are Brands of Mivoc