..Und wieder was vergessen: Ravemaster etc are Brands of Mivoc
Beiträge von vsvo82
-
-
Vernünftig<-> Preis sind die Sachen von Mivoc allemal. Das ist eine der wenigen Firmen, die einen eigenen refektionsarmen Meßraum haben ( hatten?) sowie vollbezahlte gute Entwickler, früher Jörg Schulz, dann von Viaton (?) herr Naumann. Entwicklung etc. wurde immer im eigenen Haus durchgeführt, die Produktion immer vergeben. Das war früher BRD + Nordeuropa, mittlerweile PingPong
Man konnte sich früher auf alle Meßdeten verlassen, warum sollte das heute nicht mehr so sein ??
Für Mid- Power Anwendungen sollte sich doch da was finden. Ggf mal unter http://www.mivoc.de schauen und mit Herr Matten sprechen, der ist sehr nett.
Gruß
Jörg -
Vernünftig<-> Preis sind die Sachen von Mivoc allemal. Das ist eine der wenigen Firmen, die einen eigenen refektionsarmen Meßraum haben ( hatten?) sowie vollbezahlte gute Entwickler, früher Jörg Schulz, dann von Viaton (?) herr Naumann. Entwicklung etc. wurde immer im eigenen Haus durchgeführt, die Produktion immer vergeben. Das war früher BRD + Nordeuropa, mittlerweile PingPong
Man konnte sich früher auf alle Meßdeten verlassen, warum sollte das heute nicht mehr so sein ??
Für Mid- Power Anwendungen sollte sich doch da was finden. Ggf mal unter http://www.mivoc.de schauen und mit Herr Matten sprechen, der ist sehr nett.
Gruß
Jörg -
--wenn überhaupt dieser Stecker :shock: :
vernünftig fängt mit Neutrik Cinch Steckern an und hört mit Neutrik Cinch auf. :lol: Und da passt jedes professionelle Kabel rein. Kostet zwar etwas mehr, ich kenne allerdings keine Alternative dazu -
es geht doch um Partymucke 300 Mann... Longthrow braucht man da nur, wenn sich alle in einer langen Reihe vor die PA stellen :lol:
Man kriegt die Anlage ganz einfach hoch, indem man was drunterstellt...dann kann man das Top sogar noch anwinkeln.
Mit den Sicherungen, das stimmt leider. Die vor den Pappen kann man entfernen ( Limiter ! ), die restlichen gegen was anderes austauschen. Aber vorher schauen, daß sich die X-Over- Frequenzen nicht ändern.....da war irgendwas, ich weiß es leider nicht mehr genau, was -
Monacor SP-305 PA....falls Du mal ne Beach Party machen willst: Hochtonhorn ab 2 Khz drüber und ab dafür. Der Speaker hat nämlich auch brauchbare Mitten und einen vernünftigen Roll off.
Listenpreis ist ca 85 €/ Stück -
Monacor SP-305 PA....falls Du mal ne Beach Party machen willst: Hochtonhorn ab 2 Khz drüber und ab dafür. Der Speaker hat nämlich auch brauchbare Mitten und einen vernünftigen Roll off.
Listenpreis ist ca 85 €/ Stück -
von Acoustic Line der M2----preislich etwas OT, sonst allerdings sehr universell + guter Sound
-
nebenbei: Danke. daß in diesem Getümmel die Frage nach Einstellung von Smilies beantwortet wurde. Wir baue ich denn Zitate?
Danke,
Jörg -
Stichwort 25.000 €. Hast du schon mal dran gedacht, daß Du nachträglich veranlagt wirst :roll:
Gruß
Jörg -
Sieht eher nach Superbillig Ping-Pong aus. Da Peavey und Crest eh ein Haus sind.....Bei meiner Party würde sowas nicht stehen.
-
Sieht eher nach Superbillig Ping-Pong aus. Da Peavey und Crest eh ein Haus sind.....Bei meiner Party würde sowas nicht stehen.
-
vorausgesetzt, Du brauchst für den Preis nur die Speaker mit einem Maximalpegel > 120dB ab 50Hz im Auto bei weniger als 200 L VolBox.....Dann wüßte ich was.
Gruß Jörg -
vorausgesetzt, Du brauchst für den Preis nur die Speaker mit einem Maximalpegel > 120dB ab 50Hz im Auto bei weniger als 200 L VolBox.....Dann wüßte ich was.
Gruß Jörg -
hallo T4Fan,
wieweit ist denn Dein Budget gesackt? <-> Maximaler Lautstärke?
Ich glaube, Du bekommst genug Tips bei genauen Angaben. Da Bei Dir im Auto nicht mehr daqs Wellen- sondern das Druckkammermodell im tiefen F-Bereich zählt, ist die Simulation nicht so easy. Wenn sich was genaues kristallisiert--> PN. ich helfe Dir gerne weiter
Gruß
Jörg -
hallo T4Fan,
wieweit ist denn Dein Budget gesackt? <-> Maximaler Lautstärke?
Ich glaube, Du bekommst genug Tips bei genauen Angaben. Da Bei Dir im Auto nicht mehr daqs Wellen- sondern das Druckkammermodell im tiefen F-Bereich zählt, ist die Simulation nicht so easy. Wenn sich was genaues kristallisiert--> PN. ich helfe Dir gerne weiter
Gruß
Jörg -
@ Wellenfront:
Sag mal, ein bißchen Phasenreserve wird der Amp doch haben.......bitte, bitte :lol:
bei uns wird die Kiste oft in Festinstallationen verbaut. Da zählt der Name schon was, es schaut eh keiner unter die Haube. Wenns noch billiger sein soll, No-Name, dann ist Phonic dran. Egal, solange beides gut im Low-Output Bereich spielt und kein Austausch nötig ist. Wenns läuft, dann läufts....bei beiden.
Mein persönlicher Favorit sind eigentlich eher Samson Amps. Nie Probleme und machen alles mit.
@ TBF ( falls er Lust hat): Was sagst Du zu denen ?
Gruß
Jörg -
@ Alec: Ja, das Verhältnis Membranfläche / Hornhals nach der Kompressionskammer entspricht dem Kompressionfaktor. Ohne weitere Maßnahmen ist eine hohe Kompression eine Gratwanderung gegen adiabatische Anomalien und nichtlaminare Strömungszustände an der sekundären Schallquelle ( Hornhals). Das Resultat sind ne Menge Verzerrungen am Hornausgang und davor( Dein Ohr). Was möchtest Du eigentlich genau ??
Bei Heimanlagen kann ich Dir eigentlich nur ein Kugelwellenhorn in den Mitten mit eher geringer Kompression und ein fertig gekauftes Horn-Treiber-Set für die Höhen empfehlen.
Bassvorschläge gibts hier genug -
@ Alec: Ja, das Verhältnis Membranfläche / Hornhals nach der Kompressionskammer entspricht dem Kompressionfaktor. Ohne weitere Maßnahmen ist eine hohe Kompression eine Gratwanderung gegen adiabatische Anomalien und nichtlaminare Strömungszustände an der sekundären Schallquelle ( Hornhals). Das Resultat sind ne Menge Verzerrungen am Hornausgang und davor( Dein Ohr). Was möchtest Du eigentlich genau ??
Bei Heimanlagen kann ich Dir eigentlich nur ein Kugelwellenhorn in den Mitten mit eher geringer Kompression und ein fertig gekauftes Horn-Treiber-Set für die Höhen empfehlen.
Bassvorschläge gibts hier genug -
@ SRAM: Hab mehrmals versucht, gestern > 22°° noch eine PN zum Thema zu schicken. Scheint bei mir stecken geblieben zu sein oder hast Du was bekommen ? Ist evtl. Dein Speicher voll?
Gruß
Jörg