1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uwe 1

Beiträge von Uwe 1

• EV 12L reconen lassen, wo am günstigsten?

• Uwe 1
    • 25. März 2004 um 12:48

Kann ich nur bestätigen. Dirks Firma http://www.x-max.de reconed absolut professionell. Er ist nicht der preiswerteste, liegt eher im oberen Drittel aber diese Investition lohnt sich in jedem Fall.

Best regards

Uwe

• wie kann sowas passieren? (zerfetzte Basslautsprecher)

• Uwe 1
    • 24. März 2004 um 20:36
    Zitat von "onkel knippke"

...hab schon mehrere solcher beyma gesehen, die spule bleibt dabei meist heil.
    also müssen die speaker extremen hub gemacht haben + immensen strom zu verkraften gehabt haben...

... imho deutliches Zeichen für..."Gute Chassis im falschen Holz" :evil:

Zitat

6 stück sind aber ohne reconing zu retten...

:shock:

Zitat

2 gibts bei ebay... :wink:

:mrgreen:
    Ist trotzdem schön, dass es jemand hochholt, weil ich damit...

Zitat

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gilt diese Aussage bei großen Stacks bzw. hohem Strahlungswiderstand des selbigen, weil hier durch hochgepassten frequenzgang der Hub gegen "Null" geht --> keine Kühlung d.VC.
    Lowcut weglassen wäre dann das letzte was mir einfallen würde, eben um den Pappenkollaps zu vermeiden... mmh???

...immer noch ein Problem habe... :roll:

Beste Grüße aus Pianosa
    Uwe

• Welches Holz für Bassboxen!

• Uwe 1
    • 22. März 2004 um 23:51

Aus einem alten Thread hochgeholt:

OSB und Birke-Multiplex (BMP) nimmt sich im spezifischen Gewicht nicht so viel. Hier ´ne kurze Aufstellung der spezifischen Gewichte:

MDF 750 Kg/m3
    HDF 1000 Kg/m3
    BMP 650 Kg/m3

daraus ergibt sich für einen "Wald- und Wiesensub" für Standart br 18" bei einem Materialbedarf vom 2,8 bis 3,2 qm Holz in etwa folgende Gewichte:

MDF ca. 45 Kg
    HDF ca. 60 Kg
    BMP ca. 32 Kg

Unterschiedlicher Materialbedarf, wegens erforderlicher Versteifung der Boxen wurde nur näherungsweise berücksichtigt.

best regards

Uwe

• Welches Holz für Bassboxen!

• Uwe 1
    • 22. März 2004 um 23:51

Aus einem alten Thread hochgeholt:

OSB und Birke-Multiplex (BMP) nimmt sich im spezifischen Gewicht nicht so viel. Hier ´ne kurze Aufstellung der spezifischen Gewichte:

MDF 750 Kg/m3
    HDF 1000 Kg/m3
    BMP 650 Kg/m3

daraus ergibt sich für einen "Wald- und Wiesensub" für Standart br 18" bei einem Materialbedarf vom 2,8 bis 3,2 qm Holz in etwa folgende Gewichte:

MDF ca. 45 Kg
    HDF ca. 60 Kg
    BMP ca. 32 Kg

Unterschiedlicher Materialbedarf, wegens erforderlicher Versteifung der Boxen wurde nur näherungsweise berücksichtigt.

best regards

Uwe

• "Deppen-Apostroph" und ähnliche Dinge...

• Uwe 1
    • 22. März 2004 um 13:43

8) Damit der geneigte Leser weiß, worum es geht...http://www.apostroph.de/

Ich bin selber erstaunt, welch einen Unsinn man so selbst verzapft :wink:

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe

• wie kann sowas passieren? (zerfetzte Basslautsprecher)

• Uwe 1
    • 22. März 2004 um 08:37
    Zitat von "TBF"

...ic herwähne nicht umsonst immer dass bei Starker Bedämpfung maximalstens um die 300 W pro 15er reingepumpt werden soltlen ausser man Lowcuttet nicht da darfs etwasmehr sein weil unten rum kein so arger Strahlungswiderstand.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gilt diese Aussage bei großen Stacks bzw. hohem Strahlungswiderstand des selbigen, weil hier durch hochgepassten frequenzgang der Hub gegen "Null" geht --> keine Kühlung d.VC.
    Lowcut weglassen wäre dann das letzte was mir einfallen würde, eben um den Pappenkollaps zu vermeiden... mmh???

Uwe

• Cash für Hobbykistenjobs

• Uwe 1
    • 19. März 2004 um 14:10

Kein Problem, ist ja auch kein Geheimnis 8)

Segment: Familienfeiern (HZ, PA etc)und Familientanz bis 100 Personen
    Preisgestaltung: 30,-€ Stunde/ 60,- € pauschal Anlage/Transport
    Das ganze wird schriftlich angeboten als Pauschalpreis 19-24 Uhr 200,- Euro jede weitere angerissene Stunde 35,-€ Im Schnitt (letztes Jahr) zahlt der Kunde um die 250 bis 270 Euro. Dafür bekommt er mich + 6 Koffer echte CD´s :mrgreen: und eine aktiv getrennte 2- bei größere sachen 3-Wege PA Bass Emi/EV , Tops Emi bestückt (Selbstbau) zzgl. Licht
    ggf. erforderliche dryhire-Kosten werden 1:1 umgelegt zzgl Transport
    Damit liege ich in meiner Region im oberen!!! Preissegment und es wird zunehmend gefeilscht wie auf´m Basar. Es gibt hier Jungs, die spielen für 50 € open end :evil:

Uwe

• Warum immer günstig günstig günstig,geiz ist geil.zum kotzen

• Uwe 1
    • 19. März 2004 um 13:51

Um das vieleicht auch mal aus meiner Sicht zu beleuchten. Glauben denn die mittleren und großen Companies, des es im untersten "Billigstsegment" anders aussieht. Ich mache jetzt seit fast 20 Jahren "nur" Hochzeiten, Familienfeiern nebenberuflich. Alles ordentlich mit Gewerbeanmeldung etc und festen Preisen inkl. Märchensteuer. Ich habe bis auf ein paar 100 Visitenkarten Null!!!Euro Werbungskosten, da mein Klientel mich kennt und so bucht.
    In den letzten 12 Monaten sind in meiner näheren Umgebung Mobildiskotheken wie Pilze aus dem Boden geschossen, mit Preisen wo ich nicht mal aufstehe. Dabei gehen mir auch zunehmend VA´s flöten und, dass ist das was mich richtig ärgert... alles "schwarz" Aber Kunde will es doch so, in letzter Zeit klemme ich immer öfter meine Rechnung irgendwo an den Thresen, weil der Kunde eigentlich keine will. Ich schreibe sie trotzdem, weil mir sonst steuertechnisch irgendwann die VA´s ausgehen. Ich sage dem Kunden klipp und klar, was er mit der Rechnung macht interessiert mich nicht. Das das Geld welches ich bekomme eh in keinen Büchern auftaucht, ist doch wohl landläufig bekannt. Ich finde diese ganze Situation zum ko... Der Kunde lässt sich ein Büfett für ´n reichlichen Riesen hinstellen und will die Musik schwarz für´n Appel und Ei.
    Ich habe keine Idee, wie man sowas verhindert, fakt ist vor einem Jahr hatte ich nahezu doppelt so viele VA´s wie jetzt. Mir tun die Leid, die davon Leben müssen.

Uwe

• Holzzuschnitt mit Winkeln ?

• Uwe 1
    • 19. März 2004 um 13:04

Wenn man(n) sein Werkzeug nicht kennt, wirkt ein Probeschnitt manchmal Wunder. Da sieht man dann ob der Winkel stimmt. Ich habe bisher auch alles mit der Handkreissäge geschnitten und mit der Reißnadel die Gärungsskala korregiert, die stimmt nämlich wirklich nicht. Und meine persönliche Empfehlung, kauft das "Practus" Hartmetallsägeblatt. Ich habe es für die Handkreissäge und meinem Einhandwinkelschleifer. Lezteres kommt jetzt öfters als Stichsägenersatz zum tragen, und geht wie sau. Kein Ausreißen und ein Materialabtrag zum staunen.

best regards

Uwe

• Holzzuschnitt mit Winkeln ?

• Uwe 1
    • 19. März 2004 um 13:04

Wenn man(n) sein Werkzeug nicht kennt, wirkt ein Probeschnitt manchmal Wunder. Da sieht man dann ob der Winkel stimmt. Ich habe bisher auch alles mit der Handkreissäge geschnitten und mit der Reißnadel die Gärungsskala korregiert, die stimmt nämlich wirklich nicht. Und meine persönliche Empfehlung, kauft das "Practus" Hartmetallsägeblatt. Ich habe es für die Handkreissäge und meinem Einhandwinkelschleifer. Lezteres kommt jetzt öfters als Stichsägenersatz zum tragen, und geht wie sau. Kein Ausreißen und ein Materialabtrag zum staunen.

best regards

Uwe

• Serverumzug, erste Fehler

• Uwe 1
    • 19. März 2004 um 12:42

Wo gefräst wird, staubt´s gewaltig... um das alte Hobelsprichwort mal auf den Boxenbau abzuwandeln :mrgreen:
    Glückwunsch Administrator, die Performance ist deutlich besser und den Rest bekommt er auch noch hin, bin ich mir sicher. Mein Respekt gilt dieser Fleißarbeit.

best regards

Uwe

• Wer kennt diese Boxen? (Cat Modell Berlin 2502)???

• Uwe 1
    • 15. März 2004 um 23:31
    Zitat von "vinyard"

servus

meiner meinung nach ist cat nicht annähernd zu vergleichen mit raveland
    habe schon von beiden marken standboxen mit identischen leistungsangaben gehört und da kam raveland zum ersten mal richtig gut weg...

Unter den Blinden ist der Einäugige König. :D:D:D

best regards

Uwe

• Lochkreisdurchmesser/-Abstand herstellerabhängig?

• Uwe 1
    • 15. März 2004 um 18:05

Moin, Moin...

ansich eine einfache Frage, da ich bisher nur mit craaft-, EMI- und EV- Chassis zu tun hatte.
    Sind diese Maße bei den Chassis unterschiedlicher Hersteller gleich (genormt sozusagen) oder kocht hier jeder sein eigenes Süppchen?

best regards

Uwe

• Lochkreisdurchmesser/-Abstand herstellerabhängig?

• Uwe 1
    • 15. März 2004 um 18:05

Moin, Moin...

ansich eine einfache Frage, da ich bisher nur mit craaft-, EMI- und EV- Chassis zu tun hatte.
    Sind diese Maße bei den Chassis unterschiedlicher Hersteller gleich (genormt sozusagen) oder kocht hier jeder sein eigenes Süppchen?

best regards

Uwe

• MZ Soundline MT-15 Soundcheck

• Uwe 1
    • 12. März 2004 um 13:34

PA-Peter,

Du willst wohl hier zugreifen http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=19782 :wink:

best regards

Uwe

• Zahlungsunwilliger Kunde

• Uwe 1
    • 10. März 2004 um 08:29

Und bitte nach Möglichkeit (sprich, wenn es die Zeit zulässt) keinen Dritten mit dem Inkasso beauftragen. Das kann auf Grund einer Kostenminderungspflicht des Gläubigers u.U. nach hinten losgehen und ist im Übrigen auch gar nicht erforderlich, da das Inkasso-Unternehmen bei Erfolglosigkeit eh die Sache wieder zurück gibt und die Einschaltung eines Anwaltes anrät. Hier noch ein Link mit Tipps für die Beitreibung: http://www.jur-abc.de/de/30500000.htm
    ja und dann noch ein paar Tipps zum Beantragen eines gerichtlichen Mahnbescheides: http://home.snafu.de/mmuller/mm/inkasso/mbaanleitung.htm

best regards

Uwe

• Neues altes Mitglied?

• Uwe 1
    • 10. März 2004 um 08:11

Das mit dem Lesen bzw. Nichtlesen ist mir vor ein paar Tagen auch durch den Kopf gegangen. Diese Forumssoftware sollte aber über den Anmeldebildschirm eine Art Intro zulassen, wo solche Sachen als eine Art Newsletter dargestellt werden können. Dann liest es jeder. Und wer hier als Gast reinkommt, den interessiert das eh nicht weiter.
    Das gleiche Problem war ja glaub ich auch mit den Einwahladressen "pa-forum" oder "paforum" . Ich glaub nicht, dass das viele geschnallt haben.

kind regards

Uwe

• Anschluß Behringer CX 2310 ???

• Uwe 1
    • 8. März 2004 um 21:47

Die von Christian vorgeschlagene DI-Lösung ist professionell und solide, obgleich sicher nicht überall erforderlich. Nur kann´s einem dann passieren, das es brummt, sollte aber bei vergleichsweise kurzen Kabellängen ehr selten sein.

Ein Hinweis sei trotzdem noch gestattet :D

Das eigentlich echte Highlight der kleine Behringerweiche ist das ausführliche User manual. Dort ist bis ins kleinste Detail Grundlagen und Aufbau symmetrischer Signalführung dargelegt und nebenbei auch noch alle denkbaren Varianten der Steckerbelegungen bildlich dargestellt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-?

kind regards

Uwe

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Uwe 1
    • 6. März 2004 um 00:58
    Zitat von "broditronic"

122. Du legst deine beerdigung jetzt schon fest:

127: ... und lässt Dich in einem großzügig dimensionierten Haubencase bestatten

best regards
    Uwe

• URPS ????

• Uwe 1
    • 5. März 2004 um 10:36

Was soll denn dieses gegenseitige "Erbsenzählen"? Es genügt doch schon einfach, hier im Selbstbauboard mal auf die ersten Seiten zu gehen. Da sieht man deutliche "Gehversuche" von Leuten, die heute einen "Dicken" raushängen lassen. Da sollte man aber gelassen genug sein um drüber zustehen. Aber um das deutlich zu machen: TBF oder WF gehören mit Sicherheit nicht dazu!
    Obwohl mich in einigen Threads deren arrogant anmutende Art, ihr Wissen zu projizieren auch richtig ärgert, insbesondere als ein paar interessante Grundlagen zur Bass-Hybrid-Technik andiskutiert werden sollten, sah es dann schnell aus wie hier im URPS-Thread. Abgesehen davon, das dieses System oder soll ich Waffe sagen, für 90 % der Forumsuser eh uninteressant ist, da sie es nicht einsetzen können. URPS zu Hause ist da wieder viel interessanter... :D

So und nun wieder topic :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™