Und beim einlöten auf die Polung achten.
Beiträge von djmsb
-
-
Hier mal wieder was von mir.
Zwei Hochzeiten dies Wochenende jeweils mit der selben Ausstattung:
Ton:
2x TA 12
1x TA 18
Denon DN-MC6000
Serato SL1
und Kleinkram.Licht:
4x Stairville Mini Studio Par 7x3W RGB LED
2x PAR 64 Floorspot LED
2x Stairville MH-X25
1x Tri-Phase
1x Stairville SH-150
2x ST-132 Wind Up mit umgebauter T-Bar um den Movinhead vor dem Lift zu hängen und mit Mash verkleidet.Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo zusammen,
Hatte am Wochenende mal wieder einen Gig in einem Großen Saal dieser war mit einer Brandmeldeanlage (Optische Rauchmelder) ausgerüstet. Das dort kein dichter Nebel möglich ist war mir klar, aber der Saalbetreiber hat mit sogar untersagt mit einem Hazer einen leichten Dunst zu erzeugen.
Jetzt meine Frage wie empfindlich sind solche Meldeanlagen, früher wo noch geraucht wurde hätte die Anlage ja auch ständig auslösen müssen. Ein Nebenraum auch mit Meldern wurde als Raucherraum genutzt und hier war bedeutend mehr Dunst als was ich erzeugt hätte.
Wie handhabt ihr so etwas den?
Finde es nur schade weil so viele Lichteffekte einfach nicht zu Geltung kommen, und diese Brandmeldeanlagen ja mittlerweile in fast jedem Saal zu finden sind und viele Betreiber es strickt untersagen mit der oben genannten Begründung.
Wäre um einen Austausch eurer Erfahrungen und Lösungsmöglichkeiten dankbar.
-
Du musst die Overlays aktiv stellen. Fixure auswählen und mit den Scenentasten die Kanäle ein und ausschalten die als Overlay arbeiten sollen.
-
Also wenn dir 2 Decks reichen sollte es mit der SL1 Box laufen da diese nur USB 1.0 hat, alle anderen Boxen SL 2-4 laufen auf USB 2.0
Die SL1 gibt es aber nur noch bei Ebay, ist seit ein paar Wochen aus dem Programm genommen worden, wird aber noch bei den Software Updates berücksichtigt und läuft damit.
-
4x Stairville Mini Stage Par 7x3W TRI
und viel viel Kleinzeugs......
-
Laserfred dann schick doch mal ne PN was du so da hast...
-
Ne es geht mir um ne Kamera die ich in die Truss hängen möchte und über DMX die Position ansteuern kann.
-
Ich hab ja noch nicht mal einen....

-
Zitat von "GonstallaAndre"
@ H-DJ 1612
mir gefällt das weisse tuch was um der lichtbar ist wo kann man sowas kaufen oder ist das selbst gemacht? und wie sieht das mit brandschutz aus ?gruss Andre´
Hier alle Infos dazu:
-
Zitat von "Seibel"
Mit einer Maximalpersonenzahl von 120 Gästen.
Naja mit den Traversenliften die man im 2 Bild sieht, dürftet nicht mal Ihr da stehen ohne Angst zu haben.
Warum wird nur immer so viel Geld für Laptop Controller usw. ausgegeben und dann nicht zu mindestens ein wenig auf Sicherheit geachtet. Zu mindestens ST 132 sollten es sein.
-
Hallo zusammen,
suche einen Movinghead der defekt ist aber Pan/Tilt noch über DMX funktionieren also etwas wo Gobo Color Lampe usw. defekt sind für Bastelprojekt.
Bitte mal alles anbieten was Ihr noch im Lager in der Ecke stehen habt auch von Chinaherstellern.
-
Denon DN MC-6000 hat zwar 6 HE ist aber Controller und Mixer in einem.
Der Mixer arbeitet auch Stand Alone also ohne Rechner, Soundkarte ist Intern und lassen sich noch bis zu 4 Player extern anschließen. Sehr gute Verarbeitung und Quallität.
Würde ich mir mal anschauen, als alternative.
-
Ja klar drinnen läuft die Mucke auch normal weiter das Problem ist das wir in unserer Kleinstadt nicht wirklich Gastwirte haben, wir sind der einzige Laden der nach 2 Uhr überhaupt noch auf hat und da reicht der Platz drinnen leider nicht aus.
Werde die Tage mal mit unserem Lokalsender reden was die dazu sagen und das vielleicht übertragen.
Cool wäre ein eigener UKW Sender mit geringer Reichweite so 300 Meter, aber sowas geht ja leider nicht.
Gema müsste dann wahrscheinlich zusätzlich für die UKW Übertragung gezahlt werden.
-
Hallo zusammen,
lege im August immer auf unserem Stadtfest auf, dieses ist seit einigen Jahren aber mit einer Sperrstunde versehen, da bei uns aber schon immer bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wird haben wir uns bis jetzt nie so wirklich an die Sperrstunde gehalten (diese gilt auch nur für den Aussenbereich der in diesen Tagen aber den größten Umsatz macht).
Jetzt hat das Ordnungsamt aber jetzt schon angekündigt das wenn wir die Musik im Aussenbereich nicht pünktlich um 2 Uhr beenden der Laden behördlich geschlossen wird, Ausschank und Aufenthalt der Gäste ist aber auch nach 2 Uhr gestattet.
Jetzt unsere Idee die Gäste mit dem Audiosignal per Kopfhörer zu versorgen und das möglichst so das wir nicht die Kopfhörer anmieten müssen (Freifläche und nicht zu überwachen das die Hörer zurückgegeben werden) also per UKW oder Internetstream aufs Handy. (Benötigte Hardware die jeder mitbringen sollte wird per Newsletter Flyer usw. im Vorfeld bekannt gegeben)
Aber wie dieses umsetzten, auch so das jeder Informierte Gast mit Alltagsgegenständen teilnehmen kann) vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder schon damit Erfahrung gesammelt.
Danke schon mal....
-
Ja genau die beiden Säulen, hab ich mir bei einer Onlinedruckerei (Flyeralarm) machen lassen.
Kosten ca. 65€ zusammen. Sie sind 50x300cm.
Mash ist eine Lochplane (daher leicht durchsichtig) eigentlich für den Aussenbereich (Winddurchlässig) gedacht.
Das ganze mit einem PAR LED Beleuchtet und schon leuchten die Säulen in der gewünschten Farbe.Wollte mal was neues haben und nicht wie fast alle die Scrim King Dreieckstücher die ich auch besitze.
Hier mal groß:
-
Hier ein Paar Bilder vom Samstag.
Licht:
8x PAR 54 LED
4x PAR 64 LED Floor
2x MH-X25
1x Involight NL-450
2x PAR 20 LED Trussbeleuchtung
2x Mash VorhangTon:
2x TA 12
1x TA 18
1x T-Racks ControllerDJ:
2x 1210 MK2
1x DN-MC6000
1x SL 1
1x Macbook -
Hier noch mal das ganze Setup, neu dazugekommen ist nur der MC 6000 und das Winkelcase....
Freu mich schon auf morgen Abend da kommt es das erste mal zum Einsatz
-
Arbeiten sehr sauber, habe schon beide benutzt mit verschiedenen Mikros alles bestens.
Das Echo ist nicht der Hit und die Eq's sind mit +- 15dB meiner Meinung ein wenig zu empfindlich aber für Moderation usw. wirklich gute Eingänge.
-
Hier mal mein neues Baby: