hm mir hilft immer was großes Essen, so dass der Magen kämpfen muss^^
Was hin und wieder auch helfen kann ist eine spontane "zwanzig-liegestützten-aktion" ![]()
hm mir hilft immer was großes Essen, so dass der Magen kämpfen muss^^
Was hin und wieder auch helfen kann ist eine spontane "zwanzig-liegestützten-aktion" ![]()
Hi,
Ich muss gestehen ich bin leidenschaflticher Command and Conquer spieler und habe mir aus diesem Grunde auch letzte Woche das neue "C&C3 Tiberium Wars" gekauft.
Nach dem ich nun die GDI Kampagne durch hab und mit der Nod Kampagne beginnen wollte ist mir im zweiten Video etwas seltsames aufgefallen:
Mein Befehlshaber berichtet mir über meinen nächsten Auftrag und lobt mich für den letzten. Das ganze in einem schönen glaubwürdigen Zelt gefilmt, eine an sich super Kulisse!
Aber was Ich noch nicht ganz verstanden hab: Was macht der Sprössling von Kane mit zwei Behringer Freuqenzweichen, die fröhlich rot rumblinken in seinem Quartier?!
Für die HKS die während der VA mal eine rauchen wollen:
Artikelnummer: 110123711433
Find ich (auch als Nichtraucher) sehr geil :grin:
nimm ne Kaltlichkathode ausm PC-Moddingbereich und klemm sie an ein altes Handy Ladegerät oder ähnliches.
funktioniert bei mir schon seit einem Jahr prima.
Ich bab so ne blaue Röhre auf eine 1HE blende geklebt ein Loch für das Stromkabel reingebohrt und hinten dran dann von einem alten Siemens Handy das Ladegerät montiert.
So kann ich die Kathode mit nem normalen Schukostecker ohne probs betreiben.
Ich möchte an dieser Stelle mal das JB-SYSTEMS BEAT-6 in den Raum schmeißen.
Ich habe es mir hier im Forum gebraucht für 100€ gekauft (neu 179 bei Mediazero) und bin damit voll zufrieden.
Ausserdem erfüllt es alle deine Anforderungen.
Das einzigste was mir fehlt ist ne Anschlussmöglichkeit für ne Schwanenhalslame, lässt sich aber verkraften ![]()
wir haben bei uns in den PARs überall GE drin und sind damit zufrieden.
In einem anderen Thread hab ich auch mal nachgefragt ob ein Unterschied zwischen GE und Philipps besteht und diese wurde verneint.
Das einzigste wo billige Leuchten (Omnilux) tun is für so 120V/300W Effektdinger. Da geht meiner Meinung nach die Rechnung der teueren LM nicht ganz auf...
Hauptsache du benutzt keine Omnilux LM's
die sind n ganzes stück dunkler wie Philipps...
ZitatIch hab auch 3 der Funksteckdosen zuhause (für 15€ aus`m OBI).
Manchmal wollen die Dinger gar nicht erst An oder Aus gehen. Dann muss man die vom Strom nehmen, danach funktionieren die wieder. Das wahre ist das also nicht.
komplett zustimm ausser dass ich Sie von der bucht hab^^
Ich hab sie schon auf lowbudget VA benutzt. Funktioniert zwar aber hin und wider muss man eben mal hin laufen und se neu einprogrammieren. Stört aber Teenies recht wenig ![]()
Hi,
also es ist definitiv kein pures Wasser, auch wenn dies wahrscheinlich der Hauptbestandteil ist^^
Wenn es pures Wasser wäre würde der Dampf nach kurzer Zeit wider zu Wasser werden und deine Gäste wären "patschnass" ![]()
in Wikipedia habe ich folgendes dazu gefunden:
ZitatNebelfuide für gebräuchliche Nebelmaschinen bestehen hauptsächlich aus destilliertem Wasser und Propylenglykol. Daneben gibt es noch spezielle Systeme, die mit wasserfreien Ölen arbeiten. Zusammensetzung und verwendete Chemikalien variieren von Hersteller zu Hersteller, oftmals sind keine oder nur wenige Angaben über die genaue Zusammensetzung auf dem Kanister zu finden. Einigen Fluiden liegt ein TÜV-Gutachten bei.
Je höher die „Standzeit“ in der Luft, desto höher ist in der Regel der Anteil stabilisierender Zusätze im Vergleich zum Wasser. Gelegentlich wird zur Erhöhung der Standzeit Glycerin verwendet. Ob speziell Glycerin zu möglicherweise gesundheitsschädlichen Nebenprodukten umgewandelt werden kann, ist umstritten.
Ansich könnte man sich sowas also schon selber Mixen. Wenn dann aber mal was passiert bist du der Buhmann. Du hast bei der Privatmixtur keinerlei möglichkeit zu beweisen dass dein Fluid unbedenklich ist/war.
Was mich dazu mal intressieren würde: ist was dran dass in Gummibärchen ähnliche chemikalien verwendet werden? Is son Gerücht des hier rumwuselt ![]()
Ich habe die Ax-15 auch schon gehört,
ich finde ebenfalls dass man die mit einem EQ zu was gutem bringen kann.
Für das Geld für Partys mit Sichehreit verwendbar.
Die AX-15b find Ich einfach zu groß/leise...
also wenns schon fest steht im Herbst welche zu bauen würde ihc vorerst auch mieten.
ansonsten bringt man die RW-15 mit einem EQ für PPA schon zu was.
ich find sie für kleine Partys im Fullrange eigentlich ganz passabel, für den Preis ![]()
Die P-15 sehen m.E total doof aus und klingen auch nich besser wie die RW's
ZitatDas FORTY LINE SYSTEM QL151 ist ein aktives 3-Weg System mit einer Gesamtleistung von 1600 Watt/RMS, bestehend aus 2 x QL12 TOP und 2 x QL15 BASS."
Mit diesem System beschallt man locker 100-150 Personen, je nach Musikrichtung und gewünschtem Pegel.
Wir reden hier von einem 30m² Kinderzimmer/Partykeller. Liebe Forengemeinde, wie könnt ihr da über Systeme diskutieren die mehr wie 300W haben? Geschweige denn von 1600Watt/RMS
:shock:
Also für 30m² würde ich 2 JBL control one nehmen.
evtl noch ein Sub aus der gleichen Serie.
alles andere is overkill...
Bei mir das gleiche.
Ich hatte schon 2 F80-Z
Die erste is drauf gegangen weil ich in ner Notlage OBI-Nebelfuid reingeleert hab -> nach 20 min Verstopft.
Die zweite lief 2 Veranstaltungen gut und ist dann ca. 1-2 Monate im Keller gestanden. Danach ging dann auch nichts mehr.
Jetzt hab ich die Vivid V-1 und die läuft und läuft^^
Vorteile:
-2 Monate im Keller stehen -> kein prob
- bessere interne Elektronik , sie besteht nich nur ausm Backofenthermostat. Es gibt also keinen verbrannten Geruch mehr.
- Dauernebelfunktion, sie nebelt bis der Tank leer is (wenns sein muss)
- auf der Fernbedinung liegt kein Starkstrom, man kann sich also einfach Verlängerungskabel bauen
- relativ robustes Design
Negativ:
- dezent teurer wie die F80-Z
- wirkt unprofessioneller/ Desing is Geschmackssache
- geringere Reichweite (was aber durch Dauernebel locker vernachlässigen kannst)
Von mir also klare Kaufempfehlung für die V-1 also ![]()
Nicht vergessen: vernünftiges Fluid dazu kaufen.
Mit OBI Nebelfuid killst wahrscheinlich auch die beste/teuerste Maschine...
ein aufjedenfall interessantes Projekt^^
Evtl anstatt des PA-Woofers einen Hifisub nehmen die haben meißtens mehr Hub bei geringerer Lautstärke da sie weicher aufgehängt sind.
Kauf dir 500W und nimm Original Marken LM.
500W GE oder Phillips Leuchtmitel sind m.E deutlich heller (und weißer) als Raylight.
Kolben kosten zwar deutlich mehr, leben aber länger und sind für Roadbetreib besser geeignet. Wenn die mal im noch warmen Zustand abgebaut werden nehmen ses einem nich so übel wie Raylight.
Ich habe schonmal ein Prisma von ner Spiegelreflexkamera verwendet. Im Normalfall werden die auf das Objektiv der Kamera draufgehängt.
kostet ca 7€ und passt perfekt vor einen Eurolite Moonflower.
Für einen Partykeller ein netter Effekt da man dann 4 mal so viele Beams hat, allerdings dementsprechend auch dunkler :idea:
Also wenn man in seinem Partykeller vor den kleinen Kiddies richtig angeben will muss da schon ein Scanner rein :grin:
Mediazero hat doch einen Scanner von der Hausmarke im Angebot für 99€ + Sound toLight Ansteuerung = Die Kiddies werden Staunen :grin:
Ich würde mir aml folgende Dinger anschauen:
Showtec Data Flower mit rot. Gobos DMX für ELC 24V 250W (Leuchtmittel inclusive)
kostet 100€ bei proligthing und is durch DMX auch Zukunftssicher.
Muss aber dazu sagen, ich habs noch nie live gesehen
Ich möchte an dieser Stelle auch mal die ANTARI V-1 in die runde werfen.
Ich hatte selbst schon 2 F-80Z. Das Problem war das wir sie nur einmal im Monat benutzten und beide nach ca. einem halben Jahr verstopft waren.
Mit Essig + Dest. Wasser wurde es dann noch schlimmer und es ging gar nichts mehr...
Danach kauften wir uns die V-1 und die läuft jetzt seit gut nem Jahr ohne probs. Kostet bei Mediazero im mom 35€. Weiterer Vorteil is die Dauernebelfunktion. Die F-80 hatte die kormische Angewohnheit immer dann nach zu heißen wenn man sie brauchte - Nachheizen gibts bei der V-1 nimmer.
Nimm dazu noch n gescheites Fluid - bloß kein OBI oder Baumarkt Fluid, das killt die Maschine in eine Stunde :twisted: .
Wir benutzen Pink Juice Nebelfluid (5 Liter Kanister ca 12€)