und hats mitlerweile mal jemand ausprobiert???
Beiträge von hs
-
-
und hats mitlerweile mal jemand ausprobiert???
-
desweiteren kommte eine Va mit 200.000 personen nicht jeden tag vor es ist wohl eher die seltenheit!
-
als verbindung von endstufe zum bass benötigst du ganz normales speakon kabel welches auf 1+ und 1- belegt sein muss!
von den bässe zu den tops machst du halt einfach ein kabel was auf der einen seite einen speakon hat (ebenfals 1+ 1- belegt)
da in deinem bass eine passiv frequenzweiche ist bekommt der bass nur die tiefen frequenzen ab und das top nur die darüberliegenden!
daher kann man auch nicht sagen, daher sind die boxen nicht im wirklichen sinne parallel geschaltet! das ganze ist etwas komplizierter und ich müsste jetzt zu weit ausholen!
-
Zitat von "morrigan"
Ich liebe den Beruf, bin da durch Zufall reingerutscht, bescheuert genug es ernsthaft professionell machen zu wollen und jung genug, den Wunsch noch durch eine Ausbildung zu unterstützen. Aber ich bin erschüttert über diesen unglaublichen Mangel an Allgemeinwissen, Interesse und irgendeiner Art von Anstand. Geschweige denn Fleiß, Disziplin, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein.
Gruß
morrigandas kenne ich all zu gut gerade in der schule! kleines bsp. wir sind eigenlich 28 in der klasse. in der regle sin ca 15-20 anwesend. allerdings wenn die schule wie eigendlich jeden tag um 8 Uhr anfängt sind gerade mal 5-10 anwesend der rest trudelt dann so zwieschen 10 uhr und der letzten stunde ein!
-
Zitat von "animalcracker"
ich glaube HS hat das nicht ernst gemeint mit Coda oder?
doch war mein ernst. der Ts wollte vor einiger zeit zwei k12 loswerden für 800 Euro http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31176&highlight=
das wäre schon mal ein anfang dann einen potenten amp dazu und irgendwann mal noch zwei bässe und alles ist schön!
-
Zitat von "pm-acustics"
Nun, ZWEI große Augen hat sie ja...........aber das Gesicht......hhhhhhhmmmm ich weiss ja nicht...........da brauch ich noch X August....
Gibts noch andere Girls ???
Grüßle
Sven
einfach noch mehr Joghurtcremeins gesicht schmieren dann wird das schon
-
kannst dir ja auch ne hk audio Vx 2400 (baugleich yorkvill) die gibts derzeit bei audio-boerse für 750 euro plus märchensteuer!
-
was habe ich den alles in meinem koffer:
xlr male-male
xlr fm-fm
xlr male - klinke stereo
xlr fm - klinke stereo
groundlifter
phasendreher
insert adapter sowohl klinke wie auch xlr
cinch - klinke
cinch - XLR
mini klinke - klinke
chinch verlängerer
mini kinke chinch
speakon kupplungen
speakon wender (also 1+ auf 2+ und 1- auf 1-)
Speakon Y-Einspese adapter von zweimal zweipolig speakon auf 4 pol speakon) hilft oft kabel zu sparenso das wars klaube ich
-
Zitat von "Wolfpack"
*Wolfpack wendet sich an die Threas-Beobachter-Couch-Runde*
Mag noch irgendwer Chips oder Bier? Ich geh mal kurz zum Kühlschrank...ja ich!
aber ich glaub ich hab selber noch was da da muss ich nicht nach münchen fahren auch wenn ich jetzt mal wieder lust auf ein gutes Augustiner hätte!
-
Zitat von "M@x_Headroom"
HS
Da hast schon recht das dafür 60 AX12 bekommst aber auch Dap Boxen um weit über 1000€
Aber was ich damit sagen will ist das man zum einen ein System das im selben Preissegment spielt runter macht und eines das man kennt hochleben lässt weist was ich meine.
Schau es gab hier einen Test da hat Cobra 2 schlecht ausgesehen und eine Omintronic eigentlich gut und die anderen getesteten waren auch nicht so es gab auch da und dort so die wehwehchen.
wie gesagt ein preis sagt nicht unbedingt etaws über die qualität eines systems aus! desweiteren setze ich nicht auf tests die zu sagen wir mal 80% sowieso gekauft sind! ein cobra 2 ist und bleibt ein witz was die klangqualität zum preis leistungs verhältnis betrifft (auch ohne preis leistungs verhältniss ist sie ein witz)! für eine cobra egal ob 2 oder 4 oder was auch immer würde ich keine 10 000 Euro ausgeben. ein test ist immer subjektiv ich verlasse mich auf mein gehört und teste was ich mir kaufe! wenn ich mal was kaufe was äußerst selten vorkommt da ich lieber miete wenn ich material brauche. damit habe ich weniger stress und muss kein lager bezahlen! das kleine besteck hingegen besitze ich selbst und das hört halt irgendwann auf!
so nun aber genug diskutier es reicht mir! da ma mit dir weniger gut diskutieren kann!
-
ich glaube auf dem main floor kamen 2 cobra 4 bro seite zum einsatz!
-
ich glaube auf dem main floor kamen 2 cobra 4 bro seite zum einsatz!
-
da schau alleine mal ins fernsehen was liegt da als monitore... ps15 eine ps 15 kostet: ca 2500 Euro das stück zusätzlich benötigst du einen controller 1300 Euro der dazugehörige bass kostet weitere 1900 somit bist du bei einem komplett preis von: 10100 Euro dfür benötigst u dann noch amping nehmen wir Vortex 6 kostet 3400 Euro damit wären wir insgesamt bei 16900 Euro für ein kleines system mit dem man um die 300 personen beschallen kann! vieleicht auch 400 das nenen ich somit nicht mehr günstig dafür bekommen ich knapp 60 dap boxen die das stück 300 Euro kosten!
komisch warum kaufe ich mir nur 4 boxen wenn ich 60 haben kann! irgenwodran muss es wohl liegen!
warum in österreich wenig dieses material unterwegs ist kann ich dir sagen, weil du dich nicht informiert hast und wie gesagt es gibt in deutschland auch noch nicht sonderlich viele firmen die die großen nexo serien haben! die ps serie hat aber fast jeder verleiher im programm! -
Zitat von "MarcoBrockmeyer"
für 500euro bekommste gerade mal eine etwas gescheite box...
für das geld ne anlage leihen, da könnte was bei rüberkommen.
also mal ehrlich, so wird das nix.
min. 4-6000euro4-6000 euro ist schon etwas übertrieben! man bekommt auch günstiger gutes material! es muss ja kein mayer sound sein. denkegier wird man auch mit audio-zenith, coda audio und ähnliche zurecht kommen! allerdings sind 500-600 Euroe wirklich sehr wenig! da würde ich auch eher etwas leihen!
-
Zitat von "M@x_Headroom"
HS
oh nein das reimst du dir nur raus ich habe mit keinem Wort behauptet das EV und Dynacord die besten sind aber eines ist sicher Nexos fällt auch nicht in diese Kategorie wie von dir behauptet.
naja das sehe ich nicht so nexo ist wohl einer der high end hersteller! dieses wird dir wohl jerder bestätigen! es gibt kaum einen rider auf dem nicht nexo steht und sei es nur das monitoring (ps15)
allerdings ist nexo in deutschland (außer ps serie) nicht so weit verbreitet wie bsp Mayer Sound, Martin Audio d&b und weitere. doch ich möchte mal dazu sagen das es wohl nicht iregenwoher kommt, das die lauteste band der welt (manowar) mit nexo alpha unterwegs war und dieses nicht bereut hat! auch bei metallica standen bsp cd18 von nexo. dieses ist nur ein kleines bsp über die kompetenz von nexo! also stell produkte nicht in den schatten die du anscheinend nicht kennst!
ach so ich bin kein absoluter nexo vernatiker besitze selber auch nichts von nexo aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit den produkten. das einzige was mich stört ist der hohe preis! aber dafür kann man die boxen sehr gut vermieten, da sie fast jeder als top produkt ansieht und keine zweifelt an der leistungsfähigkeit der systeme.
-
Zitat von "Finelight"
Ich habe allerdings auch schon Lehrer erlebt, die bei größeren Veranstaltungen íhrer Schüler dabei waren und einfach mal Mäuschen gespielt haben. Aber auch das ist persönliches Engagement, was zwar wünschenswert ist, aber nicht vorausgesetzt werden kann. Der Dienstherr belohnt sowas halt nicht.die gibt es bei uns nartürlich auch nur sind sie leider in der minderheit! ein leher begibt sich sogar regelmäßig in den ferien in firmen und absolwiert dort ein priktikum! das sollte wür jeder lehrer ein muss in den sommer ferien sein! 2 Wochen investieren sollte wohl nicht so schlimm sein! und wenn es nur eine ist die dann am wochenende eine großveranstaltung ihren abschluss nimmt!
aber dfür sind leider nur wenige lehrer bereit!
-
Zitat von "M@x_Headroom"
Wie schon in in anderen Posts von mir ich habe ein Budget und darin kann ich mich bewegen das da wahrscheinlich kein Platz für eine Highend PA ist ist auch klar aber in dem was ich habe ist nun mal 4x AX12 von DAP auch eine möglichkeit aber auch 4x SX 300 von EV kann sein das auch Dynacord kommen ich weiss es nicht jetzt habe ich mal zwei DAP gekauft zum Testen nach einige Proben und einen Live Gig mit ihnen bin ich mal sehr Zufrieden der Test mit den Bässen kommt erst wenn es wärmer ist da ich in ein grosse Halle muss wo sie dann zeigen müssen was sie wirklich drauf haben.
ja thats it
MFG
M@xDu schreibst hier die ganze zeit das anscheinend EV und Dynacord das maß aller dinge sind! dabei ist das gerande mal normales mittel maß und nicht high end! desweiteren ist es wurscht ob du EV oder dynacort kaufst es kommt aus der selben fabrik!
das soll jetzt nicht heißen, das dynacord oder EV schlecht ist! es gibt gute und schlechte systeme dieser firma. das beweist schon das es keine high end firma ist! den kaum eine high end firme stellt billige serien her, sondern hat in ihren verschiedenen serien eine gewisse qualität!
-
ich wollte noch mal was zum extrem monitoring bei dj´s sagen! so schlimm finde ich es nicht wenn ich manche musiker sehe Slash von Velvet Revolver z.b. hat vor seinen füßen 4x clair audio 12"/2" liegen neben sich stehen 8x doppel 12"/2" plus 8x bass (keine ahnung welche bestückung) als side fill!
der drummer hat ebenfals 4x clair audio 12"/2" um sich aufgestellt und hinter sich nochmal 4 18" stehen! das finde ich auch übertrieben aber darüber regt sich niemand auf! bin der ansicht einem musiker oder dj sollten in der regel ein bis zwei 12"/2" oder 15"/2" reichen dem drummer dann vieleicht noch ein bis zwei bässe drunter und das wars!
-
ich wollte noch mal was zum extrem monitoring bei dj´s sagen! so schlimm finde ich es nicht wenn ich manche musiker sehe Slash von Velvet Revolver z.b. hat vor seinen füßen 4x clair audio 12"/2" liegen neben sich stehen 8x doppel 12"/2" plus 8x bass (keine ahnung welche bestückung) als side fill!
der drummer hat ebenfals 4x clair audio 12"/2" um sich aufgestellt und hinter sich nochmal 4 18" stehen! das finde ich auch übertrieben aber darüber regt sich niemand auf! bin der ansicht einem musiker oder dj sollten in der regel ein bis zwei 12"/2" oder 15"/2" reichen dem drummer dann vieleicht noch ein bis zwei bässe drunter und das wars!