1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• Praterinsel München

• hs
    • 12. April 2005 um 20:10
    Zitat von "achundkrach"

Hallo HS,

die Orangerie ist laut Plan der Raum zwischen Innenhof und Füllhalle.
    Bei uns sieht es folgendermassen aus: Event (Moderation, Halbplaybackshow, Hintergrundmusik mit OneManBand)in der Füllhalle(links der mit den 4 Säulen). Das Geschehen dieses Raumes wir in den anderen Teil mit den 6 Säulen per Video und Ton übertragen, dort wird dann auch sicherlich nicht die Lautstärke erwartet wie im anderen Teil.

Zollgewölbe (beide Teile) Produktausstellung nur Sprache (Ankündigung der tagsüber stattfindenden Seminare).

Was meinst Du mit 4Punkt?

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

lg

Christian

Alles anzeigen

halt 4 punkt beschallung! für disco für sprache eher ungeeinet! was chriss angesprochen hat stimmt schon man braucht einen sehr fitten tonmenschen und langen soundcheck um eine einigermaßen gut sprach verständlichkeit hinzubekommen! haber ein top ergebniss wirst du nicht erziehelen dafür ist der raum einfach akustisch zu schlecht!

• patchbares 24 Kanal Lichtpult gesucht

• hs
    • 12. April 2005 um 08:25
    Zitat von "LC2412"

Ihr scheint schon recht zu haben, was ist aber dann von der Beschreibung
    http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.asp?shopid=5112&produktid=31658
    zu halten?

LC2412

dafür muss man sich erst ans programmieren geföhnen welches auch noch tirisch umständlich ist.

• Fragen zu HK PR115

• hs
    • 12. April 2005 um 08:21
    Zitat von "Currywurst"

Thomas:
    Was soll der Unsinn?!?

1. Die HK PR 115 und 115X bestehen aus Birke Multiplex.

aus multiplex besteht da in der pr serie nichts erst die höheren serien haben mpx gehäuse!

• Praterinsel München

• hs
    • 12. April 2005 um 01:46

haben wir schön öfters gemacht. die füllhalle (linker teil auf homepage) habenn wir immer 4Punkt mit 4x PS15, 2 Ls1200 und 2x Bassextender. die subs als monoblock aufgestellt LS1200 in der mitte und jeweils einen bassextender rechts und links in der winklung der box! der rechte teil (laut homepage) in dem nie die lautstärke gewollte war würde mit je einem LS1200 und einer PS15 pro seite beschallt.

Im Zollgewölbe haben wir bis jetzt nur sprache gemacht (beschissene akustik) dann mit einigen PS10 je nach anforderungen ansonsten sollte da das selbe setup wie in der Füllhalle gehen!

was du jetzt mir Orangerie meinst weiß ich nicht diesen saal gibts laut homepagge auch nicht! wenn du sonst noch was wissen willst einfach pn

• LA - Gewinner in Frankfurt

• hs
    • 11. April 2005 um 06:16

hat sich jemand KUDO an geschaut?

• Detusche Single Charts

• hs
    • 9. April 2005 um 09:14

http://www.mtv.de oder bei viva bekommst du sie auch!

• passiv Low cut

• hs
    • 7. April 2005 um 23:18
    Zitat von "Inspiron"

Lowcut hat sehrwohl was mit der Realität zu tun :!:
    Ob man einen braucht oder nicht sollte man anhand der Subkonstruktion entscheiden. BR zwingend, außer du bist der einzige der das System bedient und darüber Musik spielt.

Ich dachte es geht nur um den Lowcut. Dann wäre eine aktive Lösung billiger als eine Passive. Trotzdem würde ich eine Trennung vor den Amps vorschlagen. Zu viel Leistung für Spulen und KOs.

klar ist ein low cut realität ich meinte eher den low gut mit in die passivweiche zu bauen war fantasie über die ich mir vorm erstellen des threads keine gedanken gemacht habe! bei mir wirds ne endstufe mit lowcut oder ein versteckter eq mit low cut!

• passiv Low cut

• hs
    • 7. April 2005 um 23:18
    Zitat von "Inspiron"

Lowcut hat sehrwohl was mit der Realität zu tun :!:
    Ob man einen braucht oder nicht sollte man anhand der Subkonstruktion entscheiden. BR zwingend, außer du bist der einzige der das System bedient und darüber Musik spielt.

Ich dachte es geht nur um den Lowcut. Dann wäre eine aktive Lösung billiger als eine Passive. Trotzdem würde ich eine Trennung vor den Amps vorschlagen. Zu viel Leistung für Spulen und KOs.

klar ist ein low cut realität ich meinte eher den low gut mit in die passivweiche zu bauen war fantasie über die ich mir vorm erstellen des threads keine gedanken gemacht habe! bei mir wirds ne endstufe mit lowcut oder ein versteckter eq mit low cut!

• PLS 2005 Review Thread

• hs
    • 7. April 2005 um 23:16

ist ja bei autos nichts anderes! es gibt ne studie wenn die auf den bakannten auto sallongs gut ankommt kommt dann iegendwann ein serien modell was an den prototypen angelht ist. manchmal sind es auch nur technische refinessen die dann in die seren autos übergehen! warum sollte das in unserem sektor anders sein! ich finde daran nichts schlimmes!

• Preise echt oder Verarsche??

• hs
    • 7. April 2005 um 22:15

der preis ist ok! absolut normal sogar für süddeutsche verhältnisse wo man doch immer sagt das die preis noch nicht so im keller sind wie im rest der republik!

für dry-hire ist er allerdings zu hoch !

• PLS 2005 Review Thread

• hs
    • 7. April 2005 um 22:12
    Zitat von "timotimo"

BGV C1: ja, habe da auch Riggs gesehen, die in Hnadkettenzügen hingen.

da würde ich jetzt mal nicht so laut brüllen denn mitlerweile gibt es auch handkettenzüge mit BGV C1. Das kann also schon seine richtigkeit haben!

• passiv Low cut

• hs
    • 7. April 2005 um 21:03
    Zitat von "Inspiron"

Für ersteres gehörst du erhängt, auf einem 31 Band EQ genauso schlimm als auf einem 16er oder weniger.
    Warum keine akt. Trennung, wenn sie sogar billiger kommt?

wieso kommt sie billiger?

pasiv ich brauche keinen zweiten amp und keine aktiv weiche!

der lowcut war nur so ne idee die nicht wirklich was mit der realität zu tun hatte!

• passiv Low cut

• hs
    • 7. April 2005 um 21:03
    Zitat von "Inspiron"

Für ersteres gehörst du erhängt, auf einem 31 Band EQ genauso schlimm als auf einem 16er oder weniger.
    Warum keine akt. Trennung, wenn sie sogar billiger kommt?

wieso kommt sie billiger?

pasiv ich brauche keinen zweiten amp und keine aktiv weiche!

der lowcut war nur so ne idee die nicht wirklich was mit der realität zu tun hatte!

• HK Premium PR:O 18 Sub

• hs
    • 7. April 2005 um 19:41

und man ist nun anscheinend endlich auf schearz umgeschiegen was die lackierung betrifft!

• Flyinghardware DAP AX 15

• hs
    • 7. April 2005 um 19:39

was mich mehr interessieren würde ist wie siehts in der box aus? gints da irgendwie nen rahmen oder oder hast du das ganze einfach ins holz reingemacht?

• Flyinghardware DAP AX 15

• hs
    • 7. April 2005 um 19:39

was mich mehr interessieren würde ist wie siehts in der box aus? gints da irgendwie nen rahmen oder oder hast du das ganze einfach ins holz reingemacht?

• Butter bei die Fische 6th order bp mit kappa LF für ULB

• hs
    • 7. April 2005 um 19:26
    Zitat von "aw-audio"

ich selbst hab z.Z kein Budget für diese entwicklung.

naja vieleicht kann man da ja was machen! wenn ich anschließend den ersten fertigen "prototypen bekommen würde! dann wäre es mir auch egal obs ein trapez ist oder nicht! denn mir fehlt immoment die zeit und zusätzlich noch die messmöglichkeit! bei intresse kannst du dich ja mal per pn melden

• hs
    • 7. April 2005 um 19:26
    Zitat von "aw-audio"

ich selbst hab z.Z kein Budget für diese entwicklung.

naja vieleicht kann man da ja was machen! wenn ich anschließend den ersten fertigen "prototypen bekommen würde! dann wäre es mir auch egal obs ein trapez ist oder nicht! denn mir fehlt immoment die zeit und zusätzlich noch die messmöglichkeit! bei intresse kannst du dich ja mal per pn melden

• Expertenmeinung zu Einsteiger-PA gefragt

• hs
    • 6. April 2005 um 22:46

es gibt da noch restbestände von craaf und zwar die EL 12/2 aber die besser bestückt version! hab selber zwei dieser boxen und die gafllen mir besser als die hk. ich weiß nur nicht ob man sie noch bekommt! du solltest dem TS (bei ihm hab ich meine gekauft) mal ne pn schreiben und nachfragen wenn du interesse hast! der spass hat mich um die 250 Euro pro stück gekostet! finde einen guten preis!

• hs
    • 6. April 2005 um 22:37
    Zitat von "aw-audio"

tjo ist auch nur ne skizze,

was 4eckiges werd ich ganz sicher nicht zeichnen.
    einfacher wirds dadurch nämlich auch nicht.

sollte aber auch als tipp verstanden werden und nicht als plan

was hast du gegen was 4-eckiges???

das ganze wäre doch auch was für deine home page. oder fällt sowas nicht in deinem vermiet park an?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™