1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LARS

Beiträge von LARS

• 300Mann PA

• LARS
    • 3. Januar 2004 um 15:50

Schick mir mal ne mail, was du genau haben möchtest. Einsatzzweck etc/ wieviele Personen und das absolut maximale Budget! Würde dir vorschlagen, da sowieso zwei Anlagen gebraucht werden was zu basteln, was du flexibel verwenden kannst. Sprich eine Anlage, die sowohl für Kleinst-VA´s wie auch bei größeren Sachen verwendet werden kann (je nach Ausbaustufe) Wir finden da schon was. Meld dich wg. Termin und schau mal vorbei..

bis denn

• HIP HOP Beleuchtung?

• LARS
    • 3. Januar 2004 um 14:53

Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Würde mich dem anschließen. MH´s sind genial für HH, mache ich auch so. Immer schöne warme Farben (orange, rot, grün...) bei den PARs ähnliche Farben. Würde evtl noch Blinder einsetzen. Nicht vergessen: HipHopper sind geltungsbedürftig! Sehen und gesehen werden! ;)

• 300Mann PA

• LARS
    • 3. Januar 2004 um 14:46

also mein angebot steht noch... würde mir das klanglich wirklich nicht antun! Komm mal vorbei, ich stell dir was zusammen, was dich auch klanglich absolut überzeugen wird! aber dein Budget ist zugegebenermaßen schon arg eng! Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst/kannst, kommst du über Piezos kaum hinweg. Ich würde lieber etwas warten und noch etwas Geld ansparen. Du wirst dich später sonst nur ärgern. Billigstes Equipment rechnet sich nie.

Gruss Lars

• Tops für 1000 Mann (Zelt/Saal- kein Live)

• LARS
    • 2. Januar 2004 um 15:28

hmmm, das wird dann wieder recht kostspielig und zu groß(Packmaß). Ausserdem soll ja Bodenstacking möglich sein. Linearray muss ja quasi geflogen werden. Daher weniger ideal. Nichts desto trotz ist die Firma einen Versuch wert. evtl lass ich mir da mal was zusenden. find auch einige der bässe nicht gerade uninteressant. weiss nicht, wie die diese preise realisieren. das zahl ich fast für die verbauten speaker + holz...sehr seltsam.

warte auf weitere vorschläge!

• LARS
    • 2. Januar 2004 um 15:28

hmmm, das wird dann wieder recht kostspielig und zu groß(Packmaß). Ausserdem soll ja Bodenstacking möglich sein. Linearray muss ja quasi geflogen werden. Daher weniger ideal. Nichts desto trotz ist die Firma einen Versuch wert. evtl lass ich mir da mal was zusenden. find auch einige der bässe nicht gerade uninteressant. weiss nicht, wie die diese preise realisieren. das zahl ich fast für die verbauten speaker + holz...sehr seltsam.

warte auf weitere vorschläge!

• LARS
    • 2. Januar 2004 um 11:42

meinst du dieses Gerät hier?

LS 2 TOP - PA TOP - (90hz - 20 kHz)
    PROD. SERVICES (UK)-
    2X15" - 2X10" HORN - 2" HORN-
    800W / 1600W - 101 dB-1W-1m
    84 X 60 X 60 cm -
    DAS drivers

Klingt interessant, vor Allem für den Preis!

• LARS
    • 2. Januar 2004 um 11:42

meinst du dieses Gerät hier?

LS 2 TOP - PA TOP - (90hz - 20 kHz)
    PROD. SERVICES (UK)-
    2X15" - 2X10" HORN - 2" HORN-
    800W / 1600W - 101 dB-1W-1m
    84 X 60 X 60 cm -
    DAS drivers

Klingt interessant, vor Allem für den Preis!

• LARS
    • 2. Januar 2004 um 11:17

HAllo ich suche Vorschläge und Anregungen für neue Tops.
    Sie sollen vorwiegend in Zelten und Hallen bis 1000 Leute spielen.

Als Bässe kommen Limmer Doppel15" Bandpasshörner zum Einsatz.
    Da ich auch oft recht große Räumlichkeiten beschalle dachte ich an was horngeladenes, allerdings müssen sie recht tief trennbar sein (nach mögl. 120hz).
    Die Tops werden nicht geflogen. Super wäre es auch, wenn man auch mal mit nur einem Top pro seite auskommt.
    Hatte schon an das Slenium Top mit 15" 12" 2" gedacht oder an einen Nachbau vom PSE K3...
    vielleicht hat ja jemand noch ne idee. Eventuell ja doch Direktstrahler... wie weit wirft denn ein großes direktes Top so?

• LARS
    • 2. Januar 2004 um 11:17

HAllo ich suche Vorschläge und Anregungen für neue Tops.
    Sie sollen vorwiegend in Zelten und Hallen bis 1000 Leute spielen.

Als Bässe kommen Limmer Doppel15" Bandpasshörner zum Einsatz.
    Da ich auch oft recht große Räumlichkeiten beschalle dachte ich an was horngeladenes, allerdings müssen sie recht tief trennbar sein (nach mögl. 120hz).
    Die Tops werden nicht geflogen. Super wäre es auch, wenn man auch mal mit nur einem Top pro seite auskommt.
    Hatte schon an das Slenium Top mit 15" 12" 2" gedacht oder an einen Nachbau vom PSE K3...
    vielleicht hat ja jemand noch ne idee. Eventuell ja doch Direktstrahler... wie weit wirft denn ein großes direktes Top so?

• Selenium PAS1 Top 15"+12"+2"

• LARS
    • 1. Januar 2004 um 16:24

ne, sollte schon was horngeladenes sein. Hab ja auch noch kleine Tops die bis 300 Mann reichen.
    Also wie es aussieht hat das noch keiner gebaut.

• LARS
    • 1. Januar 2004 um 16:24

ne, sollte schon was horngeladenes sein. Hab ja auch noch kleine Tops die bis 300 Mann reichen.
    Also wie es aussieht hat das noch keiner gebaut.

• LARS
    • 31. Dezember 2003 um 15:28

bei kleinen VAs will ich aber auch mal mit einem Bass pro seite arbeiten und auch da brauche ich eine gewisse stackhöhe.

ICh baue jedes Jahr was neues. Mir macht es spaß und solange man die alte PA gut loswird ist es doch ok.

• LARS
    • 31. Dezember 2003 um 15:28

bei kleinen VAs will ich aber auch mal mit einem Bass pro seite arbeiten und auch da brauche ich eine gewisse stackhöhe.

ICh baue jedes Jahr was neues. Mir macht es spaß und solange man die alte PA gut loswird ist es doch ok.

• LARS
    • 31. Dezember 2003 um 14:02

naja, die Limmerbässe sind ja jetzt nicht soo hoch. Auf einen Meter drauf heben ist nicht so das Problem. Alleine wohl nicht zu machen, aber zu zweit müsste das klappen. sind ja aus multiplex... schätze werden so 60-70kg wiegen. Bin auch nicht gerade klein und schwach... ich seh das immer als Ersatz zum Fitnessstudio (-:

• LARS
    • 31. Dezember 2003 um 14:02

naja, die Limmerbässe sind ja jetzt nicht soo hoch. Auf einen Meter drauf heben ist nicht so das Problem. Alleine wohl nicht zu machen, aber zu zweit müsste das klappen. sind ja aus multiplex... schätze werden so 60-70kg wiegen. Bin auch nicht gerade klein und schwach... ich seh das immer als Ersatz zum Fitnessstudio (-:

• LARS
    • 30. Dezember 2003 um 21:57

das problem ist nicht dass sie sperrig sind. die coaxe sind einfach nicht hoch genug. ich komm damit im Bodenbetrieb nicht über die Köpfe des Publikums. Die Selenium sind da wesentlich besser geeignet. Mit den Coaxen hab ich mit zwei Stück insgesamt problemlos 800 Personen beschallt! Das glaubt mir immer kaum wer, aber ich hab sie NIE ins Limit fahren können! Die waren unglaublich laut! (18Sound MB1000 + BMS4590)

Die Coaxe bleiben bei mir in der Nähe bei einem befreundeten Verleiher. Somit kann ich weiterhin auf sie zurückgreifen. Jetzt möchte ich einfach mal ein großes Rock´n Roll Top bauen mit enormen Leistungskapazitäten.

Ist mehr zum Spass als das es jetzt sooo dringend benötigt werden würde ;)

Aber ich denke vier von denen müssten schon erheblich alarm machen

• LARS
    • 30. Dezember 2003 um 21:57

das problem ist nicht dass sie sperrig sind. die coaxe sind einfach nicht hoch genug. ich komm damit im Bodenbetrieb nicht über die Köpfe des Publikums. Die Selenium sind da wesentlich besser geeignet. Mit den Coaxen hab ich mit zwei Stück insgesamt problemlos 800 Personen beschallt! Das glaubt mir immer kaum wer, aber ich hab sie NIE ins Limit fahren können! Die waren unglaublich laut! (18Sound MB1000 + BMS4590)

Die Coaxe bleiben bei mir in der Nähe bei einem befreundeten Verleiher. Somit kann ich weiterhin auf sie zurückgreifen. Jetzt möchte ich einfach mal ein großes Rock´n Roll Top bauen mit enormen Leistungskapazitäten.

Ist mehr zum Spass als das es jetzt sooo dringend benötigt werden würde ;)

Aber ich denke vier von denen müssten schon erheblich alarm machen

• LARS
    • 30. Dezember 2003 um 21:14

hast schon recht, war auch eher relativ gemeint. zur zeit habe ich 12"2" Coaxe. Im Vergleich dazu sollten sie schon ausreichend tief spielen, mit zwei pro Sseite allemal, notfalls kann ich die Limmer aber auch recht hoch trennen

• LARS
    • 30. Dezember 2003 um 21:14

hast schon recht, war auch eher relativ gemeint. zur zeit habe ich 12"2" Coaxe. Im Vergleich dazu sollten sie schon ausreichend tief spielen, mit zwei pro Sseite allemal, notfalls kann ich die Limmer aber auch recht hoch trennen

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• LARS
    • 28. Dezember 2003 um 16:54

[quote="Jochen"]Wieso hat denn bis jetzt noch keiner den CMX 3000 von Pioneer erwähnt ?

In meinen Augen der beste Doppelcder der momentan auf dem Markt ist.

muss dem jochen recht geben, bin mit dem Player ebenfalls äußerst zufrieden! Als Pult habe ich derzeit Soundcraftz D-MIX 1000 -> klingt super sauber, und ist extrem rauscharm! Find´s ein schönes Pult, auch optisch ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™